Kinderwagen für jede Straßenverhältnisse

Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem (Kombi)kinderwagen, der auf Schotter, Wald und Wiese auf 1000m Höhe (Wohnort) den ausgiebigen Gassi- und Spazierrunden standhält. Die Wege sind durchaus uneben und immerwiedermal steil zwischendurch.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich?

PS: Und wenn er zusätzlich noch schick ist, dann schlägt das Mamaherz natürlich gleich noch viel höher 😉

Kommentare

  • Ich würde an deiner Stelle einen mit halbwegs großen luftreifen und Federung nehmen. Konkrete markenempfehlung hab ich keine, diese Modelle sind halt häufig teurer und größer/sperriger als "stadtkinderwagerln". Aber wenn du damit nicht in die Straßenbahn oder einen engen aufzug musst, ist das egal.

    Wir haben als Zweitkinderwagen in nö einen teutonia auf den das zutrifft, optimal auch für Feldwege. Die Marke gibt's glaub ich aber nicht mehr, der ist schon älter. Vielleicht noch auf willhaben.
  • Teutonia gibts jetzt wieder @wölfin ! Schauen auch super aus und haben sehr große Räder.

    Alles mit großen Lufträdern oder Luftkammerrädern ist definitiv empfehlenswert! Schau dich mal um, wenn’s passt kann man die teureren Modelle oft gut gebraucht ergattern!
  • Ich hab einen Hartan Racer GTX mit Luftkammerrädern und faht damit in jedem Gelände gut. Man kann die Vorderräder fixieren für sehr unebene Wege oder eben frei machen, dann ist er super wendig in der Stadt und beim Einkaufen (:
    Der ist auch nicht recht sperrig und easy zum zusammenklappen.
    Hab zusätzlich eine Handbremse.
    Würd auch im Geschäft einfach mal probieren was dir dann am besten taugt und welcher von der Größe am besten passt.

  • Bin von meinem bugaboo donkey (Schaumräder) begeistert.
  • Der Hartan Xperia hat uns bisher gute Dienste erwiesen, sind auch oft im Reitstall oder auf unebenen Wegen unterwegs.
    Er ist halt etwas größer und schwerer und füllt unseren Kofferraum ziemlich aus. Dafür ist er aber sehr leichtgängig und ich werd von anderen Mamis beneidet, weil man sich nicht so abmühen muss. 😀
    Haben auch extra Geländeachsen? dazu bekommen (willhaben), aber noch nie gebraucht.
  • meinkinderwagen.com

    hat super tolle dabei, war schon bei Babyone und war ziemlich überfordert und viele der Marken sind schlicht weg überteuert wie ich finde - wir werden uns unseren dort holen, man kann aber auch online bestellen 🙂
  • Ich bin restlos begeistert vom Britax Revolution Pro, Schotter- und Feldwege, Waldwege keinerlei Probleme und auch bei Joggingrunde mit Hund im Einsatz.
  • Vielen lieben Dank für all eure Tipps 😊
  • Ich fahre über Schotter und schon eine wanderung mit dem abc wagen. Tolle Luftreifen und guter stauraum
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,338

    bearbeitet 7. 10. 2020, 21:51
    Also wenn die Wege steil sind würde ich unbedingt auf das Gewicht des Wagens wert legen. Mehr noch, als auf den Einkaufskorb z.B.
    Wir haben einen MaxiCosi Mura 4+ und obwohl ich von der leichten Lenkung und den großen Rädern etc. sehr begeistert bin ist er einfach schwer und hängt sich damit sehr an wenn auch noch das Kind drinnen sitzt. Also deshalb, je leichter desto besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum