PCO - ohne Medikamente Schwanger werden

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich wahnsinnig über positive Geschichten freuen.. Ich habe PCO. Nächstes Monat lasse ich mir die Kupferspirale entfernen, das heißt das Üben ist vorbei.

Mein Frauenarzt meinte, ich soll dann als erstes gleich versuchen mit Gelbkörperhormonen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Ich habe derzeit einen Zyklus zwischen 25 und 45 Tagen, viele Folikel und ich glaube ganz selten einen Eisprung.

Ich würde wenn ich ehrlich bin am liebsten auf Medikamente verzichten. Hat jemand Erfahrungen mit Gelbkörperhormonen bzw. hat es ohne geklappt? Und in welchem Zeitraum?

Freue mich auf eure Geschichten!!

Ganz liebe Grüße 😊😊

Kommentare

  • Hallo! 🤗Hab auch PCO und hab eine Zeit lang Progesteroncreme geschmiert.
    Ich hatte richtig schöne Zyklen damit, eine SS blieb aber aus.
    ich hab die dann wieder abgesetzt, eine Ausbildung begonnen und dann haben wir einmal nicht aufgepasst und ich war schwanger.
    Allerdings habe ich zuvor lange mit Pille verhütet und wir haben es bereits 2 1/2 Jahre versucht.
    Jetzt ist unsere Maus 2 Jahre und wir versuchen uns am Geschwisterchen 🤗Auch wieder ohne Medis 😊
    Female94
  • Hallo Summerbreeze1, danke für deine Erfolgsgeschichte! Darf ich fragen, ist dir nach dem du das Progesteron wieder abgesetzt hast ein regelmäßiger Zyklus geblieben? Mein Frauenarzt spricht immer von "Starthilfe" damits dann wieder besser läuft.
    Ich habe nächste Woche außerdem einen Termin bei einer Heilpraktikerin vereinbart. Habe den Tipp bekommen, dass die nach dem Uraprungsproblem des PCO sucht. Bin gespannt 😊
  • @Female94 er war schon regelmäßiger, aber ich hatte trotzdem noch ziemlich lange Zyklen. jetzt nach der SS auch wieder. Ich bekomm meine Tage, hab aber auch unterschiedlich lange Zyklen.
    Ich hab die kleine 1,5 Jahre gestillt und hab jetzt seit gut 4 Monaten erst wieder meine Tage.
    Und wir haben gesagt, wir wollen es gleich nützen und hoffen natürlich, dass es dieses Mal schneller funktioniert.
    Aber ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie beim 2. Mal schneller schwanger wurden 🍀
  • Danke und dann wünsch ich euch alles Gute! 😊
  • @Female94 danke.
    Wünsch euch auch alles Gute! 🍀😊
    Female94
  • Hallo😊 vielleicht hat es mittlerweile geklappt bei dir, ich hoffs zumindest🤗

    Ich hatte damals sehr unregelmäßig meine Periode und endlos lange Zyklen. Dann kam unser Kinderwunsch und ich fragte mich wie es jemals klappen soll wenn ich nichtmal weiß wann mein Eisprung ist🤷‍♀️ Versuch mal von 62 Zyklustagen den richtigen zu erwischen😵

    Bin dann zu meinem Frauenarzt um mit ihm wegen meinem Kinderwunsch zu sprechen. Er hat sofort PCO und geringe Fruchtbarkeit diagnostiziert für mich ist natürlich eine Welt zusammen gebrochen. Und das nur durch nen Ultraschall.

    Wir haben trotzdem nicht aufgegeben und uns auch nicht unter Druck gesetzt wegen dem Kinderwunsch. Als mir mein Frauenarzt dann Gelbkörperhormone und allen möglichen Schwachsinn injizieren wollte habe ich dann sofort zu einem anderen gewechselt. Er hat mir zugehört und mich verstanden. Er hat mir dann Blut abgenommen um die Werte zu kontrollieren. Den nächsten Termin hab ich schon bekommen. Eine Woche später hatte ich dann ein komisches Gefühl, habe einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv😅 ich war so überglücklich.

    9 Monate hat es nur gedauert.

    Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich habe eine sehr regelmäßige Periode bekommen. Vom PCO irgendwie keine Spur mehr🤷‍♀️ aber ich werde das beim 2. Kinderwunsch nochmals amschauen lassen.
  • @sternlicht95 meiner Meinung nach gut das du gewechselt hast, von einem einzigen Ultraschall kann man in keiner Welt diese Diagnosen stellen
    Zum PCO gehört weit mehr dazu wie ein einziger schlechter Ultraschall
    Unverantwortlich in meinen Augen 🤦🏼‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum