Faltbadewanne fürs Baby?

Ich war am Sonntag auf der Baby Expo in Wien und habe dort am Stand von Stokke die Faltbadewanne Flexi Bath gesehen. Die wäre interessant für micht, da ich nicht all zu viel Platz in der Wohnung habe um eine Babybadewanne zu verstauen, aber ich bin mir unsicher bzgl. der Haltbarkeit. Hatte die schon jemand im Einsatz und kann berichten? Der Preis ist ja ziemlich teuer (fast 70€ mit dem Einsatz für Neugebohrene) und ich würde ungern so viel für etwas ausgeben das nach ein paar Wochen auseinanderfällt.

Kommentare

  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 17. 09. 2020, 09:43
    Wir fanden sie für den Anfang recht praktisch, v.a. da wir ein sehr kleines Badezimmer und nur eine Dusche haben. Sie lässt sich wirklich sehr platzsparend verstauen. Allerdings steigen wir jetzt doch schon auf eine größere Wanne um, die wir halt immer aus der Waschküche holen gehen müssen (meine Maus ist 3 Monate alt und schon recht groß/lang) damit sie mehr Platz zum "Schweben" hat, weil sie bei der flexibath schon immer mit den Füßen angestoßen ist. Aber natürlich hätten wir sie noch länger verwenden können.
    Wir werden unsere jetzt verkaufen, wurde nur drei Monate verwendet :) also ich würde wenn eher dazu raten sie gebraucht zu kaufen für die kurze Zeit.
    Birne
  • Wir haben sie und meine Tochter saß mit 8 Monaten noch drin und hat sie geliebt.
    Ich finde, sie ist sehr stabil und praktisch. Sie kippt auch nicht oder ähnliches.
    Also von mir klare Kaufempfehlung!
    Birne
  • Hatten sie ebenfalls, nachdem wir ein aktives Kind haben haben wir sie glaube ich auch nach 10 Monaten weggeben weil es dann wirklich nicht mehr gegangen ist. Würde sie ebenfalls wieder kaufen.
  • ... ich setz da meine groß geratene fast 3 jährige noch rein wenn sie mal wieder baden und nicht nur duschen will...
  • Wir haben die Fillikid Faltbadewanne Dori, kostet um die Hälfte weniger und ist bei uns noch immer im Einsatz (Maus ist jetzt 4,5 Monate alt) 😊
  • Wir hatten auch die flexi bath und mein kleiner hat sie geliebt! Wir haben sie bis ca 8 mon verwendet. Würde sie zu 100% empfehlen - auch den babyeinsatz.
    Wenn sie dir neu zu teuer ist: auf willhaben gibts günstigere, hatte meine von dort für 30 euro.
  • Wir hatten die Badewanne auch, und würde sie jederzeit wieder kaufen 😊 aber den newborn Einsatz würd ich nicht nochmal dazu kaufen.
  • Ich hab sie auch, aber gebraucht auf Willhaben um 25 Euro besorgt.
  • Unsere kleine ist 14 Monate und ich finds immer noch mega praktisch weil ich dann nicht die ganze Badewanne befüllen muss :-) wir haben sie aber erst später gekauft, ich glaub mit 4 Monaten. Für das Zweite wird jetzt noch der Neugeboreneneinsatz gekauft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum