Hat jemand Erfahrungen mit Homöopathie zur Erleichterung der Geburt? Und auch zur schnelleren Wundheilung? Hab auch mal davon gelesen das es welche gibt die man 1 Woche vor ET täglich einnimmt, damit der Wochenfluss nicht lange dauert. Vielleicht kann mir jemand etwas mit gute Erfahrungen empfehlen.
Ich hätte eine Teemischung für nach der Geburt, die den Wochenfluss geringer hält. Zu je einem Teil Hirtentäschle, Schafgarbe, Frauenmantel, Lavendel und Hopfen. Davon eine Kanne am Tag ab der Geburt trinken.
Vor der Geburt hab ich Himbeerblättertee getrunken und war bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Nach der Geburt hab ich Arnica Globuli genommen; diesmal werd ich dann auch Kräuterblutsaft nach der Geburt trinken - soll den Eisenhaushalt etc wieder in Ausgleich bringen
War jetzt zwar nicht ganz homöopathisch - aber zumindest pflanzlich 😉
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,444
3,887
https://www.schwanger.at/artikel/homoeopathie-fuer-mutter-kind.html#:~:text=Schon während der Schwangerschaft kommen,sich Homöopathie als sanfte Helferin.
Ich hab nach der Geburt zb. Arnica genommen
2,311
War jetzt zwar nicht ganz homöopathisch - aber zumindest pflanzlich 😉