Kindermund #2

1111214161729

Kommentare

  • Heute beim Friseur sagt meine Kleine:

    du brauchst dir nicht die Haare schneiden lassen, du bist jetzt auch schon wunderschön...
    😍😍🥰🥰🥰
    riczKaffeelöffelsanxtayReyhaniaAngelika89Stefanie868Hase_89
  • Ich habe eine Haarspange im Haar. M. (2J) sieht das, nimmt mich mit beiden Händen an den Wangen und sagt: „So a hübsches Mädi“ 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
    yve412riczKaffeelöffelbasiasanxtayracingbabeReyhaniaLilie82Jacky92Angelika89und 2 andere.
  • I am Nachmittag: bist du müde?
    Ich: ja, schon ein bisschen.

    Ich war nur nicht gemeint, sondern die playmobilfigur, die sie ins Bett vom Playmobil Haus gelegt hat 🤦‍♀️.
    sanxtaybasiaReyhaniaLilie82Jacky92Kaffeelöffelriczperlmuttiyve412NeueMami32und 3 andere.
  • Man sollte echt aufpassen was man mal so den kleinen gegenüber erwähnt...
    Mein Mann hat vor ein paar Wochen zu unserem knapp 3 jährigen Sohn beim Vorbeifahren eines kleinen "Geltungstriebautos"(glaub ein Maserati wars) gemeint: schau dass ist ein kleines-Pimpi-Auto!

    Seither sagt Sohnemann treffsicher bei allen diesen Autos: schau, kleines pimpi Auto!!! Einer hats mal gehört...🙈 bin gespannt wann ich mal Haue von einem dieser Fahrer bekomme... 🤦‍♀️
    sanxtayriczReyhaniakastanie91arti000yve412Stefanie868Angelika89wölfinitchifyund 7 andere.
  • @speedcat ui das kenn ich 🙈... Hier heißt es bei den Autos "Schau Mama, a Proletenkarre!"
    riczStefanie868Reyhaniaspeedcatwölfinitchifyyve412Lilie82tianahHase_89
  • Im Hof vom nachbarhaus hat jemand mit einer Handkreissäge etwas zugeschnitten. Das ist ziemlich laut, wenn man die Fenster offen hat...
    I gestern nachmittag: das is der Papa!
    Ich: nein, Papa ist noch in der Arbeit.
    I: das ist der Onkel!
    Ich: nein, ich weiß nicht wer das ist. Ein Handwerker vielleicht.

    Unglaublich, dass außer Papa und Onkel noch jemand lautes Werkzeug bedient 😅.
    ReyhaniaKaffeelöffelriczHase_89Angelika89
  • @Wölfin bei uns ist alles laute auch immer der Papa.
    Oder der Nachbar. Nachbarn sind alle Leute in anderen Häusern, egal wo sie wohnen :D
    wölfinyve412KaffeelöffelriczHase_89
  • @arti000 bei uns heißt es immer schau Mama ein möchte gern cooler, der hat nur Lärm statt Leistung 🤭
    arti000Reyhaniayve412MaggieHase_89
  • Am Abend ist hier Papa-Spielzeit, ich werde oft weggeschickt.

    Letztens die Tochter, 2: "Mama, weg da, du alter Sessel" :D
    riczKaffeelöffelHase_89yve412BiKaAngelika89
  • Mama abrocken = Mama abtrocknen
    wannen = in der Badewanne baden
    riczKaffeelöffelHase_89yve412Angelika89
  • Papa fragt: Bist du kompromissfreudig?
    Zwerg: Na nimma
    KaffeelöffelHase_89yve412BiKawölfinMaggieAngelika89
  • Vorhin, 22 Uhr, Kind (2) ist noch auf und kommt mit einer Dose Mais an und will die essen.
    Ich: Dann musst du dann aber nochmal Zähneputzn.
    Sie: Nein..... nein.... nein... das geht ned.
    DAAAS (*zeigt die Dose her*) geht schon."

    :D
    Reyhaniasanxtayyve412riczWaugi777Lilie82Hase_89sara2709
  • Papa zum Kind: L, Du kannst nie hören oder folgen
    L: Du aber auch nicht

    Ich musste so lachen, der Papa fands nicht so witzig 🙊
    yve412SanJusanxtaysosoReyhaniaHase_89riczwölfinAngelika89Hallöchen
  • Ach ich liebe es wenn sie immer mehr redet.

    Papa fragt beim spielen, ob sie in die Hose gemacht hat, sie vernwint.
    Papa: "Warum stinkts dann hier so?"
    Sagt sie: " Die Mama stinkt!"
    tianahyve412Hase_89riczwölfin
  • Boggy Auto = Bobby Car
  • Marlene: "Ich bin schon gespannt, was mein Bruder wird..."

    Mama: "Wie meinst du das?"

    Marlene: "Na ob er ein Bub oder ein Mädchen wird."

    Scheinbar ist sie immer noch nicht ganz damit einverstanden, dass sie einen kleinen Bruder bekommt 😅
    Hase_89yve412tianahStefanie868riczYordaReyhaniasosowölfinAngelika89und 1 anderer.
  • (4) ich muss mich motivatieren (motivieren) damit mein Körper reagiert (regeneriert)
    basiaHase_89Angelika89
  • H. (2. Jahre): Was machen wir jetzt?
    Papa: schlafen!
    H.: Nein danke. Vielleicht später.

    😂
    yve412riczYordasosowölfinLilie82tianahBiKaStefanie868Angelika89
  • Kind:Mama ich Versteck mich jetzt hinterm Vorhang, aber du findest mich nicht
    Ja da hat wer das Versteckenspielen echt verstanden
    riczKaffeelöffelyve412AurynStefanie868ReyhaniaYordaAngelika89
  • Kind 1 (5 Jahre) und Kind 2 (5 Monate) spielen mit Stofftieren. K1 hat die ElsaPuppe. "Ich vereise Dich" - K2 bewegt sich natürlich weiter - "Mama, warum ignoriert sie meine Worte?"

    Ja Kind warum nur....
    wölfinsanxtayitchifyYordayve412ReyhaniaZombuera
  • Mogst du a Nachspeise?
    Kind:(bald 2,5) Na, heite ned
    yve412
  • Wir rätseln, warum sein (4) Fahrrad keine Lampe hat. Plötzlich sagt er " ich weiß jetzt warum. Weil ich ein Kind bin und sowieso schlafe, wenn es dunkel ist"

    War jetzt weniger witzig, als verblüffend für mich.
    sanxtayJacky92KaffeelöffelReyhaniayve412riczNeueMami32sosoNaomi_Angelika89und 1 anderer.
  • Helena (4) bekriegt immer alles 😂

    Hab jetzt eh schon ein paar Mal gesagt, dass es entweder „bekommen“ oder „gekriegt“ heißt. Interessiert sie aber nicht.
    „Mama, ich hab ein Heft bekriegt!“
    Toll, ich bin stolz auf dich! 😂🙈
    riczbasiasanxtayarti000Angelika89Hallöchen
  • Kind (2,5) spielt beim essen mit einem Verschlussclip.
    Ich: "leg den bitte weg. Schau ich geb ihn da her, dann kann er uns zuschauen" (machen wir manchmal so mit seinem Stofftier)
    Kind (völlig empört): "Mama?!!? Der hat ja keine Augen!"
    Jacky92KaffeelöffelReyhaniayve412Lilie82riczsanxtayitchifyNeueMami32Angelika89
  • @saai ich hab letztens auch den tv ausgeschaltet und gesagt der geht jetzt schlafen darauf hab ich auch die Antwort bekommen der kann nicht schlafen der hat ja keine Augen 😅
    sanxtayriczwölfinNaomi_
  • Luisa (3) letztens auch so ähnlich:

    Sie zeigt Oma und Opa ihren Gelsenstich am Arm. (Die Schwiegereltern reden mit den Kindern immer sehr in Babysprache bzw als ob sie sie sonst nicht verstehen würden 🙄)
    Oma: "Ja dann musst du der Gelse sagen, dass sie Mama und Papa stechen soll, und nicht dich!"
    Luisa schaut lange und sehr skeptisch und sagt dann: "Aber eine Gelse kann ja nicht sprechen"

    Hätte mich am liebsten zerkugelt vor Lachen 🤣
    sanxtayitchifyyve412wölfinReyhaniaAngelika89hafmeyjaSorakisu
  • Mein 3 jähriger schaut zu wie ich die Einkäufe ausräume und einige Teile schnell im Naschkasterl verschwinden lasse. Er hebt eine Packung hoch:
    "Mama warum sind die Schachteln eigentlich immer leer. Esst Papa und du das wenn wir schlafen?" 😬😁🙈😇
    Jacky92riczKaffeelöffelsanxtayMandarineyve412NeueMami32tianaharti000wölfinund 8 andere.
  • Mein Freund hat seine Tastatur geputzt mit Wattestäbchen, die waren dann echt schmutzig voller Staub dran, meine Kleine sieht die danach und sagt voll entsetzt "Mami Mami, schau Mal wieeee schmutzig Papis Ohren waren boaaah" 🤣🤣
    yve412ReyhaniaLilie82sosoAngelika89Sorakisu
  • Was ich ihm auch nicht austreiben kann... "übergestern" statt übermorgen
    itchifySorakisuHallöchen
  • Nils zu Papa: "Papi, hast du ein Baby im Bauch?"
    sosoAngelika89yve412ReyhaniaMaggie
  • "Livio, was magst du heute zu Mittag?"

    "Krokodil mit Avocado."
    yve412hafmeyjaReyhaniaKaffeelöffelriczMaggieYordaAngelika89Hase_89Jacky92und 2 andere.
  • @arti000 na dann! 🤣
  • @arti000 😂😂😂 ist doch ganz einfach 🙈
  • Derzeit ständig wiederkehrende Situation:

    I: Ene selber macht! Ene selber macht!
    OK... 10 Sekunden später...
    I: Mama! Willst du helfen?

    Heute:

    I packt allerhand Spielzeug in ihren Rucksack und bittet mich, ihn zuzumachen. Ich mach ihn zu und frage: Na, machst du eine Wanderung mit dem Bügeleisen?
    I: Ja, wandern mit Bügeleisen!
    Reyhaniayve412sosoKaffeelöffelperlmuttiJacky92
  • Wir lieben kochen und haben gestern eine Stunde lang zusammen Lasagne gemacht.
    Erzähle dem Papa dass das Kind heute Lasagne gekocht hat.
    Kind (2,5): "Mama nicht gekocht! Gebacken!!"
    Er hat ja recht. Kleine Unkorrektheiten lässt er nicht mehr durchgehen.
    sanxtayyve412wölfinriczHase_89Angelika89
  • kind: keller, keller, keller
    mama: was brauchst den vom keller?
    kind: eissss
    🤷‍♀️🙈
    sanxtayitchifyyve412wölfinHase_89Angelika89
  • Wollte vorgestern mit dem Großen in ein Geschäft rein. Steht eine Frau mit Hund davor. Der war ziemlich groß, hatte von vorne und vom Kopf bisschen was von einem Lama, das Fell mehr von einem Schaf. Der Große bleibt ganz ehrfürchtig stehen und sagt dann gaaannnnzz langsam und laut: Mama, WAS ist DAS?????? Die Frau konnte darauf so lachen....
    sanxtayyve412wölfinKaffeelöffelriczracingbabeHase_89
  • Ich: ich liebe dich, Mäuschen.
    Frida, 2 : und ich liebe Nutella.

    Hja. 🙈😂
    racingbabeKaffeelöffelitchifyJacky92riczsanxtaywölfinarti000yve412sosound 9 andere.
  • Baustelle. Ich erkläre, dass da wahrscheinlich das Stromkabel verlegt ist.

    Sohn (4) drauf... ja, und das youtube Kabel fürs Fernsehen
    Reyhaniaitchifyyve412riczStefanie868sanxtayHase_89Angelika89
  • „Kannst Du bitte den Teller wegtragen?“

    Kind: „Ja, kann ich, aber will ich?“

    🤦‍♀️🤣
    tianahsanxtayMaggieBiKariczHase_89Lilie82Jacky92wölfinarti000und 10 andere.
  • Kind, 2,5 Jahre, nennt die Arztpraxis nur mehr "das Nadelhaus". Wir waren wohl zu oft impfen.
    riczHase_89sanxtayLilie82Jacky92wölfinarti000kastanie91Stefanie868Kaffeelöffelund 10 andere.
  • Nadelhaus 🤣🤣 @saai

    Meine heute beim, ich-seh ich seh was du nicht siehst Spiel....ich sag ..."und es hat die Farbe ...GRAU " und sie sagt

    "hmm deine Haare??"
    🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤣 Ähm nein??? 🤣
    itchifywölfinriczStefanie868KaffeelöffelReyhaniayve412dinkelkornYordasosound 2 andere.
  • @sanxtay Ah, das sagt Marlene auch immer 😅
    sanxtay
  • Luisa hat mal gesagt, die ich hätte graue Zähne 😬🤷🏻‍♀️🙊
    sanxtaytianahBiKaHase_89
  • Sohnemann (4) geht ins bett und will noch was lesen. Ich schnappe mir ein Buch. Entrüstet brüllt er (mit dem Wunsch nach Selbstbestimmung) "NICHT dieses Buch!", sieht dann, welches ich gewählt habe, strahlt und vervollständigt "dieses LIEBE ich!!!"
    SanJuriczyve412ParamedicGirlBiKaYordaHase_89
  • MaggieMaggie

    1,269

    bearbeitet 26. 09. 2020, 15:23
    Waschtag, Zwergin (28 Monate) mag doch nicht mehr helfen (wollte sie freiwillig) und macht beim Rausgehen brav die Türe zu während ich halb zu mir sag "Dann mach ich die Maschine eben selber an". Tür wieder auf, Zwergenkopf schaut durch und piepst "Du kannsch des schon, Mama!"
    KaffeelöffelBiKasanxtayyve412YordariczPapayatianahSorakisuHase_89und 1 anderer.
  • Meine Tochter löst ein Puzzle bei welchem man immer zwei Puzzleteile zusammenstecken muss. Auf dem Puzzle sind Tiere abgebildet. Sie fängt an sie Tiere zu zählen:
    1...
    2...
    3...
    4...
    Nashorn
    😂
    BiKasanxtaywölfinyve412ricztianahSorakisuHase_89
  • Mit Livio geschimpft, weil blankes Chaos. Er hat nun wirklich brav geholfen, Spielzeug ins Zimmer verräumt, Müll in den Kübel, ein paar Einkäufe verräumt.

    Kommentar Nr. 1,murmelnd im Vorbeilaufen...
    "Na genau dafür hat man ja einen Bub, dass er beim Aufräumen hilft..."

    Kommentar Nr. 2, mit großen Augen und Kussmund...
    "Aber jetzt habe ich so viel gearbeitet, vielleicht bekomme ich jetzt ein bisschen Geld von dir?"

    Ja, er hat eine Münze bekommen 🤪😂🤑
    Reyhaniasanxtayyve412riczitchifytianahSorakisuYordaHase_89insecure
  • Gestern hatte die Kleine (4) eine Strumpfhose an,die dauernd runter rutschte und sie war recht genervt. Heut beim anziehen sag ich noch sie soll eine gescheite anziehen die nicht rutscht.

    King kommt ins WZ und fummelt schon wieder am Pobsch rum und zieht nach oben...
    Ich frage : rutscht deine Strumpfhose denn schon wieder dauernd runter?
    Sie: nein Mama, keine Sorge, es rutscht nur die Unterhose

    Na dann 😂🤦🏻‍♀️
    Lilie82sanxtayitchifyyve412YordariczReyhaniatianahJacky92Hase_89
  • Svenja sagt beim Fangen spielen zu ihrem Bruder: "Sirius, du musst da hin rennen, wo ich nicht renn hinne!"
    🤣
    Lilie82riczReyhaniayve412KaffeelöffelHase_89
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum