Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

11314161819265

Kommentare

  • @JohannaA hatte das auch noch nicht. H&M war eigentlich immer sehr schnell 🧐
  • JohannaA schrieb: »
    Ist es im H&M Online Shop normal, dass es länger dauert bis eine Bestellung versandt wird? Hab am Sonntagabend bestellt und es ist immer noch “in Bearbeitung”.

    ja, kommt vor, hab erst letzte Woche für 2 Jacken eine Woche gewartet.
  • @JohannaA schnell war h&m bei mir noch nie. Hab bis jetzt immer 2 Wochen auf die Lieferung gewartet 🙄 drum bestell ich da auch nix mehr.
  • Spannend wie unterschiedlich die Erfahrungen mit H&M sind
  • Danke euch, dann werd ich mich mal noch ein bisschen gedulden. Sind zum Glück Sachen zum Reinwachsen.
  • Kann jemand ein Nackenhörnchen fürs Auto empfehlen. Marlene wird jetzt im Oktober 3. Im Reboarder passiert das natürlich nicht, dass der Kopf beim Schlafen andauernd nach vor fällt, aber im "normalen" Kindersitz halt leider schon und ich kann ihr doch nicht ganze fahrt den Kopf halten..
  • Laufgitter ja oder nein? Und falls nein, welche Alternativen sind zu empfehlen?
  • fanny85fanny85

    2,056

    bearbeitet 4. 09. 2020, 16:07
    @Carola9 ein Nackenhörnchen wird das Problem aber nicht bessern. Das drückt eher den Kopf noch weiter vor aus dem Schutzbereich raus. Nur so als Gedanke.
    Mit noch nicht Mal 3 wäre halt der Reboarder noch immer sicherer.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 4. 09. 2020, 17:15
    Carola9 schrieb: »
    Kann jemand ein Nackenhörnchen fürs Auto empfehlen. Marlene wird jetzt im Oktober 3. Im Reboarder passiert das natürlich nicht, dass der Kopf beim Schlafen andauernd nach vor fällt, aber im "normalen" Kindersitz halt leider schon und ich kann ihr doch nicht ganze fahrt den Kopf halten..

    lgslzyq4dphx.jpg

    ich hab die ganz gerne benutzt. das kleinste hat bis zum 4. jahr ohne weiteres gepasst. die Dinger sind riesig
    Carola9
  • gelaaagelaaa

    574

    bearbeitet 4. 09. 2020, 18:11
    @Claudschi28

    Kommt ganz aufs Kind an, aber mein Kleiner hat sein Laufgitter geliebt. Als Baby fand ich es sowieso praktisch, weil ich ihn jederzeit ablegen konnte und später saß er gerne drinnen und spielte mit seinem Spielzeug. Wir haben es 1,5 Jahre benutzt.
  • @Claudschi28 wir hatten statt dem Laufgitter ein zweites gitterbett. Das hatte meine schwiemu bereits gekauft, da war der kleine grad mal ein paar Monate und da er zu der Zeit sowieso noch nicht bei ihr schlief wg stillen, hat sie’s mir gegeben. Wollte auch ein Laufgitter kaufen, das ist aber auch nicht viel größer als ein gitterbett, daher hab ich’s mir dann erspart. Und er war auch nicht lang drin, sobald mit krabbeln losging wollte er raus.
  • Weiß jemand ein Rezept wo man eidotter aber keine oder viel weniger Eiklar braucht?
    Ich mach morgen eine Torte wo das Verhältnis ziemlich unausgeglichen ist 🙄. Eiklarkuchen für das umgekehrte Problem kenn ich.

    Ich kann entweder einen zweiten Kuchen für Sonntag machen oder etwas fürs Mittagessen morgen, da bin ich e noch planlos. Bitte keine Rezepte wo der Dotter roh bleibt!
  • @Claudschi28 meine mag den Laufstall nicht. Bevor sie mobil wurde gings a kurze Zeit aber jz- keine Chance mehr.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 4. 09. 2020, 20:10
    Was machen eure 3.5 jährigen Jungs so für Aktivitäten in der Freizeit für den Ausgleich zum Alltag ?
  • @Kate_87 meinst du sowas wie Vereine? Ansonsten ist Radfahren hoch im Kurs (und Plastilin spielen).
  • @IreneG ja genau. Meine Tochter geht z.b. Tanzen. Gestern haben wir uns einen Taekwondo Kurs angesehen. Das war der volle Reinfall.
  • @wölfin ich mach immer Linzer augen oder faschierte Laibchen. Rührei zum Frühstück geht auch immer
    wölfin
  • Kann jemand einen Plastik freien Thermobecher für Mamas Kaffee empfehlen?
  • @Kate_87 wir werden ab nächster Woche einen Schwimmkurs besuchen. Luis ist ja so alt wie dein junior :) wollte mir aber auch noch tanzen anschauen weil er gerne tanzt 😄 dann so mit 5 werden wir mal fussball probieren
    Kate_87
  • @sunha13 schwimmen guck ich mir mit der Großen mal an und wenn das was ist dann werd ich mit dem Kleinen auch hingehen. Tanzen hab ich auch schon überlegt...

    Ufff... Gar nicht so leicht 😅😅😅😅
  • @wölfin vl ne zitronentarte?
    wölfin
  • Kann man Artikel von Lidl.de nach Ö senden lassen ? 🙈
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 4. 09. 2020, 20:54
    Brauch bitte mal ein paar hilfreiche Tipps.

    Um ca.12:30 hat mich ne Wespe gestochen.
    Seither hab ich gekühlt, Zwiebelwickel & Fenistil probiert.
    Mittlerweile ist auch der Bereich vom Gelenk richtung Handrücken geschwollen.
    Es juckt unglaublich & keines der drei Dinge hat ansatzweise geholfen.
    Noch jemand Ideen für mich zur Linderung des juckens und der Schwellung?

    jd2j0p9ilcfp.jpg
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 4. 09. 2020, 20:52
    @Insecure Mein Mann reagiert auch immer ganz schlimm: er kühlt wirklich lange und soviel wie möglich (wirklich stundenlang!) und nimmt eine Allergietablette ein (falls du sowas daheim hast). Und was banal klingt: die Hand nicht runter hängen lassen! Gute Besserung!
    insecure
  • @insecure ein Tropfen Lavendelöl 🙂
    insecure
  • @insecure fenistil oder insecticum falls du das zu hause hast.. apfelessig hat meinem
    sohn letztens auch geholfen als ihn eine wespe ins ohr gestochen hat 😬
    insecure
  • @NeueMami32 dankeschön, ist brav oben seit die Kleine schläft 🙈 Allergietabletten hab ich (leider) nicht, da ich eigentlich nicht allergisch bin.

    @sdo1992 das versuch ich gleich mal, dankeschön

    @ohmy Fenistil Gel hat gar nix gebracht außer das es mich noch mehr gejuckt hat 🙈
    Apfelessig werd ich gleich morgen mal einkaufen, falls keine Besserung eintritt ☺️
  • @insecure hab mal meine Hausapotheke befragt 😅
    Aloe Vera Gel, Mama Aua Pieks, Apis Globuli 😊
  • @insecure hab mal meine Hausapotheke befragt 😅
    Aloe Vera Gel, Mama Aua Pieks, Apis Globuli 😊
  • @insecure Jucken ist ein gutes Zeichen, dann geht die Schwellung eh schon zurück
  • @Nadine_ dankeschön ☺️ werd heut mal in die Apo fahren.

    @kea sagt man im Normalfall....dürfte aber nicht zutreffen 😣

    Werd heute mal in die Apotheke fahren....hatte ne bescheidene Nacht und bin bis zum Handrücken angeschwollen + starken Juckreiz 🙄
    Wenn man das letzte mal in seiner Kindheit gestochen wurde, hat man echt 0 Ahnung 😆
  • @insecure so ging es mir letztes Jahr auch. Nach ca 10 Jahren hat mich zum ersten Mal wieder eine Biene gestochen. Ich bin auch furchtbar angeschwollen und es hat höllisch gejuckt. Mir hat das so richtig weh getan 😅 ich hab mir dann diesen Stift gekauft, der heiß wird und den man sofort nach einem Stich draufhalten soll. Leider habe ich noch keine Erfahrungswerte, da mich bisher Gott sei dank keine mehr gestochen hat.
  • @kastanie91 hab dank dem Gelsenstich Thread davon gelesen & werd den heute auch gleich mal kaufen.
    Wird mir zwar jetzt auch nicht helfen aber was man hat, hat man 😆
    Mal sehen obs was zur Linderung haben in der Apo. Mach mich eh nachher auf den Weg.
  • Wisst ihr, ob der kleine dünne Karton von Amazon, mit dem Bücher geliefert werden, als Versandtasche gerechnet wird? Wenn er A4-Maße hat?
  • wölfin schrieb: »
    Weiß jemand ein Rezept wo man eidotter aber keine oder viel weniger Eiklar braucht?
    Ich mach morgen eine Torte wo das Verhältnis ziemlich unausgeglichen ist 🙄. Eiklarkuchen für das umgekehrte Problem kenn ich.

    Ich kann entweder einen zweiten Kuchen für Sonntag machen oder etwas fürs Mittagessen morgen, da bin ich e noch planlos. Bitte keine Rezepte wo der Dotter roh bleibt!

    Krapfen, da braucht man viel Dotter
    wölfin
  • sdo1992 schrieb: »
    Kann man Artikel von Lidl.de nach Ö senden lassen ? 🙈

    Nein leider würde da auch so gerne bestellen
  • @Anna_H Das wird immer als Päckchen M gerechnet mit 4,30€. Nur diese Plastikverpackungen gehen sich aus.
    Anna_H
  • andrea1234 schrieb: »
    sdo1992 schrieb: »
    Kann man Artikel von Lidl.de nach Ö senden lassen ? 🙈

    Nein leider würde da auch so gerne bestellen

    Ich habs zu Logoix liefern lassen und dann weiter zu mir ;)
  • @sdo1992 und @andrea1234 vielleicht mit LogoIX?
  • Was ist den Logoix🙈🤔
  • @sdo1992 Die bieten dir eine deutsche Lieferadresse an und dann kannst du es dort abholen oder zu dir weiterschicken lassen. Super praktisch 👍👍👍👍
  • Kann mir jemand den ultimativen Tipp geben damit meine Tochter (3 J) beim Autofahren nicht einschläft, sie macht normalerweise keinen Mittagsschlaf mehr, kaum sitzen wir 20 Min im Auto schläft sie (egal um welche Uhrzeit) und dann am Abend bring ich sie vor 22 Uhr nicht mehr ins Bett, leider hält sie abends dann aber auch ihren kleinen Bruder wach dh Chaos pur. Lieder singen funktioniert nicht, von Büchern oder TipToi Stift wird ihr schlecht- ich mag schon nirgends mehr hinfahren 😔
  • @Nova04 Hörbücher würden mir noch einfallen. Oder jemand mitnehmen, der das Kind hinten bespaßen kann.
    Ansonsten würde ich empfehlen - bis diese Phase vorbei ist - nicht mehr weiter als 20min weg zu fahren. Ist ja nicht für immer, nur so lange bis sie eben nicht mehr einschläft bei längeren Fahrten.
  • Danke euch! Nachdem sich mein Mann heute spontan cevapcici gewünscht und schon mal faschiertes gekauft hat, weil auch seine Schwester mit Familie spontan kommt, werd ichs da verarbeiten... Aber die Ideen schreib ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal auf 👍
  • Wie ist das beim Bipa wenn ich die Pampers online bestelle? Bekomm ich dann trotzdem das Bobbycar?
  • winnie schrieb: »
    @sdo1992 Die bieten dir eine deutsche Lieferadresse an und dann kannst du es dort abholen oder zu dir weiterschicken lassen. Super praktisch 👍👍👍👍

    Was kostet das ca?
  • Affenzahn Rucksack: Marlene bekommt einen neuen Rucksack, wenn sie im Oktober in die neue Gruppe kommt. Da wird sie 3 Jahre und misst im Moment grad mal 93/94cm. Da reicht der kleine vollkommen, oder?
  • @Carola9 wir haben seit dem 2. LJ den großen und der ist perfekt! Würd nicht den kleinen nehmen
  • @andrea1234 schau wegen den Preisen am besten auf der Homepage nach, da steht alles
    Ist nicht wirklich teuer
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum