Die schönsten österreichischen Handmadeshops 😍

Da ich Handmadekleidung liebe, würd ich gern ein bisschen zusammensammeln, welche schönen Handmadeshops es in Österreich oder vl auch Deutschland, Schweiz,...gibt :)
Ich fang mal an, ich bestell gerne bei www.schneckennaht.at Sie arbeitet nur mit Biobaumwollstoffen und macht echt schöne Sachen 😍
«134

Kommentare

  • Ich bestelle sehr gerne bei herzplott.at oder auch bei Rabaukenkind. Die haben allerdings keine Internetseite, sondern sind über Facebook und Instagram zu finden.
  • www.wichtelkind.at hat ganz süße Babykleidung, die man auch nach Wunsch bestellen kann.

    www.haubentaucher.eu hat Stirnbänder und Hauben für Erwachsene und Kinder

    www.baby-wood-love.at da gibt's personalisierte Schnullerketten, Kinderwagenketten, Greiflinge, ... aus Holz
  • Ich bestelle gerne bei woo-hoo.at
    Dort gibt es soooo süßes Gewand 😍
    tina_H
  • Ohhh den thread find ich jetzt schon toll 😍
  • Ich würd gerne so einen Handmade Shop machen.. aber in Österreich nicht so leicht 😬

    Inspiration holl ich mir von den Instagram Seiten:
    Leleninchen
    _littlelove.
    Beide machen wunderschöne Sachen, vorallem littlelove ist einzigartig, sie bemalt ihre Kleidung selbst.. 🙈
  • @Feelinara

    Oh ich würd dir sicher was abkaufen 😍
    Ich finde auf Instagram auch noch patziswelt und kleineskörnchen super, sind aber in DE :)
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 8. 05. 2020, 19:50
    Ich hab grad was bei ( @minze ) https://www.libminna.at/ bestellt 🤗

    @Kuschelchen macht auch einiges!
    https://kuschelchen.at/
    Hatte das riesen Glück dort einen Bademantel für Mini zu gewinnen 🤩

    Ich hab auch schon sehr viel bei www.fadenkunst.at
    im Laden gekauft (:


    Und der @Admin hat über einen ähnlichen Thread, eine super Liste auf Schwanger.at gestellt ☺️
    https://www.schwanger.at/oesterreichische-babyshops.html#filter=.bekleidung

    minze
  • loved.pearls auf instagram facebook macht die schönsten Schnullerketten, Greiflinge,... 😍
  • Hab grad einen neuen Handmadeshop entdeckt der nicht so übertrieben teuer ist 😍 _ankaju_ auf Instagram :)
  • Hab auch einen süßen Handmadeshop entdeckt: Lausabär auf Instagram :)
    Die Kleidung sieht entzückend aus und ist so liebevoll verarbeitet.
    wunsch_feebanana
  • Zirbenknirps 😍
  • Herzchenklein 😊
  • bananabanana

    962

    bearbeitet 3. 08. 2020, 19:24
  • Hab ich heute entdeckt.
    Sind zwar in Deutschland, aber recht billig für handmade. Haben auch eine riesige sofortkauf auswahl.

    Fuchsundkiwi.de
    Auch auf instagramm und fb 😊
  • Achja.. Und auf instagramm 'stoffzwerge'
    Auch recht günstig für handmade und sieht super süß aus.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 4. 08. 2020, 11:31
    banana schrieb: »
    Hab ich heute entdeckt.
    Sind zwar in Deutschland, aber recht billig für handmade. Haben auch eine riesige sofortkauf auswahl.

    Fuchsundkiwi.de
    Auch auf instagramm und fb 😊

    Kann ich überhaupt nicht empfehlen und hat auch auf FB teilweise richtig schlechte Bewertungen. Größen passen nicht, Lieferzeiten echt unterirdisch (ich hab damals auch 4 Wochen gewartet), Kundenservice unter aller S** usw.
    banana
  • bananabanana

    962

    bearbeitet 4. 08. 2020, 11:33
    Cookie1985 schrieb: »
    banana schrieb: »
    Hab ich heute entdeckt.
    Sind zwar in Deutschland, aber recht billig für handmade. Haben auch eine riesige sofortkauf auswahl.

    Fuchsundkiwi.de
    Auch auf instagramm und fb 😊

    Kann ich überhaupt nicht empfehlen und hat auch auf FB teilweise richtig schlechte Bewertungen. Größen passen nicht, Lieferzeiten echt unterirdisch (ich hab damals auch 4 Wochen gewartet), Kundenservice unter aller S** usw.

    Ah. Okay 😅
    Danke für die info. 😊

    Bzgl nealina und ankaju kann ich euch demnächst was sagen bzw. Fotos machen, wenn ihr wollt.

    Die anderen 2 hab ich eben heute erst entdeckt.
  • Ankaju ist super ;) hab da einen Haufen bestellt.
  • Biancaa_ schrieb: »
    Ankaju ist super ;) hab da einen Haufen bestellt.

    Bin gespannt. 🙈
    Ich hab auch ne fette liste abgeschickt haha. Super lieb auf jeden fall.

    Kennt jemand von instagram die 'mommy_made_with_love'

    Auch ein handmade aus Österreich.
    Auf den bildern auf jeden fall super süß.
    Bin ja auf die preise gespannt xD
  • bearbeitet 4. 08. 2020, 18:19
    Bin ein Fan von Herz.Stück! Ist auch auf Instagram zu finden! So schöne Sachen, richtig gut und hochwertig verarbeitet und nicht zu überteuert wie ich finde!
  • Cookie1985 schrieb: »
    banana schrieb: »
    Hab ich heute entdeckt.
    Sind zwar in Deutschland, aber recht billig für handmade. Haben auch eine riesige sofortkauf auswahl.

    Fuchsundkiwi.de
    Auch auf instagramm und fb 😊

    Kann ich überhaupt nicht empfehlen und hat auch auf FB teilweise richtig schlechte Bewertungen. Größen passen nicht, Lieferzeiten echt unterirdisch (ich hab damals auch 4 Wochen gewartet), Kundenservice unter aller S** usw.

    Witzig - so unterschiedlich sind die Meinungen. Wir haben total viel von Fuchs & Kiwi und lieben es :)

  • bearbeitet 4. 08. 2020, 18:51
    Ich finde "Stofftiger" ganz, ganz toll 🥰 die haben wunderschöne, individuelle Produkte und fertigen die zum Teil selbst an. Ich hab schon des Öfteren dort bestellt und bin so begeistert 😊 vielleicht möchte ja mal jemand rein schauen. (sie sind aus Österreich falls das für jemanden relevant ist)
  • Eine gute Bekannte von mir hat einen Onlineshop eröffnet - sie näht Haarbänder und andere Kleinigkeiten (Stoffmasken zb). Auch Haarbänder in Kindergröße.

    Facebook: Haarbandliebe
    Instagram: haarbandliebe_by_sandra
  • bananabanana

    962

    bearbeitet 11. 08. 2020, 06:33
    Zwar in Deutschland die ersten zwei aber find ich dennoch top.
    Was mir hier gefällt, sie machen die bündchen Länger, dadurch hat man mehr von der Pumphose zum Beispiel. Gerade bei den kleinen Größen ist das eine super Alternative.

    Instagram

    Handmadebykrisbie
    Sie ist unglaublich schnell in der Bearbeitung mit ihrer Bestellung und der Versand nach Österreich is ned teuer.
    Macht viel für jungs, aber auch für mädls gibts kleidchen usw.
    Auch ist sie super nett und ist darauf eingegangen, dass ich breitere hosen (als normales schnittmuster) für mein dickerchen brauch.

    lio.liebe
    Auch hier richtig nett die Beratung und Bestellabwicklung. Ich konnte zum Beispiel ein Shirt so abändern, dass es einen tunnelzug hat, obwohk dies nicht vorgesehen ist usw.
    Bin schon total neugierig auf die Werke, die sie zaubert, da es doch bis zu 3.wochen Wartezeit kommen kann, hab ichs noch nicht gesehen.

    mommy_made_with_love
    Aus Österreich
    Hier hab ich einen sofortkauf ergattert. Wie sie auf individuelle Wünsche eingeht, kann ich ned sagen.
    Sie hat super tolle stoffe, nur was mir persönlich nicht so gefällt, ist die position des namensschilds. 🙈 Aber das is geschmackssache 😂

    Ein paar hab ich noch gefunden, aber da hab ich noch nix bestellt..

    Übrigens ist die Qualität von nealina (Österreich) top. Und als ich dort was im shop gekauft habe, war es in 3 tagen bei mir.

    Edit. Nealina gibts auch auf instagram und sie nimmt auch individuelle Bestellungen auf.
  • Ich find momscrew.at total cool, sie bedruckt T-Shirts etc. und hat auch eine Instagram-Seite 😄 wenn man spezielle Wünsche hat erledigt sie das auch wenn man sich mit ihr in Kontakt setzt. Echt tolle Designs 🙃 habt ihr vielleicht Empfehlungen für Muki-Pass Hüllen?
  • Auf facebook: Zwergenmafia, tolle (Tauf)Kerzen gibt es bei Kerzenfee
  • herz.stueck_
    aelas
    Lausabär
    (Instagram)
  • Butterfliege schrieb: »
    Cookie1985 schrieb: »
    banana schrieb: »
    Hab ich heute entdeckt.
    Sind zwar in Deutschland, aber recht billig für handmade. Haben auch eine riesige sofortkauf auswahl.

    Fuchsundkiwi.de
    Auch auf instagramm und fb 😊

    Kann ich überhaupt nicht empfehlen und hat auch auf FB teilweise richtig schlechte Bewertungen. Größen passen nicht, Lieferzeiten echt unterirdisch (ich hab damals auch 4 Wochen gewartet), Kundenservice unter aller S** usw.

    Witzig - so unterschiedlich sind die Meinungen. Wir haben total viel von Fuchs & Kiwi und lieben es :)

    Ich mag Fuchs & Kiwi auch sehr gerne, mich nervt nur der hohe Versand
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 11. 08. 2020, 20:41
    @jennyrr ich hab meine MuKi Hülle (und Windeltasche) bei frech-dax.at bestellt. Ist aus OÖ, und hat total herzige Sachen, geht auch auf individuelle Wünsche ein 😍👍🏻
  • @ricz vielen Dank dann schau ich da gleich 😄
    ricz
  • Hirschbaby auf Instagram hat auch unglaublich schöne Sachen 😍
  • @banana wie schneidet Nealina bei den Wollwalks? Eher großzügig oder der Größe entsprechend?
  • @Cookie1985 weiß ich nicht. Meinen hab ich bei ankaju bestellt und no ned bekommen.

    @_mimi_ und @waugi777 haben sich letztens einen bestellt bei nealina.
    Die können dir bestimmt auskunft geben.
  • @Cookie1985 ich würd dir gerne helfen, aber meine maus ist kein maßstab🙈 sie ist lang und schmal... der ist von der weite her, alles weit 😬
    Aber wenn ich mir so anschaue, eher weit.... aber du kammst dich von ihr beraten lassen.... mich konnte sie sehr gut beraten auf insta
  • @banana hab keinen mehr erwischt... alles ausverkauft!
  • @waugi777 echt? Schade! Die macht ja auf anfrage auch was. Mimi hat ihren machen lassen 🤔
  • https://www.kreativwerkstatt-sandberger.at/

    Ich lass euch mal einen Link da von dem Shop meiner Freundin.
  • @banana sie kommt mit den Bestellungen nicht mehr hinterher. Am wochenende stellt sie wieder welche rein. Da hoff ich dann auf mein Glück das ich einen ergatter. Sonst hol ich mir einen von Fuchs&Kiwi
  • @waugi777 achso 🙈🙈
    Na bei fuchs und kiwi is es auch recht bitter. Die drehen grad alles zurück, weils soviel Beschwerden gab und haben gewisse zeiten, wann der shop öffnet und das is es überlastet.
    Vllt. Hat von denen wer noch Kapazitäten, find die alle recht süß.

    Aus Österreich:
    freigeist_kreativeshandwerk
    Katelings.baby
    Lausabaer_handmade_kids

    Deutschland:
    Finella_handmade_with_love
    Lio.liebe (bei der hab ich schon mal bestellt, super lieb)
    Naelischen (bemalt auch ihre sachen, generell mega schön)
    Little_phox
    Fraeulein_leidfadwn_handmade
    Bananenigel_babyfashion
    Kleineskoernchen
    Lausebub_und_raeuberkind
    Krümelchenundkuchen
    Pinguinpuenktchen


    Ehm.. Das wären einig, die ich von den bildern her recht schön finde. 😊
  • bananabanana

    962

    bearbeitet 3. 09. 2020, 07:58
    Im übrigen bin ich mit an***u garned zufrieden.

    Man kann ihr ja sagen, welche stoffe sie kaufen soll, hat sie aber nicht.
    Statt nem schönen dezenten rotstoff hats was anderes irgendwo bestellt. Und es erinnert mich an so nen billigen knalligen weihnachtsstoff. 😭

    Etwas wurde falsch genäht, aber sie meinte nur, es sei zu aufwendig jz nen halben meter stoff neuzubestellen um diese kleinen sachen neu zu machen.

    Wollt dann ned streiten und diskutieren.

    Gesehen hab ich das zeug noch nicht in echt.. Aber nächste oder so, sollte das oaket eintrudeln.. Mal schaun, wies in echt is..
    Im moment is ma einfach zum heulen zu mute... So macht handmade keinen Spaß 😔

    Edit: und billig is sie auch nicht.
    Zahle für ne pumohise gr. 80 28 euro.. Also preislich eher over the top... Da kriegt man in andren shops mehr und sogar mitwachssachen, damit man länger was davon hat..

    Generell ändert sie ihre Preise ständig. 🙄 Mal kostet das shirt 26, dann 28 euro.. Oder ein halstuch 10,dann 8..

    Naja... Wie gsagt, schau ma mal, wie die sachen in echt aussehen, dann gibts ein update..
    Ich ärgere mich halt grad extrem...
  • Sehr empfehlenswert ist für Jungsmamas oder mädchenmamis die es mal sportlich, leger wollen..
    die. Krisbie (madebykrisbie)
    Nicht nur arbeiten sie schnell, sondern auch schön und Hochwertig.
    Der Versand nach Österreich is auch nur 5 euro was ich einfach klasse finde.
    Und sie is unglaublich billig.

    Ne pumphose in gr 74/80 kostet nur 19 euro, usw.

    Und eben was voll cool is, sie. Macht doppelgrößen..
  • @banana ich hab heut bei fuchs und kiwi einen Walkoverall bestellt, bin gespannt...
  • @banana

    Was echt? Ich hab für ein Shirt bei ankaju 19€ bezahlt 😂 aber ist schon länger her.

    Kann euch sonst wirklich „schneckennaht“ empfehlen. Sie näht alles, egal was. Nur Biobaumwolle, also an Qualität nicht zu übertreffen :)
  • bananabanana

    962

    bearbeitet 3. 09. 2020, 12:15
    @Biancaa_ ja 😔 preislich ist sie echt nimma billig. Hab noch ein foto von ihrer ersten preisliste.. Verdreifacht haben sich die preise. Was eh oke is für handmade.. Aber da muss halt die Leistung passen...

    Ich wusste es auch ned besser. Naja. Jacke und overall sind bei ihr schon günstiger... Aber das macht das fett nicht wett 😂

    Ich hab ja die anderen shops viel später entdeckt 🙈 (warte ja seit Anfang / miite Juli auf die Bestellung) sonst hätt ich vermutlich dort nie soviel bestellt..

    Na mal gucken. Vllt ist es in echt ja eh schöner und vllt. Überrascht sie mich ja mit etwas, wegen der fehler...


    Edit. Jep. Schneckennaht is super. Dort hab ich stirnbänder für gabriel im Frühjahr bestellt und die passen immer noch 😍
  • @banana danke dir! Hab jetzt mal Lausabaer angeschrieben :)
  • @banana "danke" für den Tipp mit Nealina....ich glaub, da geht mal eben nebenbei mein Geld flöten 🤣🤣🤣
  • @insecure hahaha. Ja kenn ich. 🙈 Hab dort auch schon einiges bestellt und kann sie guten gewissens unterstützen 😊
    insecure
  • @insecure kenn ich.... hab bei der ersten bestellung das ganze kindergeld gebraucht 🙈 aber die sachen sind wirklich schön... hab meine schon zu hause ❤🥰
    insecure
  • @_mimi_ ach herrje 🤣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum