Schwarze Hebamme/Doula in Wien gesucht (BPoC Hebamme)
37
Liebe Community,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Hebamme. Bin selbst halb afrikanischer halb österreichischer Herkunft und würde es mir sehr wünschen eine deutschprachige schwarze/mixed Hebamme (BPoc) als Begleitung zu haben!
Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Lieben Gruß
PS: Ganz toll wäre mit Erfahrung in Hypnobirthing/trance
#doula
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Hebamme. Bin selbst halb afrikanischer halb österreichischer Herkunft und würde es mir sehr wünschen eine deutschprachige schwarze/mixed Hebamme (BPoc) als Begleitung zu haben!
Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Lieben Gruß
PS: Ganz toll wäre mit Erfahrung in Hypnobirthing/trance
#doula
getaggt:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
972
37
Im Idealfall suche ich eine Hebamme die auch Erfahrung mit hypnobirthing/trance hat.
danke schon mal und danke der Nachfrage
972
1,142
37
168
37
168
37
5,494
@lolle: Minderheiten sind sehr oft strukturellem oder spontanem Rassismus in verschiedenen Graden ausgesetzt. Wenn du mehr zum Thema erfahren möchtest, hier eine Google Suche mit zahlreichen informellen Artikeln dazu.
https://www.google.com/search?q=black+woman+pregnancy+risks
Das nur als kurzer Input (entschuldige @wunsch_kind). Darüberhinaus würde ich euch bitten den Dialog zum Thema bei Interesse in einem neuen Extra-Thema zu besprechen (und hier beim Thema bleiben, weil auch dass ist ein laufender Übergriff den sich viele Menschen in Minderheiten gegenüber konfrontiert sehen: Bei ganz normalen Alltagsfragen sich oft gleich riesigen zu Kontexten stellen und sich oft auch rechtfertigen zu müssen).
37