Fußsack für Kinderwagen

Hallo meine Lieben!

Ich habe nun eine dringende Frage an euch .
Was benutzet ihr was fandest ihr praktisch?

Fußsack für Kinderwagen (also Buggy ABC Design) Kind ist nun 1 Jahr was soll ich für den kommenden Herbst Winter kaufen?
Was kann ich lange verwenden?

Danke schon im Voraus

Kommentare

  • Da lese ich Mal mit 🙂 betrifft uns auch 🙂
  • Wie alt ist deine ?
  • Mein Sohn ist im Juli 1 Jahr geworden. Eine Bekannte meinte letztens Decke und Schneeanzug reicht 🤔🤷 aber wenn Weihnachtsmarkt und kalt - weiß nicht, ob das warm hält
  • Meine Tochter ist auch im Juli 1 Jahr geworden 🙂 hmm ja das ist ja genau meine Überlegungen
  • Weil sie steht halt jz schon viel auf und der Wohnung zieht sich überall hoch . .. und versucht mit anhalten Schritte zu machen . Jz weiß ich nicht wenn sie dann genau Herbst Winter gehen lernt und raus will ob dann nicht eh Schneeanzug gescheit ist ? Oder wie ist das wenn ich spazieren bin und mal wo rein einkaufen oder Öffis fahre da ist es ja schnell sehr warm hmm
  • Baux87Baux87

    2,311

    bearbeitet 5. 08. 2020, 11:38
    Wir hatten einen Lammfellfußsack von Fellhof; den großen - war sowohl im Kinderwagen als auch Buggy im Einsatz.
    Die Schuhe hatten wir drin immer ausgezogen- wäre aber auch möglich den Sack nur unten aufzumachen und die schmutzigen Schuhe rausstehen zu lassen 😊
    Oder du machst den Sack oben auf wenn du zb in ein Geschäft gehst - dann ist quasi nur der Rücken gewärmt

    Ich würd eher einen Wollwalkoverall im Wagerl bzw Fußsack anziehen, da schwitzen die Kids nicht weil temperaturausgleichend, hält aber auch gut warm wenn sie mal ein bisschen selber gehen wollen
  • Wir hatten auch bei beiden Kindern einen fellsack vom Fellhof und war immer super zufrieden damit!
  • Hatte auch den fellsack von fellhof aber beim buggy von Joie fand ich ihn unpraktisch. Weiß nicht wie der von ABC Design zum klappen ist ob das mit dem fellsack dann geht.
  • bearbeitet 5. 08. 2020, 13:00
    Baux87 schrieb: »
    Wir hatten einen Lammfellfußsack von Fellhof; den großen - war sowohl im Kinderwagen als auch Buggy im Einsatz.
    Die Schuhe hatten wir drin immer ausgezogen- wäre aber auch möglich den Sack nur unten aufzumachen und die schmutzigen Schuhe rausstehen zu lassen 😊
    Oder du machst den Sack oben auf wenn du zb in ein Geschäft gehst - dann ist quasi nur der Rücken gewärmt

    Ich würd eher einen Wollwalkoverall im Wagerl bzw Fußsack anziehen, da schwitzen die Kids nicht weil temperaturausgleichend, hält aber auch gut warm wenn sie mal ein bisschen selber gehen wollen

    @Baux87 Das wäre die andere Version, die mir auch schon geraten wurde :) Wie ist dieser Lammfellfußsack mit der Pflege?! Habe da schon gehört... braucht Spezialwaschmittel, das sehr teuer ist?!

    Vielleicht blöde Frage, kenn mich leider nicht aus damit :)
  • @XTeufelchen32X ich hab den Fellsack gebraucht gekauft (neu kostet er um die 250€ glaub ich); meistens reicht ausbürsten oder ausklopfen. Es gibt ein eigenes Lammfellwaschmittel; ich hab ihn jetzt aber schon 2 mal mit dem Wolle/Seide Feinwaschmittel erfolgreich in der Waschmaschine gewaschen- mit Wollprogramm. Danach dauert das Trocknen halt seine Zeit. Auf gar keinen Fall in den Wäschetrockner, dann ist er hinüber!
    XTeufelchen32X
  • Man muss bzw soll den lammfellsack normalerweise e nicht so oft waschen. Ausschütteln und hin und wieder ausbürsten reicht eigentlich. Ich find den von der Pflege her nicht so aufwendig. Würde aber einen nehmen, den du komplett auseinander zippen kannst, also so, dass dein Kind an nicht so kalten Tagen bzw wenn es e warm angezogen ist nur auf dem Fell sitzt und nicht komplett bis zur hüfte im Sack ist. Normalerweise ist dann e im Fußbereich unten kein Fell, das geht dann auch mit Schuhen. Wir haben einen fellhof, bei dem das geht, ich wusste es nur anfangs nicht 🙈, aber da gibt's vermutlich auch verschiedene Modelle, daher würde ich darauf schauen.
  • OK vielen lieben Dank für eure Meinungen
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 5. 08. 2020, 14:25
    Wir hatten auch einen Lammfellsack von Fillikid. Man kann das Lammfell komplett raus zippen und unten aufmachen damit man den Sack innen nicht schmutzig macht mit den Straßenschuhen. Ich fand ihn schon sehr praktisch weil mit dem dicken Winter-Overall hat meine Tochter kaum ins Wagerl gepasst bzw. Saß sehr beengt drinnen aber mit normaler Kleidung/Winterjacke + dem Fellsack zu war es perfekt. Außerdem kann man den Teil, einen Teil vom Fellsack waschen (also er besteht nicht komplett aus Lammfell).
  • Schwierige Entscheidung - weiß nicht, ob sich das für uns auszahlt ?!- Kind ist relativ groß.. ob nicht auch so eine warme Kinderwagenunterlage reicht 🤔
  • Ich hatte immer welche von Ernstings Family :)
  • Hmm echt schwierig
  • Wir hatten überhaupt nie einen und hätten auch keinen gebraucht. Wenns schlafen geht eh eine Decke und wenns wach sind wollens eh meistens rennen :D
  • Leider können wir unseren Lammfellsack nicht verwenden... hat wer alternative Ideen/Empfehlungen? 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
  • @Kerstin92 ja, ich bin jetzt gleich weit wie vorher. Wir hatten letztes Jahr einen gebrauchten Winterfußsack von Filikid. Da war leider der Klettverschluss oben schon so hinüber, dass ständig aufging und ich ihn im Frühjahr als wir unseren Kinderwagen verkauft habe, mit dazu gegeben habe.

    Lammfellsack von Fellhof zum Beispiel hat eine Länge von 97 cm... damit komm ich wenns gut geht den Winter aus... aber auch wenn gebraucht kaufen - nur für einen Winter?!

    bin skeptisch..
  • Falls jemand einen Fellhof-Sack haben möchte, ich würde ihn (inkl. dazugehörigem Waschmittel) verkaufen - wir hatten ihn bis 2 Jahre ca. in Gebrauch, denn auch am Weihnachtsmarkt und bei Spaziergängen war er toll (Maus hat nur im Wagerl gepennt).

    Er ist dunkelblau.
  • @caudaline wie viel würdest denn haben wollen?
  • Ich hab damals meinen großen Fellhof Sack um 75€ auf willhaben gebraucht; hatte ihn fast 2 Wintersaisonen im Einsatz und jetzt wird er dann fürs 2. Kind auch wieder genommen.
    Den Klettverschluss hab ich einmal bei der Schneiderein um 7€ tauschen lassen.
    Also ein hochwertiges Produkt hält viele Jahre durch
  • Verkaufe auch unseren fellhof Sack. Habe ihn eigentlich nur 1 Winter wirklich genutzt. Letzten dann wegen joie und zusammenklappen nur 1-2x.
  • Ich hatte zuerst einen Fellhof, bin aber dann auf den Mucki Odenwälder Babynest bzw auf den von Bugaboo umgestiegen. Die waren auch total warm, aber da sie nicht aus Fell bestehen konnte ich sie einfach abwischen bzw waren auch schnell gewaschen und getrocknet. Ich glaub den Mucki kann man sogar im Trockner trocknen (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
  • Ich habe einen vom Fellhof, der ist so praktisch....ich hab den auch das ganze Jahr drin - also jetzt nur die Unterseite, weil das total bequem ist und atmungsaktiv/ kein Schwitzen...
    Kerstin92
  • Wir haben einen günstigen gebrauchten ohne Lammfell ab Laufalter (glaub von Kaiser). Erstens sind die Kinder eh warm angezogen weil sie öfter mal rauswollen und zweitens muss man dann nicht so aufpassen wegen schmutzigen Schuhen. Meine haben auch Walksachen an, Schneeanzug wirklich nur im Schnee.
    Kerstin92
  • Noch eine Stimme für Kaiser 💪🏼
    Sind echt super zu reinigen und ich hatte nie das Gefühl dass unsrer Tochter kalt war
  • Wir haben auch den bugaboo, wo man durch einfaches abzippen von Fleece auf Daunen Überzug umsteigen kann☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum