Positiver Test - Jetzt ist Schluss mit Glühstangen 🚬

2

Kommentare

  • @Heartbeat von eZigaretten würde ich erst recht die Finger lassen! Die sind noch viel zu unbekannt- also was die Langzeitstudien angeht. Aber es wurde doch schon einiges dazu gebracht das sie gar nicht so unschädlich sind wie sie verkauft werden.
    faraday
  • @delphia680 Na eben ich war mir nicht sicher. Ich werde einfach ein Holzsteckal nehmen und dran ziehen wenn mir der Gusto wieder kommt 🤣 natürlich zünde ich es nicht an.
    Sonnenschein23Nicki_2507delphia680
  • Ich habe bis zu meiner ersten SS ca 8 Jahre geraucht, am Freitag hatte ich den positiven Test und am Montag hab ich aufgehört. Ich habe danach ein paar mal noch an einer gezogen aber fand es soo eklig, dass es dann geklappt hat. Was mir sehr geholfen hat war, dass ich immer eine Pkg mit ein paar Zigaretten zu Hause hatte 🙈 so hatte ich immer im Kopf ‚falls es gar nicht geht kann ich eh‘ vl hilft es jemanden von euch 😊 drück euch die Daumen 🙈

    Und nebenbei bemerkt, nicht alle Schreibabys, Frühchen etc kommen vom rauchen in der SS. Ich habe seehr aufgepasst in der SS und mein Sohn war ein Frühchen, hat und schreit auch jetzt noch viel, ist sehr unruhig.
    Eine Bekannte hat min. 1 Pkg geraucht und auch manchmal ein Glas Wein und hat das bravste Kind was ich je gesehen hab 🙈
  • Die Mama meines Patenkinds war leider auch lange Zeit Kettenraucherin - ihr Mann ebenfalls. Während der Schwangerschaften hat sie’s leider nicht geschafft mit dem Aufhören. Erst als bei beiden Kindern Asthma diagnostiziert wurde und mein Patenkind erstmals mit 3 Jahren für längere Zeit auf die Intensivstation musste wegen seiner Anfälle begann bei beiden ein Umdenken und sie schafften es endlich aufzuhören. Wichtig finde ich dass BEIDE Eltern aufhören zu rauchen!!!
    Leider nicht das einzige Asthma-Kind in unserem Freundeskreis mit rauchenden Eltern 😢😩

    Ich wünsch euch allen dass ihr möglichst schnell aus eurer Sucht rauskommt!
  • Anna_HAnna_H

    1,452

    bearbeitet 4. 08. 2020, 19:15
    Denkt dabei an eure Babys, die nicht die Chance haben, selbst zu entscheiden und jede Zigarette mitrauchen!

    eine Sucht (egal welche) ist immer schwierig plötzlich zu stoppen!

    Mein Papa war jahrzehntelang alkoholabhängig und hat es plötzlich auch geschafft und möchte jetzt ein guter Opa sein!
    Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schwer es ist aufzuhören, den Schweinehund zu überwinden, die Entzugserscheinungen auszuhalten und grantig zu sein 🙈
    Aber denkt an euer kleines Wunder, für das ihr Verantwortung trägt!!

    Alles Liebe 🍀
  • Also... ich habe vor der ersten Schwangerschaft auch so ca 10 Jahre geraucht (5-10 Zigaretten am Tag). Während ich auf die Auswertung vom Test gewartet habe, rauchte ich eine 🙈. Als der dann positiv war, hab ich’s eigentlich gleich seien lassen. Paar Tage darauf überkam es mich dann und ich zündete eine an. Nach zwei Zügen war mir so schlecht, dass ich’s ab da gelassen habe. Mir half in der Zeit wenn’s mich überkam am meisten ein gefüllter Aschenbecher. Einmal kurz daran gerochen und es ging wieder. Am meisten haben mir die Zigaretten gefehlt zum Kaffee oder nach dem Essen.
    Habe nie wieder zum Rauchen angefangen und werde es wohl auch nicht mehr. Bin heute, muss ich ehrlich sagen, eine penetrante Nichtraucherin geworden. Raucher können gar nicht weit genug weg sein ohne, dass es mich stört.
    Ich wünsche auch allen Kraft und Durchhaltevermögen! Ich hatte vielleicht „Glück“, dass mir so schlecht war, sonst hätte ich vielleicht auch nie aufgehört. Heute bin ich mehr als froh darüber 😊
    Sonnenschein23
  • Ich erzähle mal wieder wie es mir geht. Ich rauche schon seit einigen Wochen/Monaten nicht mehr. Es fällt mir immer noch schwer da mein Partner doch ein ziemlich starker Raucher ist (war ich übrigens auch mit gut einer Schachtel am Tag)
  • Ich habe auch vor 2 Wochen nach dem positiven Test aufgehört. Ich war auch starke Raucherin (~25/Tag) und ich habe mit Genuss geraucht. Da meine Frau auch raucht, zünde ich ihr manchmal eine Zigarette an und nehme 1-2 Züge, einfach nur für den Geschmack 😅 Einmal sind wir auf der Terasse gesessen, haben geratscht, ich hab mir eine Zigarette aus der Pkg genommen und angezündet. Sie hat sich dann auch eine genommen und ich bin erst bei der Hälfte draufgekommen, dass ich einfach weitergeraucht hab 😂😂😂 Das is noch so drin, diese „Routine“ 😅🙈Es fällt mir aber Gott sei Dank auch nicht wirklich schwer, nicht zu rauchen. Oft zünd ich ihr in der Früh eine an und dann erst wieder am Abend eine wenn wir von der Arbeit zu Hause sind. Das ist für mich momentan die beste Lösung. Ich denke, ich werde es auch schaffen, überhaupt keine mehr anzuzünden. Aber dafür brauch ich noch etwas Zeit. Bin schon stolz auf mich, dass ich es von einen Tag auf den anderen so reduzieren konnte. Ich hatte auch zu keiner Zeit Entzugserscheinungen - zumindest nicht bemerkbar. Mal sehen. Ich setze mir das Ziel, in spätestens einem Monat keine Zigarette mehr anzuzünden 💪🏻
  • Ich finde es immer wieder faszinierend, wie es bei mir war... ich hab, ich glaube 5x versucht aufzuhören, wärend der kinderwunschbehandlung.... jedes mal aufgegeben....
    Bei jedem neuen versuch, habe ich ab der ersten stimulationsspritze/medikament, einfach so aufhören können.... sobald der test negativ war habe ich wieder geraucht.... habe mich jedes mal selbst über mich geärgert....

    Als dann der test positiv war, wusste ich es eh schon, weil mein mann stank... er kam am abend ins bett und ich musste fast 🤮 weil für mich der rauch so stank... 🤷‍♀️
  • @_mimi_ Genauso ist es bei mir auch :) bis heute ekelt es mich zum Glück an, ich hoffe auch nach der SS das ich es schaffe nie wieder zur Kippe zu greifen
  • @Fruucii89 mich ekelt es zwar nicht so, und hatte in der Schwangerschaft au h immer Lust eine zu rauchen, habe es aber zum Wohl meines Kindes natürlich gelassen. War immer der Meinung nach dem abstillen wieder zu rauchen - tja hab bis heute nicht angefangen, weil es in keiner Relation steht, man stinkt, es ist sau teuer und wird sicher nicht mehr billiger und man ist sowieso nr noch ein Aussätziger 🤷‍♀️. Mir hilft einfach die Angst davor nach einer Zigarette wieder rückfällig zu werden, daher hab ich es noch nicht probiert auch nicht mal einen Zug.
  • Ich hab mir auch am Anfang gedacht ich schaffe es überhaupt nicht mehr zu rauchen aber das wirds nicht spielen. Ich will auch irgendwie nicht und wenn man was nicht wirklich will klappt es auch nicht. Ich hab schon so einen guster drauf 🙈 also das erste was ich tun werde nach der Entbindung wenn ich heim komme eine Rauchen. Obwohl ich vor der ss nie viel geraucht hab also recht unterschiedlich auch mal paar Tage keine geht's einfach ohne nicht 🙈
    Charlotte
  • @Fruucii89 ich hab leidet woeder angefangen.... 😥 während dem stillen/abpumpen hab ich nicht daran gedacht.... und ich will mich jetzt nicht rechtfertigen, es ist nix zum rechtfertigen.... aber meine maus war ein schreibaby.... und als sie nach 3Horrornächten irgendwann in den morgenstunden eingeschlafen ist und mein mann eine rauchen ging, dachte ich mir 'ich brauch das jetzt auch'.... und wie es so ist, am anfang nur bei gelegenheit und jetzt rauche ich wieder 🙄😓 könnte mich selbst in ar... beissen dafür 😬
  • Hey Mädels,

    bin aktuell schwanger, kurz vor der Entbindung.
    Ich hab es auch erst in der 12 SSW geschafft aufzuhören (15 Jahre geraucht, zum Schluss so 10-15 Zigaretten).
    Es war hart und um ehrlich zu sein hab ich auch jetzt noch ab und zu gusta, aber ein zu schlechtes Gewissen um zu rauchen.

    Ich fürcht mich aber davor nach der Schwangerschaft wieder anzufangen, Stressbedingt zB.

  • Ich habe am Samstag positiv getestet und sofort aufgehört, das konnte ich aber schon immer, das war nie ein Problem bei mir.
    Tigerchen1985
  • @sunshine4ever Ich habe bei meiner ersten danach wieder angefangen wo sie so ca 4 Monate alt war 🤦🏼‍♀️ hat angefangen mit mal eine rauchen wenn die anderen geraucht haben und so wurde es immer mehr. Will es jetzt mit dem zweiten dauerhaft lassen. Hoffe ich packe das 😅
  • @ an alle
    Wie gehts euch mit dem Nicht Rauchen?
  • @sunshine4ever also ich hab schon entbunden und hab ca eine woche danach wieder begonnen aber das war mir eh klar..
    Wie geht's dir? Hast du schon entbunden?
  • Ich habe mit dem positiven Test extrem reduziert & zwei Wochen später komplet aufgehört. War zwar plötzlich nicht schwer nicht zu rauchen (jegliche Versuche vor der Schwangerschaft sind gescheitert), habe aber gemerkt wieviel ich nur aus gewohnheit geraucht habe.. in gewissen Situationen dachte ich ans rauchen, da ich da ja immer geraucht habe (zb nach dem Essen). Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen zu rauchen bzw. möchte auf keinen Fall jemals wieder anfangen. Da geht mir hier und da der Spritzer mehr ab 😅
  • @sesha Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich hab es bisher geschafft nicht zu rauchen.
    Trotzdem denk ich mir fast täglich, eine wär jetzt gut mit einem Glas Wein oder so.
    Aber bisher konnte ich widerstehen.
    Es ist aber schwer.

    Total blöd eigentlich, weil ich eh schon fast das ganze Jahr nimma rauch.

    @Tinaaa Respekt dass du das so toll geschafft hast und auch dass du gar keine Lust mehr hast zu rauchen!
    Ja der fehlt mir auch :D
  • Mädls ich war vor meiner Schwangerschaft starke Raucherin und bin seit dem positiven Test rauchfrei und das sind im März 2 Jahre !! Bin wirklich stolz auf mich, weil mir die Zigarette immer geschmeckt hat und mit Sicherheit jetzt auch schmecken würde, aber ich bleib meinem Kind zuliebe rauchfrei. Jedesmal wenn mein Mann nach der Zigarette ins Haus kommt, denke ich mir nur, das stinkt und das will ich keinesfalls meinem Kind antun, dass es das jedes Mal riechen muss.
    Alles Gute weiterhin und ihr schafft es auch rauchfrei zu bleiben und an alle die noch rauchen, ihr schafft es auch aufzuhören, der beste Grund ist in eurem Bauch !!
    sunshine4ever
  • @sunshine4ever Wenn du möchtest wirst du es auch schaffen. Du hast bis jetzt so gut durchgehalten! Und ich denke, sobald du eine rauchst wirds noch schwerer nicht noch weiter zu rauchen.

    Mir hat auch geholfen, dass mein Freund aufs Dampfem umgestiegen. Aber ich trau mich nicht mal einen Zug zunmachen um zb einen neuen Geschmack zu kosten aus angst ich kanns dann nicht mehr lassen.
    sunshine4ever
  • Ich hab vor meiner Schwangerschaft 20 Jahre lang geraucht und zwar nicht wenig.. Bin jz 34 und seit gut einem halben Jahr rauchfrei.. Ich hab im Mai aufgehört, als wir uns entschieden haben zu "basteln".. Da hatte ich echt schiss das ich es nicht schaffe. Weil mein mann meinte wenn der test positiv ist werd ich schon aufhören.. Ich bin selbst baff das ich es dann doch gleich und ohne rückfall geschafft habe.. Im august hatte es dann geklappt u seitdem ist es sowieso tabu.. Meine angst ist, dass die lust danach einfach wieder kommt..
    Ich hab noch dazu asthma u war immer dauerverkühlt im winter u zum ersten mal gehts mir richtig gut... Trzdm ist die angst vor der sucht immer i.wo im Hinterkopf..
  • @Kampfkeks Denke einfach immer daran, wie gut es dir jetzt geht (& wie viel Geld du damit sparst) ohne zu rauchen. Hilfreich ist sicher auch, wenn das Baby da ist, nicht mal "nur" eine zu rauchen oder "nur" einen Zug zu machen.

    Mein Onkel hat mir mal erzählt, dass er obwohl er seit 30 Jahren nicht mehr raucht, nicht mal eine Zigarette halten möchte, da er doch hin und wieder daran denkt und angst hat wieder anzufangen wenn er nur mal einen Zug machen würde.

    Es ist immer noch eine Sucht und manche Kämpfen ein Leben lang dagegen.

    Wir müssen nur stark bleiben 💪🏻 🚭
  • @Tinaaa das kann ich mir ehrlich gesagt sogar sehr gut vorstellen ... ich möchte sie auch nicht mal halten oder in der Nähe haben. Mein Mann raucht zwar noch .. aber ich hab immer im Gedächtnis, dass er sehr wohl nach Zigaretten riecht und stelle mir vor, wenn ich einen Zug nehme, dass mir die Luft sofort wieder eng werden würde ...

    Und ich bin natürlich auch stolz, dass ich es dann doch einfach so, von einem Tag auf den anderen geschafft habe ...
  • Ich denke mir immer wenn mein Partner von Rauchen rein kommt, ( und wenn wir ehrlich sind riecht das alles andere als gut) das müsste jetzt die kleine alles riechen und kann sich dagegen gar nicht wehren. Und ja manchmal würde ich mir am liebsten auch eine anrauchen 🙈
  • @Kampfkeks Du kannst auch zurecht stolz auf dich sein 👍
    Kampfkeks
  • Hallo an alle! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin so happy, dass ich diesen Strang gefunden habe.
    Ich bin vermutlich in der 5. SSW (Tests sind positiv, im Ultraschall sieht man noch nichts) und schaffe es noch nicht ganz mit dem Rauchen aufzuhören.
    Ich lese mich erstmal im eure Beiträge rein und bin schon sehr erleichtert mich hier ohne Verurteilung austauschen zu dürfen.
    LG
  • @Kamille es wird dir bestimmt leichter fallen sobald du das Herzal pumpen siehst. Es ist nicht leicht. Ich bin jetzt in der 25ten SSW und es fällt mir immer noch schwer aber ich halte durch 💪🏼 du schaffst es. Versuche irgwie alle Situationen wo du extrem gern rauchst anders zu gestalten. Zb mein morgencappuccino: setze mich gemütlich auf die Couch und schau mit der großen (2 Jahre, war so blöd nach dem stillen wieder an zu fangen) ein Buch an. In der ersten ss habe ich ein oder zwei Seiten gelesen oder etwas im Fernseher angemacht. Nach dem Essen gönne ich mir ein leckeres Kekserl und abends einen guten Tee und eventuell was zum naschen oder etwas was ich gern mag dazu.

    Mein Freund versucht auch weniger zu rauchen. Solange er nicht da ist geht es ganz gut. Auch im Krankenhaus vor ca 2 Wochen dachte ich gar nicht dran. Schwer fällt es mir wenn jemand anders raucht und versuche es zu umgehen.
  • @Heartbeat
    Danke für deinen Beitrag und den guten tip!
    Ich drehe selber, da bin ich schon mal erleichtert, dass das quasi nur eine halbe Zigarette ist.
    Ich habe sonst immer morgens so 3, nachmittags eine, abends insgesamt eher 8 geraucht.
    Ich habe Donnerstag positiv getestet und bin nun bei morgens, nachmittags und abends eine. Die ersten Tage habe ich ständig abends dran gedacht, das wird jetzt weniger.
    Ich rauche nun gar nicht mehr in der Wohnung.
    Ich bin mir auch sicher, dass ich, wenn ich etwas im Ultraschall sehe, noch mal mehr den Hebel im Kopf bewegt bekomme.

    Ich bin so froh, dass ich mich hier austauschen kann. Ich merke jetzt schon, dass es mich unterstützt.
    Hab es schon in einem anderen Forum versucht, aber da war es so verurteilend und der beste tip war: „schalte das Gehirn ein“. Das hat mir noch mehr Druck gemacht.
    Ich werde mir nun überlegen wie ich die Zigarette morgens im Auto ersetzen kann. Die mochte ich total gern..
  • Hallo alle zusammen, dachte ich geb auch mal kurz ein Update ab...

    Ich bin bereist in der 35ssw und mir fehlt es gar nicht mehr 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 auch den Drang dazu eine rauchen zu wollen verspüre ich nicht mehr

    Im Nachhinein bin ich echt baff wie einfach es doch ging wobei die ersten Tage echt hart waren.... so lange rauchfrei an das hätte ich selbst nie gedacht 🥳

    Mittlerweile bin ich ein richtig schlechter Nichtraucher, es ekelt mich so richtig an 😂 wenn ich wo war wo geraucht wurde will ich am liebsten samt Klamotten in die Waschmaschine 😂😂

  • @Kamille Klingt vielleicht doof aber ich hab mir Chupachups Lollys reingezogen... jede Menge aber es hat für die „Gewohnheit“ geklappt :)
  • Da schreib ich gleich mit 🙈 toller Thread zur Unterstützung & Austausch 🤗
    Ich bin mittlerweile fast ein Jahr rauchfrei & möchte euch von meiner Erfahrung berichten.
    Ich hab mit 14 das erste Mal geraucht und dann immer wieder ab & zu mit 17 dann richtig jeden Tag und habe mir lange eingeredet ich kann jederzeit aufhören & nach mehrmaligen Versuchen aufzuhören ist mir klar geworden wie süchtig ich bin. Ich war dennoch überzeugt ich bleib nicht mein Leben lang Raucherin! Letztes Jahr habe ich das Buch von Allen Carr „Endlich Nichtraucher für Frauen“ gelesen & danach aufgehört für einen ganzen Monat, ich habe mich richtig durchgequält und da mein Freund ebenfalls Raucher ist irgendwann nachgegeben, wenn ich ihm beim Rauchen zugeschaut habe. Das Buch war nichts für mich. Ich wollte dennoch irgendwann aufhören & als wir beschlossen 2020 mit der Babyanung zu beginnen war klar spätestens beim positiven Test muss ich aufhören.. Dezember 2019 hat mir jemand das Video in 20 Minuten aufhören zu rauchen empfohlen wie @Fruucii89 schon verlinkt hat & ich hab es mir immer und immer wieder angeschaut & 2-3 Wochen später hat es klick gemacht und von einen Tag auf den anderen war die Sucht weg 😅 ich kann es nicht erklären, aber es war wirklich als ob sich ein Schalter umgelegt hat im Kopf & jetzt find ich alles an der Zigarette einfach nur ekelig 🤢

    Noch ein Argument dafür aufzuhören ist das schnelle Altern 🙈 ich wollte mit 40 nicht als 55jährige geschätzt werden

    Die App „rauchfrei“ ist auch ganz nützlich, die zeigt einem was man sich alles durch den Verzicht kaufen kann & welches Risiko daran zu erkranken sinkt & wie viel man bereits eingespart hat

    Ich hoffe einer von euch hilft das Video ebenfalls 🙏🏼
  • @Fruucii89 ja interessanter Weise stimmt es .. wenn du es wirklich willst, dann ist es ganz einfach.

    Und ich stelle fest .. bzw. eig. weiß ich das ja .. ich wollte einfach nie aufhören, weil es auch keinen Grund für mich gab ..

    mittlerweile bin ich auch ein kleiner militanter Nichtraucher .. aber auch deswegen, weil ich wirklich nichts einatmen will, solange es nicht nur mich betrifft :)

  • @Fruucii89
    Ich mag Süßes irgendwie so gar nicht. Ich hab schon gedacht, ob ich mir im Auto (als Ersatz der Zigarette) einfach einen Apfel mitnehme.
    Momentan spreche ich auch gern Sprachnachrichten, dann kann ich nicht rauchen.

    Am Wochenende ist das alles viel einfacher: da hab ich eh selten und tagsüber geraucht.
    Heute noch keine :-)
  • Ich freu mich grad sehr... 🙃😊🙃ich bin wohl ab jetzt offiziell nichtraucher.... hab die ganze schwangerschaft und stillzeit nicht geraucht... das sind jetzt fast 2 jahre... heute hat mich die kleine so wahnsinnig gemacht ich hab mir Zigaretten geholt... was soll ich sagen... 2 züge geraucht und mich hats soooo angeekelt vom Geruch das ich jz gleich mal zähneputzen und duschen gegangen bin.... 🙈🙈danke fürs zulesen 🤪
    TinaaaKampfkeksSonnenschein23
  • @Kamille ich habe auch mit äpfeln substituiert, wenn man das so sagen kann.. ich bin locker auf einen kilo am tag gekommen 😂 oder mandarinen gehen auch gut.. alles was ungefähr so lang dauert wie eine rauchen ☺️auch heute sieht man mich, vor allem in der arbeit, äpfel stopfen 😬 aber meine verdauung war nie besser, muss ich gestehen 😅
  • Ich finde es toll dass es jemand zur Sprache gebracht hat...
    Ich war selbst über 16 Jahre Raucherin und habe sehr gerne geraucht. Mit positivem Test habe ich es nicht lassen können... Im Gegenteil... Jede Zigarette hat besser geschmeckt als die in den 16 Jahren davor (vielleicht der Reiz des verbotenen) jeden Tag habe ich trotzdem mit mir gerungen und mir gesagt ich muss es zumindest reduzieren wenn ich es schon nicht schaffe aufzuhören. Mein Freund raucht auch und war mir nicht wirklich eine Hilfe. Leider weiß ich nicht mehr genau warum oder was mir den Anstoß gegeben hat aber ich habe es. Gottseidank geschafft ca in der 10. oder 11. Ssw aufzuhören.

    Ich würde jeder Frau wünschen dass sie es schafft das Rauchen zu lassen in der Schwangerschaft aber ich weiß ganz genau dass es nicht einfach ist. Mein Rat an diejenigen die es nicht lassen können: raucht wenn es geht nicht in der Öffentlichkeit denn Menschen können sehr böse sein...
    Sonnenschein23
  • Blümchen123 schrieb: »
    Ich würde jeder Frau wünschen dass sie es schafft das Rauchen zu lassen in der Schwangerschaft aber ich weiß ganz genau dass es nicht einfach ist. Mein Rat an diejenigen die es nicht lassen können: raucht wenn es geht nicht in der Öffentlichkeit denn Menschen können sehr böse sein...

    Entschuldige wenn ich das jetzt so offen sage, aber was du da schreibst ist einfach nur feige.

    In der SS wissentlich zu rauchen ist Körperverletzung am Baby, und nichts anderes. Wenn man das schon tut (weil Reiz des verbotenen etc) dann bitte auch die Eier haben und sich den ‚bösen‘ Menschen stellen.

    Böse ist in meinen Augen nur die werdende Mutter, die wissentlich ihrem Kind schadet. Und ja, ich war selbst sehr lange und sehr gern Raucher.

    Jetzt kommt bestimmt ein mega Shitstorm. Soll mir recht sein 😅 jeder der sich aufregt weiß, dass meine Worte wahr sind.
  • @mydreamcametrue bin ganz deiner Meinung, hab mir an diesem Thema anscheinend die Zunge verbrannt, da meine Kommentare gelöscht wurden 🤷‍♀️
    mydreamcametrue
  • Blümchen123 schrieb: »
    Ich würde jeder Frau wünschen dass sie es schafft das Rauchen zu lassen in der Schwangerschaft aber ich weiß ganz genau dass es nicht einfach ist. Mein Rat an diejenigen die es nicht lassen können: raucht wenn es geht nicht in der Öffentlichkeit denn Menschen können sehr böse sein...

    Nicht die Menschen können böse sein.

    Ich habe 15 Jahre lang geraucht, oft bis zu 25 Stück am Tag. Aber☝🏻 vor dem basteln hab ich aufgehört. Ein gesundes Kind zu bekommen oder überhaupt schwanger werden zu dürfen, war für MICH Anreiz genug.

    Letztendlich ist es doch so, das ein Baby von einer rauchenden Mama stärker sein muss als die Mutter selbst. Denn das Kind hat nach der Geburt den Entzug den die Mutter nicht schafft.
  • Aunova schrieb: »
    Blümchen123 schrieb: »
    Ich würde jeder Frau wünschen dass sie es schafft das Rauchen zu lassen in der Schwangerschaft aber ich weiß ganz genau dass es nicht einfach ist. Mein Rat an diejenigen die es nicht lassen können: raucht wenn es geht nicht in der Öffentlichkeit denn Menschen können sehr böse sein...

    Nicht die Menschen können böse sein.

    Ich habe 15 Jahre lang geraucht, oft bis zu 25 Stück am Tag. Aber☝🏻 vor dem basteln hab ich aufgehört. Ein gesundes Kind zu bekommen oder überhaupt schwanger werden zu dürfen, war für MICH Anreiz genug.

    Letztendlich ist es doch so, das ein Baby von einer rauchenden Mama stärker sein muss als die Mutter selbst. Denn das Kind hat nach der Geburt den Entzug den die Mutter nicht schafft.

    Absolut richtig!

    Ich hab auch mit absetzen der Pille aufgehört und mein Partner mit mir. Und wir beide würden nie mehr welche anrühren, schon alleine wegen der Vorbildfunktion und weil ich nicht möchte, dass unser Kind den Rauch an uns riecht.
  • @Aunova und @mydreamcametrue

    Bitte nochmal den ersten Absatz des ersten Beitrages auf Seite 1 durchlesen. 😉
    whataboutmekastanie91Kamille
  • @Cassi ja stimmt ... du hast absolut Recht. Entschuldigung, ich hab mich bei dem Satz " raucht wenn es geht nicht in der Öffentlichkeit denn Menschen können sehr böse sein..." hinreißen lassen.
    mydreamcametrue
  • Aunova schrieb: »
    @Cassi ja stimmt ... du hast absolut Recht. Entschuldigung, ich hab mich bei dem Satz " raucht wenn es geht nicht in der Öffentlichkeit denn Menschen können sehr böse sein..." hinreißen lassen.

    Same!
  • Ja, der Ratschlag ist ja auch wirklich unerhört, @mydreamcametrue und @Aunova

    Die Sünder haben sich gefälligst, ihr Vergehen lautstark zeigend und bekundend, in die Mitte zu begeben, damit frau kollektiv auf ihnen herumtrampeln und ihr eigenes Ego aufpolieren kann! So gehört sich das, nicht wahr?
    whataboutmeMariechen1988Kamille
  • @Cassi ich glaub es ist gut jetzt!
  • Wanns für mich gut ist, bestimme ich selbst.
    whataboutme
  • @Aunova @mydreamcametrue ich schließe mich Cassi an.
    Bin selber Nichtraucherin seit den Schwangerschaften, finde jedoch es gibt fast nichts trarigeres als Momshaming, vor allem wenn man bedenkt worum es hier geht (einen Austauschthread von Mamas die sich Gedanken machen wie sie mit dem Rauchen aufhören können).
    Muss ein Riesenbedürfnis von euch gewesen sein hier mal kurz allgemein alle zu belehren.
    Einfach nur unnötig.
    CassiwhataboutmeSonnenschein23Kamille
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum