Ab wann auf Kinder Shampoo umsteigen

Hallo liebe Mammis (und Papis? 👀)

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate, hat Kinnlange blonde rötliche locken ❤️ wie ich als Kind.

Mir kommt es so vor als ob die Haare jetzt sehr schnell wieder "fettig" werden.

Ab wann seid ihr denn auf Kinder Shampoo und Co umgestiegen?

6afa8c10-cea2-11ea-81f3-31bf44f58910.jpeg

Vielen Dank im Vorhinein 😊

Kommentare

  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 25. 07. 2020, 19:25
    Hallo,
    Womit hast du sie Haare bisher gewaschen bzw. Wie oft?
    Meine Tochter hat Recht lange und sehr lockige Haare. Mit fettigen Haaren hatten wir bisher noch gar keine Probleme, sie wird nächsten Monat 2und ich verwende immernoch das Baby Shampoo mit Mandelöl.
  • Die Haare meiner Tochter (gerade 2Jahre geworden) hat Haare bis zum unteren Rücken. Wir waschen fast ausschließlich mit klarem Wasser. Nur wenn fiese Essensreste drinnen sind, gibt es hin und wieder ein wenig Shampoo (da achte ich auf Inhaltsstoffe, dass keine Sulfate, Parabene,etc drinnen sind).
  • @lisi2015 Haare bis zum unteren Rücken 😳
    Bitte was machst du jeden Tag mit den Haaren (also Frisuren-Technisch)? Ich hab gedacht meine Kleine hat lange Haare und die gehen ihr, wenn sie nass sind gerade Mal 10cm über die Schulter. Im trockenen Zustand nur bis zum Kinn weil sie so lockig sind...
  • Mein kleiner hat sehr dichte Haare (ich muss regelmäßig schneiden lassen - er ist erst 11 Monate und ich war schon 3x). Ich verwende das Louis Widmer Baby Pure wenn ich das Gefühl habe sie riechen - er schwitzt sehr viel. Aber maximal 1x im Monat und das reicht auch.
  • Meine Tochter ist 2 und wir waschen bisher auch nur mit Wasser, kein Shampoo. Sie hat ungefähr die selbe Haarlänge wie deine Tochter, wenn auch nicht so schön gleichmäßig 😅
  • @Kaffeelöffel ja, sie sind lang, aber sie ist sehr brav, was Frisuren betrifft, zumindest meistens 😄 Von hohem Dutt, Pferdeschwanz, Pipi Langstrumpf Zöpfe, derzeit darf ich auch wieder flechten,... Da geht bei ihr schon was...
    Ich habe selbst stärkere Naturlocken und bin froh, dass ihre Struktur glatt mit leichten Wellen/Kringel ist... Ich find meine Haarpflege schon aufwendig, möcht mir nicht vorstellen,dass bei einem Kind machen zu müssen...
    Kaffeelöffel
  • Ich hab mit 10,5 Monaten angefangen, als wir in Thailand waren. Schwitzen, Meerwasser, chlorwasser, chaotisches selber essen,... da musste dann Duschgel und Shampoo her. Und jetzt mit 16 Monaten sowieso. Diese käsefüße und schwißigen Haare müssen mMn auch Seife/Shampoo sehen. Will ich ja auch bei meinem Körper. Nur Wasser macht nicht sauber
  • Julia.Julia.

    1,998

    bearbeitet 26. 07. 2020, 12:35
    9fb85180-cf33-11ea-81f3-31bf44f58910.jpeg wir verwenden das.
  • @Cleo2017 Unsere kleine hat ähnliche Haare wie bei deiner Maus - momentan waschen wir noch mit Penaten „Bad & Shampoo“ - wenn das nicht mehr reicht werd ich zu „Le Petit“ Shampoo greifen.
  • Meine tochter war glaub ich 2 jahre alt. Hab nur nach einem gesucht das nicht in den augen brennt. Wechselt auch öfter da sie ihr shampoo nach optik aussucht. Zum beispiel lili fee oder dgl.
    Mitlerweile wird sie 6 jahre alt , wir waschen im durchschnitt 1-2 mal die woche. Das waschen ist eher weniger geworden als mehr.
    Es kommt auf haarlänge und struktur an ab wann ein anderes shampoo genommen werden kann. Geprüft sind eh alle die an den kinderkopf kommen.
    Meine jungs werden 3 da reicht locker penaten baby noch. Haben aber beide sehr kurz geschnittene haare.
  • Luisa ist 3 und wir verwenden seit sie ca 1 ist zum Duschen und Haare waschen diese "All in one"-Gels/Shampoo. Entweder von Alverde oder Weleda, da gibt's eh spezielle Kinderprodukte. Derzeit haben wir eins von Dresdner Essenz, weil sie ein violettes wollte 🤷🏻‍♀️ ich achte aber darauf, dass es Naturkosmetik ist.
  • @Kaffeelöffel naja nach Bedarf, und nötig ist es momentan 1-2 mal die Woche, wenn sie anfängt zu schwitzen beginnt es am Kopf.

    @lisi2015 ja das mit den Essensresten kenne ich 🙄

    @YvonneH ja meine Kleine hat sehr dichte Haare. Sie hat einfach meine Haare. Viele, dicke, dichte Haare! Und sie schwitzt auch so schnell!

    @kathi87
    Wie alt ist denn deine kleine? Und hat das Penaten Bad&Shampoo ein Baby oder Kinder Produkt?

    Bis jetzt ziept und zieht es sie auch noch nicht, ich möchte das aber absolut vermeiden, da es mir als Kind so ging 😅
  • Ich hatte als Kind auch Wahnsinns Haare und ich hab immer gelitten. Durfte sie erst nach der Kommunion abschneiden 😅

    Schau dir mal die Louis Widmer Serie an:
    https://www.louis-widmer.com/de_AT/produkt/babypure-shampoo-und-waschlotion/?MP=30405-40442

    Ich hab in der Apotheke gratis Proben bekommen. Da könntest sich nachfragen. Auch von Weleda aber das war mit Parfum 😒
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum