Ich mag es nicht, wie meine Mutter mit meinem Baby umgeht

LilalinesLilalines

143

bearbeitet 21. 07. 2020, 19:18 in Familie, Freunde & Eltern
Vielleicht kennt jemand ja diese Situation und hat einen Ratschlag.

Unser Sohn ist 7 monate alt und meine mutter wurde dadurch das erste mal Oma und liebt ihre Rolle sehr. Unser Sohn beschäftigt sich oft eine Stunde allein in seiner spielecke mit Spielsachen ohne zu quengeln was ich total super finde. Er meldet sich selber wenn er mal hochgenommen werden will oder Hunger hat. Meine Mutter die 2-3mal wöchentlich oder sogar öfter zu Besuch kommt hat die angewohnheit ihn dabei dauernd zu rufen bzw sich die meiste Zeit zu ihm dazu zu setzen und ihr Gesicht vor ihm zu halten und ihn anzuregen. Oder sie fuchtelt mit Spielzeug vor ihm rum,wobei ich er grad dabei ist es selbst zu entdecken und auszuprobieren. Ich bin wirklich glücklich das unser kleiner sich so gut selbst beschäftigt und habe das Gefühl er fühlt sich dadurch im Spiel bzw auf Entdeckungsreise gestört/unterbrochen. Man kann sich ja auch dazu setzen und dann krabbelt er e selbst auf einem zu. Jedoch ruft sie dauernd seinen Namen. Jegliche sanfte Anmerkungen, dass sie es unterlassen soll kommt bei ihr nicht an. Ich will auch nicht das der Schuss nach hinten los geht aber mich stört der Umgang mit dem kleinen so. Und sobald er mal weint hat sie ihn schon am Arm. Dabei bin ich ja fürs trösten da, ich bin die mama.

Jedoch wird sie auch in2 Jahren wenn ich wieder arbeiten gehe viel Zeit für die Betreuung opfern. Und ich will eigentlich nicht streiten

Wie würdet ihr vorgehen?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum