Guten Morgen ihr lieben ❤️
Ich kommt mit einem Anliegen 🙈
Ich würde für meine Seite auf FB ein Gewinnspiel machen und würde noch ein paar Sponsoren suchen. 😍
Ich hab mir gedacht ich frag mal hierr nach da wir hier so ne tolle community sind 😍😍 ich würde mich freuen wenn der ein oder andere vielleicht mich unterstützen mag ❤️ 😘
Hallo, Lieben!
Will für meine Mutter zum 50. Geburtstag eine Nähmaschine schenken. Ich habe ein bisschen im Internet über heutige Modelle gelesen, doch brauche ein paar Ratschläge.
Hatte jemand Erfahrung mit Nähmaschinen von Carina? Da ich mich selber im Thema nicht auskenne, brauch ich eure Hilfe? Früher hatte die Mutter Maschine von Singer, lohnt es sich jetzt Marke zu wechseln? Gibt es irgendwelche prinzipielle Unterschiede in Handhabung und Bedienung?
Leider kenn ich mich nicht mit andere Marken aus, aber ich liiiiiiiebe meine Brother innov-is A50 🥰 die hat um die 400€ gekostet und ist wirklich super, hatte bist jetzt noch kein Problem damit 😁 die hat einen fadeneinfädler, fake overlock Stiche, generell viel Auswahl an Stichen, automatisches Vernähen und Nadel runtergeben (kannte ich vorher alles nicht 😂)
von singer hab ich in so nähgruppen auf FB mal gelesen dass die nicht mehr so gut wie früher sein sollen aber ob das stimmt weiß ich nicht 😅
@Caro1991 ich hab auch eine Carina, die is aber eine echte Zicke, näht nur mit Markengarn wirklich gut, Einfädeln des Unterfadens is ein Geduldsspiel weil der Faden permanent rausrutscht, wenn er dann mal wirklich drin ist näht sie super, aber wie gesagt, eine Zicke halt
Ich würde gerne ein paar lässige kurze Hosen (104) für meinen Buben nähen. So ähnlich sollten sie ausschauen....Hat jemand einen Tipp für ein Schnittmuster?
Hier mal ein paar Sachen die ich für unseren Bauchzwerg Emma genäht habe. Sie soll Anfang Oktober zur Welt kommen... liege aber seit dieser Woche mit verkürzten Gebärmutterhals und hoffe das sie noch eine Weile aushält. Bin nur froh das ich schon sehr viel genäht habe... aber bei weitem noch nicht alles 🤣🙆♀️
Ich arbeite zwar in einem Stoffgeschäft, aber wie es üblich ist, haben wir auch nicht alles... weiß von euch jemand, wo ich einen altrosa Sweat mit Tupfen/Punkten bekomm? Sollte aber kein Sommersweat sein, sondern schon ein etwas wärmerer...
Ich habe heute das Stoffpaket bekommen. weine 1x1m Patchwork Decke machen. Da ich noch bis Dezember Zeit habe, stellt sich jetzt die Frage nach dem Muster.
Habe mal vor vielen Jahren klassisch Patchwork mit Hand und Papiervorlagen genäht. Zu einer Decke wurde es dann aber nie....
Hallo zusammen, kurze Frage: ich habe dreieckstücher gekauft, die aber zu wenig dicht sind und der pullover somit trotzdem nass wird 🙈 kann ich irgendetwas von hand unter die tücher was dran nähen, damit das wasser nicht so einfach durch kommt? Aja, ich mache sowas eigentlich nie, kenn mich also gar nicht aus 🙈
@sabrina90 du könntest eine Mullwindel in ein etwas größeres Dreieck schneiden, als die Dreieckstücher. Und dann die Enden umklappen (damit du einen schönen Rand hinbekommst), mit Stecknadeln befestigen und per Hand zunähen. Verstehst du was ich meine?
@Yviji genau solche habe ich jetzt quasi gekauft und die lassen total durch 🙈 darum die überlegung, ob ich da irgendwas drunter annähen kann, aber ich weiss nicht, was sich da eignen würde?
@sabrina90 achso ok. Wenn du dir Mullwindel doppelt nimmst, dann hättest du 3 Lagen. Da würde auch nicht so viel Feuchtigkeit durchgehen. Und mit der Nadel würdest auch noch durchkommen. Ansonsten hast du sonst irgendeinen alten Pullover o.ä der einen festeren Stoff hat? Halt nicht zu dick, sodass du noch mit der Nadel durchkommst.
@sabrina90 ich kann dir fleece empfehlen! Da geht absolut nichts durch!!!!
Ich bin darauf gestoßen weil wir halstpcher von name it haben, und da ist die unterseite aus fleece.
Ich: "Sagmal was wünscht du dir denn für eine Schultüte, oder magst du dich überraschen lassen?!"
Sohn: "Ich mag mich überraschen lassen, aber was von Pokemon wär cool. Nur gibts sowas ja nicht zum Kaufen..."
@PrincessSunshine keine Erfahrung, aber falls du Kleidung nähen möchtest, würde ich nur eine Nähmaschine mit einem fake-overlock-Stich kaufen, man bekommt schon gute um 200€, das ist für eine Nähmaschine eh noch immer nicht viel. Die Freude hält dann länger an.
@PrincessSunshine
gerne, Brother XN2500 oder Brother XQ3700
Kauf dir auch unbedingt Stretch oder Super Stretch Nadeln und ein ordentliches Nähgarn, das nicht schon beim Aufspulen reißt. 🙊😅
Habt ihr einen Tipp wie ich die beinnaht direkt aufeinander bringe?
Hab jetzt schon die overlock Fäden zusammen gebunden und Klammern gesteckt und sie ist noch immer etwas versetzt
Kommentare
2,320
Jetzt fehlt nur noch die Sonne 😅☀️
1,754
533
Dankeschön 😊 freut mich voll, dass der nicht nur mir gefällt!
1,433
Ich kommt mit einem Anliegen 🙈
Ich würde für meine Seite auf FB ein Gewinnspiel machen und würde noch ein paar Sponsoren suchen. 😍
Ich hab mir gedacht ich frag mal hierr nach da wir hier so ne tolle community sind 😍😍 ich würde mich freuen wenn der ein oder andere vielleicht mich unterstützen mag ❤️ 😘
3,538
1,433
760
1) Jersey Shrek + grünem Jersey Kombi
2) Bio Wintersweat Apfelherz türkis von Stoffonkel
2,320
Zum Wetter passt es nicht, aber immerhin ist heute Sommerbeginn 😂😅
3,019
2,320
Sau cool 😎
8,650
3,136
3,538
oh danke 😍😍😍
8,650
3,136
8,650
6
Will für meine Mutter zum 50. Geburtstag eine Nähmaschine schenken. Ich habe ein bisschen im Internet über heutige Modelle gelesen, doch brauche ein paar Ratschläge.
Hatte jemand Erfahrung mit Nähmaschinen von Carina? Da ich mich selber im Thema nicht auskenne, brauch ich eure Hilfe? Früher hatte die Mutter Maschine von Singer, lohnt es sich jetzt Marke zu wechseln? Gibt es irgendwelche prinzipielle Unterschiede in Handhabung und Bedienung?
Vielen Dank
567
von singer hab ich in so nähgruppen auf FB mal gelesen dass die nicht mehr so gut wie früher sein sollen aber ob das stimmt weiß ich nicht 😅
2,618
3,136
3,136
@IreneG das sind meine vom Probenähen 😁
1,783
3,019
Bin ganz happy mit dem Platz den ich mir geschaffen habe.
1,150
2,407
Habs endlich geschafft, bin sooo stolz 😅 Body mit Röckchen als absolute Anfängerin hab ich ewig gebraucht...
2,320
Weiß jemand wo es so einen Stoff gibt? Irgendwas in die Richtung?
Danke 🤗
1,550
Ich arbeite zwar in einem Stoffgeschäft, aber wie es üblich ist, haben wir auch nicht alles... weiß von euch jemand, wo ich einen altrosa Sweat mit Tupfen/Punkten bekomm? Sollte aber kein Sommersweat sein, sondern schon ein etwas wärmerer...
So, und jetzt die Fotos...
2,660
@Besö sehr nett 🙂
Ich habe heute das Stoffpaket bekommen. weine 1x1m Patchwork Decke machen. Da ich noch bis Dezember Zeit habe, stellt sich jetzt die Frage nach dem Muster.
Habe mal vor vielen Jahren klassisch Patchwork mit Hand und Papiervorlagen genäht. Zu einer Decke wurde es dann aber nie....
464
464
1,448
1,754
https://www.lybstes.de/2017/06/02/freebook-kurze-pumphose-für-den-sommer-nähen-gr-56-116/?mobile=1
1,448
2,320
2,320
Ich hab das tolle Shirt von Libminna genäht mit dem Tuka von LiSo Mäuse Werk 😍
847
2,618
847
2,618
2,320
3,538
@sabrina90 Ich könnte mir vorstellen, ein altes Handtuch?
Wer gerne mal etwas für sich nähen möchte, hier entlang
https://www.facebook.com/libminnaStoffe/photos/a.1549170968630857/2809294005951874/?type=3&theater¬if_t=page_post_reaction¬if_id=1595097885267997
3,631
Das hat bei uns damals zumindest ein bisschen länger dicht gehalten.
1,533
Ich bin darauf gestoßen weil wir halstpcher von name it haben, und da ist die unterseite aus fleece.
18,016
Sohn: "Ich mag mich überraschen lassen, aber was von Pokemon wär cool. Nur gibts sowas ja nicht zum Kaufen..."
Challenge accepted. 😏
847
3,544
3,538
3,544
3,538
gerne, Brother XN2500 oder Brother XQ3700
Kauf dir auch unbedingt Stretch oder Super Stretch Nadeln und ein ordentliches Nähgarn, das nicht schon beim Aufspulen reißt. 🙊😅
3,019
Hab jetzt schon die overlock Fäden zusammen gebunden und Klammern gesteckt und sie ist noch immer etwas versetzt