Fahrradgeschäft Wien und Umgebung

Hallo!

Leider hab ich über die Suchfunktion nichts gefunden - falls es aber schon einen Fred dazu gibt, verlinkt mich gerne :)

Mein Kind ist 3,5 und interessiert sich langsam fürs Fahrradfahren. Ich möchte gerne dass er einige Modelle probieren kann, bzw. Ich sie mir anschauen kann. Hat da jemand einen Tipp für ein Geschäft? Oder ist es eh Wurst - soll ich mir einfach ein leichtes Modell aussuchen und dann die passende Größe feststellen? wie habt ihr das beim ersten Fahrrad gemacht?

Danke!

Kommentare

  • Wir haben online einfach ein Rad ausgesucht, dass unseren Anforderungen entsprochen hat und dazu noch den Vorstellungen unserer Tochter (sie hats zum 4. Geburtstag bekommen...sollte also eine Überraschung sein). Gekauft haben wirs dann aber in einem Fahrradgeschäft vor Ort. 🙂
    Stieglitz
  • Hab ein specialized gekauft weil die eine zollgrösse überspringen, Lenker und Sattel sind mehr verstellbar als bei den üblichen Rädern und leichter ist es auch... woom gabs damals noch nicht am Gebrauchtmarkt, aber anscheinend hat man jetzt ein woom wenn man zu viel Geld hat :)
    Stieglitz
  • @Talia56 was waren denn eure Anforderungen? Hat Die Größe dann eurer kleinen gepasst?

    @cosy du meinst, eine zollgröße wird übersprungen, weil man Lenker und Sattel so hoch stellen kann?
    Specialized hat auch nichts auf Lager, so wie woom. Bei dem woom hab ich mich ehrlich gesagt auch schon satt gesehen. Das wär dann das 100. Woom im Umkreis 🙄😂
  • @Stieglitz also unsere Anforderungen waren, dass es schon eine gewisse Qualität hat, aber nicht allzu teuer wie ein Woom ist. Wir wollten z.B. keine Stützräder und unsere Tochter wollte eine ganz bestimmte Farbe haben. Außerdem wollten wir, dass sie länger was davon hat. 😌 Haben es abgemessen (Schritthöhe stand online dabei) und jetzt ist sie halt genau an der unteren Grenze, damit ihr das Rad passt. Sie kommt mit den Füßen so halbwegs runter, also ganz ideal ist es wahrscheinlich nicht, aber sie fällt nicht hin oder so. Wenn es jetzt keine Überraschung sein soll, dann würd ich schon mit dem Kind ins Geschäft gehen und es ausprobieren. Wir haben das Rad halt jetzt während Corona gekauft und da wär viel Herumprobieren eh nicht wirklich gegangen...
    Stieglitz
  • @Talia56 danke! Magst du mir noch sagen, um welches Rad es sich bei euch handelt? Danke :)
  • @Stieglitz klar...das Puky ZL 12 Alu...haben es in einem Geschäft in 1230 gekauft...müsste meinen Mann fragen, wo genau, da er es besorgt hat (falls du es wissen magst 😉)
    Stieglitz
  • @Talia56 danke! Die Puky sollen aber recht schwer sein. Was ist da dein Gefühl? :)
  • Talia56Talia56

    9,626

    bearbeitet 18. 07. 2020, 19:10
    @Stieglitz leicht ist es nicht, aber da es das Alu ist, ist es etwas leichter...sie kommt aber damit zurecht, daher ist es ok.
    Stieglitz
  • Wir hatten zu erst auch ein Puky und danach ist’s jeweils eins von ktm geworden - ausgesucht hat’s unsere Tochter immer vor Ort.

    Haben die ktm‘s in Wiener Neustadt gekauft und das puky in leobersdorf beim Bobby.
    Stieglitz
  • Stieglitz schrieb: »
    @Talia56 was waren denn eure Anforderungen? Hat Die Größe dann eurer kleinen gepasst?

    @cosy du meinst, eine zollgröße wird übersprungen, weil man Lenker und Sattel so hoch stellen kann?
    Specialized hat auch nichts auf Lager, so wie woom. Bei dem woom hab ich mich ehrlich gesagt auch schon satt gesehen. Das wär dann das 100. Woom im Umkreis 🙄😂
    Genau, da sparst du dir dann die nächste Größe und kaufst in der Regel erst zwei Jahre später das nächste Rad! Ich würd auf willhaben schauen, die sind auch nicht grad günstig und Gebrauchte zwei saisonen sind für ein Rad ja auch kein alter! Würd dann lieber im Teenager alter gscheit investieren (hab mein ktm Rad seit ich 14 bin und bin nicht mehr gewachsen, da haben sich die 6500 Schilling voll ausgezahlt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum