Schwangerschafts-Vitamine

bearbeitet 17. 07. 2020, 23:22 in Schwangerschaft
Hallo ihr liebe,

Ich hab einen großen Problem ich hab von meinen FA Vitaminen bekommen aber kaum ich die nehme ist mit den ganzen Tag kotz übel ... ich hab schon versucht die am Abend zu nehmen und dann ins Bett und das ist auch keine gute Idee.

🙈🙈🙈 kann mir jemand von euch iwie weiterhelfen ? 😩😩

Kommentare

  • Lovester_11 schrieb: »
    Hallo ihr liebe,
    Ich hab einen großen Problem ich hab von meinen FA Vitaminen bekommen aber kaum ich die nehme ist mit den ganzen Tag kotz übel ... ich hab schon versucht die am Abend zu nehmen und dann ins Bett und das ist auch keine gute Idee 🙈🙈🙈 kann mir jemand von euch iwie weiterhelfen ? 😩😩

    Ein anderes Präperat probieren, gibt ja genug im Handel :)
    Mir gings in der 1. SS damals mit Pregnavit so, mit Femibion und Tetesept hatte ich keine Probleme
  • Ich hatte das auch. Ich hab dann alles weggelassen, weil ich mich gesund und ausgewogen ernähre. Somit war die Übelkeit weg und ich war glücklich. Ich konnte nicht mal mehr die Tabletten schlucken.
  • Welches hast denn bekommen?
    Versuch sie zum Essen zu nehmen, ich hab sie z. B. immer Mittags genommen! Falls das auch nicht klappt, wechsle das Präparat.... und wenn dir dann immer noch schlecht davon wird, nimm reine Folsäuretabletten, die werden meist problemlos vertragen!
  • Hey !
    Ich nehme die Pure Schwangerschaftsbox (bin mit Zwillingen schwanger, 35 SSW).....vertrage sie ganz gut, trotz chronischer Gastritis ☝🏼.... und immer zum Essen dazu nehmen ! Entweder Frühstück oder Mittagessen .... meine Blutwerte waren bis jetzt auch immer top 🤗 also sehr zu empfehlen 🙃
  • Folsäure reicht prinzipiell völlig!!
  • Und nicht jeder verträgt alle Kapseln (Marke) ! 🙏
  • saai schrieb: »
    Folsäure reicht prinzipiell völlig!!

    Sorry aber da musst du die Blutwerte haben im zu wissen ob es nicht noch andere Mängel gibt. Gerade in der SS haben viele Probleme mit Magnesium zbsp
  • Julie79 schrieb: »
    saai schrieb: »
    Folsäure reicht prinzipiell völlig!!

    Sorry aber da musst du die Blutwerte haben im zu wissen ob es nicht noch andere Mängel gibt. Gerade in der SS haben viele Probleme mit Magnesium zbsp

    Na aber das hätte sie dann schreiben müssen. So geht jeder davon aus dass es um gewöhnliche Schwangerschaftsvitamine geht. Und da reicht Folsäure.
    weißröckchen
  • Julie79 schrieb: »
    saai schrieb: »
    Folsäure reicht prinzipiell völlig!!

    Sorry aber da musst du die Blutwerte haben im zu wissen ob es nicht noch andere Mängel gibt. Gerade in der SS haben viele Probleme mit Magnesium zbsp

    Eigentlich merkt man den Magnesium Mangel recht schnell.. nach meinem ersten Krampf mit 5 Tage Langem muskelkater hab ich damit begonnen 😅
    Omega 3 sollte man auch extra nehmen, das ist meistens in diesen Kombi Vitaminen nicht enthalten
  • Also meine Vitaminen heißen Mama Gynial ich hab schon versucht die Mittag zu nehmen aber hilft auch nichts 🙈 Folsäure hab ich auch zuhause und mein FA hat gesagt das ich die nicht nehmen muss... Omega 3 Tabletten bekomme ich auch nicht runter 🙈🙈 ist das schlimm wenn ich nichts nehme ?
  • Viele erfahren erst recht spät, dass sie schwanger sind, und haben deswegen auch nichts genommen, und trotzdem ein gesundes Kind und sind selbst gesund
  • ParamedicGirl schrieb: »
    Viele erfahren erst recht spät, dass sie schwanger sind, und haben deswegen auch nichts genommen, und trotzdem ein gesundes Kind und sind selbst gesund

    Und andere haben nichts genommen und ein Kind mit offenen rücken geboren. Man kann Glück haben oder Pech. Medizinisch ist es aber erwiesen das es sehr wichtig für die Zellenteilung gerade am anfang einer SS ist und bei Einnahme die Chance einer Fehlbildung um einiges verringert.
  • Lovester_11 schrieb: »
    Also meine Vitaminen heißen Mama Gynial ich hab schon versucht die Mittag zu nehmen aber hilft auch nichts 🙈 Folsäure hab ich auch zuhause und mein FA hat gesagt das ich die nicht nehmen muss... Omega 3 Tabletten bekomme ich auch nicht runter 🙈🙈 ist das schlimm wenn ich nichts nehme ?

    Wie begründet der Arzt das? Zu Folsäure würde ich dir grundsätzlich schon sehr raten. Die verträgst du auch nicht?
    Welche SSW bist du?
  • @Julie79 ich habs vielleicht ein bisschen Missverständlich geschrieben
    In meinem Kommentar beziehe ich mich rein auf die Vitamine, nicht auf Folsäure
  • @saai Begründung hab ich keine bekommen... ich bin in der 8 SSW und die Folsäure vertrage ich schon gut 🙈 soll ich von die Folsäure eine ganze Tablette nehmen ?
  • Probier mal Femibion 1 - da hast alles drin was du bis zur 12. SSW brauchst.
    Am besten zum Mittagessen einnehmen - vielleicht verträgst du die
  • Lovester_11 schrieb: »
    @saai Begründung hab ich keine bekommen... ich bin in der 8 SSW und die Folsäure vertrage ich schon gut 🙈 soll ich von die Folsäure eine ganze Tablette nehmen ?

    Das kommt drauf an welche Folsäure du hast... bis zum Ende der 12SSw sollte man Folsäure einnehmen, dann ist sie nicht mehr so wichtig!
    Frag einfach in "deiner" Apotheke nach!
  • @lolle Ich hab die Folsan 5ml
  • @Baux87 Sind die Femibion Kapseln oder normale Tabletten ? Und sind die Rezept Pflichtig ?
  • @Lovester_11 Tabletten; gibts rezeptfrei in der Apotheke
  • @Baux87 Danke weil mein größter Problem bei Kapseln ist das ich dann den ganzen Tag diesen ekelhaften Geschmack in Mund habe 🤢🤮
  • In den mama gynial ist die folsäure ja schon drin, ich nehme am dein FA hat gemeint du mussg nicht zusätzlich noch extra folsäure nehmen.
    Wenn du dieaber nicht verträgst dann ists natürlich sinnvoll zumindest die Folsäure zu nehmen, oder du probierst ein anderes Kombipräparat.
  • In den mama gynial ist die folsäure ja schon drin, ich nehme am dein FA hat gemeint du mussg nicht zusätzlich noch extra folsäure nehmen.
    Wenn du dieaber nicht verträgst dann ists natürlich sinnvoll zumindest die Folsäure zu nehmen, oder fu probierst ein anderes Kombipräparat.
  • Ich habe in beiden ss die ganze Zeit über, nur die femibio 1 genommen u geschaut das ich mich ausgewogen ernähre. auch das ich genug Omega3 zu mir nehme, da ich ein Problem mit kapseln schlucken habe usw. In beiden ss musste ich dann noch zusätzlich magnesium nehmen. Schluss endlich ist es deine Entscheidung ob du Vitamine nehmen möchtest oder nicht, aber wenn du dich dazu entschließt keine zu nehmen, solltest du auf jedenfall darauf achten, dass du dich sehr ausgewogen ernährst.
  • @Lovester_11 5mg tgl sind eigentlich zu hoch dosiert, in den gängigen Kombipräparaten sind 0,4 - 0,8mg; kann schon sein, dass die Übelkeit auch von den Kapselhüllen kommt - Femibion wär da eine Idee, well es
    Tabletten sind. Sonst gibt's vom Folsan auch eine 0,4mg Variante.
  • @Lovester_11 , ich stimme @lolle da zu. Diese Dosierung kommt mir auch sehr hoch vor. Es gibt in der Apotheke oder auch Drogerie ganz gewöhnliche, billige Folsäure-Präparate in 0,4 oder 0,8mg. Die sind völlig geschmacklos und verträglich, sowas würde ich nehmen. Idealerweise bis zum Ende der Stillzeit.
  • Ich kann femibaby von tetesept empfehlen, das habe ich von meiner Frauenärztin bekommen, nachdem ich ein anderes nicht vertragen hatte. Da sind alle wichtigen Nährstoffe drinnen und du kannst es die ganzen 10 Monate nehmen, bin jetzt fast in der 37. Ssw.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum