KH Hietzing

Hallo,
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in kh Hietzing angemeldet,das macht mir Sorgen nur weil das kein Neo hat , hat jemand Erfahrung? Was passiert wenn baby früher kommt?

Kommentare

  • Ich weiß nicht ob du das St Josef meinst ? Das hat nämlich schon eine neo
  • Hallo, ich habe meine Tochter letztes Jahr im KH Hietzing bekommen. Kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, jedoch so viel ich damals mitbekommen habe, werden die Babys, falls irgendwas gröberes sein sollte, ins KFJ gebracht.
  • Ich hab beide Kinder in Hietzing geboren und würde immer wieder dort hin gehen! Ich war sehr zufrieden und hab mich super aufgehalten gefühlt! Alle waren lieb und einfühlsam und sind auf meine Wünsche eingegangen.

    Bzgl Neo kann ich nichts sagen weil wir das Gott sei dank nicht benötigt haben. Wo das Baby dann hinkommen würde, weiß ich leider nicht
  • Ich war auch in Hietzing und sehr zufrieden. Eine Freundin von mir war auch dort, ihre Zwillinge sind dann im KFJ auf die Neo gekommen. Ich würde immer wieder nach Hietzing gehen. Die Hebammen waren echt toll.
  • Meine beste Freundin hat vor 2 Wochen dort entbunden und war so eigentlich zufrieden - allerdings hatte sie das selbe Problem wie ich schon vor 3 Jahren bezüglich dem zufüttern da stellen sie sich ein bisschen an und meinen das was kommt reicht den Kindern... hier muss man sich ein bisschen auf die Füße stellen...

    Neo hat sie keine gebraucht - ich damals auch nicht
  • Also ich hatte bei beiden Kindern kein Problem mit dem Zufüttern. Bei mir hat sich keiner "angestellt" und es war vollkommen in Ordnung
  • Ich hab meine Große auch in Hietzing bekommen und war mit dem Kreißsaal sehr zufrieden! Auf der Station bin ich mir im Vergleich mit dem Aufenthalt bei meinem kleinen (kh in Nö) sehr verloren vorgekommen...
    bzgl. Neo hab ich mir nicht so große Sorgen gemacht, denn einerseits bin ich davon ausgegangen dass wir sie nicht brauchen und falls doch, dann ist man in Wien und nicht am Ende der Welt! Ich denke also dass man mit Sicherheit rasch in eine spezielle Klinik kommt, weiß aber leider auch nicht wohin. Ich hab dem Team diesbezüglich vertraut, dass sie die Lage richtig einschätzen würden, falls was wäre! Aber ich kann verstehen, dass es einem wichtig ist dass eine Neo direkt dabei ist, dann ist Hietzing nicht das richtige! Wenn das Baby zu früh kommen sollte wirst du sowieso in ein anderes KH gebracht, das ist aber am Land zum Beispiel genauso!
  • @izime naja, das was kommt, reicht den Kindern ja auch, sonst würde es die Menschheit nicht geben. Mit dem Zufüttern kann man sich das Stillen leider ruinieren. Und es ist in den allermeisten Fällen nicht notwendig.
  • Und manchmal ist es dann eben noch notwendig 🤷‍♀️
  • @Kate_87 genau, manchmal ist es notwendig. Dann soll es natürlich gemacht werden.

    Und soweit ich weiß, wird es das auch. 😊
  • Jaja, die unterstützen einen sehr gut! Gott sei dank
  • Hallo! Hab meinen ersten Sohn in Hietzing bekommen und dort auch ein paar Monate gearbeitet. Bin auch fürs 2.jetzt wieder dort angemeldet, hab nicht überlegen müssen dort wieder hin zu gehen.
    Alle sind bemüht und nett, und wenn das Kind wirklich eine intensivere Versorgung nach der Geburt braucht gibt es dort auch gute Anästhesisten die die Ersrversorgung super drauf haben
    Hab in der Zeit dort ein paar "notfälle" mitbekommen, und die Gynäkologen und die Anästhesisten haben immer gewusst was sie zu tun haben. Außerdem wird im äußersten Fall der Kinderarzt vom kfj mit Blaulicht hergebracht.
    Alles in allem kann ich wirklich nichts schlechtes sagen!
    Alles Liebe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum