Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

1110111113115116122

Kommentare

  • Mami20 schrieb: »
    Hallo,

    Thema Taufkerze:
    Wir taufen kurzfristig am 19. Juli und beim Pfarrer hab ich ein Prospekt bekommen da waren als Beispiele lauter dickere Kerzen drin. Leider war ich seit 15 Jahren auf keiner Taufe mehr ich kannte auch nur die dünnen langen Taufkerzen. Hab mir gedacht das ist jetzt so und selbst eine schöne Taufkerze gestaltet, jetzt meinte gestern meine Tante man braucht schon die lange dünne Kerze. Wie war das bei euch? Habt ihr Erfahrungen? Ich will die schöne Kerze jetzt nicht umsonst gmacht haben und weiß auch nicht wo ich kurzfristig so eine lange Kerze herbekomme (auch wenn ich sie wieder selber gestalten könnte).

    Es ist egal ob dicke oder dünne Kerze. Das ist reine Geschmackssache :)
  • @Mami20 wir haben bei beiden eine dünne Kerze für die Kirche genommen und eine dicke die stand dann angezündet am Tisch beim essen.

    Es ist eigentlich reine Geschmackssache.

    Uns hat der Pfarrer gesagt das hauptsächlich dünne genommen werden weil sie für die Kinder leichter zum halten sind bei der Erstkommunion als eine dicke ;)
    eine dicke ist schwer auch auch doof zum halten lt. ihm aber wir hätten nehmen können was wir wollen :)
  • 3z85i7dudhld.jpg

    @Mami20 hab ich letzte Woche fürs Patenkind anfertigen lassen. Macht was euch gefällt 😀
    Julia839soso
  • Wir hatten bei beiden Kindern eine dicke Kerze
  • Haben auch eine dicke genommen, die kann man wenigstens schön hinstellen, meine lange dünne liegt in einem Karton rum 🤭
    soso
  • In Wien im 1. Bezirk gab es mal ein Geschäft, da konnte man „Perlen“ für Ketten kaufen. Also keine echten Perlen, sondern so bunte, verschieden groß, verschieden geformt und es gab auch Verschlüsse usw.
    1. Frage: Weiß jemand welches Geschäft ich meine und gibt es das noch?
    2. Frage: Wo in Wien gibt es noch solche Läden?
  • Wir haben am 26.7 taufe meines patenkindes hab eine lange dünne als taufkerze und eine dicke "lebenskerze" in auftrag gegeben weils bei uns so üblich ist 😊
  • @Mami20 Wir habens so wie @Minimaus27 gemacht. 6lxs0mfdxx21.png
  • hat jemand die patrull antirutschmatte für die badewanne von ikea? ist die gut?🤔
  • @faraday Wir haben sie schon zum zweiten Mal. Ist robust und tut was sie soll. Klare Kaufempfehlung.
  • Hab zwar schon im Lehrerinnen Thread gefragt, aber vielleicht sehen es hier einige mehr und vielleicht hat wer Ideen 😅

    Meine Tochter beendet am Freitag die 4. klasse VS. Sie hatte in den 4 Jahren eine wirklich tolle Klassenlehrerin 😊Ich brauch Ideen für ein kleines aber tolles Abschiedsgeschenk. Also kleines Budget, aber lange Erinnerung... Lg
  • @faraday wir haben sie jetzt das 3. Jahr und es gibt nix zu meckern!
  • @faraday: hab sie ebenso schon mal nachgekauft. Sie ist mir an den Noppen dann nicht mehr sauber geworden.
  • @Nanilena

    lk3ti5zjf9tn.jpg


    lass sowas machen , ich wäre dir gerne behilflich , nur leider bis morgen wird sichs net ausgehen . :D ( auser du bist aus Graz Umgebung ^^ )
    ricz
  • Ma das ist eine tolle Idee! @incredibiles. Muss mal schauen was das kostet 😃
    incredibiles
  • Gibts ein Geschäft wo ich einzelne Teile für eine Schnullerkette kaufen kann? Aber nicht online, 5 Euro Versand für 2 Teile is dann doch viel 😅
  • @racingbabe @Kate_87 @Rivulet danke euch, dann werd ich sie auch kaufen🙃
  • @Kathyxox Teddy hat sehr viel an Bastelsachen 🙂
  • Ich habe seit einiger Zeit fast täglich ziemlich starke Schmerzen im Kreuzbein/Steißbein/Hüfte. Hinsitzen und hinlegen oder wieder aufstehen oder umdrehen ist problematisch. Manchmal so sehr, dass ich mich paar Minuten gar nicht rühren kann, als hätt ich einen Hexenschuss🤦🏼‍♀️ Kenne das von der ersten Schwangerschaft gar nicht. Was kann ich da tun? Habe noch drei Monate vor mir... 😬
    schwangerschaftsyoga
  • bellissima schrieb: »
    Ich habe seit einiger Zeit fast täglich ziemlich starke Schmerzen im Kreuzbein/Steißbein/Hüfte. Hinsitzen und hinlegen oder wieder aufstehen oder umdrehen ist problematisch. Manchmal so sehr, dass ich mich paar Minuten gar nicht rühren kann, als hätt ich einen Hexenschuss🤦🏼‍♀️ Kenne das von der ersten Schwangerschaft gar nicht. Was kann ich da tun? Habe noch drei Monate vor mir... 😬

    Ab zum Osteopathen
    bellissima
  • @bellissima ich hatte das auch und mir half einzig u allein die Yoga-Position „Sphinx“ (hab ich manchmal auch nachts gemacht):

    gcljszmdi7xk.jpeg
    bellissima
  • @bellissima hatte das auch bzw habs noch aber seit ich physio mache is es viel besset geworden 😊
    bellissima
  • @bellissima Yoga für Schwangere (YouTube) da gibt es spezielle Übungen die den unteren Rücken entlasten. Würde da speziell nach Übungen für das dritte Trimester suchen. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft sehr viel Yoga gemacht und ich hatte nie Rückenschmerzen. Bevor du Geld beim Osteopathen liegen lässt würde ich es eher damit versuchen.
    Ach ja und Becken am Gymnastikhalle kreisen hilft mir auch immer gut!
    bellissima
  • @bellissima noch eine stimme für den gymnastikball! ich konnte mich zeitweise kaum noch bewegen am ende und der ball hat echt geholfen
    bellissima
  • Weiß jemand, ob die Paketmarke von der Post eine Nummer zur Sendungsverfolgung hat?
  • Bekomm ich den Windelgutschein nur bei der Gemeinde?
  • @Ivy ja, hat sie. 🙂
  • @Talia56 Dankeschön 😊
  • @kuki09 Glaub schon. Die wollen die GU und den Meldezettel. Aber nicht jede Gemeinde bietet ihn an.
  • sonnencreme

    Welche kauft ihr?gibts eine die dieses jahr gut abschneidet?ich hatte eig bis jetzt alverde
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 10. 07. 2020, 08:35
    miKkii schrieb: »
    sonnencreme

    Welche kauft ihr?gibts eine die dieses jahr gut abschneidet?ich hatte eig bis jetzt alverde

    Boep LSF 30

    miKkii
  • rrvgelbxhu5h.jpg


    Das stand am Dienstag in der Zeitung
    wölfinmiKkii
  • @miKkii kann nur sagen, was unsere Kinderärztin gesagt hat... man soll bei babies und kindern mineralische sonnencreme verwenden.... wir haben jetzt die Ladival und Ringa
    miKkii
  • Clarissa schrieb: »
    rrvgelbxhu5h.jpg


    Das stand am Dienstag in der Zeitung

    wobei man da sagen muss, dass die gewinner cremes bis auf die von hofer glaub ich den uv filter octocrylen enthalten, der ziemlich umstritten ist. also der test wurde bereits von experten kritisiert🤷🏻‍♀️
  • Ich verlass mich da ehrlich gesagt eher auf die Codeck App, als auf irgendwelche "Studien".
    Vor allem da in diesen Studien auch Sachen wie "schmierfähigkeit", "weißeln", "Duft" usw. bewertet werden.
    Für mich zählen nur die Inhaltsstoffe und nicht ob sich die Creme leicht oder schwer verschmieren lässt, oder ob ich dann einen leichten weißen Film auf der Haut hab 🤷‍♀️
    faradayriczminze
  • Wir verwenden die von Weleda, der kleine sieht dann aus wie ein weißes Männlein, aber das is für mich auch ein Zeichen, dass es ein guter Schutz is. Lieber guter Schutz und schwer zu verschmieren, als sonnenbrand
    ricz
  • @miKkii wir haben die Eco Lsf 50 , die Ist ohne alles und hat nur mineralische Filter. Die weißelt zwar extrem und ist von der Konsistenz her bissl zach zu schmieren aber das ist halb so wild (:
    miKkii
  • @miKkii wir verwenden Weleda und Ringana Sonnencreme; sind beide ohne Chemie. Ist uns vor allem für die Kids wichtig; wir sind damit sehr zufrieden.
    miKkii
  • @miKkii Wir haben die Eco Kids 45lsf. Bin voll zufrieden. Und ich finde echt nicht, dass sie so weißelt wie manche sagen.
    miKkii
  • Hat jemand Erfahrung mit hautpilz? Bekommt man da in der Apotheke einfach so was, oder braucht man ein Rezept vom Hautarzt?
  • Frage an die Teraline Stillmond-Besitzerinnen: kann ich den ganzen Stillmond in der Waschmaschine waschen (in einem Polsterüberzug)?
    soso
  • @minze Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber beim Lugeck gibt's das Geschäft 4xBO Glasperlen. Und anscheinend gibt's die noch: https://feineperle.at
    minze
  • @Kaffeelöffel ja, genau. Hab meinen Stillmond schon des öfteren so gewaschen 🙈
    Kaffeelöffel
  • Können eure 5 jährigen alle Radfahren, also natürlich ohne Stützen? Oder gibt es hier auch Kinder die nicht Radfahren? Würde mich mal interessieren :)

  • Hat jemand zufällig einen fotobuch gutschein/rabattcode den er nicht braucht ? 🙃
  • Wie habt ihr die Crocs eurer Kids beschriftet? Mag sie ungern mit einem Edding markieren. In normale Schuhe kleb ich immer die Textiletiketten rein, die halten dort gut, eben aber nicht in den Crocs, da die ja auch nass und barfuß angezogen werden.
  • @Kate_87 hier, noch mit Stützen. Mein Sohn hat aber erst seit diesem Jahr überhaupt Interesse an einem Fahrrad und ist davor nur Scooter gefahren
  • @Kate_87 meine Tochter wird morgen 7 und kann noch nicht ohne Stützen fahren. Sie ist einfach zu ängstlich.
    Falls jemand einen Tipp hat bin ich dankbar
    Kate_87
  • Seit ich im hochstuhl bei meiner tochter vom newborn aufsatz auf das babyset gewechselt habe, ist das füttern mega anstrengend bzw unmöglich.. Sie hüpft herum, wippt vor und zurück, hin und her, fuchtelt wild mit den armen, kurzum, sie sitzt keine Sekunde still 😕 sie macht zwar den mund auf, aber dann dreht sie den kopf plötzlich wieder weg oder reißt den kopf vor oder zurück, dass im endeffekt alles nur am boden landet 🙈 es gibt keine ablenkungen in form von radio, fernseher oder anderen menschen, sitz kleiner machen mit tuch funktioniert auch nicht wirklich... Hat irgendwer noch einen tipp, was ich machen kann? Durch dieses gezappel sind wir von 3 breimahlzeiten runter auf etwa 1 (halber mittagsbrei, halber abendbrei, frühstück funktioniert überhaupt nicht mehr)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum