Verschwindet einen Histaminunverträglichkeit wirklich in der Schwangerschaft???

bearbeitet 4. 07. 2020, 08:32 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo zusammen ☺️

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich habe schon von einigen gehört eine Histaminintoleranz in der Schwangerschaft verschwinden sollte und danach dann wahrscheinlich wieder kommt.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Kommentare

  • Es ist oft so, dass Unverträglichkeiten in der Schwangerschaft wie weg sind oder zumindest nicht so arg.
    Ich reagiere nur bei Wein aufs Histamin - also kann ich nicht sagen ob’s in der Schwangerschaft weg war
  • Bei mir war's beide Male wirklich besser!
  • Und nach der SSW? Ich halt mich sehr streng. Ich glaube wenn ich mal schwanger bin werde ich wieder einen bluttest machen lassen. Wäre neugierig
  • Also bei mir war sie weg - herrlich muss ich sagen! Auch in der Stillzeit ging es noch super.... Aber inzwischen, fast drei Jahre nach der Entbindung, ist vieles wieder da!
  • Histamine sind nicht mein Problem, aber meine Gräserallergie ist jetzt in der Schwangerschaft und war während dem stillen schlimmer 😒 sorry falls man das nicht vergleichen kann.
  • habe zwar auch keine Erfahrung mit Histamin aber bin Fructose und Lactose intolerant und beides war in der Schwangerschaft viel besser, fast ganz weg, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viel Obst gegessen habe, herrlich. Jetzt nach 10 Monate ist es wieder schlechter aber noch nicht so schlimm wie vor der Ss
  • Hatte schon als Kind eine Erdbeerallergie die ging jetzt mit der 2 Schwangerschaft weg, juhuuu endlich wieder Erdbeeren essen🍓

    dafür bekam ich mit der 1 Schwangerschaft die blöde Lactose intoleranz ☹️
  • Ich habe zwar keine Histamin Unverträglichkeit aber Laktose intolleranz und ich Vertrage viele Lebensmittel nicht gut. In der ss nach der Übelkeitphase konnte ich alles essen ohne Probleme.
  • Naja bei mir war es halt so, wie ich es noch nicht wusste bekam ich hohen Blutdruck, herzrasen und Kreislaufprobleme. Seitdem sich das herausgestellt hat, halte ich mich streng. In der SSW würde ich mich auch dran halten und ab dem 3. Monat einen bluttest machen. Wenn es dann so wäre das es weg ist, dann würde ich mir wieder Sachen essen trauen. Aber bevor ich das nicht weiß würde ich mich nicht trauen, hätte zu sehr Angst das es dann wieder so kommt und wer weis wäre das für das Baby gut 😓
  • Also ich habe eine Histaminunverträglichkeit. In der Schwangerschaft und Stillzeit war sie tatsächlich weg. Ich hab irgendwann im zweiten Trimester mal ein paar Histaminbomben probiert und nicht reagiert.
    Mittlerweile (1,5 Jahre nach der Geburt und ca ein dreiviertel Jahr nach dem Abstillen) ist sie leider wieder da
    Amara
  • Ich habe auch viele Allergien und Fruktoseunverträglichkeit und die sind in der SSW und Stillzeit weg . Bin gespannt, ob und wie sie wiederkommen 😔
  • Hallo ,
    Ich habe auch eine Histaminunverträglichkeit. Und bin gerade in der 5 Woche Schwanger. Ich weiß zurzeit nicht was ich essen soll da ich Angst habe das sich das auf die Schwangerschaft auswirkt. Kann mir einer sagen wie ihr das gemacht habt ? Normal essen oder aufpassen. Und wann ist es bei euch weg gewesen ? Lg Amara
  • Ich Vertrag normal auch keine Fructose. Und in der ss konnte ich täglich e8nen ganzen Apfel essen ohne Probleme. Wenn ich das jetzt machen würd, könnt ich mich zum Sterben in die Ecke legen 😂
  • Ja, ich konnte in der Schwangerschaft wieder alles essen, was ich sonst nicht konnte. Bei Tomaten ist es meist ganz schlimm, hat in der Schwangerschaft aber gut geklappt. Kurz nach der Geburt war es aber wieder da.
  • Ich bin jetzt in der 21. Woche und spür das Histamin leider immer noch. 😕 fürchte, bei mir wird das nicht weggehen 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum