Schwangerschaftsbetreuung nach Konisation

Hallo,

Ich hatte vor einigen Jahren zwei Konisationen (ein zweites Mal kurz nach dem ersten Mal, da nicht alles im Gesunden entfernt wurde). Nun bin ich in der 10. SSW und habe mit meinem FA darüber gesprochen. Er meinte, dass er keine besonderen Untersuchungen (also auch kein regelmäßiges Messen des Gebärmutterhalses, der durch Konisationen ja verkürzt sein kann - hab extra danach gefragt) machen wird und mich auch nicht öfter als andere Schwangere untersuchen wird. Nur wenn ich Beschwerden hätte, dann würde er genauer untersuchen.
Ich bin jetzt sehr verunsichert, weil man nach Konisationen ja als Risikoschwangerschaft gilt (ist ja auch ein Listengrund für frühzeitigen Mutterschutz) und ich daher schon Ängste habe, dass da etwas übersehen wird.

Wie war das bei euch, die auch schon eine Konisation hatten - wurdet ihr in der Schwangerschaft engmaschiger betreut? Wurde regelmäßig der GMH gemessen?

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum