Wollfleece oder Walk?

meandmiameandmia

567

bearbeitet 17. 06. 2020, 20:26 in Smalltalk
Ich möchte im Herbst und Winter wieder gerne einen Walkoverall für meine Tochter kaufen, und habe jetzt im Sommersale einen Ur schönen Wollfleece Overall gesehen. Weiß jemand was der Unterschied ist? Und der Wollfleece Overall wäre sogar um ein ganz schönes Eck teurer gewesen, also ist es vielleicht noch besser?

Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus 😊

Kommentare

  • Fleece ist deutlich dicker als walk. Walk ist durch sein eigenes Fett wasserabweisend. Beide sind Winddurchlässig. Deshalb hab ich die walkjacke meiner Tochter mit Tuchloden gefüttert. Lg
  • Wollfleece ist weicher, wenn ich mich recht erinnere, wollwalk dafür widerstandsfähiger 🤔
    perlmutti
  • Genau, Wollfleece ist weicher als Walk. Ich glaub, es ist hauptsächlich Geschmacksache. Ich hatte für meine Tochter bis jetzt nur Walk (2 Winter), würde aber beim zweiten Kind den ersten Winter Fleece nehmen. Wenn sie noch so klein sind, bewegen sie sich ja nicht viel und da ist Fleece bequemer. Walk ist dafür eben robuster und auch etwas wärmer bzw. windabweisender. Aber sind beides super Sachen 😊
  • Wie alt ist deine Tochter?! Wenn sie schon mobil ist würd ich den Walk nehmen - der ist "fester", zu einem gewissen Grad Wasser und Schmutz abweisend und etwas winddichter als das Wollfleece!
    perlmutti
  • @miaandme wenn schon mobil würd ich Walk nehmen weil es wie gesagt strapazierfähiger ist. Glaub deine ist im Winter dann schon 1 1/2? Meiner auch und bin am Überlegen ob ich da überhaupt noch einen Overall nehme oder eher eine Jacke. Kommt wahrscheinlich dann auf unseren Alltag an wie oft wir an und ausziehen müssen 🙈
  • Okay danke für eure Antworten 😊 ja meine Tochter wird dann ungefähr 1,5 Jahre alt sein, also entscheide ich mich für einen Walkoverall ☺️

    @itchify Ich werd glaub ich noch einen Overall kaufen, damit ich dann nicht extra noch eine Regen oder Schiihose anziehen muss 😊
  • @itchify Ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir vielleicht eine Walkjacke für so alltägliche Sachen hole und einen Overall für spazieren, Spielplatz etc. Aber da die ja gerade nicht günstig sind bin ich noch am überlegen ... 🤔
  • ich empfehle eine jacke - mich hat es im letzten winter schon sehr genervt den anzug anziehen zu müssen und das, obwohl meine kleine echt brav ist beim anziehen und kein theater macht. hab dann noch die jacke gekauft und bin super zufrieden. gibts übrigens sehr viele gebraucht auf willhaben, zu fairen preisen.
  • @meandmia @itchify Meine Tochter war letzten Winter 1,5 und ich hatte einen Walkoverall und der war Gold wert! Hätte ich nie ohne gewollt. Zusätzlich hatte ich eine Fleecejacke für eben alltägliche Sachen wie einkaufen gehen oder eben wohin fahren oder so weil die auch fürs Auto gut passt. Aber wenn wir so draußen waren nur den Overall. Wenn’s ganz nass war oder zum Bobfahren hatten wir einfach eine ungefütterte Regenhose drüber, das war perfekt.
  • @faraday @Maria W Dankeschön ☺️ ich glaub es kommt auch sehr auf einen selber an wie man es lieber mag.. ich zb bin glaub ich eher der Overall Typ ☺️Auf Mamikreisel schau ich auch immer ganz gerne, allerdings muss man da den Versand halt noch dazurechnen.
  • @Maria W Wäre es ohne Regenhose nass durchgegangen? Weil der Wollwalk soll doch Wasserabweisend sein oder? Ich kann mich erinnern als die Mia letzen Winter den Walkoverall so arg angesabbert hatte, war er außen schon nass aber innen nicht 🤔 weiß nicht wie das bei Regen oder Schnee wäre.. hat da jemand Erfahrung?
  • @meandmia Ja, Walk ist schon wasserabweisend, aber eben halt nicht wasserdicht. Für kurz mal im Schnee sitzen hat es allemal gereicht, da war alles trocken. Aber für einen ganzen Tag oder mehrere Stunden im Schnee (is dann ja auch meistens ziemlich viel gatsch - bei uns zumindest) oder eventuell sogar mal in eine Regenlacke oder so reinsetzen hätte sicher nicht dicht gehalten. Aber so im Alltag hat’s immer ohne die Regenhose gereicht. Die war nur im Einsatz wenn’s wirklich nass war und ich gewusst hab sie sitzt auch viel am Boden und so ..
  • @Maria W Ah okay danke dir 😊
  • @meandmia Gern 😊 ich werd vielleicht sogar diesen Winter noch mal einen Overall besorgen. Oder eher Walkhose + Jacke, zwecks Klo gehen und so 😅 Ich liebe das Material einfach und bei den Beinen soll es ja auch schön warm sein wenn man lange draußen ist 😊
  • Wir hatten die letzen beiden Jahre eine wollfleece Jacke, weil sie schön weich ist. Für Spielplatz & co hatten wir einen Walk Overall.
    Waren mit beiden sehr zufrieden.
    Bei Schnee hatten wir nie Probleme, aber wenns richtig nass/matschig ist, würd ich eine Regenhose drüber ziehen.
  • danke euch ☺️ ich glaube es wird bei uns heuer auch wieder ein Walkoverall werden und eventuell noch eine Wollfleece Jacke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum