4ter Kaiserschnitt

Hallo KS Mamis ,

ich bin jetzt in der 26.SSW und werde bald meinen 4ten Kaiserschnitt haben eine Frage an euch wieviel früher muss ich rechnen daß sie den Zwerg holen hat wer Erfahrungen bei meinen 3ten Kaiserschnitt durfte ich fast bis zum Termin gehen die Wehen haben dann von allein eingesetzt.

Hab erst in Juli Gespräch wegen KS.

Mandarine

Kommentare

  • bearbeitet 2. 06. 2020, 14:03
    @Goebiline028 Darf ich dich fragen wie lange jeweils zwischen deinen Kaiserschnitten war? Hab gerade meinen 3. Kaiserschnitt hinter mir, würde mir aber schon noch ein 4. Kind wünschen in ein paar Jahren. Bin aber sehr unsicher da bei uns ja doch oft beim 3. Kaiserschnitt schon zur Unterbindung geraten wird bzw. man meist hört nach 3 KS wäre Schluss. Wie war das bei dir mit der 4. SS?
  • da kann dir sicher @Mutschekiepchen helfen und Rat geben ;)
  • Hatte im sept19 meinen 4ten KS mit Zwillingen, bei 38 2 hätte ich den Termin gehabt. 36 0 wars dann aber schon soweit und hab mich während des KS gleich unterbinden lassen. War nach jedem ks schneller fit und die Narbe kaum noch zu sehen. Hatte vor dieser ss auch bedenken, aber mein Arzt hatte schon Frauen bis zu 6Ks ohne jegliche Komplikationen, meint aber danach sollte schluss sein.
    ellis4_88SunshineGirl
  • bearbeitet 2. 06. 2020, 17:39
    Das ist extrem abhängig vom KH und dem Arzt/der Ärztin, die den Termin festlegt.

    Normal sagt man 14 Tage vor ET. Bei meiner Nummer 4 ging ich aber tatsächlich bis 4 Tage vor ET. Der Arzt war dann aber im OP alles andere als begeistert und meinte noch, dass es ein Gespräch mit der Ärztin geben wird.
    Mein Narbenbereich bei der Gebärmutter war so dünn, dass er die Haare der Kleinen durch schimmern sah.

    Ich würde beim 4. KS eher früher ansetzen als so nah an den ET zu gehen.

    Edit: meine Geburten hatten immer gute 3 Jahre Abstand. Von Kind 3 auf 4 sogar 4 Jahre.
  • @augustmami naja eigentlich war mein Kinderwunsch nach 3 erledigt aber neue Liebe neues Glück 🥰 also mein letzter KS ist 7 Jahre her 😱😅 aber hab halt jetzt schon Schmerzen ab und an bei der Narbe war schon in KH und Gott sei Dank alles Ordnung und auch keine Anzeichen das die Narbe zu dünn wäre die Ärzte vermuten wegen den Verwachsungen da sich die ja nicht so gut mit dehnen können ,ehrlich gesagt hätte ich dannach auch noch gerne eines da der Altersunterschied zwischen den großen mir schon zu groß wäre aber das wird sich dann beim Kaiserschnitt entscheiden wie es da drin genau aussieht.

    Bedenken hatte ich nie mein FA aber auch nicht meine vorigen KS waren 2009/2011/2013 alle ohne Probleme .

    Lg
  • @Sonja81x3 mit Zwillingen bis an 38 2 gehen dürfen find ich schön würde auch gern nahe am Termin den KsTermin kriegen aber mehr als 14 Tage müssen es hoffentlich nicht werden .

    @ Mutschekiepchen na da hattest aber auch ne Menge Glück das die nicht gerissen ist

    Ok ist natürlich auch gut sowas zu lesen weil das sollte natürlich auch nicht passieren


  • @Goebiline028 angesetzt war der 4. bei mir 2 Wochen vorher. Aber bei 36+3 wurde er dann gemacht weil meine Naht innen schon offen war. Und das kann ja doch gefährlich werden
  • bearbeitet 11. 06. 2020, 17:53
    @wusal86danke für die Antwort ein 5ter nehm ich an kommt durch die Komplikation auch nicht mehr in Frage ? Wurdest du engmaschiger kontrolliert haben sie das durch Zufall bemerkt oder hattest du Schmerzen? Hatte dein Baby Startschwierigkeiten ?




  • @Goebiline028 meine Frauenärztin meinte mal, es gibt genug mit 4/5 Ks, der Arzt in der Klinik meinte; nach 3 sollte aus seiner Sicht schon Schluss sein. Da gehen also die Meinungen auseinander.
    Ich persönlich würde es nicht mehr Riskieren, würde es unbemerkt voll reißen, dann stirbt Mutter und Kind...
  • Ich habe die gleichen Aussagen.
    Eigentlich wollten sie schon nach dem 3. Kaiserschnitt sterilisieren. Da es einfach doch sehr risikoreich wird.

    Mein Frauenarzt kennt allerdings auch Frauen mit 6-7 Kaiserschnitten.

    Für mich war Nummer 4 schon an der Grenze der Vernunft. Rein körperlich gesehen und dem Narbenbereich.
  • @wusal86 und wie wurde es bei dir bemerkt ? Bei einer Routine Kontrolle
  • @Goebiline028 ich wurde aufgrund unserer Vorgeschichte, immer wieder im KH untersucht. Und a paar Tage vor dem Termin hatte angefangen rechts so zu ziehen, so s leicht brennender Schmerz. Aber ich dachte mir nicht viel dabei. Im KH hab ichs dann erwähnt, und sie waren sich beim Ultraschall dann nicht sicher obs offen ist oder nicht. War dann a hin und her unter den Ärzten, zum Glück konnte sich die richtige Ärztin durchsetzen. Während der Op sagte sie dann auch; zum Glück haben wirs gleich gemacht es ist nämlich offen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum