Wenn die Hände manchmal etwas kälter sind, ist das nicht so schlimm. Die Finger werden noch nicht so viel bewegt und desshalb ist auch die Durchblutung noch nicht so angeregt, denk ich mir mal.
Wenns eh nur ganz kurz ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Es ist dein Baby und wenn du das Gefühl hast, dass ihm kalt ist, dann deck ihn mit einer leichten Decke zu. Ansonsten merkt mans auch recht gut an den Lippen obs ihm kalt ist oder nicht. Geh einfach nach deinem Gefühl, du machst schon das richtige!!
mir wurde gesagt, man soll nach dem Genick bzw. nach der Stelle zwischen den Schulterblättern gehen. Wenns dort angenehm warm is, dann passts. Da kann man auch gut testen, obs zu warm angezogen sind, wenns dort zb schwitzen. Kalte Hände hat mir auch der KiA gesagt, is normal. er meinte, er hatte schon mal den Fall, dass ein Baby kalte Hände hatte, aber 39 Grad Fieber.
danke @LovelyMum
zudecken tue ich sie eh..aber sie strampelt das immer mit den beinen weg..ich deck sie immer zu..auch wenn nur mit einer mullwindel..hab da immer angst..
@miKkii meinst du Nachts? Kennst du so Schlafsäcke?? Die sind super!! Und da kanns die kleine nicht abstrampeln. Ich hab sie bei meiner großen geliebt und werds beim kleinen auch so machen. Momentan ists aber noch etwas warm und da reicht ein Body und Pyjama mit Füsschen.
sie strampelts immer weg schlafsack hab ich mir gekauft..für unten ist es ja kein problem..hab mir eher sorgen um die kalte stirn gemacht... @LovelyMum werds mal weiter beobachten..danke
die Stirn ist bei meinen Kindern meist kühl nachdem sie geschwitzt haben...
Hab dem aber keine weitere Bedeutung geschenkt!
Würde mir da keine all zu großen Sorgen machen...
Solang das Baby eine rosarote Hautfarbe hat und diese schön prall ist - sollte eig. alles ok sein!
ich finds so süß! Hab mir am Anfang auch ständig Sorgen um alles gemacht!
Aber die im KH haben mir eben den Tipp mit der Kontrolle der Haut gegeben.
Da war ich auch um einiges beruhigter
:-) Erst wenn man selber ein kind hat.. sieht man alles anders,klar..
die sorgen werden wohl nimma aufhören.. eine sorge geht kommt schon die andere @Tanja1987 danke für den tipp
stimmt... aber es wird doch besser wenn sie reden können @Tanja1987
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,035
Wenns eh nur ganz kurz ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Es ist dein Baby und wenn du das Gefühl hast, dass ihm kalt ist, dann deck ihn mit einer leichten Decke zu. Ansonsten merkt mans auch recht gut an den Lippen obs ihm kalt ist oder nicht. Geh einfach nach deinem Gefühl, du machst schon das richtige!!
5,568
2,405
6,924
zudecken tue ich sie eh..aber sie strampelt das immer mit den beinen weg..ich deck sie immer zu..auch wenn nur mit einer mullwindel..hab da immer angst..
@Andromeda @Bettina0510
ich greif da ständig hin.. ist warm.
4,035
6,924
4,297
Hab dem aber keine weitere Bedeutung geschenkt!
Würde mir da keine all zu großen Sorgen machen...
Solang das Baby eine rosarote Hautfarbe hat und diese schön prall ist - sollte eig. alles ok sein!
6,924
sie hatte sich ganz normal verhalten.
4,297
Aber die im KH haben mir eben den Tipp mit der Kontrolle der Haut gegeben.
Da war ich auch um einiges beruhigter
19,908
6,924
die sorgen werden wohl nimma aufhören.. eine sorge geht kommt schon die andere
@Tanja1987 danke für den tipp
6,924
4,297
mal schauen, was da noch alles auf uns zukommt
6,924