Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

194959799100122

Kommentare

  • @dreamypanda ich auch hab das auch noch nicht gesehn🙈 evntl einen helm aber sonst... außerdem dauert es sicher ein wenig bis sie richtig damit fahren kann und auch schnell damit ist... so is es bei uns halt...
  • Danke für euren Input!
    @puma Aufgefallen wäre es mir auch noch bei keinem Kind, ich habe aber eigentlich nie darauf geachtet..
  • @Lisa240 GANZ sicher ein Helm. Nicht evtl!!!!

    @dreamypanda Knieschoner etc würd ich jetzt auch nicht unbedingt für notwendig empfinden beim Laufrad...
    wölfinsunha13
  • Baux87Baux87

    2,311

    bearbeitet 6. 06. 2020, 22:18
    @dreamypanda unser Kleiner fährt „nur“ mit Helm, wie alle anderen Kinder die ich kenne. Er hat auch mit 2 zu fahren begonnen
    @Lisa240 bei und hat’s nur 2 Tage gedauert bis er richtig gut und schnell fahren konnte - jegliche Böschung wird auch genutzt und ich kann auch am Radweg schön mitlaufen neben dem Laufrad :D
  • Knieschoner und Ellbogenschoner haben wir gekauft, die Kinder haben sie nicht wirklich benutzt. Wie Haube und Handschuhe solche Kleinigkeiten wollen sie nie an lassen. Eine dünne Leggings zu tragen ist angenehmer, man kann sich auch besser bewegen.
  • ok bei uns dauerts jetzt schon länger😅 so langsam wie er "fährt" oder geht muss man sagen hat er keinen helm... is aber auch immer auf der wiese... wir haben aber einen helm... also sollte er jemals richtig damit fahren muss er auch einen aufsetzen😂
  • @Lisa240 viel Glück, das er das dann auch so "duldet"... ich kann mir nicht vorstellen das er versteht warum er dann auf einmal einen Helm tragen muss beim fahren. Hat er ja vorher auch nie...!

    Besser von Beginn an "gewöhnen" und gleich richtig...

    Ist MEINE Meinung!
    sunha13
  • @Kate_87 ja das stimmt schon... das könnte natürlich sein... hab ich mir wohl auch schon gedacht... nur "geht" er damit immer nur 2-3 minuten und spielt dann mit was andren, dann nimt er es wieder aber immer nur ganz kurz... so begeistert is er davon noch nicht... weil er halt einfach noch nicht gecheckt hat wie es richtig funktioniert... er setzt sich fast nie auf den sattel😅 aber gut darum gehts ja nicht, helm gehört dazu das stimmt natürlich😊
  • @dreamypanda muss puma recht geben und hätte sowas auch noch nicht gesehen. Ich denke auch das knieschoner sehr störend sind denn anders als beim inlineskaten haben die zwerge ja am laufrad die Beine etwas angewinkelt. Die haben das sehr schnell raus wie das funktioniert und ich denke ein guter Helm und vl lange kleidung eher als kurze am Anfang reichen aus
  • @Lisa240 ich denke, den Helm kann man ihm schon noch angewöhnen. Wenn unsere Tochter nur auf der Terrasse hin und her "geht" mit dem Laufrad, setzen wir auch keinen auf.
    Wenn wir aber auf der Straße fahren (und wenn's "nur" außerhalb unserer Einfahrt ist), setzt sie ihn auf. Weil da fährt sie ja "schneller" und ohne Helm gibt's draußen auf der Straße einfach kein Fahren. War noch nie ein Problem 😉
  • Unser Kleiner kennt den Helm seit er 9 Monate alt ist vom Mitfahren am Fahrrad, wir haben selbst auch immer einen auf. Für ihn gehört das dazu, er holt selber immer sofort seinen Helm auch wenn er nur im Garten auf der Wiese fährt.
  • Meinen kleinen hats gestern aufs Knie geschmissen - siehe Foto.f43d0930-a88c-11ea-a631-a1dce477b1c7.jpegDoofe Frage als Erstmama: Wie behandelt man das am besten? Offen lassen dass es teocknetund sich eine kruste bildet? Aber da klebts ja am gewand an... oder creme (bepanthen) drauf und pflaster?!
    Ich weiss es istnichts schlimmes aber er tut mir teotzdem leid...
  • @LisaLisa ich würde eine Creme drauf geben wenn er das mag und offen lassen. Versuch ihn halt soweit es geht heute ohne oder mit kurzer Hose laufen zulassen. Da werden noch viiieeele Schrammen folgen 😉
  • Wie alt ist dein Kind? Ich würde eher mit Wundspray (wir haben von Octenisept) reinigen und offen lassen. Es wird schneller geheilt.

  • @ellis4_88 er ist 21 monate alt. Kauf mir den spray, danke!
  • Kann mir jemand helfen? Ich habe an der Innenlippe einen Knubbel/Knoten oder so. Weiß jemand was das sein könnte? Es schmerzt nicht aber stört inzwischen schon sehr. Zu welchem Arzt geht man damit?
  • @LisaLisa ui der Arme! Am besten reinigen, offen lassen - Bepanthen oä erst auf die Krusten wenn es spannt...
  • anianomanianom

    2,105

    bearbeitet 7. 06. 2020, 12:20
    @LisaLisa mittlerweile geht man in der Medizin davon aus, dass feuchte Wunden besser/schneller heilen, ein Austrocknen also vermieden werden sollte (im Gegensatz zu früher, wos geheißen hat, es soll viel Luft dran). Ich würde demnach eine Wundheilsalbe samt Pflaster raufgeben.
  • An alle die nicht Wochenlang auf einen Spielturm warten möchten bestellt nicht bei Wickey oder Fatmoose. Haben am 10.05 bestellt, Lieferzeit 14-22 Tage, letzte Woche habe ich mal angerufen um nach zu fragen und wurde angelogen von der Mitarbeiterin. Sie meinte unser Spielturm ist schon fertig und wartet darauf von der Spedition abgeholt zu werden und heute habe ich eine Mail bekommen das sie Produktionsverzögerung haben und wir per Mail informiert werden sobald unsere Bestellung in die Produktion kommt. Finde es nicht schlimm das sie Verzögerung haben aber ich finde es eine bodenlose Frechheit wenn mir gesagt wird es ist schon produziert und 1,5 Wochen später heißt es es ist noch nicht fertig produziert.
  • Welchen Helm habt ihr für eure Kinder?.Tobias ist jetzt 14 Monate und ich möchte jetzt langsam mal sein Laufrad aktivieren 😅

    Und dann hätte ich noch eine Frage,
    Man muss ja nach der Muki Untersuchung (bis 15.Lebensmonat) einen Nachweis an die Krankenkasse schicken,kann man das auch per Mail machen?
  • @Mom_babyboy zu deiner zweiten Frage: ich habe die Bestätigung per Mail geschickt und es hat gepasst. Das war bei der OÖGKK, ich weiß aber nicht, ob das in allen Bundesländern so ist.

    Aber ich habe damals einfach in die Mail geschrieben, dass ich um Rückmeldung bitte, ob es so in Ordnung geht.
    Mom_babyboy
  • @kastanie91 danke:) dann werde ich das auch so versuchen 😁
  • @Mom_babyboy zwecks Helm am besten in ein Sport oder Radgeschäft mit Kind probieren gehen. Je nach Kopfform passt nicht jedes Modell. Wir haben einen verstellbaren Alpina und sind sehr zufrieden.

    Ich hab die Bestätigungen immer nur per Mail geschickt (Stmk) und hat auch gepasst. Hab mir auch den Erhalt immer bestätigen lassen
    Mom_babyboy
  • @Baux87 super danke;) dann werde ich mal in unser Radgeschäft gucken
  • Habt ihr nen Tipp was ich gegen das "rumkugeln" im Gitterbett machen kann?
    Zwerglein ist vor ca 2 Wochen vom Beistellbett ins Gitterbett umgezogen das wir auch neben unserem Bett stehen haben. Jetzt haben wir jeden Abend das Problem, das Zwerglein, auch wenn sie noch so müde ist, anfängt darin rumkugeln weils ja jetzt mehr Platz hat. Und es wird ganz schön mühsam sie gefühlte 100x vom Bauch zurückzudrehen (selbst kann sies noch nicht) und am Bauch wird sie nach 10-15 min total quengelig... wir haben bereits eine Bettschlange rundherum, bleibt aber trozdem zuviel Platz. Als Notlösung legen wir das Stillkissen nun zu einem U und da legen wir sie rein. Wenn sie eingeschlafen ist nehmen wirs raus. Leider wars schon ein paar mal der Fall, dass sie beim Rausnehmen aufgewacht ist 🙈
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 7. 06. 2020, 20:14
    @Nadine_ ich hätte auch das Stillkissen rundumgelegt ansonsten evtl. ein Nestchen wenn sie dafür noch nicht zu groß ist?
  • @soizburgerin beim Nestchen versucht sie sich immer über den Rand hochzuziehen 🤪
    kann ich das Stillkissen drinnen lassen? Man lest ja immer so viel wegen dem Atemrückstau und dgl 😳
  • Nova04Nova04

    257

    bearbeitet 7. 06. 2020, 20:30
    @Nadine_ Ich hatte bei beiden Kindern das Stillkissen im Gitterbett zum U geformt (nur circa bis knapp über dem becken, grad damit sie mit den beinen was spüren) und das liegt die ganze Nacht drinnen, hatte nie Probleme.
  • Frage - wir haben aktuell die BIBS Schnuller 0 bis 6 Monate. Es gibt welche ab 6 Monate - sollte man auf diese wechseln? Wenn ja, aus welchem Grund?
  • @Butterfliege zwar keine Antwort auf deine Frage aber vl doch indirekt..

    uns wurde im Stillvortrag dazu geraten.. wenn wir dem baby den Schnulli abgewöhnen wollen, nichr mehr die nächste Schnulli größe zu kaufen weils dem iind vom Mund her irgendwann zu kleon und dann fad wird


    andere Frage.. darf ich irgendwem pn Stuhl von meiber Maus ein Bild schicken.. es schaut komisch aus.. fast wie flüssiges Apfelmus aber klebrig.. will das hier jetzt nicht einfacg posten.. aber bl kann mir wer sagen obs Durchfall oder sonstiges ist?

    danke schon mal falls sich wer meldet 🙈
  • @Nova04 unsere Maus braucht "oben rum" etwas das sie spürt damit sie einschläft. Wenn sie oben nichts spürt fängt sie an sich zu drehen 😕 ich hab halt etwas Angst das Stillkissen um den Kopf drinnen zu lassen, da sie schon Sachen zu sich zieht und so auch das Stillkissen iwann beim Gesicht landet 🙈
  • @Mom_babyboy Wir hatten einen Woom und jetzt einen Abus. Ich finde den Abus luftiger und besser einstellbar.

    Und ich hab’s auch per Mail geschickt (Nögkk) und um Rückmeldung gebeten, aber leider keine bekommen.
    Mom_babyboy
  • @Stadtkind luftig finde ich gut,Tobias hat eh so einen Schwitzekopf😆

    Na super,muss es auch an die NÖGKK schicken 😆
  • @Nadine_ mir hat mal ne kinderkrankenschwester gesagt: dünnes hauberl und Socken, damit die kinder oben und unten was spüren, ich habs nie gebraucht. Aber fürs ranziehen nimmt meiner immer sein kuscheltier (da hab ich bewusst eins gesucht, dass mMn von der Größe her passt, nicht so groß, dass das ganze Gesicht abgedeckt sein könnte)
  • @Nadine_ aso ok das ist doof 😅
    Bzgl. Stillkissen muss das ganz anliegen oder? Ist schwer zu beurteilen solang sie sich noch nicht ganz sicher drehen kann 🙈
    Hast schonmal versucht eine Mullwindel zusammenrollen die am Kopf ankommt? Die wäre leichter bzw. Luftdurchlässiger als ein großes Kissen.
    Oder vl. Wirklich mal den Tipp mim dünnen Hauberl probieren?

    Grünes_Kamel
  • @Nadine_ du könntest auf das Stillkissen was schweres drauflegen, damit sie es nicht über den Kopf ziehen kann (Türstopper aus Stoff evtl?). Ansonsten würde ich sie oben ganz an die Ecke schieben und das Stillkissen unten bei den Beinen lassen.
  • @Nova04 unsere hat auch ihren Hasen, aber wenn sie am einschlafen ist verliert sie ihn manchmal und dann greifft sie sich, was sie in die Finger bekommt 🙈

    Naja da wir zB heute 25°C im SZ haben ists mit anziehen auch eher schlecht 🤔

    @soizburgerin ich werd vl mal ein Badetuch zusammenrollen und herum legen. Das wär niedriger als die Stillkissen 🤔
  • @Kaffeelöffel das wär auch noch einen Versuch wert 🤔 das Bett von unten her "verkleinern" das werden wir versuchen 🙃
  • @Nadine_ mein Neffe hat immer mit einer Stoffwindel als Begrenzung oben geschlafen. Er mag es heute als 6jähriger noch gerne, wenn die windel bei seinem Kopf liegt. 😆 ich hab ab ca 7 Monaten das große stillkissen als Begrenzung genommen. Und seit er ca 11 monate war, nimmt er das stillkissen mal als Kopfpolster, mal als Ablage für die Füße, mal kuschelt er sich rein,.. 🥰 is bei uns nicht mehr wegzudenken!
  • @Nadine_ wir haben ein NEstchen von Ullbenboom mit Extraeinlage - da liegt sie höher, aber trotzdem im Nestchen. Vielleicht wäre das was für euch
  • @Nadine_ und Bett von unten verkleinern mit Stillkissen ist auch eine Option, das haben sie im Spital gemacht, als wir drinnen bleiben mussten als sie 8 Wochen alt war.
  • @NeueMami32 und hast du dir da keine Sorgen wegen der Atmung gemacht? (hab da glaub ich, zuviel nachgelesen 🙈) mit einer Soffwindel werden wirs mal versuchen 🙃 vl reicht ihr das 🤞

    @Butterfliege bei unserem kleinen Nestchen versucht sie sich immer am Rand hochzuziehen 🙈 vl wäre ein XXL Nest eine Möglichkeit 🤔

    damit ihr euch ein Bild machen könnt: anders schläft sie zz nicht ein: 🙈
    046387e0-a8ff-11ea-a631-a1dce477b1c7.jpeg
  • @Nadine_ bei dem Nestchen was ich dir vorgeschlagen habe liegt sie mit der extra Auflage fast auf Nestchenrandhöhe, aber trotzdem leicht eingerahmt ;)
  • @Butterfliege kannst du mir da bitte mal ein Bild oder einen Link senden?
  • racingbaberacingbabe

    5,904

    bearbeitet 7. 06. 2020, 23:12
    Was heißen diese Zeichen (sieht aus wie ein Blatt) neben manchen Threads?

    EDIT Habs glaub ich grad selbst rausgefunden 😄
  • @Nadine_ nein, mit 7 Monaten hatte ich da keine Angst mehr! Nachdem er sich da drehen konnte, hab ich mir da keine Sorgen mehr gemacht. Es gibt sonst auch noch kleinere Nackenhörnchen, die auch wie Stillkissen gefüllt sind.. aber da hab ich keine Erfahrung damit.
  • @NeueMami32 glaub ich hab da wirklich zu viel nachgelesen 🙈
  • Guten Morgen ich wollte fragen ob wer mit den Produkten von havsund Erfahrung hat. Danke lg
  • Kennt sich wer mit Impfungen gut aus? Macht eine Zeckenimpfung-Auffrischung jetzt um diese Jahreszeit noch Sinn? Es geht um mich, nicht um meine Tochter. Ich bin derzeit schwanger und meine gelesen zu haben,dass das Ungeborene so auch gleich eine Immunisierung hat, weiß aber nicht ob das bei Zecken auch der Fall ist bzw. ob eine Impfung jetzt im Juni generell noch sinnvoll ist. Meine letzte Zecken Impfung ist 7 Jahre her.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 8. 06. 2020, 10:29
    @Kaffeelöffel würde mir eher den Titerwert bestimmen lassen. Muss gar nicht sein, dass eine Auffrischung notwendig ist
    Kaffeelöffel
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum