KH Hietzing Erfahrung

MahdisMahdis

12

bearbeitet 6. 06. 2020, 20:34 in Geburt
Hallo,

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in kh Hietzing angemeldet,das macht mir Sorgen nur weil das kein Neo hat , hat jemand Erfahrung? Was passiert wenn baby früher kommt?

Kommentare

  • Entweder kommt’s dann ins Wilhelminen Spital oder nach tulln. Hab gerade meinen Mann gefragt, der Jahre lang Neointensiv Transporte von KH A ins KH B geführt hat.
    Mahdis
  • lexxilexxi

    138

    bearbeitet 6. 06. 2020, 16:45
    Jedes KH hat eine Grenze ab welcher SSW du dort entbinden kannst. Wenn dein Baby also vor dieser SSW kommt, wirst du in ein anderes KH geschickt, welches für Frühchen im entsprechenden „Alter“ ausgerüstet ist (z.B. AKH für Extremfrühchen).

    Wenn dein Baby nach der SSW Grenze in Hietzing auf die Welt kommt aber nach der Geburt ein Neo Fall ist, wird das Baby direkt in ein KH mit Neo verlegt, und versucht dich so schnell wie möglich zu verlegen (das kann aber auch ein paar Tage dauern).
    Mahdis
  • Hallo an alle , bin neu hier und mein baby kommt ende Juli :) bin auch in Klinik Hietzing ( neue name) angemeldet , hat schon jemand dort entbunden? mich würde das Kreißsaal , die zimmer nach geburt und die hebammen dort interessieren . Habe erst am Tag der Entbindung einen Termin wegen jetztiger Lage . 🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum