Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

19192949697122

Kommentare

  • Danke Mädels...

    @Cookie1985 wie sind die geschnitten? Weicht die Größe stark von euren normalen Schuhen ab oder ist es vl sogar die selbe Größe?
  • Hat jemand den Link zu Kinderforum? Find's irgendwie nicht. Danke im voraus!
  • Kate_87 schrieb: »
    Danke Mädels...

    @Cookie1985 wie sind die geschnitten? Weicht die Größe stark von euren normalen Schuhen ab oder ist es vl sogar die selbe Größe?

    Bei uns ist es die gleiche Größe, wie bei den anderen Schuhen. Ich bestell aber grundsätzlich 2-3 verschiedene Größen und schick die falschen wieder zurück
  • Kennt das jemand? Unsere Kleine 5 1/2 Monate atmet seit Tagen ca einmal pro Stunde ganz hysterisch ein und lacht aber danach oder quietscht. Kann das sein dass sie wieder was neues testet? Es klingt wie der Anfang vom Kudern, aber plötzlich aus dem nichts heraus - auch wenn sie alleine wo liegt/sitzt.
  • @Butterfliege ich kanns jz schwer beschreiben, aber klingts als würde sie quasi stark Luft holen oder? (und das macht eim Geräusch als würds einen schrecken? 🙈) also meine Kleine hat immer mal wieder so mit Geräuschen experimentiert und fand das dann selber immer sehr witzig 😅
    Wenn sie danach lacht und a gaudi hat, denk ich sie probiert sich da grad einfach aus wie du sagst. Sie merkt jz das sie das selber steuern kann und feiert das 😊
  • @soizburgerin genau so klingt es :D Wir erschrecken uns jedes Mal :D
  • ging mir genauso 😅
    beobacht sie einfach mal wenn sie neue Geräusche macht. Aber wenn du sagst sie hat Spaß dabei, glaub ich dass das nur eine harmlose Spielerei und ausprobieren ist (:
    Da kommen dann vermutlich bald noch mehr lustige Laute und künstlicher Husten dazu 🤭

  • Hat schon mal wer einen konfetti kuchen gebacken? Einen wo die sprinkels( schreibt man das so?)direkt in den Teig kommen.
    Wenn ja welche empfiehlt ihr da? Hab öfters gelesen das die teilweise ihre Farbe verlieren, und das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Danke
  • Danke @wölfin Das werde ich ausprobieren.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,452

    bearbeitet 31. 05. 2020, 20:44
    @kaktus86 soll das raus rieseln wenn man ihn anschneidet oder sollen sie wirklich im Teig sein? Im Teig werden sie wahrscheinlich durch die Hitze und Feuchte alle die Farbe verlieren.
    Wenn es raus rieseln soll ist es besser, du gibst die Streusel erst dazu wenn der Kuchen schon fertig gebacken ist.

    Edit:habs schon gegoogelt. Die kommen wirklich IN den Teig. Ich würde es mit Zuckerperlen versuchen (gibt's in verschiedenen Größen und Farben).
    Gutes Gelingen!
    kaktus86
  • Kann mir jemand was sagen über die Sonnenbrillen von "Babybanz / Banz"?
    Empfehlung oder sein lassen?
  • Hat jemand Empfehlungen für einen guten, kinderlieben HNO in Wien? 🙂
  • dr ramberger, wir gehen seit dem
    ersten hörtest dort hin. bin sehr zufrieden!! @Talia56
    Talia56
  • @Thalia56
    Im 1130, HNO-Gruppenpraxis. Google das mal, kommt eh sofort,"Hno-Doctors" glaub ich.
    Wie waren beim Hr. Gschnait. War sehr zufrieden, sehr lockerer Umgang mit dem Kind, freundlich! Gibt einen Wartebereich für die Kleinen. Schnelle Termine.
    Talia56
  • ellis4_88 schrieb: »
    Hat jemand den Link zu Kinderforum? Find's irgendwie nicht. Danke im voraus!

    @ellis4_88 https://forum.kindaktuell.at//
    ellis4_88
  • War schon mal jemand von euch im Familien (Wellness- Golf) Hotel Dilly? Ist es empfehlenswert? ☀️
  • Welches Spielzeug würdet ihr ab 6 Monaten empfehlen? Rassel & Co. machen ihr keinen Spaß mehr... es gibt sooo viel, dass ich gar nicht weiß, was wir probieren sollen 🙈
  • @Nadine_ wir haben seit neuestem so Stapelsteine und diese Sortierbox zum Steine reinwerfen plus so einen Babyspielwürfel mit unterschiedlichen Aktionen. Mag sie alles sehr gerne. Und Captain Calamari ist auch hoch im Rennen :D
  • @Butterfliege wir haben Freddie.... der ist ihr schon zu langweilig 😅🙈 hätt auch so in die Richtung Motorik Würfel oder dgl. tendiert 🤔
  • @Nadine_ wir haben hier den "Fisher-Price FYK64 - Safari Entdeckerwürfel mit 5 Spielmöglichkeiten"
  • Zahlt es sich eigentlich aus, Waren zusätzlich zu Willhaben bei Facebook zu inserieren?
  • Kann jemand von euch einen netten Campingplatz in Österreich empfehlen mit See oder Schwimmbad wo was für kleine Kinder geboten ist und nicht all zu teuer wo man einen Wohnwagen oder Häuschen mieten kann? Die Maus ist jetzt 1,5 und würden entweder im Juli oder August fahren. Toll wäre eben eine Bademöglichkeit, Spielplatz, oder auch was nettes für Kinder in der Nähe und vielleicht a bissl a nettes Kinderprogramm angeboten wird. Danke schon mal 😊
  • @Butterfliege wir haben jetzt beschlossen, die Woche mal zu Smyths zu fahren und zu schmökern 🙃 das kann teuer werden 🙈😅
  • @Nadine_ Bei uns ist alles zum selber Musik machen (Klanghölzer) sehr beliebt und Fahrzeuge (Oball Autos) sowie Bücher (mit verschiedenen Oberflächen, Unkaputtbar Pixis). Eine Zeitlang waren auch bunte Chiffontücher hoch im Kurs
    Ich bastel der Abwechslung halber gerne was selber, zB leere kleine Erdnuss-Dose mit Deckel (die Gewürzten von ültje ☺) hat sie zu einer Trommel umfunktionert, kleine durchsichtige Gefäße (zB die Gefrierbecher von Avent oder die mini Vöslauer PET Flaschen die bei den 6er Trays manchmal dabei sind) habe ich mit Reis, Linsen etc gefüllt und sie verwendet sie als Rassel 😁
    Motorikschleife wird auch gern bespielt, bzw alles wo sich Teile bewegen/verschieben lassen.
    Formensortierspiel wird sie demnächst auch bekommen
    Du kannst ja mal durchprobieren was deine Maus interessiert 😊
  • @hafmeyja danke für deine Antwort! Ich möcht ihr ein Quietbook basteln, das wird aber erst wenns etwas älter ist interessant werden.... bin schon gespannt was wir alles finden bei Smyths 😅

    Was haltet ihrbeig von solchen Hoppsern? Gibts ja für die Türe und als Spieltisch.... weiß nicht recht ob das für die Wirbelsäule so gesund ist? 🤔
  • @Nadine_ Sehr gerne! 😊 Meine Maus hat zum "halben Geburtstag" ein Spielbuch von Fisher Price bekommen, das war da schon interessant. Wir lesen auch schon sehr lange Geschichten aus diesen kleinen Büchern mit den Fingerpuppen.

    Zu den Hopsern: Ich persönlich würde es nicht kaufen, denke nicht dass das der Wirbelsäule gut tut. Dann evtl eher eine Babyschaukel (sobald sie stabil sitzen kann).
  • @hafmeyja eine Babyschaukel hab ich auch vor zu besorgen 😊 sie kann jetzt mit leichter Unterstützung sitzen, also wirds ev im Sommer alleine sitzen können da passts dann perfekt 🙃

    @Talia56 danke für den Artikel! Der ist echt interessant und unterstützt mein Bauchgefühl, dass das nicht gut sein kann!

    Den muss ich unbedingt meinen Eltern schicken. Da durfte ich mir schon anhören wenn ich kein Lauflernwagerl kauf, dann kaufen die ihr eines 🤦‍♀️ weil da haben die Kleinen ja so viel Spaß damit 🙄
  • @Nadine_ bitte! 🙂 auf der Seite gibts einige interessante Artikel...
  • @Talia56 @Nadine_ jaaa.. aber wir sind auch alle damit groß geworden ohne Schäden davon zu tragen 🤷🏻‍♀️. Man soll’s halt nicht übertreiben denk ich.
    sunha13
  • @Mini1993 also ich hatte das als Kind nicht...im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden...und nur weil du nichts hast, heißt es nicht, dass andere Erwachsene nichts haben...außerdem dieses immer „wir sind ja auch groß geworden“ stimmt zwar, aber nur weil man früher Dinge gemacht hat, heißt es ja nicht, dass man aufgrund von neueren Erkenntnissen sein Denken und Handeln nicht ändern darf...
    vonni7hafmeyjaricz
  • @Talia56 klar, ist ee jedem selber überlassen. Meinte nur das manchmal in so Artikel etwas als extrem schlecht und unmöglich hingestellt wird. Wollte das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich kenne viele, die mit laufwagerl groß geworden sind und sehe das jz nicht als schlimm. Es kommt halt auch drauf an, wie man die Dinge benutzt, wenn ich mein Kind im frühen Alter und den ganzen Tag drin rumlaufen lass wird’s was anderes sein, als mit 10 Monaten und Max. 20 Minuten am tag, wie empfohlen.
    Aber ist jeden selber überlassen.
    suse
  • @Mini1993 natürlich macht die Dosis das Gift...da geb ich dir recht. 😉 Ich empfinde diese Dinge einfach als unnötig und wir hätten es nie gebraucht, aber heißt nicht, dass es andere nicht anders machen können...😌
  • @Mini1993 in gewissen Themen stimmt das sicherlich. Aber in dem Punkt finde ich nicht. Man sollte die Kräfte die da auf Gelenke, Hüfte, Nacken wirken nicht unterschätzen
    Mohnblume88vonni7
  • @Mini1993 ich war als Kind in so einem Lauflernwagerl und auch vorwärts gerichtet in einer nicht ergonomischen Trage. Und ja, ich leide an einer Skoliose (wurde bereits in meiner Jugend diagnostiziert). Und ja, ich gehe da on aus, dass das von diesen Dingen kommt.
  • kennt sich wer mit schilddrüsenwerte aus und kann mir bitte helfen?
  • @janie ein bisserl kenn ich mich mittlerweile aus dank Hashimoto; was würdest gern wissen? Kannst mir gern per PN auch schreiben
  • @janie hab auch hashimoto und die zweite Schwangerschaft und eine Mutter ohne Schilddrüse 😏 also glaube, dass ich mich auch bissl auskenne, falls noch eine Meinung gewünscht ist (gerne per PN)
  • @Nadine_ Motorikwürfel und Magnete, Achja mein Sohn liebt noch immer Deckeln von Gläsern
  • @Sabrinak ich hab heute mal bei den Motorik Würfel etwas geschaut.... wirklich wss gefunden, dass mich überzeugt hat, hab ich leider nicht. Welchen habt denn ihr?
  • Ich habe jetzt meine allererste Fieberblase bekommen, hatte noch nie eine und gerade jetzt in der Schwangerschafts bekomme ich eine 🙈
    Was hilft dagegen bzw was kann ich auch in der Schwangerschaft anwenden? Danke für eure Hilfe 😊
  • @Mabel LomaHerpan hilft ganz gut- ist eine Melissenextrakt salbe, die hab ich auch in der Schwangerschaft genommen. Gibts in der Apo (:
  • @soizburgerin danke für deine schnelle Antwort. Die Salbe werd ich mir gleich holen. 😊
  • sehr gern (:
  • Wir haben kein Auto und fahren so selten, dass wir uns für das erste Lebensjahr unserer Tochter einen Maxi Cosi Rock vom ÖAMTC ausgeborgt haben, eine Isofix Basis Station haben wir zusätzlich angeschafft, die gehört uns. Jetzt müssen wir den Maxi Cosi bald zurückgeben und brauchen wohl was anderes. Richtig selbstständig sitzt die Kleine leider noch nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben, worauf habt ihr upgegradet?
  • @Stadtrandpflanze also wenn sie noch in die Babyschale reinpasst, dann würde ich beim ÖAMTC nachfragen, ob ihr die Schale länger haben könnt. Wir haben bei unserem Standort vorm Ausleihen nachgefragt, da unsere erste Tochter schon länger in der Schale war, und sie haben gemeint, dass das kein Problem ist...
  • @janie ich arbeite in einem nuklearinstitut und bin morgen wieder arbeiten, kann gerne was erfragen wenn du magst :)
  • Welchen Kindersitz könnt ihr nach dem Maxi cosi empfehlen? Hab den Maxi cosi Titan ins Auge gefasst bin mir aber nicht sicher ob der für so kleine schon sicher genug ist. Der cybex gold sirona m2 i size sagt mir auch zu ist aber mit fast 500€ schon sehr teuer! Bin für alle Erfahrungen dankbar!
  • @niki060685 auf jeden Fall einen Reboarder! Wir haben den Cybex Sirona bald seit 2 Jahren und würden ihn wieder kaufen bzw wird er auch beim 2. Kind im Einsatz sein
    vonni7
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum