Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

13839414344

Kommentare

  • Ich wäre ja für einen Elitenbarometer 😂
    Wüsste gern ob ich eher beim Gepäck mit Reise oder in der First class 🤦🤣
    Reyhaniaricz
  • @Mutschekiepchen ich wäre auch neugierig 🤣
  • @Mutschekiepchen oooh ja, das würde mich auch interessieren 🤣
    Bitte um Auflistung! Und gleich dazuschreiben, wer welche Privilegien bekommt 🤪 mir egal wo ich reise, ich hätte aber bitte gerne ein Glas Sekt oder so 🥂
    Reyhaniadelphia680Yvijisanxtayvonni7
  • wann seid ihr das erste mal mit euren kleinen zum zahnarzt gegangen?🤔
  • Mit 2 Jahren und ab da regelmäßig 2x jährlich.
  • @janie ich hatte sie das erste Mal mit als sie ca 1,5 war. Ich hatte normale Kontrolle und Mundhygiene (mein Papa war auch mit um inzwischen aufzupassen). Sie war die ganze Zeit im Behandlungsraum mit und hat zugeschaut und durfte auch selbst kurz auf meinen Schoß und ihre Zähne herzeigen. Hat dann ein kleines Spielzeug vom Zahnarzt bekommen und einen aufgeblasenen Gummihandschuh 😅 für sie war es toll, sie hat sehr positive Erinnerungen daran und hat die darauffolgenden Tage immer gefragt, wann wir wieder zum Zahnarzt gehen 🤭
    soso
  • @janie

    Unser großer war mit 2,5 Jahren mit seinem Papa mit. Papa hatte Nachkontrolle vom Weisheitszahn ziehen und da wurde dann kurz bei ihm reingeschaut. Hat auch ein Spielzeug bekommen! Jetzt gehen sie mit dem Kindergarten regelmäßig (einmal im Jahr) zum Zahnarzt (ist bei uns so ein Projekt - Apollonia 2020), da bekommt er eine Zahnbürste und einen „Brief“ , wo dann drauf steht, ob mit den Zähnen alle in Ordnung ist oder ob Handlungsbedarf besteht! Findet er ganz super. Wir natürlich auch! 😬
  • ok perfekt danke! dann hats bei uns noch ein bisschen zeit, aber ich werde ihn auch einfach beim nächsten termin mitnehmen😊
  • Ich sitze gemeinsam mit Leo vor dem TV. Keine Ahnung, wie lange das letzte Mal zusammen fernsehen her ist.

    Wir schauen Balls. Ein Bekannter macht mit 🙈🤣
    itchifybasiaReyhania


  • Im MB m
    22q der nz u9
    ricz schrieb: »

    mamaloni ist zumindest auf Instagram aktiv 😉 aber wer weiß, vielleicht kommt da auch schon bald wieder ein neuer User, da müsste man die Sommerbabys-Threads mitverfolgen...

    Haha, ich bin aus Langeweile mal die Fotos durchgegangen, auf denen so Mama blogger verlinkt werden und zack lacht plötzlich sie mir entgegen.

    Ich glaube sie will jetzt krampfhaft auf den mamablogger/influencer Zug aufspringen
    riczHallöchen
  • Ah endlich hab auch ich erfahren, was damals das Drama beim FA war 😁
    cloudy
  • @cloudy @MamaLama jetzt bin ich aber neugierig, wie findet man sie denn auf Instagramm?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,467

    bearbeitet 15. 06. 2020, 11:47
    Dass Zara klein schneidet wusste ich, aber wie klein, überrascht mich dann doch. Ist das für Kinder unter der 1. Perzentile?
    Meine Tochter mit 14 Monate hat heut ein Kleid für 3-4jährige bekommen 😆🙈 sie ist allerdings komplett durchschnittlich gebaut.
  • @Mohnblume88

    Mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings nicht direkt bei Zara.

    Ich hatte bei den Jungs nie das Problen, dass etwas zu eng war, aber bei den Mädchensachen (ich kaufe viel gebraucht) habe ich immer mal wieder Hosen dabei, die ich der Kleinen nicht anziehe. (Gr. 92)
    Leggings die knall eng anliegen, das ist einfach nicht fein oder oben in den Bauch einschnüren. Da frag ich mich schon, was das soll.
  • @Mutschekiepchen ja noch dazu, wo bei Kindern die Größe ja viel logischer gestaltet ist. Da bräucht man sich nur nach Körperlänge richten, aber zB bei C&A funktioniert das nicht. Theoretisch müsste Gr. 80 bei 80 cm Länge passen, tuts aber überhaupt nicht 🤪🤦‍♀️
  • Mohnblume88 schrieb: »
    @Mutschekiepchen ja noch dazu, wo bei Kindern die Größe ja viel logischer gestaltet ist. Da bräucht man sich nur nach Körperlänge richten, aber zB bei C&A funktioniert das nicht. Theoretisch müsste Gr. 80 bei 80 cm Länge passen, tuts aber überhaupt nicht 🤪🤦‍♀️

    Ja C&A schneidet extrem klein. Meistens gleich um 2 Nummern.
  • das mit den größen nervt wirklich. buben sachen sind zb auch größer und weiter geschnitten, müssts mal vergleichen. total unnötig🙄
  • @Mutschekiepchen ich hab lange nur bei C&A eingekauft und mich immer gewundert warum andere Kinder, oftmals sogar stämmiger als Maxi, eine Größe kleiner oder gleiche Größe trugen, bis ich gemerkt hab das unser C&A Schnitt nicht mit normalen Größen zu vergleichen ist.. 😂
    Hab bei H&M alles in 86 gekauft.. fast alles hängt und ist riesig geschnitten, 86 bei C&A wird sogar schon langsam eng.. 🙈😂
  • sunshine93 schrieb: »
    @cloudy @MamaLama jetzt bin ich aber neugierig, wie findet man sie denn auf Instagramm?

    Ich wäre auch neugierig 😄
  • selbst mir gehts bei h&m oft bei bikinis so... da geht unter grösse 40 nichts obwohl ich hosengrösse in 36 hab🤦🏻‍♀️
  • Auf Ö1 gab es heute einen Beitrag zu unbemerkten Schwangerschaften - kann man online eine Woche nachhören.

    Plötzlich Mutter - Journal Panorama (Mo 15.06. 18:25 Uhr)
    https://oe1.orf.at/programm/20200615
    delphia680
  • Ich sollte endlich aufhören in gewissen Threads mitzulesen, dann wärs wohl leichter. Ich kann mich nur nicht damit abfinden, dass mein Traum von den eigenen vier Wänden niemals verwirklicht wird 😓
  • So gehts ma leider auch... irgendwann werd ich halt resignieren (müssen!)
  • Wenn man vom Urlaub zurück kommt und in der frisch gewaschen Weste des Kindes eine, in eine Serviette eingewickelten, Löffel findet... 🤔
    Ich hab so viele Fragen 🙈
    YvijiCookie1985NeueMami32ReyhaniaYordaHe2901Mohnblume88Talia56riczLilie82und 2 andere.
  • Ist hier schon wieder ein Troll unterwegs oder bild ich mir das ein 🤔
    schnoggele
  • Ich denke auch das ein Troll unterwegs ist
  • Ich wollte ebenso gerade schreiben, dass ich da so einen Troll-Verdacht habe...
  • Ich diesmal auch! Bin grad etwas stolz auf mich, dass ich es auch gemerkt habe.
  • habs mir gestern auch schon gedacht 🙄
  • Dafür tappe ich im Dunkeln 😅
  • 3 tage nicht online u ich bekomm schon wieder nix mit 🤪
  • Im Atlantik gibts so einiges an Fischen...
    Stefanie868Lisi87Kate_87arti000WunschkäferriczReyhania
  • gut die namen sind ja eigentlich schon immer recht auffällig 🤷‍♀️
  • ...und Norwegen (Skandinavien) hat eine beachtliche Fischzucht....
    ka_pünktchen18Kate_87Stefanie868arti000riczReyhania
  • Es fischelt ja... 😂
  • In Skandnavien wurde die Fischfang-Saison eröffnet :p
  • Es fischelt echt schlimm...wie langweilig kann einem bloß sein
  • Naja man muss das schon verstehen.. es ist Wochenende...das Wetter ist beschienen... 🤷‍♀️ da kann man schon mal gusta auf Fisch bekommen.

    🤣🤣🤣🤣
    delphia680
  • selbst wenns jz den ganzen sommer regnet könnte mir nie so fad sein 😏
  • Meint ihr echt, dass der Fisch aus Skandinavien kommt? Meiner Meinung nach könnte das auch ein anderer sein 🤔 aber man kann ja nie wissen...
  • Ich bin mir mit Skandinavien auch nicht so sicher..
  • der fisch ist definitiv kein skandinavischer ... mir kommt der fisch eher wie ein löwenfisch vor ...
    Stefanie868
  • von wo kommen die fische? 🤔 @ricz @arti000
  • @ConnyRu na nach Löwenfisch scheints mir aber auch nicht ganz 🤔 ich glaube echt an eine ganz "neue" Art 😅
    Stefanie868
  • wer is da löwenfisch??? den kenn ich nicht 🤪
  • @ricz wahrscheinlich hast eh recht, aaaaber es ist schon etwas ähnlichkeit dabei ;) vielleicht eine verwandte art xD
  • Wer ist der Löwenfisch?
  • Ich könnte mir schon vorstellen das es ein Regenbogenfisch ist.. meint ihr nicht
  • @ConnyRu der Löwenfisch hätte nicht so viele Eier gelegt bzw nicht auf diese Weise, was ich halt weiß 🤣

    @Kate_87 der Regenbogenfisch kommt doch aus Skandinavien oder?
    ReyhaniaohmySzulaikaStefanie868Hallöchenitchify
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum