Passanten helfen nicht!

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 21. 08. 2013, 19:51 in Smalltalk
Ist es euch schonmal aufgefallen, wie wenige bis überhaupt niemand im Ernstfall hilft?
Kennt das jemand von Euch?

Mir ging es heute so!
Wahnsinn was ich heute "erlebt" habe!
Ich hatte meine kleine Maus vorne im TT, ging über die straßenbahnschienen, blieb mit einem Fuß hängen und viel nach VORNE! Da ich meine kleine schützen wollte, versuchte ich auf die Seite zu fallen, knickte mit dem anderen Fuß um und viel so heftig zu Boden! Es haben aus dem Kaffeehaus sowie zwei Bushaltestellen und einer Straßenbahnstelle ca. 20 Personen zugesehen und NIEMAND hat geholfen. Nichteinmal als ich zwei Personen (unabhängig voneinander) bat, mir zum Arzt (2 Min. zu Fuß) zu helfen, da ich nicht mehr aufsteigen konnte ! Ich bekam folgende Antworten, trotz zerissener Hose, blutigem Knie und geschwollenem Knöchel (Schuh schon ausgezogen) : "Nix verstehen" (und ging weiter) und "Mein Bus kommt gleich"
Danke fürs Frust ablassen. Bin noch immer stinkesauer ... und lieg hier mit einer Bänderzerrung ! Autsch

Kommentare

  • Oh mein Gott.. :O ...das is so schrecklich... [-( !!!aber leider heut zu Tage immer mehr so....!!!ich werde versuchen mein Kind so zu erziehen das man einander hilft und auf die mit Menschen achtet usw.!!!tut mir anderenfall sehr leid das dir keiner geholfen hat! Hoffe es geht euch sonst gut und wünsche dir eine gute Besserung!! >:D<
  • find das auch echt schlimm. so situationen sind mir leider auch schon öfter aufgefallen dass einfach niiiiemand hingeht und überhaupt mal fragt wies einem geht.
    hoff dir gehts halbwegs gut und wünsch dir ganz ganz gute besserung >:D<
  • bahhh Wahnsinn, solche Ingnoranz ist zum :-&
    Morgana
  • Ich finde das so schlimm!
    Hoffe die geht's einigermaßen und deiner kleinen ist nichts passiert!
    Gute Besserung %%-
  • Autsch :( gute Besserung euch 2

    Und jetzt mal ein Beispiel: Vorvoriges Jahr wurde bei uns auf der B50 ein Test gemacht. Es wurde ein schwerer Unfall Simuliert. Von gezählten 246 blieben 38 Personen stehen um zu sehen was los ist. [hier] der Bericht in der Kurier.

    So sieht Zivilcourage heut zu tage aus und ich finde das sehr sehr schade.
  • Wahnsinn, man kann sich gar nicht vorstellen, wie ignorant die Menschen sein können. Hast du es dann alleine zum Arzt geschafft?
    Gute Besserung auf jeden Fall!!
  • Krass!
    Ja-ich hoffe auch,dass ich meinem Kind vermitteln kann,dass es in solchen und anderen Situationen eingreifen muss!
    Ich verstehe es nicht- jeder wünscht sich doch,wenn er selber in einer Notlage ist,dass ihm geholfen wird. Da ist es wohl klar,dass ich anderen auch helfe!
    Es tut mir wahnsinnig leid für dich- gute Besserung!
  • Wahnsinn unfassbar ist so was vorallem wen ein kind im spiel ist find das echt arg wie gehts eucch denn gute besserung
  • danke euch !!
    meiner maus gehts gut :)
    ich hab eine bänderzerrung und es tut halt gscheit weh, vor allem beim aufsteigen!

    ich hab dann die 144 angerufen und gefragt ob sie da kommen oder ein taxi schicken könnten (hab ja nichtmal eine nummer von einem taxiunternehmen) und die dame meinte, sie schicken wen. es ist dann die rettung gekommen.
    holen konnte mich niemand vom verwandten und bekanntenkreis!
  • Gute Besserung euch beiden und es tut mir leid, dass du solche Ignoranz erleben musstest. Zivilcourage und Hilfsbereitschaft sind heutzutage wirklich Luxus, leider. Das spricht nicht sehr für unsere Gesellschaft und sollte zum Nachdenken anregen, was da wohl falsch gelaufen ist....
  • Gute Besserung @nici1990
    Leider gehen in unserer Gesellschaft immer mehr Leute mit Schallklappen herum. Musste vor kurzem eine ähnliche Erfahrung machen. Nur GsD nicht ganz so dramatisch, da ich alleine unterwegs war.
    Aber mich hat es mitn Fahrrad überschlagen. Gleich neben einer Bushaltestelle voll mit alten Damen die auf den Ausflugsbus gewartet haben. Erst als ich eine konkret um ein Taschentuch angesprochen habe, um mir das Blut aus dem Gesicht wischen zu können, haben 4 Damen reagiert.
  • danke

    @MamaBix omg, das ist ja total schlimm !!!!! was heißt da "nicht ganz so dramatisch" ? Das ist ja total schlimm. ich bin sprachlos! Wie kann man nur so ignorant sein?
  • Ich glaube, die Menschen sind heut zu Tage so mit sich selber beschäftigt, dass sie ihre Mitmenschen gar nicht mehr richtig wahrnehmen.
    Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, bewusster auf mein Umfeld zu achten. Schon allein deswegen, weil ich für meinen Sohn ein Vorbild sein möchte.
  • von mir auch gute Besserung u gsd ist nicht mehr (u vorallem deiner Maus nichts) passiert!

    hab auch zwei Beispiele zu dem Thema Zivilcourage:

    das erste Mal hatte ich einen Autounfall auf der Autobahn mit ca 130! wurde von einem anderen Auto geschnitten u bin der, da ich nicht mehr bremsen konnte, voll hinten rein geknallt. Sie hatte vielleicht Tempo 80 drauf.... hatte irsinniges Glück, dass mir nichts passiert ist. eine Zeugin, die mit viel Glück nicht selbst beteiligt war, ist stehen geblieben, hat sich um Pannendreieck, Warnwesten, Polizei rufen etc gekümmert! also so, wie es sein soll!!! war total nett!

    das zweite Mal hab ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit mit ca. 80 ein Reh abgeschossen! aber gleich so, dass es über die Gegenfahrbahn (2spurig) drüber is u ein entgegenkommendes Auto auch noch drüber gerumpelt is! ich natürlich gleich Warnblinkanlage eingeschaltet u stehen geblieben, da es keinen Pannenstreifen gab, auf der Fahrbahn. Bin dann als erstes ausgestiegen um zu schauen, ob mir bzw dem anderen Fahrer was passiert ist. der hatte nichts u ist weitergefahren, meinte, macht dann eh seine Versicherung... hinter mir hat sich inzwischen eine Kolonne gebildet. kein einziger ist davon ausgestiegen u hat geschaut oder gefragt, was los is oder ob ich was brauche!! hätte ja unter Schock stehen können!!! ich fand das so arg! zum Glück ist nichts passiert, aber trotzdem hat sich keiner geschert...

    Traurig, aber wahr!!! aber ich hoffe, dass wir alle wenigstens anders reagieren, wenn wir etwas miterleben.
  • Oje das hort sich gar nicht gut an. Wunsche gute Besserung und kann nur recht geben (leider).

    Hoffe ebenso wie ihr unseren Nachwuchs dementsprechend erziehen zu konnen.

  • 2 Geschichten:

    Mir hats auf der Autobahn die Windschutzscheibe zerrissen. War ein uralter EinserGolf und da gab es noch keine Verbundscheiben wie heute. ICh hatte sicher 160 drauf und war auf der 3 Spur ganz links. Nach einem Riesenknall, Splittern im Gesicht und Körper habe ich trotzdem das Lenkrad gerade gehalten und habe das Auto dann am Pannenstreifen zum Stehen bringen können. Meine Freundin am Beifahrersitz habe ich aus dem Auto gezogen und die Rettung gerufen. Wir saßen Blutüberströmt neben dem Auto und keiner blieb stehen.


    Im Stadion hat mal einer einen Epileptischen Anfall gehabt. Am Männerklo. Beim Vorbeigehen hab ich ihn da am Boden liegen gesehen. Bin sofort rein und hab ihm das Geldbörserl in den Mund gedrückt. Männer gíngen vorbei und haben nur blöd gelacht und gemeint, dass der wohl zuviel getrunken hatte.

    Schade, dass die Menschen so sind.
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 21. 08. 2013, 23:46
    Waaahnsinn @Tschutschu !!

    ich finds wirklich toll dass du geholfen hast, aber bitte nicht falsch verstehen wenn ich dich jetzt ausbessere. aber bitte bei einem epileptischen anfall NICHTS in den mund stecken. man soll schauen, dass er sich nirgends stoßen kann. wenn möglich auf eine matratze am boden legen. auf die uhr schauen, dass man beim eintreffen der rettung weiß seit wann oder wie lange er einen anfall hat. und mit dem patienten ruhig reden. mehr kann und soll man nicht machen. und rettung rufen nicht vergessen ... aber ist eh klar ;)
  • Ich hab das damals (aber das ist über 10 Jahre her) so gelernt. Mittlerweile wurde das ja geändert und ich würds nicht mehr machen.

    Er kam dann wieder zu Bewusstsein und hat mich angeschaut, als ob ich ihn vergewaltigt hätte und war richtig böse. Die Rettung hat er zum Teufel geschickt. Der konnte sich nicht mal an den Anfall erinnern.
  • Achsoooo ok. Ja die regelung ist erst sechs oder sieben jahre so (so ca jetzt)

    ja das passiert leidermanchmal, dass sich die leute nicht mehr erinnern.
    aber trotzdem gut, dass du reagiert hast!!!
  • Gute Besserung! Soetwas tut höllisch weh! >:D<<br> Mir erging es voriges Jahr so! Ich fuhr mit dem Auto auf der Straße am linken Fahrstreifen! Der rechte Fahrstreifen war für'n Bus! Vor mir wollte einer links einbiegen! Er hätte fahren können fuhr aber nicht! Ich hupe - keine Reaktion! Ich schrei hinaus - keine Reaktion! Na gut fahr ich am rechten Fahrstreifen hinüber schau in das Auto der kann nicht mehr fahren! Ich schau das ich vom Auto hinauskomme! Da ging es um ein Leben! Ich bin ehrlich ich schaute nicht ob mein Auto mit dem Po am Busfahrstreifen stand! Ich rann zu dem Mann hin! Plötzlich schimpft mich der Buschaffeur das ich ihm mit meinem Auto im Weg stand! Ich habe leider nicht mitgedacht sonst hätte ich mir den Bus samt Nummerntaferl aufgeschrieben und mich beschwert! Da geht es um ein Leben und man wird angegangen weil der andere mit seinem Bus nicht vorbeikann! Entschuldigung es wurde lang aber ich reg mich darüber heute noch auf
  • Das hab ich jetzt nicht verstanden daphne?
    War er bewusstlos? Wieso konnte ernüchternd mehr fahrn und es ging um ein leben?
    Wow an alle!
    Viel erlebt! Finds arg dass Leute einfach wegschauen und nich reagieren!
  • Ja der Autolenker war bewußtlos! Was heißt oder wer konnte ernüchternd mehr fahrn? Tschuldigung das verstehe ich nicht! Naja um das Leben des Autofahrers!
  • Hey mädels ;) wahnsinn was in der heutigen zeit abgeht ehrlich!!! Hatte 2012 auch ein ähnliches erlebnis... Es war am 27.12 morgens... Ich war im 4. monat schwanger und fuhr mit dem auto in die arbeit. Vor mir ein schwarzer golf, auf der landstraße relativ zügig da es weder schnee noch eis auf der straße gab und wegen den feiertagen kein verkehr. Plötzlich bremst der idiot voll zusammen, richtige vollbremsung und warum? Wegen einem HASEN!!!! Ich hatte glück, konnte grade noch so zu stehen kommen, eine hand hat grad noch zwischen die autos passt. Der hinter mir konnte allerdings nicht so schnell reagieren und is mir voll hinten drauf gerattert! Als der golf vor mir überrissen hat dass seinem auto nix fehlt is er abgedampft... Ich war fertig mit den nerven, vor allem wegen der schwangerschaft! Wie meine mum immer so schön sagt "jeden tag lassens einen wahnsinnigen raus"...
  • Oh ja das kenn ich leider auch, bin mal mit meinem Motorrad mitten auf einer Kreuzung gestürzt. Auch keiner stehen geblieben - vorbeigerast sind alle, dass ich dachte die führn mich jetzt auch noch zam!

    Aber ich hab auch schon positives erlebt!

    Hoff deinem Fuß gehts bald wieder gut! Alles Gute!
  • Die Geschichten sind alle gruselig! Die Psychologie forscht da schon eine Weile dran, warum das nicht so wirklich klappt mit der Zivilcourage. Es scheint so zu sein, dass je mehr Menschen um das Unglück herum stehen, umso unwahrscheinlicher ist es, dass dem Verunglückten geholfen wird: warum sollte denn gerade ich was unternehmen? Wenn Menschen allerdings direkt angesprochen werden, sollte das anders sein, deshalb riesiges Entsetzten, dass auch die Menschen nicht reagiert haben, die direkt angesprochen worden sind! Traurig, sehr traurig :-(( Man kanns selbst nur besser machen und als gutes Beispiel voran gehen! Schnelles Verheilen vom Fuß wünsch ich dir.
  • Ich war vor Jahren mal mit einer Freundin ein bissi abends unterwegs. In einen Lokal ist mir schlecht geworden und ich hatte das Gefühl ich krieg keine Luft, ich also schnell aus dem Lokal raus und meine Freundin hinter mir her. Vor dem Lokal bin ich dann zusammengegangen und war bewußtlos. Ich lieg also so quer vorm Eingang, meine Freundin versucht die Leute die reingehen wollen zum Helfen zu bewegen, das einzige was sie gehört hat, war "dann solls net soviel saufn, wenns es net aushält". Ich hatte wirklich nichts getrunken und hatte halt ein Kreislaufproblem. Endlich hat sich dann einer erbarmt und hat ihr geholfen mich mitten vom Eingang wegzubringen, die anderen sind entweder drüber oder an mir vorbeigeschlupft. Ich bin dann nach ein paar Minuten wieder zu mir gekommen und hab dann auch noch so ein paar nette Kommentare zum Hören bekommen.
  • Wow echt arg! :-( Traurig sowas..

    Wünsch dir eine gute Besserung!

    Vor 2 Monaten, als ich mich fürn FA Termin fertig gemacht habe, hör ich ein lautes Hilfe, Hilfe beim Schlafzimmerfenster rein! (Wohn im 2. Stock) ich schau raus beim Fenster, seh aber nix.. Nur eine Nachbarin, die beim Auto steht, frag sie ob sie das auch gehört hat, sie: ja aber da ist keiner ich geh rein! Dann wieder ein noch lauteres Hilfe, Hilfe.. ich schlupf rein in die Hose, dreh meiner Kleinen den Fernseher auf damits Beschäftigung hat und lauf runter... Dann bin ich rund ums Haus gegangen und auf der anderen Straßenseite wohnt ne ältere Dame ca. 80 Jahre.. die hats beim rausgehen am Balkon gschmissen und hat sich an Fuß gebrochen! Ich bin dann bei ihr geblieben und hab auf die Rettung gewartet! Im Nachhinein ist mir eingefallen dass die eine Nachbarin genau zu diesen Balkon rauf geschaut hat..

    Ich versteh es nicht wie manche Menschen die Augen so verschließen.. vor sowas....! :-(

    Wir waren mal in Schmiding im Zoo. Beim Heimfahren sahen wir ein Auto am Dach liegend im Graben liegen. Wir haben sofort umgedreht und gschaut ob da wer verletzt ist.. war aber keiner zu finden.. tja wir haben dann zum benachbarten Bauern was gesagt, der hat uns erklärt dass das Auto dort schon den 2. Tag liegt (wegen ner Feuerwehrübung) wir aber die ersten sind die bei ihm fragen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum