Produkttest #18 - 20 Neugeborenentragen "Embrace" von Ergobaby

124

Kommentare

  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 19. 03. 2020, 19:48
    @spucki04 oje 🙄 deine Livia ist ja noch gar nicht so alt.
    Was hat die Trage für Angaben (Gewicht, Alter).
    Voll schade, vorallem bei dem Preis (wenn man dafür zahlt 😅)
  • @insecure Bis 11 kg wir sind bei 7 kg
  • @spucki04 ok, dass ist echt schade
  • spucki04 schrieb: »
    7c765280-69f3-11ea-af33-05bcefa7909e.jpegjetzt tut sich aber leider schon das nächste Problem auf. Das Rückenteil ist ihr mit 4 knappen Monaten schon zu kurz und im Nacken hat sie keine Stütze mehr. Sie hält ihren Kopf schon selbst aber sobald sie einschläft muss ich immer eine Hand am Kopf haben damit er nicht wegkippt.
    Bin wohl echt kein Tragetalent. 🙈 oder Maus ist für diese trage einfach schon zu groß.

    Hallo,

    lieben Dank für dein Feedback. Die Embrace ist am ehesten zu vergleichen mit einem elastischen Tuch, welches für die ersten Monate gedacht ist. Du könntest als Kopfstütze zum Schlafen eine einfache Stoffwindel verwenden, die du dann passend einstellst. Eine andere Idee wäre, dein Baby etwas höher zu platzieren, so dass das Rückenpanel etwas länger wird.
    Einfach mal probieren.....

    Liebe Grüße
    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • spucki04 schrieb: »
    @mydreamcametrue Schafft ihr den Rücken auch nicht runder? So wie bei euch bekommen wir es mittlerweile auch hin, aber in den anderen tragen sitzt sie schon um einiges runder mit dem Rücken drinnen was ja grad in dem alter noch wichtig wäre. Lg

    Ich habe mich weiter gespielt und die Rückenträger enger geschnallt - damit wird der Rücken runder und der Kopf wird besser gestützt.
    insecure schrieb: »
    Bin kein Profi aber war kürzlich erst bei der Beratung bei den Zwergenperten.
    Mir fällt bei den Fotos auf, dass der Stoff nicht bis in die Kniekehlen reicht & bei den Zwergenperten wurde mir diesbezüglich schon nahegelegt, dass das sehr wichtig ist.
    Vl. täuscht das auch auf den Fotos???
    Dann Entschuldigung

    Aber logisch für mich wäre auch, wenn der Stoff nicht bis in die Kniekehlen geht, dann ist der Rundrücken auch nicht möglich.

    Bei uns reicht es genau in die Kniekehlen. Moritz hat jetzt um die 5 Kilo und wir tragen Größe 62 (noch eher weit).

    Ich hatte ihn fast den ganzen Tag in der Trage, war für uns beide sehr angenehm!
    ergobaby schrieb: »

    Die Embrace soll helfen den Übergang von Mamas Bauch in die Welt so sanft wie möglich zu gestalten und gleichzeitig den Start ins ergonomische Tragen zu erleichtern.

    Dafür finde ich die Trage ideal 👍
  • Hab die Trage heute Nachmittag gleich getestet, und bin für den ersten Versuch echt zufrieden.
    Meine Tochter hat zuerst 30min zufrieden beobachtet, die Träger verlaufen so dass sie noch genug sieht, und dann ist sie für 2h eingeschlafen.

    Die Kleine hatte nicht gleich den runden Rücken der ja sein soll, aber mit dem Video hat es dann gut geklappt die Trage so einzustellen dass sie dann doch sehr gut drin gesessen.
    ist ein bißchen perfektioniert gehört das Ganze noch, aber der erste Eindruck überzeugt mich 🙂

    Ich teste jetzt ein paar Tage ausgiebiger, und dann gibts einen genauen Testbericht 💪🏼

    dkxbjaxop4ot.jpeg
    ergobaby
  • Hallo,

    für alle, die noch auf ihre Embrace Babytrage warten: die letzte Fuhre wurde am 17.03. verschickt und sollte demnächst bei euch eintreffen.

    Lieben Dank für eure Geduld und viel Spaß beim Testen,

    liebe Grüße

    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • Danke Katrin (@ergobaby) für die Information.

    Liebe Grüße
  • c865e870-6ab8-11ea-af33-05bcefa7909e.jpeg juhuu juhuuu juhuuuu :D Trage da, jetzt fehlt nur noch das Baby :D countdown läuft ;)
  • Ana91Ana91

    506

    bearbeitet 21. 03. 2020, 17:44
    Juhu, heute gekommen

    <3<br>
    yp89gulg5l6v.jpg
  • incredibilesincredibiles

    1,341

    bearbeitet 21. 03. 2020, 17:43
    So, unser erster Testlauf! Passt das so? Ich bin Trageneuling ^^ Mila gefällts jedenfalls, sie ist sofort drin eingeschlafen löl *

    x40g84fnj54f.jpg
    u05twhcutt1r.jpg
    ergobaby
  • @ergobaby vielen Dank, hab heute erfahren das es an der falschen Adresse abgestellt wurde und hab das Paket mittlerweile erhalten 👍
    Admin
  • Danke, dass ich am Test teilnehmen darf!

    Die Trage ist wirklich schön und das Material fühlt sich super an. Außerdem kann man die Trage sehr klein falten und gut verstauen.

    Wenn man etwas trageerfahren ist, lässt sich die Trage sehr einfach anlegen - der Bauchgurt hat einen einfach zu bedienenden Sicherheitsverschluss. Durch die Clips an der Seite für die Schultergurte gibt es keine lästigen langen Bänder.
    Einen optimalen Sitz zu finden ist anfangs etwas schwierig, weil man beim Festzurren den Rundrücken abflacht. Hier ist etwas Übung gefragt, dann gehts deutlich leichter und der Kleine sitzt gut drin! Der Steg geht bei unserem Sohn (6kg, 63cm) nicht mehr ganz bis zu den Kniekehlen, was die Anhock-Spreizhaltung etwas schwieriger macht, aber auch das bekommt man mit etwas Übung gut hin.

    Zum Tragen sind die weichen, breiten Gurte unglaublich angenehm - nichts drückt und durch die gekreuzte Führung ist der Rücken angenehm unterstützt.
    Der Kopf wird beim schlafenden Kind nicht komplett unterstützt. Ich fühle mich hier mit entweder einer Windel oder der Hand sicherer... - das wache Baby kann sich so allerdings super umschaun.
    Ein großer +Punkt ist, dass der Clip vom Bauchgurt seitlich ist - damit kann man sich, wenn der Kleine schläft, auch selbst gemütlich auf die Couch sitzen ohne dass etwas drückt.

    Der Preis ist absolut fair.
    Verglichen mit dem Tragetuch ist das Anlegen einfacher und schneller und es geht auch im freien bei schmutzigem Boden einfach. Die Trageweise mit gekreuzten Schultergurten finde ich deutlich angenehmer als "Armschlaufen mit Clip" zwischen den Schulterblättern wie zB bei der Emei-Baby.

    Für größere Babies und längere Wanderungen wären Kopfstütze und Sonnenschutz wichtig (vll auch als Add on?).
    Soweit man beiden derzeitigen Bedingung im Freien ausprobieren kann trägt es sich extrem angenehm und Kleine fühlt sich sehr wohl.

    g8mh7kjfs9c0.jpg
    ergobaby
  • Auch wir konnten nun ausgiebig testen.
    Da wir ja schon einen 7kg Brocken haben und sie Zielgruppe ja eher in Richtung Neugeborenes geht, werde ich das auch in der Bewertung berücksichtigen.

    Die Trage ist absolut einfach und praktisch in der Handhabung.

    Das Material ist top. Butterweich. Absolut angenehm. Riecht nicht unangenehm.
    Kein Einschnürren, keine unangenehmen Druckstellen.

    Ich nutze sie mittlerweile sehr gerne für den kurzen praktischen Weg.
    Da meine Maus leider schon zu groß ist damit der Steg ordentlich sitzt und keine Stütze für den Kopf mehr gegeben ist muss ich für längere Strecken auf meine Fr. Hübsch zurück greifen.

    Bin aber schon sehr auf die Berichte der neugeborenen Mamas gespannt. Da müssten eigentlich alle Kriterien perfekt erfüllt werden.

    Danke, dass wir dabei sein durften. Ein paar Wochen wird sie uns sicher noch begleiten.

    ergobaby
  • 584cad50-6cd7-11ea-af33-05bcefa7909e.jpegJuhu die Trage ist gekommen
    Dankeschön ❤️
    Freu mich sehr darauf sie zu testen muss nur noch mein Zwerg kommen das dauert aber noch ein bisschen 🥳🥳🥰
  • Wir haben die letzten Tage ausgiebig getestet, und hier unser Fazit:

    Unsere Maus ist Anfang März geboren worden, und die ersten Versuche in der Buzzidil bzw der Fräulein Hübsch waren nicht so erfolgreich weil das Material irgendwie noch zu steif ist, bzw ein Neugeborenes einfach zu zart (aber das wusste ich schon von meiner ersten Tochter)

    Deshalb hab ich die Neugeborenen-Trage sehnsüchtig erwartet und die letzten Tage quasi dauer-getragen :-)

    Also:
    Das Angelegen war relativ einfach, aber ich denke das fiel mir unter anderem so leicht weil ich unsere erste Tochter 2 1/2 Jahre mit 3 verschiedenen Tragen getragen habe und weiß worauf ich achten muss.

    +Das Material passt sich super ans Kind an, der Stoff ist so weich. Perfekt für Neugeborene.

    +die Träger verlaufen so, dass neugierige Babies genug sehen, das hat mich oft bei unseren anderen Tragen bei Kind 1 gestört

    +die Gummis an den Enden der Gurte sind klasse, keine langen Enden die nerven

    Der einzige Punkt der mir den Tragekomfort etwas einschränkt ist der Bauchgurt, aber bei meiner Buzzidil hatte ich zb immer dasselbe Problem.
    Und zwar drückt mich der Gurt am rücken bei etwas längerer Tragezeit (keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach zu dick am Rücken 😂)
    Zu unsrer Buzzidil hab ich damals noch so eine zusätzliche Polsterung bestellt, die werd ich mal bei der Ergobaby probieren, dann sollte nix mehr drücken :-)

    Ansonsten bin ich sehe begeistert, die Trage wär definitiv eine die ich für den Preis einer Freundin empfehlen würde :-)
    ergobaby
  • Wunderbar, dann sind ja nun fast alle Tragen angekommen. Es hatte sicher mit den Delays der Post wegen der Corona-Krise zu tun. Einfach mal dem Postler danke sagen. :D
  • incredibiles schrieb: »
    So, unser erster Testlauf! Passt das so? Ich bin Trageneuling ^^ Mila gefällts jedenfalls, sie ist sofort drin eingeschlafen löl *

    x40g84fnj54f.jpg
    u05twhcutt1r.jpg

    Hallo,

    danke für deine schönen Fotos. Sieht super aus!

    Du kannst gerne deine Maus noch etwas höher tragen. Bei kleinen Babys nimmt man meistens die Kopf-Kuss-Höhe als Maß. Babys Hände am besten so platzieren, dass sie sich an deinem Körper abstützen können, so dass dein Baby zusätzlich die Möglichkeit hat, seine Hände zum Mund zu führen.

    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
    incredibiles
  • Fefi schrieb: »
    Danke, dass ich am Test teilnehmen darf!

    Die Trage ist wirklich schön und das Material fühlt sich super an. Außerdem kann man die Trage sehr klein falten und gut verstauen.

    Wenn man etwas trageerfahren ist, lässt sich die Trage sehr einfach anlegen - der Bauchgurt hat einen einfach zu bedienenden Sicherheitsverschluss. Durch die Clips an der Seite für die Schultergurte gibt es keine lästigen langen Bänder.
    Einen optimalen Sitz zu finden ist anfangs etwas schwierig, weil man beim Festzurren den Rundrücken abflacht. Hier ist etwas Übung gefragt, dann gehts deutlich leichter und der Kleine sitzt gut drin! Der Steg geht bei unserem Sohn (6kg, 63cm) nicht mehr ganz bis zu den Kniekehlen, was die Anhock-Spreizhaltung etwas schwieriger macht, aber auch das bekommt man mit etwas Übung gut hin.

    Zum Tragen sind die weichen, breiten Gurte unglaublich angenehm - nichts drückt und durch die gekreuzte Führung ist der Rücken angenehm unterstützt.
    Der Kopf wird beim schlafenden Kind nicht komplett unterstützt. Ich fühle mich hier mit entweder einer Windel oder der Hand sicherer... - das wache Baby kann sich so allerdings super umschaun.
    Ein großer +Punkt ist, dass der Clip vom Bauchgurt seitlich ist - damit kann man sich, wenn der Kleine schläft, auch selbst gemütlich auf die Couch sitzen ohne dass etwas drückt.

    Der Preis ist absolut fair.
    Verglichen mit dem Tragetuch ist das Anlegen einfacher und schneller und es geht auch im freien bei schmutzigem Boden einfach. Die Trageweise mit gekreuzten Schultergurten finde ich deutlich angenehmer als "Armschlaufen mit Clip" zwischen den Schulterblättern wie zB bei der Emei-Baby.

    Für größere Babies und längere Wanderungen wären Kopfstütze und Sonnenschutz wichtig (vll auch als Add on?).
    Soweit man beiden derzeitigen Bedingung im Freien ausprobieren kann trägt es sich extrem angenehm und Kleine fühlt sich sehr wohl.

    g8mh7kjfs9c0.jpg

    Hallo,

    danke für dein wertvolles, tolles Feedback. Mit deinen Anmerkungen hast du definitiv recht. Wir sehen die Embrace als Neugeborenentrage und als einfachen, preisgünstigen und bequemen Start ins ergonomische Tragen. Sie ähnelt einem elastischen Tragetuch, ist aber wesentlich leichter und luftiger - was das Tragen zu Hause in den ersten Wochen enorm erleichtert. Wer darüber hinaus tragen möchte, ist mit unserer Ergobaby Adapt oder Omni 360 super beraten.
    Einfach mal ausprobieren, wenn die Embrace irgendwann nicht mehr passt.

    Viel Spaß weiterhin,
    liebe Grüße

    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • spucki04 schrieb: »
    Auch wir konnten nun ausgiebig testen.
    Da wir ja schon einen 7kg Brocken haben und sie Zielgruppe ja eher in Richtung Neugeborenes geht, werde ich das auch in der Bewertung berücksichtigen.

    Die Trage ist absolut einfach und praktisch in der Handhabung.

    Das Material ist top. Butterweich. Absolut angenehm. Riecht nicht unangenehm.
    Kein Einschnürren, keine unangenehmen Druckstellen.

    Ich nutze sie mittlerweile sehr gerne für den kurzen praktischen Weg.
    Da meine Maus leider schon zu groß ist damit der Steg ordentlich sitzt und keine Stütze für den Kopf mehr gegeben ist muss ich für längere Strecken auf meine Fr. Hübsch zurück greifen.

    Bin aber schon sehr auf die Berichte der neugeborenen Mamas gespannt. Da müssten eigentlich alle Kriterien perfekt erfüllt werden.

    Danke, dass wir dabei sein durften. Ein paar Wochen wird sie uns sicher noch begleiten.

    Hallo,

    sehr gerne! Danke schön für das liebe Feedback!!

    Viel Spaß euch weiterhin,
    liebe Grüße

    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • zuckerpuppe schrieb: »
    Wir haben die letzten Tage ausgiebig getestet, und hier unser Fazit:

    Unsere Maus ist Anfang März geboren worden, und die ersten Versuche in der Buzzidil bzw der Fräulein Hübsch waren nicht so erfolgreich weil das Material irgendwie noch zu steif ist, bzw ein Neugeborenes einfach zu zart (aber das wusste ich schon von meiner ersten Tochter)

    Deshalb hab ich die Neugeborenen-Trage sehnsüchtig erwartet und die letzten Tage quasi dauer-getragen :-)

    Also:
    Das Angelegen war relativ einfach, aber ich denke das fiel mir unter anderem so leicht weil ich unsere erste Tochter 2 1/2 Jahre mit 3 verschiedenen Tragen getragen habe und weiß worauf ich achten muss.

    +Das Material passt sich super ans Kind an, der Stoff ist so weich. Perfekt für Neugeborene.

    +die Träger verlaufen so, dass neugierige Babies genug sehen, das hat mich oft bei unseren anderen Tragen bei Kind 1 gestört

    +die Gummis an den Enden der Gurte sind klasse, keine langen Enden die nerven

    Der einzige Punkt der mir den Tragekomfort etwas einschränkt ist der Bauchgurt, aber bei meiner Buzzidil hatte ich zb immer dasselbe Problem.
    Und zwar drückt mich der Gurt am rücken bei etwas längerer Tragezeit (keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach zu dick am Rücken 😂)
    Zu unsrer Buzzidil hab ich damals noch so eine zusätzliche Polsterung bestellt, die werd ich mal bei der Ergobaby probieren, dann sollte nix mehr drücken :-)

    Ansonsten bin ich sehe begeistert, die Trage wär definitiv eine die ich für den Preis einer Freundin empfehlen würde :-)

    Hi,

    danke für dein wertvolles, liebes Feedback. Magst du mal ein paar Fotos veröffentlichen, auf denen ich sehen kann, wo die Trage bzw. der Taillengurt dich drückt? Wie schwer ist deine Maus?

    Danke und liebe Grüße

    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • ich hab leider immer noch keine Trage erhalten...
  • @ergobaby meine kleine ist jetzt 4kg schwer.
    Auf dem Bild hab ich die Stelle markiert die bei längerem Tragen etwas drückt.
    Wahrscheinlich bin ich einfach zu dick am
    Rücken :D

    pgh0ynbyk2s9.jpeg
  • zuckerpuppe schrieb: »
    @ergobaby meine kleine ist jetzt 4kg schwer.
    Auf dem Bild hab ich die Stelle markiert die bei längerem Tragen etwas drückt.
    Wahrscheinlich bin ich einfach zu dick am
    Rücken :D

    pgh0ynbyk2s9.jpeg

    Hallo,

    danke schön für das Bild. Die Haltung deiner Maus ist super! Mmmmmhhh...ist aus der Ferne etwas schwierig zu beurteilen...ginge es evtl. den Taillengurt weniger festzuziehen? Du könntest auch einen Schultergurtschoner oder ein Stück Schaumstoff drunter legen....das müsste helfen. Aber du hast ja eine zusätzliche Polsterung, probier das einfach mal. Ansonsten prima!

    Liebe Grüße

    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • @ergobaby ich versichs mal mit weniger festziehen, ansonsten muss die Polsterung die ich für unsere andereTrage besorgt habe herhalten :)
    Oder eben eine Stoffwindel oder sonst was.
    Aber das ist schon der einzige kleine Minuspunkt der Trage, bin ansonsten total überzeugt :)
    ergobaby
  • Sodala,.. ich melde mich auch mal. Ich muss gestehen,... mein Kind ist irgendwie kein Tragling. Leider... sie schreit meistens und will wieder raus. Deshalb habe ich noch nicht wirklich getestet. Vielleicht schaffen wir es ja noch in nächster Zeit.

    Also 1. Mal.. die Farbe (burgund?) finde ich echt schön... und auch der Stoff ist wirklich schön weich. Habe ich gleich beim Auspacken bemerkt.

    Was mich etwas stört,... auf der Packung ist ein Vater zu sehen, der sein Kind nach vorne gerichtet trägt.... das finde ich doof, weil man mittlerweile doch wissen sollte, dass das nicht die richtige Position für ein Baby ist. Naja... wie jeder eben meint, aber ich hab schon mal ein Baby gesehen (war noch nicht wirklich alt) - hat ausgesehen wie ein Wackeldackel!!! Den Kopf konnte es nämlich noch nicht wirklich halten und ist eben deswegen vor- und zurück gewackelt.

    Ich hatte schon mal eine andere Trage und wusste somit, wie man die Trage ungefähr anlegt. Trotzdem war es beim 1. Mal etwas schwierig. Wenn man es aber mal raus hat is es natürlich kein Problem.

    kA ob wir die Größe richtig hatten (womöglich nicht), denn der Kopf war oben nicht richtig in der Trage. Nehme aber an, dass es so sein sollte, denn sonst hat dieser ja keinen Halt.

    Wie gesagt, wollte Madame nicht länger in der Trage sein und mein Mann hat somit schnell aufgegeben. Vielleicht probieren wir es die Tage wieder und sehen dann weiter.
  • Erdbeermausi schrieb: »
    Sodala,.. ich melde mich auch mal. Ich muss gestehen,... mein Kind ist irgendwie kein Tragling. Leider... sie schreit meistens und will wieder raus. Deshalb habe ich noch nicht wirklich getestet. Vielleicht schaffen wir es ja noch in nächster Zeit.

    Also 1. Mal.. die Farbe (burgund?) finde ich echt schön... und auch der Stoff ist wirklich schön weich. Habe ich gleich beim Auspacken bemerkt.

    Was mich etwas stört,... auf der Packung ist ein Vater zu sehen, der sein Kind nach vorne gerichtet trägt.... das finde ich doof, weil man mittlerweile doch wissen sollte, dass das nicht die richtige Position für ein Baby ist. Naja... wie jeder eben meint, aber ich hab schon mal ein Baby gesehen (war noch nicht wirklich alt) - hat ausgesehen wie ein Wackeldackel!!! Den Kopf konnte es nämlich noch nicht wirklich halten und ist eben deswegen vor- und zurück gewackelt.

    Ich hatte schon mal eine andere Trage und wusste somit, wie man die Trage ungefähr anlegt. Trotzdem war es beim 1. Mal etwas schwierig. Wenn man es aber mal raus hat is es natürlich kein Problem.

    kA ob wir die Größe richtig hatten (womöglich nicht), denn der Kopf war oben nicht richtig in der Trage. Nehme aber an, dass es so sein sollte, denn sonst hat dieser ja keinen Halt.

    Wie gesagt, wollte Madame nicht länger in der Trage sein und mein Mann hat somit schnell aufgegeben. Vielleicht probieren wir es die Tage wieder und sehen dann weiter.

    Hallo,

    vielen Dank für dein Feedback. Wie alt ist deine Maus denn? Wenn ihr komplett neu mit dem Tragen startet, ruhig immer wieder versuchen und schauen, dass euer Kind zufrieden, satt und wach ist, wenn ihr "übt". Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit, Übung, Geduld und Gewöhnung. Sollte das auch nach einer Weile nicht gut funktionieren, bietet es sich an, eine Trageberatung (z.B. Trageschule Ö/CH oder Trageschule Wien) in Anspruch zu nehmen, da es viele Gründe geben kann, warum ein Baby in der Tragehilfe weint.

    Zum Thema "mit Blick in Laufrichtung tragen":

    Immer wieder werden wir gefragt, warum Ergobaby Tragehilfen entwickelt und verkauft, die die viel diskutierte und teils umstrittene Fronttrageweise ermöglichen. Die Antwort ist ganz einfach: weltweit wünschen sich Eltern diese Trageoption und es ist nur ein Angebot bzw. eine Möglichkeit für ältere Babys in wachen und aufmerksamen Phasen für kurze Zeit! Über den Zeitraum von 3 Jahren haben wir 6.500 Eltern befragt und zwischen der Hälfte und Zweidrittel der Befragten halten diese Trageoption in Blickrichtung für ein Must-have, wenn sie eine Babytrage kaufen.

    Aus zwei Gründen sind wir deshalb überzeugt, das Richtige zu tun: erstens bieten wir die Fronttrageweise nur mit der ergonomischen Anhock-Spreiz-Haltung (M-Position) an und die Babys passen frühstens ab 5-6 Monaten und ab ca. 6,4 kg in diese Trageposition (entspricht der kindlichen Entwicklung) und zweitens zeigt unsere Erfahrung, dass Eltern meistens diese zusätzliche Trageposition nur in bestimmten Situationen kurz nutzen, als Haupttrageweise aber die nach innen gewandte Bauchtrageweise bevorzugen. Diese ist auf längeren Strecken, von Geburt an und in den meisten Situationen bequemer, einfacher, Rücken schonender und länger tragbar. So ermöglichen wir, dass Eltern weltweit ihre Kinder mit Überzeugung und ihren Bedürfnissen entsprechend tragen und auf ihr Bauchgefühl hören können.

    Wenn du magst, kannst du ja auch gerne mal ein paar Fotos von euch posten. Vielleicht kann ich dir dann noch ein paar Tipps geben.

    Viel Spaß weiterhin,
    liebe Grüße

    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • 2. Teil meiner Bewertung nach einigen Trageversuchen.

    Ich bin eine begeisterte tragemama und habe meine beiden großen schon dauernd getragen. Hatte dazu verschiedene tragen aus tragetuchstoff in full-buckle und half-buckle Variante.

    Nun zur ergobaby:
    -der Stoff ist super weich und echt schön von der Farbe her
    - die Möglichkeit die überstehenden bandeln einzurollen ist super praktisch.
    - die gepolsterten Schulter und hüftgürtel finde ich super angenehm zu tragen.
    - - anlegen war sehr einfach und unkompliziert.
    - ich finde die Trage super für die ganz Kleinen - als neugeborene bis ca 4 Monate, weil sie so schön weich ist und von den Proportionen für die kleinen super passt. Doch danach finde ich die kleinen weniger geschützt und unterstützt im Nackenbereich und auch die stegbreite finde ich nicht mehr ausreichend. Doch will man eine trage für nur4 Monate haben und dann noch in eine andere investieren?
    - Thema vorwärts Tragen: ich verstehe euer Argument aus kaufmännischer sicht, nur sehe ich es als Aufgabe von trageanbietern auch darin klar zu stellen , dass vorwärts Tragen nie gut ist für sie Kinder und keine Option sein sollte.

    Allgemeines Fazit: tolle Trage für die allerkleinsten, die auch ein guter Einstieg ins tragen darstellt. Für größere und schwerere Kinder würde ich andere tragen bevorzugen die individuel eingestellt werden kann.
    ergobaby
  • Mimi2602 schrieb: »
    2. Teil meiner Bewertung nach einigen Trageversuchen.

    Ich bin eine begeisterte tragemama und habe meine beiden großen schon dauernd getragen. Hatte dazu verschiedene tragen aus tragetuchstoff in full-buckle und half-buckle Variante.

    Nun zur ergobaby:
    -der Stoff ist super weich und echt schön von der Farbe her
    - die Möglichkeit die überstehenden bandeln einzurollen ist super praktisch.
    - die gepolsterten Schulter und hüftgürtel finde ich super angenehm zu tragen.
    - - anlegen war sehr einfach und unkompliziert.
    - ich finde die Trage super für die ganz Kleinen - als neugeborene bis ca 4 Monate, weil sie so schön weich ist und von den Proportionen für die kleinen super passt. Doch danach finde ich die kleinen weniger geschützt und unterstützt im Nackenbereich und auch die stegbreite finde ich nicht mehr ausreichend. Doch will man eine trage für nur4 Monate haben und dann noch in eine andere investieren?
    - Thema vorwärts Tragen: ich verstehe euer Argument aus kaufmännischer sicht, nur sehe ich es als Aufgabe von trageanbietern auch darin klar zu stellen , dass vorwärts Tragen nie gut ist für sie Kinder und keine Option sein sollte.

    Allgemeines Fazit: tolle Trage für die allerkleinsten, die auch ein guter Einstieg ins tragen darstellt. Für größere und schwerere Kinder würde ich andere tragen bevorzugen die individuel eingestellt werden kann.

    Hallo,

    danke für dein tolles Feedback!

    Nur noch mal kurz zu deiner Anmerkung zum Forward facing: Warum sollte nach vorne tragen "nie" gut für Kinder sein? Erstens ist es meistens (richtige Anwendungsweise und passende Kindsgröße vorausgesetzt) in Ergobaby Tragen eine ergonomische Position, dann nur für kurze Zeit empfohlen und zweitens sowohl für Eltern als auch für das Kind oft ein großer Mehrwert, weil gerade zu Hause mit Geschwisterkindern und in der Familie, z.B. beim Vorlesen, beim Spielen etc. eine ganz andere Integration des Babys in die Familie stattfinden kann und das Kind "anders" aktiv sein kann. Die Omni 360 ermöglicht das Greifen aus und über die Körpermitte hinaus mit seitlicher Gewichtsverlagerung; das trainiert die Muskeln, die räumliche Wahrnehmung und Koordination. Der Reiz der Augen fördert Haltung, Bewegung und Aufrichtung und ist deshalb gerade auch „in Laufrichtung“ von wichtiger Bedeutung in der kindlichen Entwicklung.
    Letztendlich ist es die gleiche Haltung wie wenn man das Baby auf dem Arm trägt. Die Tragepositionen wechselt man hier ja auch stetig und ermöglicht dem Kind so wechselnde Perspektiven, je nach Alter und Fähigkeiten.

    Probier es doch irgendwann mal zu Hause aus, wenn dein Baby für diese Position das richtige Alter hat.

    Viel Spaß weiterhin,
    liebe Grüße

    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • bearbeitet 30. 03. 2020, 21:59
    Hallo! Jetzt hab ich die Trage 3x ausprobiert und schreib mal meinen Bericht.
    Das Material ist sehr angenehm und weich, die Farbe gefällt mir echt gut.
    Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und das erste mal ausprobiert haben wir sie mit 5 Tagen. Da hatte ich aber das Gefühl, er passt noch nicht ganz hinein. Könnte aber auch meine Ungeübtheit mit Tragen gewesen sein! Gestern hab ich’s dann wieder probiert und es hat sehr gut geklappt. Die Anleitung mit den Bildern auf der Trage find ich super praktisch und sie ist echt schnell angelegt, selbst für komplette Trageneulinge wie mich! Der kleine Mann hat sich auch sofort wohl gefühlt und ist nach wenigen Minuten eingeschlafen. Es ist ein schönes Gefühl, den kleinen so nah bei mir zu haben und trotzdem flexibel und beweglich zu sein! Grundsätz erfüllt die Embrace genau das, was ich mir davon erwartet habe und eben weil sie so unkompliziert und gemütlich ist freu ich mich umso mehr, dass wir jetzt eine haben! Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, wie fest ich die seitlichen Gurte ziehen muss. Ich häng mal ein Foto an. Hab das Gefühl, wir haben einen guten Halt und die Haltung kommt mir auch richtig vor aber ich kenn mich da noch nicht soo gut aus.

    77b1ce60-70be-11ea-b0c7-b132e23856e0.jpeg77d8de60-70be-11ea-b0c7-b132e23856e0.jpeg
    Sorakisuergobaby
  • ich hab noch immer keine Trage erhalten 🤷‍♀️
  • Angemeldet, zwar nicht für Mich, aber für eine sehr gute Freundin. Unser Plan war ursprünglich eigentlich auf der Messe eine zu kaufen.
  • mini_me schrieb: »
    ich hab noch immer keine Trage erhalten 🤷‍♀️

    Hi,

    magst du mir mal eine Email mit deinen Kontaktdaten schicken, damit ich nachfragen kann, wo deine Trage bleibt?
    kritter@ergobaby.eu

    Danke und liebe Grüße
    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • xxxSusixxx schrieb: »
    Hallo! Jetzt hab ich die Trage 3x ausprobiert und schreib mal meinen Bericht.
    Das Material ist sehr angenehm und weich, die Farbe gefällt mir echt gut.
    Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und das erste mal ausprobiert haben wir sie mit 5 Tagen. Da hatte ich aber das Gefühl, er passt noch nicht ganz hinein. Könnte aber auch meine Ungeübtheit mit Tragen gewesen sein! Gestern hab ich’s dann wieder probiert und es hat sehr gut geklappt. Die Anleitung mit den Bildern auf der Trage find ich super praktisch und sie ist echt schnell angelegt, selbst für komplette Trageneulinge wie mich! Der kleine Mann hat sich auch sofort wohl gefühlt und ist nach wenigen Minuten eingeschlafen. Es ist ein schönes Gefühl, den kleinen so nah bei mir zu haben und trotzdem flexibel und beweglich zu sein! Grundsätz erfüllt die Embrace genau das, was ich mir davon erwartet habe und eben weil sie so unkompliziert und gemütlich ist freu ich mich umso mehr, dass wir jetzt eine haben! Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, wie fest ich die seitlichen Gurte ziehen muss. Ich häng mal ein Foto an. Hab das Gefühl, wir haben einen guten Halt und die Haltung kommt mir auch richtig vor aber ich kenn mich da noch nicht soo gut aus.

    77b1ce60-70be-11ea-b0c7-b132e23856e0.jpeg77d8de60-70be-11ea-b0c7-b132e23856e0.jpeg

    Hallo,

    vielen Dank für dein liebes Feedback und die tollen Fotos. Das sieht schon super aus!
    Du könntest noch versuchen, die Arme deines Babys anzuwinkeln, so dass sie mit in der Trage sind und sich auf deinem Körper abstützen können bzw. die Hände zum Mund geführt werden können. Außerdem würde ich noch schauen, dass der Abstand vom Kinn (Baby) zu seiner Brust etwas größer ist und die Kopfstütze möglichst wenig Druck auf den Kopf ausübt. Schaue beim Festziehen, dass beide Gurte gleich lang sind. Ob es fest genug ist, kannst du testen, indem du den Kopf deines Babys mit der Hand hältst und dich im Ausstellschritt leicht nach vorne beugst. Dein Baby sollte mit seinem Körper an dir bleiben, der Oberkörper nicht zusammensacken, die Atmung frei sein und ich solltet euch beide wohlfühlen.
    Bei Fragen gerne melden.

    Viel Spaß weiterhin,
    liebe Grüße
    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • Hallo!

    Also ich hab die Trage jetzt auch 3x probiert und kann folgendes dazu sagen (ich bin absoluter Trageneuling).


    Die Verarbeitung ist super toll und der Stoff wirklich richtig angenehm.
    Ich bin übergewichtig und tu mir schon beim Anlegen etwas schwer, weshalb ich das dann mit einem grossen Stofftier mehrmals getestet hab, hat dann aber auch geklappt.

    Nun gut, also Püppi mit 4 Wochen reingesetzt, anfangs war sie sehr unruhig, ist aber dann eingeschlafen, jedoch hab ich richtig Rückenschmerzen bekommen.
    Eine Freundin meinte dann dass sie zu weit unten war, also hab ich alles fester gezogen, dass sie Höher ist.

    Also ich finde, wenn die Kleine auf Kussmundhöhe sein soll, ist es zu fest... Die Kleine kann kaum den Kopf bewegen, geschweige denn dass ich ihr einen Schnuller geben könnte (da muss ich mich nach vorne beugen, damit der Kopf ein wenig nach hinten geht und ich ihr diesen geben kann.

    Ausserdem hab ich das Gefühl dass sie nicht normal Atmen kann also sie sich schwerer tut (liegt das dann evtl. an meinem doch grossen Busen?)

    Heute hätt ich es wieder versucht, aber sie hat komplett verweigert.

    1x werd ich es in ein paar Tagen nochmal probieren, aber ansonsten denk ich, dass es für mich persönlich nicht passt, oder hat noch jemand an Tipp?
  • Dorli85 schrieb: »
    Hallo!

    Also ich hab die Trage jetzt auch 3x probiert und kann folgendes dazu sagen (ich bin absoluter Trageneuling).


    Die Verarbeitung ist super toll und der Stoff wirklich richtig angenehm.
    Ich bin übergewichtig und tu mir schon beim Anlegen etwas schwer, weshalb ich das dann mit einem grossen Stofftier mehrmals getestet hab, hat dann aber auch geklappt.

    Nun gut, also Püppi mit 4 Wochen reingesetzt, anfangs war sie sehr unruhig, ist aber dann eingeschlafen, jedoch hab ich richtig Rückenschmerzen bekommen.
    Eine Freundin meinte dann dass sie zu weit unten war, also hab ich alles fester gezogen, dass sie Höher ist.

    Also ich finde, wenn die Kleine auf Kussmundhöhe sein soll, ist es zu fest... Die Kleine kann kaum den Kopf bewegen, geschweige denn dass ich ihr einen Schnuller geben könnte (da muss ich mich nach vorne beugen, damit der Kopf ein wenig nach hinten geht und ich ihr diesen geben kann.

    Ausserdem hab ich das Gefühl dass sie nicht normal Atmen kann also sie sich schwerer tut (liegt das dann evtl. an meinem doch grossen Busen?)

    Heute hätt ich es wieder versucht, aber sie hat komplett verweigert.

    1x werd ich es in ein paar Tagen nochmal probieren, aber ansonsten denk ich, dass es für mich persönlich nicht passt, oder hat noch jemand an Tipp?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht. Die Tragehöhe bitte immer durch die Höhe des Taillengurtes (Platzierung am eigenen Körper) regulieren. Der Kopf sollte gestützt sein, aber sich bewegen können. Es ist tatsächlich am einfachsten, wenn du ein paar Fotos postest, damit ich dir ein paar Tipps geben kann. Wenn du das hier nicht möchtest, dann gerne an meine Email: kritter@ergobaby.eu.
    Ansonsten kann auch noch eine Trageberatung vor Ort helfen; diese findest du z.B. auf der Homepage der Trageschule Österreich/Schweiz oder der Trageschule Wien.

    Liebe Grüße
    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • Wir haben nun fleißig ein paar Wochen die Babytrage getestet.

    Als Erstes aufgefallen ist mir die Verpackung in der es ankam, sogar das Klebeband so dass man das Logo schön sieht. Die Schlaufe am Karton könnte man sich hingegen sparen, die Trage ist ohne Karton richtig schön kompakt, sodass man sie leicht in eine Wickeltasche geben kann oder in den Kinderwagen legen.

    Was natürlich auch ein großer Pluspunkt ist, ist dieser wunderschöne Stoff der sich noch dazu richtig toll anfühlt. Auch das Eigengewicht der Trage finde ich gut, gerade am Anfang - vor allem für Erstmamas - ist selbst ein leichtes Baby eine Umgewöhnung zwecks tragen.

    Meine Tochter war schon 9 Wochen als ich die Trage bekommen habe und ist gerade in die Größenumstellung der Trage gekommen. Somit war es entweder zu klein oder zu groß - eine stufenlose Einstellung wäre hier natürlich toll.

    Ich habe zwar schon Erfahrung mit einer Trage, habe mir trotzdem die Anleitung durchgesehen und das war mehr als schwierig. Brauchte meinen halben Esstisch um diese auszuklappen und dann noch mit Kind am Arm. Das fand ich sehr unpraktisch.

    Ansonsten ist die Handhabung der Trage wirklich leicht. Meine Tochter ist die ersten 10 Minuten immer etwas rebellisch in einer Trage und drückt ihr Kreuz durch... von ergonomisch hat sie eben noch nie was gehört ;)
    Also lauf ich erstmal auf und ab und dann schläft sie meist auch schon. So kann ich sie dann richtig rein setzen, die Beinchen noch etwas abwinkeln und sie macht dann auch automatisch einen runden Rücken.

    Für uns persönlich ist die Nackenstütze etwas zu niedrig, sie kann ihren Kopf noch nicht ganz sicher halten wodurch ich bis sie eingeschlafen ist immer mit meiner Hand zusätzlich gehalten habe. Liegt eventuell daran, dass ihr Oberkörper wirklich lang ist...

    Das Stillen in der Trage funktioniert jetzt wo sie größer ist auch besser. Finde die Trage auch wirklich angenehm für mich selber und habe da nicht so schnell Kreuzschmerzen. Und die Träger sind auch wirklich bequem.

    Zwei Punkte die mir nicht gefallen sind 1. dass es keine Sonnenblende gibt. War einmal mit dieser Trage spazieren und es war für mich richtig nervig immer die Hand so zu halten, dass ihr die Sonne nicht ins Gesicht scheint. Daher kam die Trage nur mehr zu Hause in Einsatz was ich eigentlich sehr schade fand.

    2. Die Trage ist nur bis 11 Kilo ausgelegt.

    Ich denke mir halt wieso sollte man sich eine Trage kaufen die man dann nur die ersten 6 bis 9 Monate verwenden kann (manche Kinder such länger). Natürlich der Preis ist angemessen für das was einem geboten wird, aber danach müsste man sich ja eine weitere Trage kaufen.

    Hätte ich schon eine alte Trage zu Hause die für Neugeborene ungeeignet ist wäre die Embrace perfekt. Aber für Neumamas die vor haben ihr Kind länger zu tragen find ich sie da eher unpassend, weil man eben noch eine kaufen müsste.

    Fazit: Für den Gebrauch zu Hause finde ich sie toll, vor allem da sie schön leicht und bequem ist. Outdoor leider für mich nicht zu gebrauchen wegen dem fehlenden Sonnenschutz. Wenn man vor hat sein Kind länger zu tragen würde ich trotzdem von vornherein eine andere Trage wählen.
    ergobaby
  • mini_memini_me

    167

    bearbeitet 16. 04. 2020, 17:25
    Wir haben die Trage inzwischen doch noch erhalten und auch ausgiebig getestet. Unser Baby ist jetzt 3 Monate alt, 64 cm groß und 6,3 kg schwer.

    Mir kam das Gewinnspiel Anfang Februar sehr gelegen, da wir uns schon vor der Geburt intensiv mit dem Thema 'Tragen' auseinandergesetzt haben und wir eine Halfbuckle-Trage hatten, aber auf der Suche nach einer Alternative waren, da Baby sie zwar mochte, ich fand sie aber unbequem, weil der Bauchgurt so dick ist und die Träger ständig am Boden schleifen.

    Die Ergrobaby Embrace ist perfekt Verarbeitet und aus einem tollen, dankbaren Stoff. Baby hat sie gleich mal angespuckt und im trockenen Zustand konnte man alles rückstandslos abwischen, das geht bei keiner unserer anderen Tragen.

    Die Träger sind ein Traum. Obwohl Fullbuckle-Trage, bequem wie ein Tragetuch. Kein Einschneiden und keine lästigen 100 Schnallen zum Einstellen. Der Bauchgurt ist auch viel dünner als bei den anderen Tragen, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Dass dieser nach oben geklappt getragen wird, finde ich auch toll, da so verhindert wird, dass das Baby "draufsitzt" und eine korrekte Anhock-Spreiz-Haltung gewährleistet ist.

    Ich finde auch die länge des Rückenteils gut, da die Höhe bis zum Ohr perfekt ist. Wie eine Vorrednerin bereits angemerkt hat, wäre ein Sonnenschutz toll, aber das sollte mit der richtigen Kopfbedeckung in Griff zu bekommen sein.

    Etwas verunsichert haben mich die Schnallen für die Träger, da bei anderen Tragen, die an dieser Stelle Schnallen haben, darauf hingewiesen wird, dass man die Träger erst hier festmachen soll, wenn das Baby sitzen kann (Buzzidil). Klingt für mich auch logisch, wegen dem Druck auf der Wirbelsäule.

    Alles in allem finde ich die Trage für ihren Preis spitze. Schade, dass sie nicht allzu lange verwendet werden kann (aber ich habe sowieso das Gefühl, die meisten Leute probieren das Tragen nur kurz aus, dann weint das Baby mal und dann verschwindet die Trage im Schrank, weil Baby mag die Trage nicht). Ich hätte mir die Trage nicht gekauft, weil Ergobaby und Babybjörn bei Tragefreaks keinen guten Ruf haben und dahingehend habe ich mir die beiden Marken gar nicht erst angesehen. Wir werden die Trage noch ein paar Wochen zu Hause (wegen dem fehlendem Sonnenschutz) einsetzen und dann werden wir sie an Freunde weitergeben, die im Sommer Nachwuchs bekommen 😊

    Anbei noch ein Foto vom Papa mit der Trage (der sie auch gut findet!) und dem Baby, dass leider keinen runden Rücken macht, wenn es nicht schläft, aber sichtlich Spaß hat.
    22c74af0-7ff6-11ea-b885-5990293b5787.jpeg
    ergobaby
  • So jetzt bin ich auch mal dran.

    Ich hatte das Glück die Trage noch vor der Geburt zu erhalten und teste sie jetzt seit fast 2,5 Wochen, daher tatsächlich als "Newborn"-Trage.

    Ich kann mich als erstes meinen Vorrednerinnen nur anschließen und sagen das Verpackung, Verarbeitung und Stoff einmalig sind. Die Gummiriemen sind mehr als nur Praktisch. Das Verpackungsdesign lässt nicht zu wünschen übrig, ich finde auch die Schlaufen im Karton praktisch, da mein Kater immer unten im Wagerl liegt wenn wir daheim sind und mein Wickelrucksack übergeht. So packt man die Trage gerne zurück und kann sie mit dem Karton auch am Wagerl montieren.
    Der Stoff ist weich und leicht. Die Handhabung, wenn man sich erstmal orientieren konnte am Poster, ist denkbar einfach und auch als Tragenneuling sehr schnell umsetzbar.

    Meine Tochter kam am 31.03. mit 51cm Körpergröße zur Welt. Je nach Witterung und dem dazugehörigen Gewand ist die Neugeboreneneinstellung oft schon sehr knapp, mit Stoffwindel lässt sich der Kopf aber gut stützen und so funktioniert die Trage für uns im Moment genauso wie sie soll.
    Die aktuellen 4kg meiner Kleinen verteilen sich durch die breiten Träger so gut, das sie kaum spürbar sind. Nach ein paar Mal ist eine Einstellung mit rundem Rücken bei uns zum Glück ohne Probleme möglich.
    Für mich ist es sie perfekte Ergänzung zu meinen Tragetüchern, denn es geht einfach schneller und meine Maus ist dann doch eher von der ungeduldigen Sorte im Moment.

    Also wir finden sie toll, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach.

    @ergobaby das Stillen mit Trage gestaltet sich für uns leider schwierig. Gibt es dazu Tipps wie es am besten in der Trage klappen kann?
    ergobaby
  • Kathyxox schrieb: »
    Wir haben nun fleißig ein paar Wochen die Babytrage getestet.

    Als Erstes aufgefallen ist mir die Verpackung in der es ankam, sogar das Klebeband so dass man das Logo schön sieht. Die Schlaufe am Karton könnte man sich hingegen sparen, die Trage ist ohne Karton richtig schön kompakt, sodass man sie leicht in eine Wickeltasche geben kann oder in den Kinderwagen legen.

    Was natürlich auch ein großer Pluspunkt ist, ist dieser wunderschöne Stoff der sich noch dazu richtig toll anfühlt. Auch das Eigengewicht der Trage finde ich gut, gerade am Anfang - vor allem für Erstmamas - ist selbst ein leichtes Baby eine Umgewöhnung zwecks tragen.

    Meine Tochter war schon 9 Wochen als ich die Trage bekommen habe und ist gerade in die Größenumstellung der Trage gekommen. Somit war es entweder zu klein oder zu groß - eine stufenlose Einstellung wäre hier natürlich toll.

    Ich habe zwar schon Erfahrung mit einer Trage, habe mir trotzdem die Anleitung durchgesehen und das war mehr als schwierig. Brauchte meinen halben Esstisch um diese auszuklappen und dann noch mit Kind am Arm. Das fand ich sehr unpraktisch.

    Ansonsten ist die Handhabung der Trage wirklich leicht. Meine Tochter ist die ersten 10 Minuten immer etwas rebellisch in einer Trage und drückt ihr Kreuz durch... von ergonomisch hat sie eben noch nie was gehört ;)
    Also lauf ich erstmal auf und ab und dann schläft sie meist auch schon. So kann ich sie dann richtig rein setzen, die Beinchen noch etwas abwinkeln und sie macht dann auch automatisch einen runden Rücken.

    Für uns persönlich ist die Nackenstütze etwas zu niedrig, sie kann ihren Kopf noch nicht ganz sicher halten wodurch ich bis sie eingeschlafen ist immer mit meiner Hand zusätzlich gehalten habe. Liegt eventuell daran, dass ihr Oberkörper wirklich lang ist...

    Das Stillen in der Trage funktioniert jetzt wo sie größer ist auch besser. Finde die Trage auch wirklich angenehm für mich selber und habe da nicht so schnell Kreuzschmerzen. Und die Träger sind auch wirklich bequem.

    Zwei Punkte die mir nicht gefallen sind 1. dass es keine Sonnenblende gibt. War einmal mit dieser Trage spazieren und es war für mich richtig nervig immer die Hand so zu halten, dass ihr die Sonne nicht ins Gesicht scheint. Daher kam die Trage nur mehr zu Hause in Einsatz was ich eigentlich sehr schade fand.

    2. Die Trage ist nur bis 11 Kilo ausgelegt.

    Ich denke mir halt wieso sollte man sich eine Trage kaufen die man dann nur die ersten 6 bis 9 Monate verwenden kann (manche Kinder such länger). Natürlich der Preis ist angemessen für das was einem geboten wird, aber danach müsste man sich ja eine weitere Trage kaufen.

    Hätte ich schon eine alte Trage zu Hause die für Neugeborene ungeeignet ist wäre die Embrace perfekt. Aber für Neumamas die vor haben ihr Kind länger zu tragen find ich sie da eher unpassend, weil man eben noch eine kaufen müsste.

    Fazit: Für den Gebrauch zu Hause finde ich sie toll, vor allem da sie schön leicht und bequem ist. Outdoor leider für mich nicht zu gebrauchen wegen dem fehlenden Sonnenschutz. Wenn man vor hat sein Kind länger zu tragen würde ich trotzdem von vornherein eine andere Trage wählen.

    Hallo,

    lieben Dank für dein wertvolles und ausführliches Feedback. Tatsächlich stellt die Embrace eher das Pendant zum elastischen Tragetuch dar und soll einfach ein leichter, preisgünstiger und unkomplizierter Einstieg ins Tragen sein. Daher auch eine niedrigere Gewichtsgrenze und weniger komplizierte Features zum Einstellen. Deshalb bieten wir auch ein großes, unterschiedliches Tragesortiment an, um allen elterlichen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden. So kann jeder individuell wählen und ausprobieren. Als Kopfstütze bzw. Sonnenschutz kann auch eine Mullwindel (Spucktuch) dienen, welche man dann individuell einstellen kann. Einfach mal ausprobieren.

    Viel Spaß beim Tragen,

    liebe Grüße
    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • mini_me schrieb: »
    Wir haben die Trage inzwischen doch noch erhalten und auch ausgiebig getestet. Unser Baby ist jetzt 3 Monate alt, 64 cm groß und 6,3 kg schwer.

    Mir kam das Gewinnspiel Anfang Februar sehr gelegen, da wir uns schon vor der Geburt intensiv mit dem Thema 'Tragen' auseinandergesetzt haben und wir eine Halfbuckle-Trage hatten, aber auf der Suche nach einer Alternative waren, da Baby sie zwar mochte, ich fand sie aber unbequem, weil der Bauchgurt so dick ist und die Träger ständig am Boden schleifen.

    Die Ergrobaby Embrace ist perfekt Verarbeitet und aus einem tollen, dankbaren Stoff. Baby hat sie gleich mal angespuckt und im trockenen Zustand konnte man alles rückstandslos abwischen, das geht bei keiner unserer anderen Tragen.

    Die Träger sind ein Traum. Obwohl Fullbuckle-Trage, bequem wie ein Tragetuch. Kein Einschneiden und keine lästigen 100 Schnallen zum Einstellen. Der Bauchgurt ist auch viel dünner als bei den anderen Tragen, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Dass dieser nach oben geklappt getragen wird, finde ich auch toll, da so verhindert wird, dass das Baby "draufsitzt" und eine korrekte Anhock-Spreiz-Haltung gewährleistet ist.

    Ich finde auch die länge des Rückenteils gut, da die Höhe bis zum Ohr perfekt ist. Wie eine Vorrednerin bereits angemerkt hat, wäre ein Sonnenschutz toll, aber das sollte mit der richtigen Kopfbedeckung in Griff zu bekommen sein.

    Etwas verunsichert haben mich die Schnallen für die Träger, da bei anderen Tragen, die an dieser Stelle Schnallen haben, darauf hingewiesen wird, dass man die Träger erst hier festmachen soll, wenn das Baby sitzen kann (Buzzidil). Klingt für mich auch logisch, wegen dem Druck auf der Wirbelsäule.

    Alles in allem finde ich die Trage für ihren Preis spitze. Schade, dass sie nicht allzu lange verwendet werden kann (aber ich habe sowieso das Gefühl, die meisten Leute probieren das Tragen nur kurz aus, dann weint das Baby mal und dann verschwindet die Trage im Schrank, weil Baby mag die Trage nicht). Ich hätte mir die Trage nicht gekauft, weil Ergobaby und Babybjörn bei Tragefreaks keinen guten Ruf haben und dahingehend habe ich mir die beiden Marken gar nicht erst angesehen. Wir werden die Trage noch ein paar Wochen zu Hause (wegen dem fehlendem Sonnenschutz) einsetzen und dann werden wir sie an Freunde weitergeben, die im Sommer Nachwuchs bekommen 😊

    Anbei noch ein Foto vom Papa mit der Trage (der sie auch gut findet!) und dem Baby, dass leider keinen runden Rücken macht, wenn es nicht schläft, aber sichtlich Spaß hat.
    22c74af0-7ff6-11ea-b885-5990293b5787.jpeg

    Hallo,

    lieben Dank für das tolle Feedback. Freut mich, dass die Trage noch angekommen ist.
    Das Foto und auch die Haltung ist super. Bei Ergobaby steht die Ergonomie ganz oben auf der Liste der Ansprüche an unsere Produkte und wir haben sehr viele Trageberaterinnen und Hebammen, die mit unseren Produkten arbeiten. Bitte beachte, dass die Aufrichtung der Wirbelsäule stetig in einem Entwicklungsprozess ist und die kindliche Wirbelsäule zum Zeitpunkt der Geburt weder gerade noch komplett rund ist. Wichtig ist eine gute Stützung in der natürlichen Haltung, je nach Entwicklungsstand bzw. Alter des Kindes. Ein Zusammensacken sollte unbedingt vermieden werden, weil dies die Atmung behindern kann. Die besten Resultate an Ergonomie erzielt man, wenn man beim Festziehen der Schultergurte das lose Material im eigenen Rücken nach vorne holt und dann festzieht. Siehe auch meine Tipps am Anfang.
    Ansonsten ist ein tolles ergonomisches Folgeprodukt der Adapt oder Omni 360.

    Viel Spaß beim Tragen,
    liebe Grüße
    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • Sorakisu schrieb: »
    So jetzt bin ich auch mal dran.

    Ich hatte das Glück die Trage noch vor der Geburt zu erhalten und teste sie jetzt seit fast 2,5 Wochen, daher tatsächlich als "Newborn"-Trage.

    Ich kann mich als erstes meinen Vorrednerinnen nur anschließen und sagen das Verpackung, Verarbeitung und Stoff einmalig sind. Die Gummiriemen sind mehr als nur Praktisch. Das Verpackungsdesign lässt nicht zu wünschen übrig, ich finde auch die Schlaufen im Karton praktisch, da mein Kater immer unten im Wagerl liegt wenn wir daheim sind und mein Wickelrucksack übergeht. So packt man die Trage gerne zurück und kann sie mit dem Karton auch am Wagerl montieren.
    Der Stoff ist weich und leicht. Die Handhabung, wenn man sich erstmal orientieren konnte am Poster, ist denkbar einfach und auch als Tragenneuling sehr schnell umsetzbar.

    Meine Tochter kam am 31.03. mit 51cm Körpergröße zur Welt. Je nach Witterung und dem dazugehörigen Gewand ist die Neugeboreneneinstellung oft schon sehr knapp, mit Stoffwindel lässt sich der Kopf aber gut stützen und so funktioniert die Trage für uns im Moment genauso wie sie soll.
    Die aktuellen 4kg meiner Kleinen verteilen sich durch die breiten Träger so gut, das sie kaum spürbar sind. Nach ein paar Mal ist eine Einstellung mit rundem Rücken bei uns zum Glück ohne Probleme möglich.
    Für mich ist es sie perfekte Ergänzung zu meinen Tragetüchern, denn es geht einfach schneller und meine Maus ist dann doch eher von der ungeduldigen Sorte im Moment.

    Also wir finden sie toll, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach.

    @ergobaby das Stillen mit Trage gestaltet sich für uns leider schwierig. Gibt es dazu Tipps wie es am besten in der Trage klappen kann?

    Hallo,

    danke dir für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass ihr damit so gut zurecht kommt. Magst du noch ein Foto schicken oder einstellen?

    Viel Spaß euch noch,
    liebe Grüße
    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • Aloah nun können wir auch endlich
    mal Feedback geben. Bei uns hat sie Papa einmal getestet. Aurelia war ist grad 56cm und 4,4kg schwer. Also recht groß für ein Neugeborenes.

    Die Trage ist auf jeden Fall sehr angenehm zu tragen. Stoff ist schön leicht und auch Aurelia hat sich sichtlich wohl gefühlt. Mit der Größe des Steges sind wir auch gut klar gekommen. Allerdings scheint uns der Rücken doch zu gerade zu sein, bzw haben wir ihn noch nicht runder rüber gebracht. Da sind leider auch die Zeichnungen in der Anleitung nicht sehr eindeutig. Wir werden es aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal probieren.

    rwwf46m0l5hb.jpg
    ampe9elyoilf.jpg
    vlv554o2pfb6.jpg



    ergobaby
  • Hallihallo,

    Endlich konnten auch wir die Ergobaby testen. Unsere kleine Lady hat sich doch fast 2 Wochen länger Zeit gelassen als ursprünglich "geplant".

    Während ich diesen kurzen, ersten Testbericht schreibe, schläft unser Mädchen übringens grad an mich gekuschelt in der Trage. 😌💕

    Das Packerl kam schon vor einigen Wochen an und ich fand zunächst den Stoff einfach unheimlich weich und angenehm. Tragetücher sind da doch idR. etwas "bockiger" und rauer am Anfang, die müssen immer erst eingekuschelt werden. 😏

    Die Anleitung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig wobei mich das nicht sonderlich gestört hat.

    Das Anlegen der Trage:
    Hier bei unserem 10 Tage jungem Mädchen mit etwa 3700-3800g, also wirklich noch Newborn, und ca. 52cm, klappte wunderbar. Zunächst hab ich den Taillengurt angelegt und der ließ sich mittels dem Gurt und der Schnalle gleich mit einer Hand festziehen, sodass er optimal sitzt. Den Steg haben wir verkleinert, also einmal eingeklappt.
    Danach die Schultergurte grob übergeworfen und das Mäusle rein manövriert. Das ist grad am Anfang wenn sie noch so klein sind und man noch nicht so in Übung ist immer ein bisserl tricky mitunter. Die Kleine hat kurz etwas protestiert, aber als sie dann drin saß und ihre Beinchen die richtige Haltung hatten war alles wieder vergeben und vergessen.
    Kurz noch die Höhe justiert, Köpfchen sollte man küssen können, und dann hab ich die Schultergurte, hinten überkreuzt eingeklippt, festgezogen und an den Schultern den Stoff breit aufgefächert.

    Das Tragefeeling:
    Für mich ist sie super angenehm zu tragen, schätze für die kleine Lady auch, keine 2 Minuten später war sie im Schlummerland.
    Noch passt die Höhe und auch die Kopfstütze perfekt, siehe Fotos, wird sich weisen wie sich das mit heranwachsendem Baby dann entwickelt.
    Von der Haltung her, bin ich nicht zu 100% zufrieden, da kommt die Trage leider nicht an ein Tuch ran, wo der Rücken einfach wirklich noch schön rund ist wenn die Mäuse eingemummelt sind.

    Fazit:
    Jeder der sich überlegt tragen zu wollen und nach einem Preis/Leistungsmäßig gutem Einsteigermodell sucht, ist mit der Trage von Ergobaby gut beraten. Das Anlegen klappt schnell und komplikstionslos und vor allem auch alleine ohne Hilfe. Das Material ist wirklich angenehm, die Farbe burgundy wunderschön, und qualitativ super verarbeitet. Besonders toll find ich die Träger an der Schulter, dass sich der Stoff auffächern lässt. Das sorgt für ein wirklich komfortables Trageerlebnis. 👍🏻
    Jemand der wirklich viel trägt und vielleicht schon dank Geschwisterkinder Trageerfahrung mitbringt wird wahrscheinlich eher bei Tüchern oder Tragen aus Tragetuchstoff bleiben und nicht extra umswitchen auf diese Trage.

    Dennoch bin ich begeistert, dafür das es sich um ein "Schnallentier" handelt. Gerade für daheim und den schnellen Gebrauch wirklich ein tolles Produkt.
    Bin gespannt wie sie mein Mann findet, der muss noch testen. 😉

    uvb247swc035.jpg

    css5xvt73mec.jpg

    d9tnhzhz5yol.jpg

    ergobaby
  • terat schrieb: »
    Aloah nun können wir auch endlich
    mal Feedback geben. Bei uns hat sie Papa einmal getestet. Aurelia war ist grad 56cm und 4,4kg schwer. Also recht groß für ein Neugeborenes.

    Die Trage ist auf jeden Fall sehr angenehm zu tragen. Stoff ist schön leicht und auch Aurelia hat sich sichtlich wohl gefühlt. Mit der Größe des Steges sind wir auch gut klar gekommen. Allerdings scheint uns der Rücken doch zu gerade zu sein, bzw haben wir ihn noch nicht runder rüber gebracht. Da sind leider auch die Zeichnungen in der Anleitung nicht sehr eindeutig. Wir werden es aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal probieren.

    rwwf46m0l5hb.jpg
    ampe9elyoilf.jpg
    vlv554o2pfb6.jpg



    Hallo,

    vielen Dank für euer Feedback. Schön, dass ihr nun auch testen konntet. Ihr habt Recht mit der Haltung. Hier kommen ein paar Tipps, die euch helfen könnten: Versucht mal die Schultergurte mittiger auf Papas Schultern zu platzieren und beim Überkreuzen der Gurte im Rücken darauf zu achten, dass diese hinten aber auch seitlich (vor dem Schließen der Schnalle) nicht verdreht sind. Beim Festziehen der Schultergurte bitte nicht nur ziehen, sondern primär das lockere Schultergurtmaterial am väterlichen Rücken festziehen. Das erreicht man am leichtesten, wenn man das Schultermaterial nach hinten zum eigenen Rücken gibt und dann mit der anderen Hand das lockere Material vom Rücken nach vorne holt und hauptsächlich dieses festzieht. Dadurch vermeidet man, dass man zuviel Zug auf den Rücken des Kindes ausübt. Zusätzlich dazu: das Baby gut einhocken (Griff unter die Oberschenkel, Beine sind gut angehockt und leicht gespreizt). Mit diesen 3 "Dingen" müsstet ihr ein gutes Ergebnis erzielen. Hilfreich sind auch noch unsere Anleitungsvideos (hier auf Seite 1).
    Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne noch ein neues Foto schicken.
    Ich bin gespannt und freue mich.

    Viel Spaß beim Tragen,
    herzliche Grüße
    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
  • mini schrieb: »
    Hallihallo,

    Endlich konnten auch wir die Ergobaby testen. Unsere kleine Lady hat sich doch fast 2 Wochen länger Zeit gelassen als ursprünglich "geplant".

    Während ich diesen kurzen, ersten Testbericht schreibe, schläft unser Mädchen übringens grad an mich gekuschelt in der Trage. 😌💕

    Das Packerl kam schon vor einigen Wochen an und ich fand zunächst den Stoff einfach unheimlich weich und angenehm. Tragetücher sind da doch idR. etwas "bockiger" und rauer am Anfang, die müssen immer erst eingekuschelt werden. 😏

    Die Anleitung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig wobei mich das nicht sonderlich gestört hat.

    Das Anlegen der Trage:
    Hier bei unserem 10 Tage jungem Mädchen mit etwa 3700-3800g, also wirklich noch Newborn, und ca. 52cm, klappte wunderbar. Zunächst hab ich den Taillengurt angelegt und der ließ sich mittels dem Gurt und der Schnalle gleich mit einer Hand festziehen, sodass er optimal sitzt. Den Steg haben wir verkleinert, also einmal eingeklappt.
    Danach die Schultergurte grob übergeworfen und das Mäusle rein manövriert. Das ist grad am Anfang wenn sie noch so klein sind und man noch nicht so in Übung ist immer ein bisserl tricky mitunter. Die Kleine hat kurz etwas protestiert, aber als sie dann drin saß und ihre Beinchen die richtige Haltung hatten war alles wieder vergeben und vergessen.
    Kurz noch die Höhe justiert, Köpfchen sollte man küssen können, und dann hab ich die Schultergurte, hinten überkreuzt eingeklippt, festgezogen und an den Schultern den Stoff breit aufgefächert.

    Das Tragefeeling:
    Für mich ist sie super angenehm zu tragen, schätze für die kleine Lady auch, keine 2 Minuten später war sie im Schlummerland.
    Noch passt die Höhe und auch die Kopfstütze perfekt, siehe Fotos, wird sich weisen wie sich das mit heranwachsendem Baby dann entwickelt.
    Von der Haltung her, bin ich nicht zu 100% zufrieden, da kommt die Trage leider nicht an ein Tuch ran, wo der Rücken einfach wirklich noch schön rund ist wenn die Mäuse eingemummelt sind.

    Fazit:
    Jeder der sich überlegt tragen zu wollen und nach einem Preis/Leistungsmäßig gutem Einsteigermodell sucht, ist mit der Trage von Ergobaby gut beraten. Das Anlegen klappt schnell und komplikstionslos und vor allem auch alleine ohne Hilfe. Das Material ist wirklich angenehm, die Farbe burgundy wunderschön, und qualitativ super verarbeitet. Besonders toll find ich die Träger an der Schulter, dass sich der Stoff auffächern lässt. Das sorgt für ein wirklich komfortables Trageerlebnis. 👍🏻
    Jemand der wirklich viel trägt und vielleicht schon dank Geschwisterkinder Trageerfahrung mitbringt wird wahrscheinlich eher bei Tüchern oder Tragen aus Tragetuchstoff bleiben und nicht extra umswitchen auf diese Trage.

    Dennoch bin ich begeistert, dafür das es sich um ein "Schnallentier" handelt. Gerade für daheim und den schnellen Gebrauch wirklich ein tolles Produkt.
    Bin gespannt wie sie mein Mann findet, der muss noch testen. 😉

    uvb247swc035.jpg

    css5xvt73mec.jpg

    d9tnhzhz5yol.jpg

    Hallo,

    vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns über deine tolle Bewertung.
    Auf dem Foto sieht es so aus, als hättet ihr den Taillengurt nicht zweimal (Newbornmode) eingeschlagen. Da die Maus noch sehr klein ist, könntest du dies noch mal versuchen, da es auch den Steg verkleinert bzw. anpassbar macht. Dadurch verkürzt sich auch die Länge des Rückenpanels, was noch passen müsste. Die Haltung des Rückens ist ok. Wichtig ist eine gute Stützung in der natürlichen Haltung.
    Wenn du magst, kannst du gerne noch ein neues Foto einstellen. Ich freue mich. Dann schauen wir mal, wie das im Vergleich aussieht.

    Viel Spaß beim Tragen,
    herzliche Grüße

    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)


    mini
  • ergobaby schrieb: »

    Hallo,

    vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns über deine tolle Bewertung.
    Auf dem Foto sieht es so aus, als hättet ihr den Taillengurt nicht zweimal (Newbornmode) eingeschlagen. Da die Maus noch sehr klein ist, könntest du dies noch mal versuchen, da es auch den Steg verkleinert bzw. anpassbar macht. Dadurch verkürzt sich auch die Länge des Rückenpanels, was noch passen müsste. Die Haltung des Rückens ist ok. Wichtig ist eine gute Stützung in der natürlichen Haltung.
    Wenn du magst, kannst du gerne noch ein neues Foto einstellen. Ich freue mich. Dann schauen wir mal, wie das im Vergleich aussieht.

    Viel Spaß beim Tragen,
    herzliche Grüße

    Katrin (Ergobaby Europe GmbH)


    Stimmt ich hab den Gurt einmal eingeschlagen. Werde es in den kommenden Tagen mit 2x probieren. 👍🏻😊
  • so spät aber doch - >

    Wir haben die Trage jetzt auch ausgiebig getestet .

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    sehr gut , das Material ist so schön weich und die Farbe auch Toll ( habe mir die Graue ausgesucht ) die Gurte und die Verschlüsse machen einen sehr guten Eindruck , und das System um die überschüssigen Gurte zu "verstecken" ist wirklich TOP !

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    die beschreibung - kurz un knackig erklärt , aber sogar für mich als Trageneuling einfach zu checken ^^ ich hatte auch immer das gefühl das Mila da sicher drin sitz und sie mir auch beim zumachen der Trage nicht rausfällt .

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?

    Leider kann ich dazu nichts sagen , den für mich ist das Neu , mein erster Sohn war keine Tragekind - und ich wollte mir das auch nie anschaffen .

    • Wie findet ihr das Design?
    wirklich toll , ich stehe auf die Farben - ich mags net so gerne bunt ^^
    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    für mich Total . iO. !
    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    aufjedenfall !!


    mein Fazit , die Trage ist Toll , ich hatte meine Tochter ein paar mal drinn , aber sie ist Gott sei dank ein Kiwakind und lässt sich auch Problemlos ablegen .
    Ihr hat es aber in der Trage auch gut gefallen und sie ist mir auch gleich drin eingschlafen.

    im Moment mag sie es nicht so gerne wenn sie in der Trage ist - weil sie zu wenig sieht lÖl ( neugierige Assl ) aber wenn sie müde ist und mir so ab und zu nicht einschläft steck ich sie gern in die Trage und zack , sie schläft ^^

    Danke das ich bei dem Test mitmachen durfte !!!
    ergobaby
  • Ersteinmal vielen lieben Dank das wir beim Test mitmachen durften!

    Entschuldigt bitte, dass wir uns erst jetzt melden. Leider so eine Zeit...
    Jetzt konnten wir die Trage endlich ausgiebig testen!

    Hier unsere Bewertung:

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?

    Also mir gefällt die Trage wirklich sehr gut. Auch unsere Maus liebt die Trage sehr! Sie liebt es in ihr getragen zu werden.
    Das Material fühlt sich sehr weich und anschmiegsam an. Zudem ist sie für mich sehr angenehm zu tragen (keine Druckstellen).
    Wirklich top!

    Ein weiterer Pluspunkt - die Embrace Babytrage lässt sich sehr leicht, schnell und komplikationslos Anlegen.

    • Wie findet ihr das Design?
    Modern und kompakt. Die Trage lässt sich leicht verstauen!

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Auf jeden Fall sehr gut!

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ja, ich kann es wirklich nur weiterempfehlen! Für ein gemeinsames Kuscheln, auch für unterwegs.

    3ok9fffsck26.jpg
    ergobaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum