Produkttest #19 - MAM Comfort Schnuller für Neugeborene

2»

Kommentare

  • Unsere sind noch nicht gekommen,aber bestimmt dann am Montag 😍
  • Schnuller kamen heut an und sind schon im Einsatz! Sind wirklich sehr leicht, den hatte sie auch mal an einem Tag auf der Frühchenstation. Dankeschön
  • Unser Paket ist auch angekommen 🤩🤩 jetzt muss die Maus nur noch schlüpfen 😬 mal schauen wie lange sie sich Zeit lässt
  • Unsere sind auch angekommen, jetzt fehlt nur noch das Baby zum testen
  • bei mir sind sie auch heute angekommen ☺️
  • Bei uns noch nichts, kommt aber sicher nächste Woche.
  • Meine sind gestern Nachmittag angekommen 😊 in ca. 1 Monat wird dann getestet, wenn der Nachwuchs da ist.
  • Auch bei uns sind sie angekommen. Die werde ich nächste Woche gleich mit ins Krankenhaus denn am Mittwoch haben wir Kaiserschnitttermin. 😍
    zqhduyapnum3.jpg
  • Jetzt gerade angekommen, danke. Werde dann testen wenn die kleine auf der Welt ist. Sind jetzt in der Kliniktasche.
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 21. 05. 2020, 22:26
    Also wir haben die Schnuller am 07.05. bekommen und jetzt schon den dritten Tag im Einsatz. Meine Maus kannte vorher schon andere MAM Schnuller und hat sie wohl auch dadurch sofort und gerne angenommen.

    Ich finde es toll das sich in diesen Schnullern kein Wasser im Sauger sammeln kann und diese somit noch hygienischer sind. Auch das geringere Gewicht merkt man dadurch das die Kleine den Schnuller viel weniger "verliert" wenn sie ihn eigentlich bräuchte. Beim Tragen gibt es durch das doch weichere Schild keine Abdrücke mehr bei mir oder der Kleinen von Schnuller.

    Ich würde mir definitiv auch für Größere Babys MAM Comfort Schnuller aus 100% Silikon wünschen.
    Lilifee1988MAMBabyartikel
  • c3e72f90-91f3-11ea-bb26-9d89df270bfa.jpeg

    Vielen dank - sind gestern angekommen und werden dann ab Anfang Juli getestet 😎
  • @izime glückwunsch!!!!
  • @ohmy Sind für meine beste Freundin 🤣 ich hab mit meinem pubertier und der kleinen terroristin genug zu tun 😅
  • @izime ah schade 😅
  • Schnuller sind genau zum richtigen Zeitpunk angekommen: Als ich mit meinem Zwerg vom KH heim kam.
    Er ist jetzt eine Woche alt und die Schnuller seit 4 Tagen im Einsatz. Erster Eindruck positiv.
    Testbericht gibt es nach einiger Zeit Testerfahrung. 😉 Vielen Dank!
    MAMBabyartikel
  • eb677f70-9365-11ea-8212-c355d84eb32b.jpeggerade angekommen, werden dann in hoffentlich 3 Wochen getestet wenn das Baby da ist 😍
  • bearbeitet 21. 05. 2020, 22:26
    Also wir finden die Schnuller super :) seit Samstag haben wir sie und sie sind immer mit dabei.

    Sie sind sehr leicht und wirklich hübsch :)

    Ich finde sie toll, weil sie so weich sind. Ich werde die Schnuller weiterempfehlen und fände es toll, wenn es die auch für größere Kinder gäbe :)

    Danke, dass wir testen durften 🥰
    MAMBabyartikel
  • Auch hier sind sie letzte Woche eingetrudelt ☺️ Fehlt nur mehr unser kleines Mädchen, das in den hoffentlich kommenden Tagen und bereichern wird. Danke MAM!

    t6xtbw953t5v.jpeg
  • Hoffe unsere kommen auch bald <3
  • Ich muss leider sagen, bei uns werden die Schnuller nicht angenommen. Lukas hat die Mam Start und die haben eine andere Form. Glaub die hier sind ihm zu klein.

    Ich würd sie gerne weitergeben, vielleicht an jemanden der hier diesmal nicht gewonnen hat? Vielleicht kann dann jemand anderes einen Testbericht verfassen.

    Danke trotzdem an @MAMBabyartikel @Admin und @Admina :)
    AdminaMAMBabyartikel
  • bearbeitet 21. 05. 2020, 22:25
    Erstmals möchte ich mich recht herzlich für die Möglichkeit bedanken, dieses Qualitätsprodukt zu testen.
    Grundsätzlich gefällt mir das Produkt sehr gut: Mir gefällt das Design, die Tatsache, dass er komplett aus Silikon und dadurch recht weich ist, und sein auffällig leichtes Gewicht.
    Herausheben möchte ich die informative Verpackung sowie die Dose, welche zum "Sterilisieren in der Mikrowelle" geeignet ist, was ich überaus praktisch finde und auch schnell zwischendurch nutze.

    Wir haben bisher nur die MAM Start Nature Safari-Schnuller verwendet, welche ich sagen muss, unser Sohn besser akzeptiert, als die MAM Comfort. Warum auch immer?
    Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und aktuell scheint es, als ob er kein "Schnullerkind" wird. So richtig gern nimmt er (leider?)(noch?) keinen... Spätestens nach ein paar Mal nuckeln, wird der Schnuller wieder ausgespuckt. Wobei er am MAM Comfort wirklich kaum saugt, sondern eher nur darauf herum schleckt. Aber wir bleiben dran - vielleicht wirds ja noch besser.

    Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nur sagen, dass es mir nur wert wäre, wenn mein Kind das Produkt auch akzeptieren würde. Weiterempfehlen kann ich den MAM Comfort trotzdem. Nur weil mein Sohn ihn nicht unbedingt akzeptiert, ist er nichts desto trotz ein sehr gutes und qualitativ hochwertiges Produkt.
    MAMBabyartikel
  • bearbeitet 21. 05. 2020, 22:26
    Hallo zusammen.

    Erstmal vielen Dank.

    @MAMBabyartikel für die Schnuller. Sie sind vor 2 Wochen angekommen. Wir konnten sie gleich einsetzten und ich hab mir direkt noch welche nachbestellt. Sie sind echt sehr leicht und weich . Preislich auch voll ok. Kann die Schnuller echt weiter empfehlen. Speziell für den Anfang. Aber ich muss auch sagen generell sind die Schnuller von MAM super.
    MAMBabyartikel
  • Also wir haben jetzt ein bisschen rumprobiert aber leider mag die Kleine den Schnuller nicht so gern. Ich glaub es liegt eher daran das er für ganz kleine Babys konzipiert ist. Denn auf der Frühchenstation hatte sie genau so einen und den hat sie immer gut angenommen. Die anderen Mam Schnuller nimmt sie ohne Probleme an.

    Generell find ich das Produkt sehr schön verarbeitet und extrem leicht! Die Box zum sterilisieren ist jetzt keine Neuerfindung aber find ich gut!

    Ich bedanke mich auch nochmal herzlich für den Gewinn und werde die Schnuller gerne weiterempfehlen.
    MAMBabyartikel
  • So wir haben auch ein paar tage probiert.

    Bin sehr zufrieden, da ich eine stillmama bin hat mein kleiner ( geb. 15.5) keine saugverwirrung. Wenn er Hunger hat spuckt er ihn aus, zur beruhigung bleibt er drin.

    Ware super wenn den auch für Grössere gibt meine tochter mit 21 monaten hat sich auch schon einen stibitzt
    MAMBabyartikel
  • @MAMBabyartikel vielen Dank erstmal für die schnuller.
    Unsere kleine kam am 13. Mai zur Welt und seitdem nutze ich die schnuller.
    Sie mag sie sehr gerne, bevorzugt sie auch zu den normalen mam von 0-6 Monate.
    Ich finde es super dass sie so weich sind, dadurch ist es für sie nicht unangenehm wenn sie darauf liegt.
    Optisch find ich die schnuller mit den bildchen süsser aber dass soll jetzt kein Minuspunkt sein.

    Ich würde sie mir auf alle Fälle wieder kaufen und werde sie auch weiterempfehlen.
    MAMBabyartikel
  • Danke für die Schnuller! Unsere Maus mag derzeit noch gar keine, habe verschiedene probiert. Ich finde diese Schnuller aber trotzdem super, sie sind sehr leicht und klein. Die Verpackung mit der Box ist auch super und alle Infos auf der Verpackung, die man braucht :)
  • Danke für die Schnuller 🤗, die haben wir vor 2 Wochen bekommen. Wenn unser Zwerg da ist, kommen diese natürlich gleich zum Einsatz.
    Ich werde dann berichten. LG
  • 2 Tage später mag sie doch Schnuller zumindest ab und zu :) da sie recht zierlich ist, sind diese Schnuller derzeit die einzigen, die wir nutzen. Alle anderen Modelle spuckt sie aus (glaube die sind zu lang..)👍
    MAMBabyartikel
  • Mini_Mini_

    316

    bearbeitet 25. 05. 2020, 21:24
    Danke das wir bei dem Test mitmachen durften 😀 leider nimmt tobias die schnuller nicht. Als wir die schnuller bekommen haben hatte er schon einige Wochen einen anderen von einer anderen Marke und er nimmt nur diesen Schnuller.

    Dafür sind die schnuller sehr schön und die Box ist auch super. Also wir werden sie trotzdem weiterempfehlen und auch weitergeben 😀
    MAMBabyartikel
  • vertschvertsch

    64

    bearbeitet 30. 05. 2020, 22:00
    Vorgestern wurde unser kleiner Raphael mit 52cm und 3850g geboren, leider mag er die Schnuller nicht wirklich, vl liegts an der Größe und die Schnuller sind ihm schon zu klein.

    Grundsätzlich sind sie sehr gut zu handhaben und angenehm vom Material. Aber beim Versuch zu nuckeln entstanden sehr laute Schmatzgeräusche. Vl aber auch Nebeneffekt weil zu klein.

    Trotzdem möchte ich mich bedanken, dass ich bei dem Produkttest überhaupt mitmachen durfte.
    MAMBabyartikel
  • Danke für die Schnuller, wir befinden uns derzeit noch im Krankenhaus und mein Sohn hat aktuell noch kein gefallen daran.. Möchte ihn dann zuhause nochmal in Ruhe den schnuller anbieten
  • Vielen Dank für die Schnuller. Unser kleiner Mann ist jetzt 4 Wochen alt. Vorige Woche hab ich ihn getestet da wurde er tageweise akzeptiert - die letzten Tage nicht mehr. Ich glaub, dass er prinzipiell kein Schnullerfan wird - genauso wie seine große Schwester und es nicht an dem Schnuller liegt.

    Generell find ich die Schnuller super leicht und schön. Vielen Dank fürs testen!
    MAMBabyartikel
  • So haben die Schnuller nun seit zwei Wochen im Test. Parallel zum Stillen, leider werden sie nicht akzeptiert er nuckelt kurz und spuckt sie dann aus oder schiebt sie ganz aus dem Mund. Hab auch noch die normalen Mam Schnuller ab 0 Jahren, die nimmt er lieber und behält sie auch länger im Mund.
    Positiv finde ich an den Schnuller die Leichtigkeit und weiche Verarbeitung. Was mir auch sehr gut gefällt, das sich im Sauger kein Wasser ansammeln kann. Auch das Sterilisien in der Micro ist ein großer Pluspunkt von Mam
    Nicht überzeugt hat mich das Design.
    Im Großen und Ganzen würde ich sie trotzdem weiter empfehlen, allerdings denke ich das sie tatsächlich eher bei Frühchen zum Einsatz kommen.
    MAMBabyartikel
  • Schnuller sind bei meinen Sohn (6 Tage alt) seit gestern im Einsatz und wurden sofort anstandslos akzeptiert. Design & Handhabung: sind vom Schnullerschild her ideal an neugeborene angepasst & auch von der Schildgröße nicht zu groß im Gegensatz zu den anderen mam Modellen die meiner Meinung nach oft gigantisch groß wirken.. Zu groß wie ich finde.
    MAMBabyartikel
  • Wahnsinn! Nach wochenlanger Verweigerung, hat Lukas heute die Schnuller plötzlich akzeptiert! 😳

    ta15nlp8zlm7.jpg
    Julia839elianeMAMBabyartikel
  • elianeeliane

    1,273

    bearbeitet 10. 06. 2020, 14:12
    Unsere Schnuller warten aktuell noch immer auf ihren ersten Einsatz, da sich unser Nachwuchs Zeit lässt und es in meinem Bauch noch zu gemütlich findet.
    Vom Material her finde ich sie schon mal ansprechend und die Box zur Aufbewahrung (und Sterilisierung) ist sehr praktisch. Wir sind gespannt, wie sie angenommen werden.
    MAMBabyartikel
  • Liebe Testerinnen,

    vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt eure Erfahrungen mit uns zu teilen! Wir hoffen vor allem, dass es euren Babys und euch gut geht!

    Hallo @Sorakisu , @Naddl2164 und @wunschkind19 !
    Vielen Dank für euren Hinweis zu größeren Schnullern! Das werden wir gerne an die Produktentwicklung weiterleiten 😊

    Hi @Cookie1985 ! Dein Sohn ist der Boss 😉 Es freut uns aber, dass er auch die MAM Start mag!

    Hallo liebe @Sunflower84 4 und vielen Dank für Deine detaillierten Worte!
    Liebe @wmspike ! Das finden wir super!

    @Dany9002 , vielen Dank für deinen Test. Das zeigt auf jeden Fall wieder, dass der Schnuller auch für Frühgeborene gemacht ist. Vermutlich ist er ihr einfach schon zu klein 😊

    Liebe @Lilifee1988 ! Danke für Deine Weiterempfehlung! Und deinem Punkt zu den süßen Bildchen stimmen wir ganz und gar zu 😉

    Hi liebe @Julia839 ! Vielen Dank für Dein Feedback und Deinen Kommentar bezüglich der Länge des Schnullers!

    Hi @Mini_ ! Da waren wir nicht schnell genug 😉

    Hallo @vertsch ! Danke für den Hinweis, darauf werden wir das nächste Mal achten!

    @Sabinchen85 , vielen Dank auf jeden Fall für den Versucht 😊

    Vielen Dank, liebe @tina_H, für Dein Feedback! Das wird gleich an die Produktentwicklung weitergeleitet!

    Liebe @Kathi1003 , das freut uns! Magst Du uns vielleicht noch sagen welche von den MAM Schnullern dir vom Schild her zu groß sind?
  • @MAMBabyartikel am Anfang mal vielen dank für die Schnuller. Sie sehen süss aus und ich finde es super dass sie nur aus einem Teil bestehen und sehr weich sind. Also eigentlich perfekt für eher kleine neugeborene und Frühchen.
    Da meine Maus am 10.6.20 auf die Welt gekommen ist und wirklich zart ist, sagt ihr dieser Schnuller etwas besser zu, als die anderen. Jedoch muss ich sagen, dass euer Schnuller auch noch nicht sehr lange im Mund behalten wird. Deswegen werde ich es erst in ein paar Tagen wieder pro ieren. Liebe Grüße
    MAMBabyartikel
  • Vielen Dank für die Schnuller Proben und wir haben sie mit unserer Kleine getestet (5 Wochen alt). Generell gefällt mir, dass das Produkt hygienisch ist (ein Teil) und einfach zu reinigen. Auch das leichte Gewicht und die Größe des Schnullers ist für unsere Kleine ideal. Er ist sehr weich.
    Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist das Design. Der Schnuller schaut einfach nicht schön aus im Mund, vielleicht könnte man dies noch etwas verbessern. Alles in allem sind aber die positiven Punkte überwiegend und die Kleine mag ihn sehr, das ist wichtiger als das Design. Ich kann ihn weiterempfehlen!
    MAMBabyartikel
  • paridhiparidhi

    170

    bearbeitet 18. 06. 2020, 18:58
    Hallo, ich habe die Mam Schnuller jetzt auch getestet und ich muss sagen, dass sie echt toll sind. Mein kleiner hat ihn gleich genommen. Vielleicht könnte man noch andere Farben herstellen. 😊

    Wir verwenden viele Produkte von Mam, die Babyflaschen finde ich auch super.

    Danke 😊
    SorakisuMAMBabyartikel
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 21. 06. 2020, 17:14
    Hallo liebe Mamis 🙋‍♀️

    Mein Kleiner (9 Monate) akzeptiert nur die original mam schnullis. Ich möchte mir jetzt aber auch den mam perfect für die Nacht der im Dunkeln leuchtet kaufen und wollt euch fragen ob der gleich ist wie der Original, also ob er ihn akzeptieren würd. Er ist da extrem sensibel sobald ein schnulli anders aussieht🤦‍♀️aber nachdem wir in der nacht immer "such den schnulli" spielen wäre der leichtschnulli genial😁 Vll hat ja jeman Erfahrung.

    Danke🙋‍♀️🙃
  • Mommy2BeMommy2Be

    1,299

    bearbeitet 21. 06. 2020, 17:14
    hallihallo!

    unser kleiner babyboy kam am 13.06. mit zarten 2800 gramm und 51 cm auf die welt. für ihn sind die schnuller perfekt! auch wenn er sie nicht jedesmal nimmt, als beruhigung beim wickeln sind sie gold wert ;)

    ich bin sehr zufrieden damit!
    danke, dass wir produkttester sein durften :)
    MAMBabyartikel
  • Nachdem meine Hebamme gegenüber den Comfort skeptisch war und eher die MAM perfect empfohlen hat, haben wir zuerst den probiert. Sie hat den jedoch absolut verweigert, und richtig gewürgt wenn ich versucht habe ihn ihr zu geben. Dann haben wir die MAM comfort ausprobiert und nach nur wenigen Versuchen wurde der Schnulli tatsächlich angenommen und daran genuckelt. Ich bin gespannt wie das die nächsten Tage weiter geht aber nachdem sie schon dauernuckeln wollte an meinen Busen, ist der Schnuller zur Überbrückung nun eine riesen Erleichterung und ich bin froh, dass sie ihn annimmt. Nochmals Danke für die Möglichkeit des Testens!!

    Optisch sieht er etwas eigen aus wenn sie ihn im Mund hat, wahrscheinlich weil man von den meisten Schnullern gewöhnt ist, ein süßes Motiv vorzufinden aber ich finde das ist zu vernachlässigen wenn er seinen Zweck erfüllt und das Baby zufrieden damit ist.
    MAMBabyartikel
  • Hi @Alexandra2020 ! Danke für Dein Feedback! Wir hoffen das Probieren hat geklappt 😊

    Hallo @myfirstbaby3 und danke für’s Testen! Uns freut es sehr, dass Deine Tochter den Schnuller mag! Dein Feedback bezüglich des Designs werden wir gerne an unsere Produktentwicklung weitergeben!

    Liebe @paridhi , das ist ja toll! Vielen Dank für Deine netten Worte zu unseren Produkten 😊

    Hallo @Mommy2Be und danke, dass ihr unser Produkt getestet habt! 😊

    Danke für dein Feedback bezüglich des Vergleichs zwischen dem MAM Perfect und dem MAM Comfort, @eliane ! Es freut uns, dass euch ein Schnuller ein bisschen Unterstützung bieten kann 😊
  • Unsere kleine ist zwar schon am 19.5.20 auf die Welt gekommen aber ich wollte mir Zeit lassen mit dem Testen.

    Also das aussehen ist finde ich persönlich bisschen gewöhnungsbedürftig, da man von den meisten Schnuller gewohnt ist, dass diese niedliche Motive oder dergleichen haben. Aber ich finde das kleine Loch ist sehr hilfreich da kann man bisschen mitn Finger festhalten und man kann besser ansaugen.

    Da die kleine von Haus aus sogut wie keinen Schnuller annimmt haben wir uns bisschen schwer getan.
    Aber wenn sie einen nimmt, meistens nur zur Beruhigung, dann nimmt sie ihn sehr gerne da er kleiner ist als andere.

    Die Box dazu finde ich super denn so bleiben sie halbwegs steril und man kann sie auch in die Tasche packen für Notfälle. Und auch das man sie darin sterilisieren kann finde ich super.

    Preis Leistung passt auch ganz gut und ich finde im Gegensatz zu anderen Produkten ist er für neugeborene passender, da der Sauger einfach kleiner ist und sie das meiner Meinung nach schneller verstehen wie sie da ansaugen sollen.

    Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen aber würde das Design noch verbessern.

    Danke für die Teilnahme an dem Produkttest.
  • @MAMBabyartikel
    Liebes Mam Team, nach mehrmaligem probieren, akzeptiert sie nun den Schnuller. Aber auch nur wenn sie hungrig ist. 😁
  • pkj040217s0y.jpg
    Die Produktfragen habe ich bereits beantwortet.

    Hier nochmal kurz unsere Erfahrung:
    + der Schnuller war das erste Mal im Einsatz als mein Sohn eine Woche alt war und wurde sofort angenommen
    + der Schnuller hat ein interessantes Design, ich wurde mehrmals darauf angesprochen
    + leicht zu Reinigen
    + klein, leicht und reduziert

    - dafür, dass der Schnuller sehr reduziert ist finde ich das Schnullerschild etwas dick und "knubbelig"
    - auf dem Silikon bleiben Textilfussel, Staub und Haare leicht hängen

    Idee: Ich fände ein zum Design passendes Schnullerband toll (reduziert und ohne viel Schnickschnack)

    Vielen Dank, dass wir testen durften 👍
  • Hallo!
    Auch wir durften die Schnuller testen und nach knapp 9 Wochen im Einsatz können wir folge des berichten:

    Mein Sohn kam in der SSW 36+0 und war daher ein Frühchen. Bis heute akzeptiert er nur diese Schnuller von MAM. Wir sind sehr zufrieden damit, denn er ist glücklich, also sind wir auch glücklich! 😇Mir persönlich gefällt das Design sehr. Wir werden jedes Mal darauf angesprochen, wie „spacig“ und modern der Schnuller doch ist. Also auf jeden Fall auch ein Hingucker! 😉Die Schnuller sind auch einfach zu reinigen und ich finde das sie auch fein verarbeitet sind. Wir haben jetzt nach 2 Monaten die alten Schnuller ausgetauscht. Rein von der Optik wäre es nicht nötig gewesen, die Schnuller waren noch einwandfrei. Aber ich persönlich möchte die Schnuller nach 2 Monaten auswechseln.
    Zum Material kann ich noch sagen, dass unser kleiner Schatz auch bei längerem dauernuckeln keine Hautreizungen hat rund um den Mund. Also für uns sind die Schnuller perfekt. Mal schauen, wie lange er sie noch benutzen wird!
  • Wir haben ein Mam Box noch im Juli oder August bekommen und diese Schnuller war auch dabei. Einfach mega (nicht nur zu gewinnen). Das Baby ist gerade 8 Monaten alt geworden und diese Schnuller ist ein Lieblingsschnuller und hält noch. Für Neugeborene aber besonders angenehm, da da keine Plastikteile gibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum