Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

18485878990122

Kommentare

  • @insecure oder den billigen Plastikhochstuhl vom Ikea, den könntest auch draußen sehen lassen
    Stieglitzitchify
  • @Kaffeelöffel wir haben nen Rattan-Glastisch, da trau ich mich das nicht 🙈
    Den Chicco hab ich auch über willhaben gesehen.

    @Cookie1985 aja genau, an den hab ich noxh gar nicht gedacht. Danke.
  • @ConnyRu danke, ja ich lass sie am Abend auch selber waschen. Sie tupft kurz vorne hin und das wars. Es hat bei ihr glaub ich viel mit der Dauerverstopfung zu tun. Da reißt ihr in letzter Zeit ein bisschen die Schleimhaut und ihr ist dann alles unangenehm. Aber das ist ein anderes Thema.
  • Ich suche eine Hausapotheke (erste Hilfe Sachen, Kühlbeutel etc)
    Habt ihr das wo im Set gekauft?
    Freu mich über einen Link
  • wer hat denn disney+ und kann mir sagen ob von "die garde der löwen“ alle 3 staffeln (78 folgen) dabei sind?
  • @ohmy es sind (leider) nur zwei Staffeln (58 Folgen) dabei.
    ohmy
  • @ohmy 2 Staffeln gibt's
    ohmy
  • danke euch! wenigstens etwas ☺️
  • @insecure Noch eine Stimme für die billige Ikea Variante. Haben wir für garten, zum mitnehme oder falls mal Besuch kommt und man einen zweiten braucht. Ist robust, billig und kann auch draußen stehen.
    insecure
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 17. 05. 2020, 21:11
  • Empfehlungen Matratze Kind 90*200 am liebsten online bestellt
  • ist ein planschbecken auf dem balkon bei euch erlaubt? unsere hausverwaltung sagt wir duerfen es nicht, obwohl es in der hausordnung nicht steht.
  • Zählen DBh, Alimente und Unterhalt zum Einkommen bei der Wohnbeihilfe?
  • @Simisunshine Träumeland hat eine Jugendmatratze 90*200 und ich glaub auf Schwanger.at ist eim Gutscheincode vom BF
  • @BiKa unterhalt ja das andere weiss ich nicht
    BiKa
  • ez90 schrieb: »
    ist ein planschbecken auf dem balkon bei euch erlaubt? unsere hausverwaltung sagt wir duerfen es nicht, obwohl es in der hausordnung nicht steht.

    Einfach machen... Wo komm ma da hin, wenn ma ned mal a Planschbecken aufstellen darf?
  • @ez90 Haben die gesagt wieso nicht? Vl ist die statik des balkons nicht auf sowas ausgelegt 🤷‍♀️ wir dürfen in unserem garten auch keinen Pool aufstellen wegen der statik bzw nur an einem ganz bestimmten Platz
  • ja aus sicherheitsgruenden.. sie haben angst dass der balkon zusammenbricht (ich muss halt augen verdrehen wenn ich daran denke) wir haben eh nur ein mini becken wo unser einjaehrige sohn sich hineinsetzen kann. die hausverwaltung bilndet sich ein dass wir einen aufblasbaren whirlpool haben oder so.. heute haben sie einen zettel im stiegenhaus aufgehaengt dass planschbecken am balkon streng verboten ist
    Skandinavienfan
  • @ez90 dann würde ich es nicht machen! Kann auch sein, dass es um eventuelle Schäden an der Fassade geht sollte Wasser austreten
  • @ez90 ich würds dann wohl auch lassen, so ein Planschbecken hat doch ein gewicht, wenn wasser drin ist, und falls da statisch nicht viel Spielraum ist, wäre mir das zu gefährlich. Aber bin bei solchen sachen halt bissel ängstlicher 😅 bzw ist das dann halt vl ein kündigungsgrund, wenn ihr sowas trotz verbot macht (sofern Mietwohnung)
  • @ez90 also wenns wegen nem Planschi so tragisch iat, würd ich mal dringend nachfragen wie es generell so um die Sicherheit der Balkone bestellt ist und wann dran gedacht wird da was zu machen.. das is ha verrückt wegen einem mjni planschi..
    Skandinavienfan
  • Bei aller Liebe, aber die Statik hat schon große Toleranzen... Wenn da ein Babyplanschbecken mit grad mal 5cm Wasserhöhe den Balkon zum Einstürzen bringt, ist das ein grober Baufehler. Man stellt da ja Balkonmöbel und sonstigen Krempel genauso raus, das kontrolliert ja auch keiner, was da überall so steht...
  • @bika in Wien fbh nein, Alimente ja Unterhalt weiß ich nicht aber lt @ohmy ja
  • @izime Alimente auch? Die sind ja eigentlich für die Kinder 😯 na Bravo
  • @BiKa es gibt eigentlich keine alimente mehr es heisst unterhalt 🤔
  • @ohmy ich meinte Alimente für Kinder und Ehegattenunterhalt.
  • Unsere Nachbarn im 3. Stock stellen im Sommer immer ein Planschbecken auf. Es stört uns im Erdgeschoss wenn sie das Becken einfach so ausleeren ohne Rücksicht zu nehmen. Von Wassermenge her glaube ich dass sie ein großes haben. Ihrem Balkon ist nicht passiert. Ein Babybecken sollte kein Problem sein, da drinnen ist nur halber Kübel Wasser. Ein großer Blumentopf aus Ton oder Stein ist viel schwerer.
    Skandinavienfan
  • @ez90 also kündigen kann dich die Hausverwaltung jedenfalls nicht, wenn du ein Planschbecken aufstellst. Da müssten sie dir nachteiligen Gebrauch nachweisen können und das kann man im Fall eines Kleines Planschbeckens nicht. Blöd is halt, das du schon gefragt hast bzw ein hausaushang gibt. Da find ich’s dann doch sehr ignorant, wenn Mans dennoch macht. Oft is aber der Grund eher, dass sich andere Mieter beschweren weil dann vl die Kinder laut sind oder sowas. Die HV darf ja dann aufgrund Datenschutz nichts sagen, vl ist das eher der Grund für den Aushang.
    Skandinavienfan
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 18. 05. 2020, 18:59
    @BiKa es heisst auch bei kindern unterhalt ☺️ hab in meiner vereinbarung nachgeschaut ☺️ es ist halt so, dass das geld schon für die kinder ist aber es wird als ein zusätzliches "einkommen“ im haushalt gerechnet
    BiKa
  • Wie ist das eig mit dem Wachsen bzw mit dem Gewicht? Anfangs gehts ja sehr schnell das die Zwerge zunehmen und wachsen. Jetzt hab ich auch der Perzentile mal etwas nach vor geschaut 🙃 unsere hat aktuell mit 5M 6,3kg und lt Tabelle hätte sie mit ca 12M 8kg.... flacht ab jetzt das schnelle Wachsen und zunehmen ab oder warum wären das in 7M nur noch 2kg?
  • @Nadine_ ja sie wachsen langsamer, nehmen weniger bzw langsamer zu, weil sie ja mobil werden🙂
  • @faraday danke für deine Antwort! Tlw echt verwirrend beim ersten Zwerg 😅
  • @Nadine_ stell dir vor, die Kleine würde so stark weiterwachsen und zunehmen...da wär sie dann schon voll groß und schwer...😂😉
  • @Talia56 ja das stimmt 🙈😅 haben im Freundeskreis lauter große Babys die haben immer schon 2 oder 3kg mehr mit dem gleichen alter als unser Zwerg darum war ich so verwundert 🙃😊
  • @Nadine_ ja, so sind sie alle unterschiedlich...🙂 Solange sie mehr oder weniger auf ihrer Perzentile bleibt, passt es ja...☺️
  • @Talia56 ja das auf alle Fälle! Hab mich nur gefragt ob die Perzentile stimmt 😅😅😅🙈
  • @bika auf ehegattenunterhalt kannst du aber auch verzichten ... wenn es mit den Beihilfen dann besser aussieht ....
  • @izime das weiß ich vorher nicht ob und wieviel ich tatsächlich bekomm an beihilfen
  • Ich dreh noch durch 😔 jede Nacht läuft mittlerweile die windel aus!! Egal ob ich grösse 4 oder 5 nehm (Mia hat 10 kg), egal ob normale Windeln oder Pants... Ich bin echt ratlos! Vor allem sind die windeln nie ganz voll und trotzdem geht's hinten raus und ihr ganzer Rücken ist nass... 😩😩😩
  • @Ulli1983 ist der body vielleicht zu klein? passiert dann nämlich auch, weil die windel sich nicht voll entfalten kann.
    andere marke hast probiert?
  • @faraday hab ich mir auch schon gedacht, aber der Schlafanzug ist eigentlich schön locker unten.. Aber vielleicht probieren ich da noch eine Nummer größer.. Sonst fällt mir nix mehr ein 🤷‍♀️

    Marke hab ich pampers premium protection und baby dry. Da hab ich noch so viele, dass ich nicht andere kaufen mag... Dachte halt immer pampers wären so super...
  • @Ulli1983 es gibt so Windeleinlagen, die man zusätzlich reingeben kann. Babywell (Bipa) hatte die mal, oder über Amazon
  • @cookie1985 aber macht das nicht nur Sinn, wenn die windel übergehen würde weil es zu voll ist? Die Windeln sind nämlich überhaupt nicht bummvoll 😕
    Ich hab zum Beispiel in der Nacht um 2 frisch gewickelt (das mach ich mittlerweile jede Nacht 1x 😩) und um 6 war sie nass 😩 aber die windel hätte noch genug aufnehmen können!
  • @Ulli1983 ich hab mich gerade an den Tipp eeinner, ne zweite Windel veekehrt drüber zu ziehen.. hab das hier gefunden.. vielleicht ist was hilfreiches f sich dabei? https://www.welovefamily.at/windel-laeuft-nachts-aus-ich-werde-noch-wahnsinnig/
  • @Ulli1983 hast du unter dem Pyjama einen body? wir hatten auch eine Zeit das Problem dass die windel ständig nachts ausgelaufen ist obwohl sie nicht so voll war, bin drauf gekommen dass ohne body die windel runterrutscht weil sie so unruhig schläft. body muss zwar locker sitzen aber gibt doch mehr halt, meine Maus hat jetzt 9 KG und wir nehmen die normalen baby dry in 4 , (4 saugt zu wenig und 5 ist zu gross) halten von 8-6 dicht bei uns
  • wir nehmen 4 Plus sollte das heißen
  • @tinkerbella hab ich auch schon probiert, dann war beides durchgepinkelt.. Ich versteh das nicht.. Das Problem haben wir seit ca 4 Wochen, davor hat immer alles gepasst... sie bewegt sich viel in der nacht, aber das kann ich ja nicht verhindern..
  • @auryn danke, dass werd ich mir mal durchlesen 😊
  • @Ulli1983 wenn die windel nicht voll ist, liegts glaub eher nicht an der windel (ich nehm auch pampers, die sind eh super). ich tipp wirklich darauf, dass die windel sich nicht gscheit entfalten kann - probier mal den body ne nr größer falls sie einen an hat
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum