Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

18182848687122

Kommentare

  • Kopieren und in Google eingegeben, kommt sofort die Lösung 😂🙊 das Lösungsbuch für erwachsene 🙃
    insecure
  • @ballerina das kann sein. ☺️ Ich werds einfach mal durchwaschen und dann weiterschauen. Finds nur komisch, da ich es ja eigentlich gewaschen verstaut hab, aber egal. Danke! 😉
  • @talia56 ist bei mir das selbe! Normal waschen hat nicht geholfen. Ich wollte es eigentlich vor der Geburt nochmal probieren, dass ich die Flecken wegbekomme, aber jetzt ist der Junge Mann schon da. 🤷‍♀️🤣
  • @katinka83 na ich werd schauen, ob was hilft...kann dir ja dann Bescheid geben. 😌
  • An alle die versuchen den Admin oder Admina per PN zu kontaktieren, hattet ihr schon Erfolg?
  • @Ravenna nö leider nicht 🤷‍♀️
  • Ok, seltsam🤔
  • Frage an die Merkurprivatversichterten - Impfstoff direkt bei der Merkur einreichen oder zuerst bei der ÖGK ablehnen lassen? ;)
  • @Butterfliege zuerst ablehnen lassen
  • oh gott wie mühsam.. 🤪 daran hab ich noch gar nicht gedacht dass ich die Impfstoffe auch einreichen muss
  • @Butterfliege bei den impfstoffen die nicht im kodtenlosen impfplan dabei sind schicke ich es direkt zur merkur und nie zur gkk (ds gibts ja eh nichts). Hat noch nie probleme gegeben und wir haben immer die 80% überwiesen bekommen.
  • @Nova04 wie reich ich das ein? Als normale Arztrechnung?
  • @Butterfliege ich reich es auch gleich bei der Merkur ein. Apothekenrechnung wenn ich ihn selbst geholt habe und glaub einmal schon die Rechnung vom Arzt samt Impfgebühr.
  • Ja, hab ich zumindest bisher so gemacht, ich schicke sowieso immer gleich ein Konvolut aus Arztrechnungen und Apothekenrechnungen.
  • Hätte unserer Kleinen grad Nureflex gegeben 39,7Temp. Aber da kamen 99% wieder retour mit dem Zungenreflex.

    Wie handhabt ihr das? 🙈
    Und hilft das jetzt überhaupt?
  • @insecure wie alt ist deine kleine? Wenn sie noch sehr jung ist, würde ich eher Zäpfchen geben. Da kann das nicht passieren.

    Bist du sicher, dass sie fast alles wieder ausgespuckt hat? Oft sieht es mehr aus als es tatsächlich ist. Ich würde abwarten und sollte das Fieber steigen beim ärztefunkdienst fragen, was zu tun ist.
  • @puma knapp 19Wo.
    Haben nur den Nureflex verschrieben bekommen.
    Ja bin sicher, sie hats sofort mit der Zunge raus gedrückt...also bis auf das was an den Schleimhäuten hängen geblieben ist, ist alles wieder raus.

    Ist grundsätzlich ne Impfreaktion...von daher gehe ich davon aus, dass es nicht schlimmer wird.
    Ansonsten muss ich eh anrufen, weil ich nix anderes habe.
  • @insecure hast du eh in die Wange hinter die Zahnleiste gespritzt? Da spucken sie es am wenigsten aus (und der Geschmack ist nicht auf der Zunge).
    Ich hab dann nichts mehr gegeben wenn meiner was ausgespuckt weil man ja nicht weiß wieviel es war. Meist hat es trotzdem geholfen.
  • @itchify jop hab ich.
    Geb eh nichts mehr...ist mir zu unsicher
  • Thema geförderte Mietwohnung:
    Ist es normal, dass bei neu gebauten geförderten Wohnungen ein Vorvertrag zu unterschreiben ist, bei dem man einen Baukostenanteil bezahlt (2.300 Euro), der m2 10,70 Euro kostet, freier Stellplatz fürs Auto ist extra, Strom u Heizung kommt noch dazu. Küche muss auch reingekauft werden.
    Da hat man doch locker 5000 Euro zu bezahlen, bevor man überhaupt einzieht. Und 536 Euro + ca. 100 Euro für 50 m2 find ich echt heftig. Für ländlichstes Land, kein Penthouse in Linz!

    Kennt sich da wer aus? Würd mir sehr weiterhelfen. Wien Süd heißt die Firma und kommt bei Bewertungen eh nicht gut weg...
  • @insecure wir haben für diesen Fall (Impfreaktion) Ben u Ron Zäpfchen verschrieben bekommen. Haben die erst 1x gebraucht aber da habens super gewirkt
  • @insecure frag mal bei deinem Arzt nach.. prinzipiell könnte man nureflex (wirkstoffvibuprofen) und ben u ron/mexalen (Wirkstoff: Paracetamol) im Wechsel geben.. dh weil andere Wirkstoffe, würd sich das nicht beißen aber trotzdem Fieber senken oder Schmerzen lindern. alles Gute f den Zwuck
  • @mohnblume88 ja das ist normal. Und ich finde das auch noch richtig billig... in meiner Gegend zahlt man 50.000 aufwärts an Baukostenanteil und ich wohne auch am Land ;)
    Hatte auch mal eine geförderte Mietwohnung wo ich sogar noch Boden verlegen musste 😅
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 14. 05. 2020, 06:15
    @Nadine_ & @Auryn danke euch 😊
    wir haben nur Nureflex daheim....muss den Arzt um ein Rezept für Zäpfchen bitten.
    Gestern hat mir das jedesfalls nichts gebracht 🙄
    Was für eine Nacht...armes Zwergi
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 14. 05. 2020, 06:35
    @Mohnblume88 wohne in einer geförderten Wohnung der WAG (Neubau vor 3J.) & hab 3500€ Baukostenzuschluss im vorhinein bezahlt.
    Wir zahlen Strom & Tiefgarage (verpflichtend) extra.
    Heizung & Stellplatz (wo wir keine fixe Nr. haben) draussen ist bei der Miete dabei.

  • @Mohnblume88 bei uns, sehr ländlich und sehr sehr billiger baugrund. Trotzdem sind diese geförderten Mietwohnungen auch ziemlich teuer. Oft hängt der geförderte Mietpreise dann auch noch davon ab, was man verdient, wie viele Kinder, etc.

    Bei uns wohnen viele Paare bei den Eltern bis sie selber gebaut haben, da wenn beide vollzeit arbeiten und eigentlich was fürs bauen zur seite legen wollen die Miete sehr teuer kommt.
  • @insecure habt ihr keine Notapotheke in der Nähe?
  • @Nadine_ irgendeine Apotheke hat immer Notdienst aber solange es nicht zwingend sein muss.
    Im Notfall, wenn es weiter gestiegen wäre, hät ich den Ärztenotdienst geholt & wäre nicht noch rumgefahren 🙈

    Sie hatte am Abend vor Nureflex 39,7 & als sie dann mal etwas zur Ruhe kam auf mir, 39Grad.
    Bis Mitternacht war das stabil & sie war immer wieder wach, hat den Schnuller gebraucht & hat mir ihr leid geklagt (sie hat halt dahin gebrabbelt) wirkte dabei aber nicht angestrengt, schmerzerfüllt oder unruhig.
    Also wir hatten beide mit einigen Unterbrechungen schlaf.
    Um 6Uhr hatte sie 37,6...also alles gut 😊

    Aber zur Sicherheit besorg ich uns Zäpfchen 😊
  • @insecure ich würd meinen Mann schicken 🙃 bei unsn(am Land) ists, glaub ich, einfacher in die Notapotheke als nen Notdienst aufzutreiben 🙈 habens zum Glück noch nie gebraucht

    oje armem Maus 😔 hoffe ihr könnt am Vormittag etwas schlaf nachholen 🤗
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,533

    bearbeitet 14. 05. 2020, 07:14
    @wölfin @insecure @Kathyxox danke!
    Das ist ja unglaublich, warum muss man als Mieter überhaupt Baukosten bezahlen 🤯

    Es geht um meine Mama, sie arbeitet zwar 40 Std. aber verdient halt nicht viel, da wollte sie sich jetzt schon mal eine leistbare Wohnung sichern, weil in der Pension wird sie auch das Auto noch hergeben müssen, um zu überleben.
    Na bumm, dann sollte sie auf jeden Fall micht unterschreiben, das wär ja ihr Untergang!

    Dachte bei Mieten gibts ne Obergrenze pro m2.

    Ich hätt mir auch gern ein paar Jahre Miete erspart, da hätt ich viel sparen können...aber dann wär nur der Beruf Bäuerin in Frage gekommen, wenn ich bei meinem Papa geblieben wär 🥴
  • @Nadine_ puh, dass weiß ich nicht wie flott sie bei euch wären & hoffentlich musst es nicht rausfinden 😉

    Bins halt schon einige Wochen gewohnt, dass sie durchschläft...für mich wars sicher härter als für sie 🤣🙈
    Heute hats wieder im Beistellbett geschlafen (dass ich immer ein Auge drauf haben kann & nicht aufstehen muss).
  • @Mohnblume88 den zahlt man quasi "statt" der Kaution (die man ja auch immer zahlt) & bekommts bei Auszug zurück.
  • @insecure du hättest in der nacht sicher nochmal den saft nachgeben können. aber besorg dir wirklich benuron fürs nächste mal, die sind super. und bleiben auch meistens drin, uns ists nur 2x passiert, dass wieder rausgekommen ist😄kann da also auch passieren
    insecure
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,533

    bearbeitet 14. 05. 2020, 07:32
    insecure schrieb: »
    @Mohnblume88 den zahlt man quasi "statt" der Kaution (die man ja auch immer zahlt) & bekommts bei Auszug zurück.

    Ah ok, das wusst ich nicht, dachte das behalten die ein 😅 na dann geht es ja....

    Frag mich nur, was bei den Mietpreisen da gemeinnützig sein soll...
  • @Mohnblume88 genau der baukostenbeitrag wird zwar jährlich weniger, aber man bekommt den bei Auszug retour. Das is quasi wie der Name sagt, ein Beitrag zu den Baukosten, wie quasi ein Kredit vom zukünftigen Mieter nur das der Mieter in dem Fall keine Zinsen bekommt sondern Negativzinsen 😅
    insecureBeLa
  • @Mohnblume88 im Endeffekt ists ja nicht wirklich für den Mieter (auch wenn es so kommuniziert wird) & die Miete minimal günstiger ist die ersten 5Jahre, dann dürfen sie nämlich auch wieder die Miete erhöhen.
    Der Bauträger bekommt eine fette Förderung vom Land & darum darf man bei geförderten Mietwohnungen nur so und soviel verdienen (sonst erhalten sie die Förderung nicht).
    Wir hatten nur "Glück" weil mein Mann noch 1/2Jahreslohnzettel von D hatte & nen 1/2 von Ö, sonst hätten wir sie nie bekommen 🙈
  • @insecure warum ist es für euch dann erstrebenswert gewesen, eine solche Whg zu bekommen?
    Bei meiner Mutter ist es jetz nämlich so, dass diese geförderte in Summe teurer wäre als die jetzige Whg, obwohl kleiner. Sie hat sich dort angemeldet in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal weniger Miete zahlen muss, als jetzt.

  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 14. 05. 2020, 08:20
    @Mohnblume88 wir wollten weg von Linz Stadt & eine größere Wohnung (zwecks Kind), darum haben wir die genommen als Übergangslösung bis wir das passende Haus gefunden haben.
    Vorteile erkenne ich hier Kostentechnisch nicht.

    Ich weiß nicht wo deine Mutter wohnt oder bei wem sie gemeldet ist aber bei der Genossenschaft "Neue Heimat" kostet die Anmeldung nichts, sie bekommt sofort Wohnungsangebote zugesendet & sie haben in vielen Teilen OÖ Wohnungen. Wäre vl. eine Option.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ich hab auch 5 Jahre in so einer WHG gelebt. Die ersten Jahre wars wirklich sehr günstig danach ist die Miete um 180€/mtl gestiegen
    Mandarine
  • @Mohnblume88 wenn die Bauten sehr neu sind, sind die laufenden Kosten meist sehr hoch. Schau Mal bei verschiedenen Bauträgern auf der HP ob sie auch ältere Wohnungen im Angebot haben. Oft werden gerade wieder welche frei weil der Vormieter ausgezogen ist, die sind oft wesentlich günstiger weil der Baukosten Anteil mit den Jahren sinkt und sie auch nicht so viel Miete verlangen können wie bei einem Neubau. Nachteil daran: die Wohnungen sind kein Erstbezug und man muss eventuell Ablöse zahlen.
  • Wenn man seit Mitte März arbeitslos ist und erst im Mai sich beim AMS meldet, bekommt man Arbeitslosengeld von März bis Mai auch oder nur ab Juni? Danke
  • @insecure bitte :) wir haben immer beides daheim.. mittlerweile als Saft.. aber im Alter deiner Kleinen hatten wir auch Zapferl.. fand ich auch leichter ( musste von anfang an meiner kleinen Medikamente geben und oral war das immer bäh.. da wusste ich auch nie was drin blieben is)
    insecure
  • @ellis4_88 mein Gedanke dazu: Erst ab der Meldung. Vorher bist ja offiziell nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestanden.
  • @ellis4_88 normal muss man sich gleich arbeitslos melden, man hat ja auch Pflichten um das ALG zu erhalten. Aber wegen der Coronakrise wurden auch nachträgliche Anträge akzeptiert. Aber ob das noch immer gilt und wie lange rückwirkend wirst du nur beim AMS erfahren.
  • @ellis4_88 soweit ich informiert bin bekommt man arbeitslosengeld erst ab dem Zeitpunkt, wo man sich meldet. Nachträglich zahlen die nichts aus, ist ja eigenes verschulden wenn man sich nicht meldet
  • Vielleicht hat jemand einen Tipp: meine Tochter (22Mon) weigert sich seit einigen Tagen sich Windel zu wechseln/an- oder ausziehen zu lassen. Wir versuchen schon sie da so selbstbestimmt wie möglich machen zu lassen (wo, wer, wann, wie) aber sie weigert sich komplett. Es ist bestimmt eine Phase aber sie ständig zu zwingen machts naturlich nicht besser.
    Wir vermuten, dass sie schon aufs Töpfchen will aber es eben noch nicht merkt. Also ohne Windel ist leider noch nicht wirklich eine Option da sie uns dann überall hinpinkelt.
    Hmpf...
    Tipps?
  • @Kaffeelöffel windelhöschen schon probiert?
  • @ConnyRu haben wir seit Wochen. Drama, Drama, Drama 🙄
  • @Kaffeelöffel im stehen wickeln? erfordert übung aber geht bei uns am besten
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum