Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

13840424344

Kommentare

  • Ich bin immer noch für don't feed the troll. Vor allem hier nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Gestört muss diese Person aber ziemlich sein ...
    HallöchenriczYviji
  • Danke für die Erklärung :)
  • Die Großen wissen, dass morgen Muttertag ist und ich bin natürlich eine super Mama und backe noch fix einen Kuchen, den sie mir morgen stolz überreichen können 😅
    NeueMami32SzulaikaitchifyHallöchendelphia680Cookie1985ohmyKaffeelöffelReyhaniamickiiund 5 andere.
  • Also ich will den Troll auch nicht füttern, muss aber noch etwas zwecks geistigem Zustand loswerden.
    Ich habe da so eine Theorie, dass sie einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste (Mann hat sie verlassen, Fehlgeburt, Kind/er vom Jugendamt weggenommen, Jobverlust, ect.) Und sich deshalb hier profilieren will bzw. ihren Frust/Grant/Unmut/Wut auslassen will.
  • @Clarissa oder sie liebt es einfach leute zu trollen ... eins steht auf alle fälle fest ...... sie braucht DRINGEND eine therapie
    Hallöchenricz
  • danke, meine abendbeschäftigung heute, finde den troll 🤪🤪🤪🤣🤣🤣
    Hallöchen
  • @mutschekiepchen immerhin kannst du dir so sicher sein dass er schmeckt 😅 aber wirklich vorbildlich 👌
  • @ka_pünktchen18
    Ich glaub nicht, dass du dazu einen ganzen Abend brauchst 😂
    riczka_pünktchen18Reyhania
  • Mah... Ich weiß nicht, ob ich damit in den Heul-Thread oder in den Jubel-Thread soll, weil mir nach beidem gleichzeitig zumute ist. 😁😭😁😭🤪
    Hab heute nach mehreren Tagen des drüber Nachdenkens meine kleine Maus ohne Stillen (vor dem Schlafengehen war bisher das einzige Mal, dass ich sie noch an der Brust hatte...) ins Bett gelegt und sie wirkt völlig unbeeindruckt. 🤷
  • @Stadtrandpflanze oh ich weiß wie du dich fühlst 🙈 bei mir war es damals auch so, noch dazu völlig ungeplant. Da ist man schon wehmütig, wenn einem bewusst wird, dass es das letzte Mal Stillen war... 😪

    Schlussendlich hab ich es aber positiv gesehen! Ich dachte, besser so als irgendwann mit viel Theater und Tränen!
    Stadtrandpflanzemickii
  • @Stadtrandpflanze ja, das ist so ein süss-saurer moment 😥 ich wollt dann immer am liebsten wieder zum kind zurück & ihm doch den busen in den mund stecken 😅
    Stadtrandpflanze
  • Mein Kind schläft immernoch 😳
    Das war also mein Muttertagsgeschenk 2020 😁
    ReyhaniafaradayStefanie868keadelphia680NeueMami32Lilie82KeinNutzernamebasiaricz
  • @Kaffeelöffel da haben sich unsere zwei heute abgesprochen. M. hat auch bis 8 Uhr geschlafen und das OHNE ewig langes Wachsein nachts 😅🎊
    ReyhaniaKaffeelöffeldelphia680Lilie82basiaricz
  • Mini (2) hat nach langem Kampf gegen Backenzähnen gestern endlich wieder durchgeschlafen, sogar 21.00-08.30 ❤️ Ich darf heute ausschlafen und ich liege immer noch im Bett 😉 überlege gerade ob ich meinen Mann retten soll, er ist gerade alleine mit 4 Kids Brunch herrichten. Ich höre seit 20 min:
    "Neiiin Mama macht das Honigbrot anders!"
    "Ich habe gesagt ich will Schinken-Käse-Toast OHNE Schinken!"
    "Nicht die Kiwis klein schneiden, ich bin kein Baby mehr!"
    "Wann ist das Ei endlich fertig Papa muss ich verhungern??"🤣🤣🤣🤣
    mickiiKaffeelöffelfaradaydelphia680ohmyYvijiNeueMami32YordaStefanie868kastanie91und 10 andere.
  • Ich wünsche euch allen lieben Mamis einen schönen Muttertag! 😊🎀
  • Heute gelesen - das besuchsverbot auf geburtenstationen seit corona wirkt sich positiv auf die Mütter aus. Die Mütter bekommen mehr Schlaf und erholen sich schneller.
    In einem Krankenhaus hatten sie zb keine einzige brustentzündung mehr und alle Mütter die stillen wollten haben das auch geschafft.
    Ich kann mir das gut vorstellen...
    ricz
  • was könnte ich wohl gemeint haben, als ich meinen mann darum bat, seine wäsche doch in den kleiderkasten zu räumen? 🤔 die aufgabe war offenbar so komplex, dass ich die wäsche zwei tage später, heute, im wäschesack neben dem kasten gefunden & und selbst eingeräumt habe... 🤦🏻‍♀️
    KaffeelöffelriczSkandinavienfanYorda
  • @Feelinara. Ich finde das mit @Skandinavienfan auch nicht fair ehrlich gesagt. Wer weiß schon ob hier jeder die Wahrheit über sein Leben preis gibt?

    Warum kann man diesen User nicht einfach hier teilhaben lassen und aufhören ständig da drauf zu kloppen?

    Wenn es um Beleidigungen geht, dann wird wohl mit zweierlei Maß gemessen hier... schade eigentlich 🤷🏻‍♀️

  • ich hab mich ziemlich aus dem babyforum zurückgezogen und lese nur hin und wieder mit, u.a. auch deswegen weil mich diese trollerei von einzelnen personen, die mit mehreren accounts schreiben und mit irgendwelchen aufgeplusterten & übertriebenen geschichten provozieren, einfach nur nervt.

    man braucht kein besonders detektivisches talent zu haben um das zu durchschauen.
    @Feelinara und @Aunova, ich glaube euer mitleid wird nicht notwendig sein, es gibt noch andere accounts auf die diese dame ausweichen und andere zum narren halten kann.
  • @Aunova es gibt aber Gründe, warum besagte Userin nicht mehr am Forumsleben teilnehmen darf und das sind keine Lappalien. Sie hat sich mehrmals massiv rassistisch geäußert, was nicht nur gegen die Forumsregeln verstößt, sondern auch strafbar ist.
    Wenn ich in einem Lokal Hausverbot bekomme, weil ich mich nicht angemessen verhalte, kann ich mir auch nicht 17 neue Identitäten zulegen und so weiter machen, als wäre nichts passiert.
    vonni7sanxtay
  • @kastanie91 also massiv rassistisch ist für mich mehr als das Wort "Tschuschn".. aber jo 🤷‍♀️
    Da schreiben andere User ganz andere Sachen, die ich viiiieeeel schlimmer find, aber es hat wohl jeder gemerkt das manche hier einen "Freifahrtschein" haben!
    User xy darf schreiben was er will und ist trotzdem nur toll und super allein.
    User xy2 schreibt einmal den Satz ohne Punkt und wird an der Pranger gestellt - so und nicht anders läufts hier.

    Wenn ich genau das gleiche wie manch sehr beliebte User schreiben würd, wär ich wahrscheinlich auch schon 15 mal gebannt worden und da ich das Forum hilfreich bzw interessant und lustig finde, hätte ich mich bestimmt neu abgemeldet und nicht drauf geachtet ob mich jemand erkennt.
    Wahrscheinlich hätt ichs auch lustig gefunden das teilweise manche nur für dieses Forum leben 😂

    @Aunova also ich bin mir auch nicht immer sicher wieviel hier wirklich stimmt, aber eigentlich solls auch egal sein, denn wer ein Forum mit anonymen Usernames so ernst nimmt - hat irgendwie auch a bissl an Klopfer 🙈

    Das Forum ist wie ein Flugzeug, manche sitzen in der Business Class, manche im normalen Bereich und ein paar dürfen in einem Koffer beim Gepäck reisen.. 🤷‍♀️
    suseSDL611
  • @Feelinara So eine wahnsinnig gute Metapher. Scheinbar sitz ich beim Gebäck oder unter der Toilettenspülung, ich wurde hier auch schon „beschimpft“, komisch ist nur, das diese Userin nicht gebannt wurde. Woran das wohl liegen mag 🤔.... achjaaaa die Userin gehört zur „Elite“

    @kastanie91 Ich frag mich ob bei jedem die Schreibweise so auf die Waage gelegt wird. Natürlich find ich das nicht okay, aber mmn sind wir weit weg von „massiv rassistisch“, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
  • Also ich bin wirklich absolut kein Ausländerfeind, ganz im Gegenteil, hab genug ausländische Freunde. Aber das Wort „Tschusch“ find ich jetzt auch nicht sooooo dramatisch. Sie nennen sich ja auch oft untereinander so 😅
    Und jaa, es ist ja wirklich nur ein Forum..
    incredibiles
  • @Aunova Dankeschön 🙈
    Also ich bin auch am Klo! 😂
  • Ich rede nicht vom letzten Mal, sondern von dem Vorfall zuvor und das war unter aller Sau!
    sdo1992vonni7itchifyStieglitz
  • Feelinara schrieb: »
    @Aunova Dankeschön 🙈
    Also ich bin auch am Klo! 😂

    Is eh super! Dank Corona seid ihr jetzt die Elite, denn dort gibts das ganze Klopapier 😁
    AunovaStefanie868
  • Ich sitz hier auch im Koffer.. aber Hey... ich bin froh das ich ein Leben außerhalb des Internets hab und weiß, das ich da definitiv in der besten First Class reisen darf, mit allem drum und dran.

    Somit...so what 🤷‍♀️ .. kümmert mich kein bisschen.

    Und viele hier werden nie lernen vor ihrer eigenen Haustür zu kehren und jedesmal unnötig ihren Mund aufzureißen 🤷‍♀️

    sdo1992SDL611Stefanie868sanxtay
  • @Biancaa_ das kannst du gar nicht beurteilen ob das dramatisch ist oder nicht..
    vonni7itchifyStieglitz
  • @ohmy

    Natürlich kann ich das für MICH beurteilen. Hab sogar selber ausländische Wurzeln 😅
    Hallöchen
  • Ich denke durch die ganzen Einschränkungen und Ausgangssperren, ist jeder einfach etwas empfindlicher geworden. Man steigert sich vielleicht n etwas rein oder liest was raus, wo eigentlich gar nix ist.

    Ich find es auch nicht ok, wenn hier sich dauernd jemand mit einem anderen Account anmeldet und sämtliche User an der Nase heruführt.

    Btw: regen sich hier einige bzgl. der Sticheleien gegen diese Userin auf, aber ihr stichelt grad selber gegen irgendeine angebliche Forumelite 🤷‍♀️
    itchifyvonni7
  • Zickenkrieg vom Feinsten 👌

    Ich finds einfach krank, soviel Aufwand und Zeit zu investieren um Leute zu verarschen oder sich eine Scheinwelt aufzubauen!
  • Und ich versteh die „alten Hasen“ größtenteils schon!
    laura82
  • @Cookie1985 Du hast vollkommen Recht. Die die es nämlich wirklich betrifft, die haben sich dazu nicht geäußert 🤷🏻‍♀️

    das Thema ist ja ohnehin vom Tisch, sie wird sich jetzt wohl wirklich keine neuen User mehr machen.

    Man vergisst in dieser großen virtuellen Welt leider halt auch sehr oft, das hier immer MENSCHEN dahinter sind.
  • @Biancaa_ das ist total schwachsinnig! wie kann man etwas für sich bestimmen, was man nicht am eigenen leib erfahren hat?

    nur weil du ausländische wurzeln hast, heisst das nicht, dass du als ausländer in österreich aufgewachsen bist ;)

    du wurdest mit deinem nicht ausländischen namen sicher auch ganz oft gebeten "nach hause zu gehen“ oder andere ähnliche nettigkeiten..

    du hast auch ganz sicher schon oft gehört "was du bist keine österreicherin? das hätte ich jetzt nicht gedacht" .. als ob man ne krankheit hätte 🥴



    StieglitzPegafaradayifmamkl89
  • Biancaa_Biancaa_

    5,043

    bearbeitet 23. 05. 2020, 07:12
    @ohmy

    Mein Mann muss sich sowas mit über 30 heute noch wöchentlich anhören 🤷🏼‍♀️ da steht er drüber. Er ist erfolgreicher als viele andere u das verkraften sie nicht. Deshalb kommen sie ihm dann so. Weil er dunkler isr, darf er das ja nicht. Aber er hat so viel selbstbewusstsein, dass ihm das einfach egal ist.
    Hallöchen
  • @Biancaa_ dennoch ist das seine erfahrung die er erlebt hat.. und nicht deine
  • @ohmy

    Ich denke, jeder musste schon mal blöde Bermerkungen oder Beschimpfungen einstecken. Leider auch ich. Ob sie jetzt rassistisch waren oder anderwertig beleidigend. Keins davon ist besser als das andere. Sollte ja auch kein Wettkampf sein, wer hier schlechter behandelt wird. Ich bin mir sicher jeder hier, hat schon mal einen oder sogar mehrere Fehler gemacht genau so, wie sicher jeder schon mal gelästert hat u nichts davon ist eig gut oder? :)
  • @Biancaa_ Nur weil mans für sich selbst und/oder den Partner „ok“ findet, ist das kein Grund, es für andere zu relativieren, finde ich.

    Besagte userin nervt, ja. Aber ich glaube, wenn die mal alle Karten aufn Tisch legen würde, sagt „ja ok, ich wars, sorry und sorry für all den Mist den ich hier verzapft hab usw, ich will „normal“ am Forum teilnehmen“, dann wärs wohl für 90% auch vom Tisch - aber das wird wohl nicht passieren 😂
    hafmeyjaReyhaniariczvonni7sanxtayPegaStieglitz
  • @MamaLama

    Ich hab niemals gesagt, dass es ok ist ;) nur geb ich schon lange nix mehr auf das was andere von mir halten oder über mich denken. Deshalb ist so ein Wort, das vielleicht oft auch in Wut unüberlegt von sich gegeben wird u vl gar nicht so gemeint war, für mich jetzt kein Drama pur. Und ich sagte ja für MICH. Hab nicht gesagt, dass es für andere so sein muss ;)
    Ausserdem, viele die auf andere losgehen, sie mobben, beschimpfen usw. sind oft mit ihrem eigenen Leben sehr sehr unzufrieden u lenken somit von sich selber ab.

    Und trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass jeder schon mal jemanden Unrecht getan hat und somit nicht viele besser sind.
    Hallöchen
  • @MamaLama kann dir in beiden Punkten voll zustimmen!

    Was mich halt etwas stört ist, warum meldet man die Userin nicht einfach? Ich hab's zumindest gemacht und sonst ignoriert. Ist bissl so dieses "hah, mit der kann ich dann anhängen, sobald es passt". Zumindest bekomme ich dieses Gefühl.

    Naja, back to normal.

    Regnet es bei euch auch? Ich freue mich ja darüber, allerdings sollte heute alles für den Rasenmähroboter verlegt werden. Glaube das wird nichts werden 🤷🏼‍♀️
  • Ach und ich hab's schon wieder verpasst 🤣🙈 da ist man mal einen ganzen Tag unterwegs und hat keine Zeit reinzulesen...

    Und von wegen "keine neuen User" mehr... Da gibt's ja jetzt noch ein paar 🤣 mal schauen wann diese wieder aktiv werden...
  • Eins wollte ich zu dem Thema noch loswerden, weil mich das gestern noch kurz beschäftigt hat, dass das so viele relativiert haben: „Tschuschen“ ist sehr wohl massiv rassistisch, vor allem, wenn man es in so einem negativen Kontext verwendet, wie besagt Dame es gemacht hat!

    So, das wars, aber das war mir noch wichtig 😉
    vonni7sanxtayriczPega
  • @IreneG ja mich nervt der Regen heute auch. Wollten Familienfotos outdoor machen lassen, fällt leider ins Wasser :(

    BTW: welchen Roboter habt ihr denn gekauft? Wir haben amuns vor Kurzem einen Husqvana geleistet. Unser fleissigster "Mitarbeiter" 😅😆
  • Endlich Gehör ich mal zu einer Elite.
    Immerhin. 🥳🥳🥳✌️💯
  • @Cookie1985 wir bekommen auch nen Husqvarna Automower 315 😊
  • IreneG schrieb: »
    @Cookie1985 wir bekommen auch nen Husqvarna Automower 315 😊

    Wir haben den 310er :)
    Jetzt ärgern wir uns mittlerweile total, dass wir uns nicht schon viel früher so ein Teil geleistet haben 🙄 seit Jahren wöchentlich mind. 1h mähen... Super im Sommer bei 35 Grad... 😒
  • @Cookie1985 der war für uns zu wenig für die Fläche. Ja ich freue mich auch schon sehr darauf! Wobei ich ja nicht mähe 😬 und mein Mann dafür nur wenig Zeit hat.
  • @Cookie1985 @IreneG wir haben auch einen Husqvarna seit 2 Jahren. Die beste Anschaffung 👌🏻 Hatten jetzt im April die Leitungen herausgezogen, da wird einen Zaun bekommen haben und mussten sie neu einlegen. Mein Mann hat die 3 Mal, die er da selbst mähen musste, so geflucht 😅 wenn man einmal sowas hat, gibt man ihn nicht mehr her 😊
    Reyhania
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum