Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

17879818384122

Kommentare

  • @Lavazza1984 & @Joyce144 danke für die Info 🥰
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Kennt sich jemand mit Philosophie aus?

    Ich arbeite seit 2 Tagen (innerlich) an einem Satz bzw. wie ich ihn mit eigenen Worten erklären kann...versteh ihn einfach nicht und die stundenlange Internet-Recherche treibt mich schon in den Wahnsinn!

    von Jean Piaget: Im ersten Lebensjahr wird ein Unterschied von erkennendem Subjekt und erkanntem Objekt gemacht.

    Das bedeutet einfach gesagt, dass es sich selbst als wirksames Subjekt langsam von den Objekten, auf das es wirkt, abgrenzen kann. Es weiß also, dass es selbst aktiv etwas tun kann und damit auf andere (Personen oder Dinge) eine Wirkung hat. Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse mit einem Jahr. Bis es aber sich selbst als "Ich" und seine Identität wahrnehmen kann, dauert es noch, das kommt erst später.
    Mohnblume88
  • Ich wollte fragen, ab wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt?

    Meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie die ganze Woche schon ihr Kind leicht spürt, sie ist aber erst in der 14./15. Woche. Sie meint, dass sie sich sicher ist, da es ihr zweites Kind ist und sie schon weiß, wie sich das anfühlt. Es ist also anscheinend nicht ihr Darm oder so. Das hat mich schon fasziniert 😱
  • @skandinavienfan kann ich bestätigen habs 2. Auch so früh gespürt 😊
    Skandinavienfan
  • @Skandinavienfan Bin auch gerade in der 15.ssw und bilde mir auch ein seit kurzem das Baby zu spüren. 😉
    Skandinavienfan
  • Weiß jemand ob man beim Müller Windelpackungen zurückgeben kann?
  • @Skandinavienfan ich hab die zwillinge in der 13. woche & die minimaus auch so um die 15. gespürt
  • Weiß jemand ob der @Admin noch aktiv ist?

    Warte seit Wochen auf eine Antwort per Pn?
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 7. 05. 2020, 11:44
    @Kate_87 Geht mir auch so und ja er ist regelmäßig aktiv. Er bekommt sicher öfter/mehrere Nachrichten. Das dauert vllt bis man da mal alles durchgelesen hat. Zudem hat er sicher einiges zu tun um sicherzustellen, dass der Laden hier läuft.
  • Hallo zusammen hat jemand einen guten kurzen Text für den Status, damit nicht jeden Tag alle anrufen und fragen ob das Baby jetzt schon endlich da ist?
    Langsam nervt es nämlich wirklich und ich habe keinen Bock mehr auf den Druck von außen 🙄🙄
  • @hafmeyja @Skandinavienfan danke, so hab ichs dann in etwa interpretiert und es hat gepasst 👍
  • @Skandinavienfan ja ich hab mein 2. Baby jetzt auch schon in der 14./15. Woche gespürt; in der ersten Schwangerschaft hab ich’s erst ca in der 18. Woche gemerkt; beide Male Vorderwandplazenta - da kann’s auch länger dauern bis man was spürt
  • Was kann man tun, wenn das Kind jede Art von Latzerl konsequent verweigert? Wir brauchen mindestens 3 Outfits am Tag allein nach dem Essen. Vom Rausgehen red ich schon mal nicht.
    Reyhania
  • @miss_algarve Vielleicht ein Tshirt von Dir zum Essen drüber anziehen. Lässt sich waschen und ist vielleicht cool Mamas Shirt anzuhaben?!
    miss_algarve
  • @miss_algarve nur in windel essen lassen
    Mohnblume88schnoggele
  • @miss_algarve oder du hängst dir selber auch ein Latzerl um. Macht mein Mann immer. Dann will unsre Tochter auch eins haben. Der Teddy bekommt auch meist eins.
    Sandelholz
  • @miss_algarve ein leiberl nehmen, das dann nur beim essen getragen wird?
  • Hat wer eine Empfehlung zu Schwangerschaftsübungen-Apps? Also SS-Yoga oder Übungen die man in der SS auch machen kann. Es gibt zwar viele im App Store, aber ich will mich nicht durch alle durchprobieren, vielleicht hat ja wer einen Geheimtipp. 😊
  • Gibt es so eine Art "aus alt mach neu" Thema? Wie man zB im Haushalt alte Sachen nochmal aufgepimpt hat, und die nun so toll sind, dass mas gar nicht austauschen mag xD?
    Anna_HMohnblume88
  • Was würdet ihr tun? Ich versuche mich kurz zu fassen:

    Ich arbeite geringfügig und mein Chef ist ziemlich unzuverlässig. Nun war ich 2 Wochen nicht arbeiten, da er sich nicht gemeldet hat, mir nicht zurück geschrieben hat (wir entscheiden immer von Woche zu Woche wann ich arbeite). Jetzt habe ich dementsprechend viele Minusstunden und soll am Montag 12 Stunden und am Dienstag 11 Stunden arbeiten. (Arbeit im Lager)
    Vor 3 Wochen wäre das für mich auch noch kein Problem gewesen, aber inzwischen habe ich positiv getestet. Eigentlich darf man ja nicht länger als 9 Stunden arbeiten, wenn man schwanger ist. Ich würde aber mit der Bekanntgabe gerne mindestens bis zum ersten Arzttermin warten.
    Kann es so früh wirklich schon schaden wenn ich so lange (und ausschließlich stehend) arbeite? Manche Sachen sind auch schwerer als 5kg, aber das ist eher selten der Fall.
  • @Feli ich hab anfangs auch tlw 10h noch gearbeitet da ich da noch gar nicht wusste das ich schwanger bin 🙈 war in der Produktion, also auch stehende Tätigkeiten und hab Nachtschicht gemacht 🙃
    Glaube schaden kanns dir eig nicht, solltest du dich irgendwann unwohl fühlen oder so würd ich's abbrechen.... entscheiden musste du es für dich! Wenn du es ihm (noch) nicht sagen möchtest wirds ansonsten schwierig einen Grund zu finden warum du nicht so lange arbeiten willst....
    Feli
  • Hallo ihr Lieben :) Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? Ich bin inzwischen in der 23. SSW und würde nun doch langsam gerne mal anfangen eine Babydecke für den anstehenden Nachwuchs zu häkeln oder zu stricken.
    Welche "Wolle" wäre dafür denn gut geeignet? Brauch natürlich etwas, was nicht fusselt und sich gut reinigen lässt...
    Im Endeffekt soll es eine schön bunte Patchworkdecke werden <3 freu mich drauf :D
  • @Xeracyn da ich kein fan von kunstfaser bin: Merinowolle superwash oder baumwolle.

    Merino ist sehr angenehm und weich, wärmt auch schön Aber trotzdem auch gut für den Sommer geeignet. Superwash, damit du das Stück auch mal in die Waschmaschine geben kannst. Steht e auf der banderole drauf, Maschienenwäsche bei 30 oder 40 Grad.
    Wolle, die man nur per hand waschen kann filzt meist auch leicht, würd ich nicht nehmen.

    Baumwolle ist nicht ganz so weich, eher glatt, ist aber etwas strapazierfähiger als wolle. Kann in die Waschmaschine, filzt nicht, ist billiger als wolle.

    Wirst du häkeln oder stricken? Gehäkeltes wird generell fester, in Kombination mit baumwolle also ev. etwas steif. Da würd ich eher zu Merinowolle raten.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 8. 05. 2020, 12:24
    @Xeracyn meine Mama hat damals für unser Baby eine Decke gestrickt und dafür in einem Geschäft für Nähzubehör eigene "Babywolle" gekauft!
  • Mein Baby macht jetzt öfters „den herabschauenden Hund“ 😅Könnte das eine Vorstufe zu irgendwas sein? Sie ist 10 Monate.
    Bitte verlinkt mich in der Antwort 🙂
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,489

    bearbeitet 8. 05. 2020, 15:01
    @feli mein Gyn meinte damals zu mir, als gesunde Schwangere kann dem Baby va im Anfangsstadium nicht so schnell was passieren.

    Ich hab bis zur 14. Woche Nachtdienste, Wochenenden, Feiertage gemacht und bis zur 32. Woche auch gehende und stehende Arbeiten verrichtet. Bis zur 20. Woche war ich noch am Berg, dann kam der Schnee 🤷‍♀️ - da wollt ich dann nimma.

    Bin der Meinung, so lange es sich gut anfühlt, passt das. Gibt Schwangere, die sind schnell außer Atem, da kann man natürlich nicht mehr so viel machen.

    Ich hatte aber wirklich Glück, war bis zum Tag der Geburt bei ET+10 noch gut zu Fuß unterwegs.
    Feli
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 8. 05. 2020, 15:37
    hat jemand den ultimativen tipp wie mein kind seine kopfbedeckung anlässt? ohne schnürung landet generell alles am boden & mit bändern hat er schon 2 kaputt gemacht und sonst versucht er sich regelmässig zu erwürgen🤦🏻‍♀️
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,489

    bearbeitet 8. 05. 2020, 16:17
    Kennt jemand diese schwarzen Würschtln? Haben neuerdings sicher 20 so Haufen im Garten. Könnte das eine Katze sein? Von der Größe ist das ca. wie eine Gurkenscheibe.

    7q4i7hgxpxkq.jpeg
  • @coconut meine Kleine hat das immer gemacht als Vorbereitung zum Gehen. Herabschauender Hund immer wieder dann aufgerichtet bzw. ausgerichtet und paar Schritte gelaufen 😊
  • @Mohnblume88 musste an Igel denken.. könnte das passen wenn du dazu mal kot fotos googlest?
  • @Auryn tatsächlich, das würd passen! Danke!
  • @Mohnblume88 bitte 🤪🙃
  • @Admin woran kann das liegen, dass mich doch recht viele Nachrichten nicht erreichen? Und wie kann ich wissen, ob meine Nachrichten ankommen? Denn du zB hast auch nicht darauf reagiert.
    Mom_babyboy
  • Hat jemand ein erprobtes Rezept für selbstgemachtes Ketchup?
  • @wölfin
    Bin was Wolle angeht halt selber ziemlich empfindlich, juckt ziemlich schnell :/ aber ja stimmt, Baumwolle ist nicht so weich...
    Danke jedenfalls für den Tipp zum Stricken, damit ist die Wahl zumindest schonmal darauf gefallen :)
  • @ricz Ich habe leider kein bestimmtes rezept aber ich habe sämtliche Rezepte ausprobiert und meinem Sohn hat nichts davon geschmeckt und mir auch nicht😂 Du kannst es probiern aber ich möcht das du weißt es wird nie so wie gekauft... klar das will man auch nicht aber es schmeckt halt immer mehr nach tomatensoße als nach ketchup.... geblendet von der chemie industrie denk ich😅
    ricz
  • @ricz ich hab ein erprobtes, aber nicht hier... Ich schick es dir am Mo, wenn ich bis dahin nicht vergesse 🙈.
    Es schmeckt aber definitiv anders als gekauftes. Nicht so süß und würziger und die konzistenz ist auch anders.
    ricz
  • bearbeitet 9. 05. 2020, 12:28
    Hat eine Vorderwandplazenta irgendwelche negativen Auswirkungen? Zb bei der Geburt? Kann man damit auch ganz normal eine Hausgeburt machen?
  • BeLaBeLa

    1,079

    bearbeitet 9. 05. 2020, 13:09
    @Skandinavienfan Ich hatte bei meiner zweiten Tochter eine VW Plazenta. Der einzige Unterschied für mich war, daß ich sie weniger gespürt habe weils mehr puffert.
    Irgendwer hat mir auch gesagt, da muss man mehr aufpassen auf den Bauch zwecks Schläge oder so, weil die Plazenta nicht sogut geschützt ist wie hinten. Inwiefern das stimmt weiss ich aber nicht, mein Bauch hat trotzdem bissi was abbekommen mit meiner kleinen Tochter und angrennnt bin ich auch öfters mal wo.

    Soweit ich weiß, ist es für die Geburt egal ob vorne oder hinten. Nur unten darfs ned sein..
    Skandinavienfan
  • BeLa schrieb: »
    @Skandinavienfan Ich hatte bei meiner zweiten Tochter eine VW Plazenta. Der einzige Unterschied für mich war, daß ich sie weniger gespürt habe weils mehr puffert.
    Irgendwer hat mir auch gesagt, da muss man mehr aufpassen auf den Bauch zwecks Schläge oder so, weil die Plazenta nicht sogut geschützt ist wie hinten. Inwiefern das stimmt weiss ich aber nicht, mein Bauch hat trotzdem bissi was abbekommen mit meiner kleinen Tochter und angrennnt bin ich auch öfters mal wo.

    Soweit ich weiß, ist es für die Geburt egal ob vorne oder hinten. Nur unten darfs ned sein..

    Das klingt schon mal gut. Habs in meinem Combined Test Befund gelesen. Gesagt hat die Ärztin gar nix dazu. Werd bei der nächsten Kontrolle mal fragen. 🤷🏼‍♀️
  • @Skandinavienfan Ich hatte auch VW Plazenta und auch ich habe es nur im Befund gelesen 🤷🏽‍♀️ also scheint nicht so „wichtig“ zu sein, wenn niemand was dazu sagt. Hatte keine Probleme, Komplikationen oä. Mein Baby habe ich auch sehr spät und weniger gespürt.
    Mach dir keine Sorgen!
    Skandinavienfan
  • @Lisa240 & @wölfin danke euch schon mal 🙃

    Ja das ist schon klar, dass es anders schmecken wird 😅 ist auch nicht schlimm, und wenn's dem Kind nicht passt, muss sie den Toast halt ohne Ketchup essen 💁🏻‍♀️

    Mein Mann hat jetzt einen ganz bösen Ketchup Test gelesen und will jetzt kein giftiges mehr 😉
  • Hat jemand Ideen was ich gegen die Wespen auf der Terrasse / Garten machen kann?
    Helfen ätherische Öle?
  • MomofEmilia schrieb: »
    @Skandinavienfan Ich hatte auch VW Plazenta und auch ich habe es nur im Befund gelesen 🤷🏽‍♀️ also scheint nicht so „wichtig“ zu sein, wenn niemand was dazu sagt. Hatte keine Probleme, Komplikationen oä. Mein Baby habe ich auch sehr spät und weniger gespürt.
    Mach dir keine Sorgen!

    Danke 😊 also ich spüre es schon, ist relativ früh, aber ist nicht mein erstes Kind, wahrscheinlich deswegen 🤷🏼‍♀️
  • MomofEmilia schrieb: »
    @Skandinavienfan Ich hatte auch VW Plazenta und auch ich habe es nur im Befund gelesen 🤷🏽‍♀️ also scheint nicht so „wichtig“ zu sein, wenn niemand was dazu sagt. Hatte keine Probleme, Komplikationen oä. Mein Baby habe ich auch sehr spät und weniger gespürt.
    Mach dir keine Sorgen!

    Danke 😊 also ich spüre es schon, ist relativ früh, aber ist nicht mein erstes Kind, wahrscheinlich deswegen 🤷🏼‍♀️

    Also wer jetzt? Du oder deine Freundin? 😉
    Anna_HReyhaniaCookie1985dasbinichJohannaASabinchen85SzulaikaNeueMami32KeinNutzernameifmamkl89und 2 andere.
  • Hat hier jemand einen Tipp für ein dünnes Strickjäckchen o.ä. zum drüberziehen, wenn es warm ist? Mein Sohn schwitzt bei den jetzigen Temperaturen draußen mit Langarmbody ziemlich, in unserer Wohnung ist es aber zu kühl für einen Kurzarmbody. Ich mag ihn nicht vor jedem rausgehen umziehen..
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 9. 05. 2020, 16:14
    @RundJ wir haben eins von H&M

    5s7727hfqizo.jpg
    RundJ
  • @Skandinavienfan glückwunsch zur ss! das ging ja schnell. seit wann weißt du es denn? dein zweites oder drittes kind? wann hast du ET? freu mich so für dich ;)
    ohmyriczKKzReyhaniadasbinich
  • hat von euch jemand eine apple watch? ist die empfehlenswert?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum