Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

17576788081122

Kommentare

  • @Anna_H Ich find sie toll 🤩Kunststoff ist sicher viel besser.
    Früher war das halt oft auch so beschichtetes Material wo dann (wie bei den farbwechsel Ringen vom Jahrmarkt 😂 kennst die) manchmal auch noch Farbe abging. 🙈 was man halt so glaubt sich vom Taschengeld kaufen zu müssen 😬
    Anna_H
  • @dorfpony

    Wahrscheinlich 😅 naja wir werden sehen 😏
  • @Romana222 halt mich am laufenden 🤭
  • @winnie den Stimmungsring? 😅 und dann musste man rätseln welche Farbe das überhaupt ist, die das Gefühl bestimmt. Meistens ein grau bei mir 🤣
    Fefi
  • Wollte gerade auf der "meine SV" Seite die Kostenerstattungen meines Sohnes für die Kinderwahlarzt Rechnungen einsehen bzw. suchen. Wir haben für ihn vor kurzem eine Zusatzversicherung abgeschlossen und ich wollte die ersten Rechnungen einreichen und dafür brauche ich ja auch die Bestätigungen, wie viel die GKK bereits übernommen hat - ich habe diese aber nicht selbst eingereicht, weil das bei uns gleich die Ordination übernimmt - jetzt kann ich keine Bestätigungen finden :#
    Kann mir jemand helfen?? :*
  • @Gänseblümchen7 Ich glaube wenn du die Ordination das wegschicken lässt, musst du auf den Brief warten.
    Ich hab in meinesv nur die Sachen, die ich auch darüber eingereicht habe 🤷‍♀️
  • @Gänseblümchen7 ich verwende MeineSV nicht aber ich mach öfter einen Screenshot von der GKK Überweisung im Online Banking und das reicht ihnen auch
  • Hey Mädels, euer Schwarmwissen ist gefragt: ein sehr guter Freund von mir möchte seiner sehr guten Freundin (er hat sich glaub auch bissl in sie verliebt) zum Geburtstag eine Freude machen. Wir würden ein Geburtstagsvideo drehen wo er ihr was singt und schickt ihr das dann. Er hat leider eine böse Krankheit (ms) und hat ihr immer wieder so kleine Freuden gemacht. Er arbeitet im Krankenhaus (Arzt) und sie hat dann eine Prüfung gehabt sie ist in der Ausbildung und er hat damals bei jeder Station im Krankenhaus ein Daumendrückfoto gemacht und ihr geschickt.

    Soweit so gut jetzt zu meiner Frage: weiß jemand von euch ein tolles Geburtstagslied was wir machen können? Das klassische Happy Birthday ist zu gewöhnlich. Sollte aber auch nicht zu schnulzig sein 😉

    Wäre toll wenn ihr uns helfen könnt 😊
  • @Joyce144 Wise guys Geburtstagsständchen
  • Weil hier MeineSV gerade das Thema ist, wartet ihr auch schon so lange auf die Bearbeitung eurer Rechnungen?

    Vermutlich liegt es an Corona. Warte schon 1,5 Monate, normalerweise nur zwei Tage. Verstehe auch nicht, warum die das im Home Office nicht zustande bringen. Man muss immer überall warten und warten und warten. Wir haben Anfang Februar neue Schlafzimmermöbel bestellt. Natürlich hat Corona auch das verschoben. Nun liegen unsere Möbel schon längst im Lager zur Abholung, aber werden nicht geliefert. Wenn wir morgen anrufen, heißt es sicher, dass die Möbelwägen wochenlang ausgebucht sind 😏

    Also mich macht das langsam wirklich krank. 😏
  • @Auryn danke dir des is ja a nettes Lied 😊 und auch einfach zu singen 😉 da kann man sicher auch ein tolles Video dazu drehen. Werde es ihm gleich mal vorschlagen
  • @Skandinavienfan nein, wir haben nicht so lange gewartet. Haben zwei Rechnungen eingereicht und beide innerhalb von einer Woche bearbeitet gehabt (ÖGK, Wien). :)
  • Talia56 schrieb: »
    @Skandinavienfan nein, wir haben nicht so lange gewartet. Haben zwei Rechnungen eingereicht und beide innerhalb von einer Woche bearbeitet gehabt (ÖGK, Wien). :)

    Das wollte ich jetzt aber nicht hören 😂 Wieso läuft denn bitte bei mir immer alles schief? Grant Grant Grant
  • @Skandinavienfan ich hab 5 offene Rechnungen, von Anfang Februar bis Ende März. Letzte Woche hab ich ein Mail von einer Dame von der ÖGK bekommen, dass irgendwo eine Honorarnote fehlen würde und ich die nachreichen soll. Nicht mal um welche Rechnung es sich handelt, sondern nur von welchem Arzt - und von der Ärztin hab ich mehrere Rechnungen drinnen! Wenn ich aber einsteige, sind sämtliche Honorarnoten drinnen!? Also keine Ahnung was die dort momentan für einen Sauhaufen haben!
  • @Skandinavienfan sorry, dass ich nicht die richtige Antwort hatte. :D
    Skandinavienfan
  • Cookie1985 schrieb: »
    @Skandinavienfan ich hab 5 offene Rechnungen, von Anfang Februar bis Ende März. Letzte Woche hab ich ein Mail von einer Dame von der ÖGK bekommen, dass irgendwo eine Honorarnote fehlen würde und ich die nachreichen soll. Nicht mal um welche Rechnung es sich handelt, sondern nur von welchem Arzt - und von der Ärztin hab ich mehrere Rechnungen drinnen! Wenn ich aber einsteige, sind sämtliche Honorarnoten drinnen!? Also keine Ahnung was die dort momentan für einen Sauhaufen haben!

    Oh Gott, mein Beileid! Sowas hatte ich auch schon einmal. Hab dann das Ganze wider allen Empfehlungen noch einmal neu eingereicht und oh Wunder, nach wenigen Tagen war alles bearbeitet. Sowohl die alte als auch die neue Einrichtung. 😂 Hab aber nicht doppelt kassiert, waren Ablehnungen, die ich für die private gebraucht hab. Man muss sich wirklich selber den Weg freischaufeln, sonst bleibt man auf der Strecke bei diesen Stümpern 😒
  • Talia56 schrieb: »
    @Skandinavienfan sorry, dass ich nicht die richtige Antwort hatte. :D

    Ich habe heute leider keine Rose für dich 😁
    Talia56
  • @Skandinavienfan siehst, hast mich gerade auf eine Idee gebracht... Werde in den nächsten Tagen einfach alles noch mal einreichen! Müssen sie sich dann halt die Mehrarbeit mit dem Ablehnen der doppelten Rechnungen machen 🤷‍♀️
  • Cookie1985 schrieb: »
    @Skandinavienfan siehst, hast mich gerade auf eine Idee gebracht... Werde in den nächsten Tagen einfach alles noch mal einreichen! Müssen sie sich dann halt die Mehrarbeit mit dem Ablehnen der doppelten Rechnungen machen 🤷‍♀️

    Das dachte ich mir eben auch. Aber angeblich soll man das nicht machen bei Rechnungen, bei denen man was zurück bekommt, weil sie es einem theoretisch als Betrugsversuch auslegen könnten. 🙄
  • man muss ja auch anhakln dass man die Rechnung noch nicht eingereicht hat
  • @Skandinavienfan ich hätt eh viel lieber ein Bild. :D
    Skandinavienfan
  • @Skandinavienfan Ich muss dich auch enttäuschen. Es ging schonmal schneller, aber 1,5 Monate musste ich noch nie warten. Momentan sind es geschätzt ca zwei Wochen, maximal drei
    auch bei ÖGK.
    Skandinavienfan
  • Auryn schrieb: »
    man muss ja auch anhakln dass man die Rechnung noch nicht eingereicht hat

    Das war ma schon wurscht, als ich ein halbes Jahr gewartet hab. Da hab ich auf alle Regeln pfiffen.
  • winnie schrieb: »
    @Skandinavienfan Ich muss dich auch enttäuschen. Es ging schonmal schneller, aber 1,5 Monate musste ich noch nie warten. Momentan sind es geschätzt ca zwei Wochen, maximal drei
    auch bei ÖGK.

    Vielleicht ist es so, dass die Rechnungen gleich auf die Mitarbeiter verteilt werden und meine mal wieder bei einem Deppen gelandet sind. Damals halbes Jahr, jetzt werden es wieder bald zwei Monate. Geh. Ich werf bald das Handtuch.
  • @Joyce144 ist zwar ein Kinderlied aber ich finde es so süß: Wie schön das du geboren bist. Findest du sicher auf YouTube.
    Ansonsten würde ich ganz klassisch Stevie Wonder's "Happy Birthday" nehmen. Das mag ich persönlich am liebsten 😊
    basia
  • @Kaffeelöffel danke für den Ohrwurm

    ... wir hätten dich sonst sehr vermisst. Wie schön dass wir beisammen sind. Wir gratulieren dir Geburtstagskind 🎶
    Kaffeelöffel
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 3. 05. 2020, 21:23
    Mein Stiefvater hat ein Panoramafenster in seinem Haus. Das Problem: es donnern regelmäßig Vögel dagegen. Die meisten überleben den Aufprall leider nicht... Hat jemand vllt einen Tipp, wie man die Fensterscheibe für die armen Tierchen "sichtbarer" machen könnte?
  • @Ravenna an diese schwarzen vogel-sticker, wie sie auf grossen glasflächen bei brücken verwendet werden, habt ihr bestimmt schon gedacht... mehr fällt mir nicht ein... :/
    Ravenna
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 3. 05. 2020, 21:52
    @anoena Ehrlich gesagt nein, haben wir nicht😳😱🤦🏼‍♀️ *schäm*... Die Sticker wären natürlich einen Versuch wert! Danke!
  • Hat jemand einen Philips Avent Dampfgarer 2 in 1? Ich hab einen gebraucht übernommen, der püriert aber nicht so fein im Vergleich zu den fertigen Gläschen. Ist das normal?
  • Minimaus27 schrieb: »
    @butterfliege wir hatten auch kredit laufen und ich war in der normalen karenz. Haben trotzdem den leasingsvertrag bekommen war gar kein Problem.

    Haben sie nach dem Kredit gefragt?
  • @ananas was ist nicht so fein?
    Sind noch Stückchen drin?
    Wie im Gläschen wirst es zuhause nicht schaffen & das ist gut so.
    Darf ruhig alles seine eigenen Konsistenz haben.
    Koste mal die Gläschen, es schmeckt auch anders 😉
    ricz
  • @Ananas also ich hatte auch einen gebrauchten übernommen.. da bleibt schon bisdl Struktur.. je nachdem was es ist.. und vor allem die ersten breie sind vom glas viel wässriger.. könntest mit Wasser Strecken probieren und a bissl öl dazu damits geschmeidig wird
  • @Joyce144 gerne :) ich find das so nett 🥰
  • @Ananas wir haben einen alten. Ganz so fein wie im Glas wird es nicht aber ich find schon sehr fein. Man merkt halt mehr „Struktur“ während die Gläser ganz glatt sind.
    Aber die Gläser schmecken graußlich (find ich), kein Vergleich zum frisch gekochten Gemüse.
    riczinsecure
  • @Ananas ich hatte den Dampfgarer sogar neu gekauft und die Konsistenz war nicht gleich wie in den Gläschen 😉 also ganz normal!
    Dafür, wie die anderen schon gesagt haben, schmeckt es wenigstens nach dem, was drin ist.

    Ich glaube, damit man diese Gläschen-Konsistenz erhält, müsste man nach dem pürieren noch passieren (und wahrscheinlich ist auch mehr Flüssigkeit oder Öl dabei).
    insecure
  • @Ravenna es sollten auch CDs funktionieren. Einfach alte CD auf einem Silkfaden aufhängen in verschiedenen Höhen.... (meiner Mama waren die Vögel zu "gruselig") 😅
    RavennaSkandinavienfan
  • @insecure @Auryn @kea @ricz
    Danke für eure Antworten! „Struktur“ beschreibt es am besten, sind keine großen Stücke, eher Mini-Flankerl. Dürfte aber euren Erfahrungen nach normal sein.
    Und es schmeckt wirklich besser als die Gläschen 😉😊
    insecurericz
  • @Ananas gerne.. oh jaaa vor allem Pastinaken fand ich aus dem Glas soop ekelig.. aber aus dem Dampfgarer war so aromatisch und lecker 🙈
  • @Kaffeelöffel vielen Dank für den Tipp aber glaube das des für diesen Zweck nicht so ganz passt 😉 aber beim nächsten Geburtstag der kleinen ist des sicher volle super 😊
  • Wir haben auch einen gebrauchten Avent und ich bin sehr zufrieden 😃 das Fleisch bleibt halt ein bissi fasrig wie schon geschrieben wurde aber meine Maus isst es trotzdem. Nur Pastinake kann sie gar nicht leiden 😅
    Ich glaub es ist auch ganz hilfreich dass man feiner oder gröber pürieren kann, damit sie sich besser an das "normale" Essen gewöhnen😉
    insecure
  • @hafmeyja bin gespannt wie meine Maus morgen auf die Pastinaken reagiert 🤣
  • Hat wer sein Kind bei der Merkur versichert?

    Unser Leistungskatalog beinhaltet ganz klar Hebammenleistungen. Hatten eine Beikostberatung, unser Kind steht offiziell als Patientin auf der Rechnung. Die Merkur will aber ned zahlen. Versteh es ned wirklich.

    Unsere Versicherungsmaklerin klärt das mit der Merkur, aber erst am Mittwoch. Wollte nur einstweilen wissen, ob wer Erfahrung damit hat.
  • @Skandinavienfan Ich glaube dass mit Hebammenleistungen die Nachsorge nach der Geburt gemeint ist. Ich hatte zwar was anderes, aber das wurde mir auch nicht gezahlt.
  • racingbabe schrieb: »
    @Skandinavienfan Ich glaube dass mit Hebammenleistungen die Nachsorge nach der Geburt gemeint ist. Ich hatte zwar was anderes, aber das wurde mir auch nicht gezahlt.

    Okay. Das steht aber nicht explizit drin, find ich schon blöd. Hebamme steht in einer Reihe mit Osteopathie, Akupunktur und so. Da geht man automatisch davon aus, dass alles dabei is in der Sparte.
  • @Skandinavienfan Ich glaube das ist leider schlecht formuliert. Aber mal sehen was Dir Deine Beraterin sagt.
  • racingbabe schrieb: »
    @Skandinavienfan Ich glaube das ist leider schlecht formuliert. Aber mal sehen was Dir Deine Beraterin sagt.

    Ich werds hier reinschreiben, damit keiner einem Missverständnis aufsitzt. Glaub die Merkur haben viele.
  • @Skandinavienfan unsere Tochter ist bei der Merkur versichert. Ich hatte eine Nachsorgehebamme, die dann öfters kommen musste, da meine Tochter schlecht zunahm etc. Ich wurde zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr behandelt, sondern wirklich nur meine Tochter. Die Merkur weigerte sich auch da die Kosten zu übernehmen...
  • Also mir hat die Merkur auch die Akupunktur und das Tapen bei der Hebamme bezahlt
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum