Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

17172747677122

Kommentare

  • @insecure wir haben dann den Sportsitz verwendet und den fast ganz flach gestellt- so hat’s unserem dann gut gefallen
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 27. 04. 2020, 11:21
    @Nadine_ ja, aber wär nicht tragisch...Polster können wir immer brauchen ☺️

    @Baux87 sie ist jetzt 16Wo., hab mir das auch schon überlegt.
    Aber fürchte, dass sie dafür noch viel zu klein ist...müsst ich mal testen.
  • @Kaffeelöffel das mit der Stoffwindel hab ich schon probiert, aber es taugt mir gar nicht, wenn wir so schwitzen.
    Wir sind beide sehr hitzig & das Vergnügen ist leider nicht mehr da, wenns heiß wird.
    Ich glaub, dass es ihr egal ist (sie schläft sogar irgendwann ein) aber ich sollte mich auch wohlfühlen & das ist gar nicht mehr der Fall bei 20Grad⬆️
  • wielange kann/sollte man frischen lachs einfrieren?
  • @itchify vielen Dank, schau ich mir mal an
  • @insecure mein Baby war im Hochsommer ein Tragling. Ich hab ehrlich gesagt nur BH angehabt und sonst nur die Trage sozusagen. Bei Bedarf eine dünne Weste. Das Baby hatte nur einen Body an und als Sonnenschutz eine flatternde Stoffwindel. Das war eh immer noch ziemlich warm, aber bei uns das einzig Mögliche 😄
    Beim Kiwa kann ich leider keine Tipps geben, der wurde nie gebraucht.
  • @insecure ich hab bei meinem kinderwagen den dazugehörigen Fußsack zusammengerollt und beim Kopfteil unter die Matratze von der Babywanne gelegt. So lag mein Zwergi mit dem Oberkörper erhöht, aber nicht zu hoch um seiner Wirbelsäule zu schaden. Erst als er selbstständig frei sitzen konnte haben wir auf den Sportsitz gewechselt.
  • Hallo! Leider erreich ich den Zahnarzt nicht. Mein Großer hat eine Fistel am Zahnfleisch.
    Schaut aus wie ein Eiterpickel!
    Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt(evtl. beruflich)?
  • @Mohnblume88 dafür besitze ich die Figur nicht 🤣🤣🤣 aber tolle Idee.

    @ConnyRu waren erst spazieren und habs mit nem Badetuch so gemacht. Es ging, aber zufrieden ist auch anders 🙈 aber zumindest hat sie nicht die ganze Zeit durch gebrüllt.

    @Auryn leider sind wir gescheitert mit dem Versuch des Bäuchlein liegens 🙈
  • @insecure ahh schade 😔 aber ihr werdet schon was finden.. vl immer wieder mal probieren.. bzw wenns mitm Bauch liegen besser wird.. ich versteh das.. ich konntw meine im Sommerf auch nicht mwhr tragen.. das war mir alles zu heiß. Aber sie war halt schon größer 🙃 toi toi toi
  • @Auryn danke ☺️ werden wir natürlich machen.
  • Doch wem erreicht-der Zahn soll raus-das hab ich noch nicht gehört-bin jetzt total verunsichert!
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 27. 04. 2020, 15:46
    @farfalla bist du sicher, dass es eine Fistel ist?
    Kann normal nur via Röntgen erkannt werden im Mundraum (soweit ich weiß).
    Aber sollte es eine sein, kann ich mir gut vorstellen, dass der Zahn weg muss.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 27. 04. 2020, 16:00
    Joyce144 schrieb: »
    @ricz Hattest du in der Windelzeit die Unterlaiberl an? Geht es gut ohne Bodys mit Windeln?

    @Joyce144 ja - aber da hatten wir schon die Höschenwindeln! Mit denen hat's gut geklappt.
  • Wie lang braucht denn die Lieferung (in Zeiten von Corona vor allem) wenn man bei H&M bestellt?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 27. 04. 2020, 16:03
    @perlmutti hab schon zweimal bestellt und binnen 3-5Tagen wars da
    perlmutti
  • @insecure das ist eine gute Frage, vielleicht verwend ich das Wort auch falsch. Es schaut aus wie ein reifer (ausdrück)Pickel
  • @farfalla hm...hatte selbst noch nie damit zu tun aber kenne Fisteln an anderen Körperstellen (beruflich).
    An die Optik eines Pickels hats mich nie erinnert.
    Eine Fistel ist is ein röhrenförmiger Durchgang.
    Du müsstest also eventuell ein kleines Loch sehen.
    Würd zum Zahnarzt fahren und das abklären lassen, dann habt ihr Gewissheit.
  • @farfalla der beschreibung nach könnte es auch eine eitertasche sein oder theoretisch mundsoor (sind ja auch weiße bläschen). ich würds auf alle fälle auch anschauen lassen beim zahnarzt und bei gewissen sachen niemals auf ferndiagnostik vertrauen ... der/die Zahnarzt/-ärztin oder Zahnassistentin, die du da am telefon hattest, hat dir jetzt nur unnötig angst gemacht, ohne dass er/sie draufgschaut hat.
  • @insecure @ConnyRu Danke
    Ich hab die Woche noch einen Termin-ich weiß, lächerlich, wenn man sich vorher fertig macht, bevor es angeschaut wurde. Im Moment sind meine Nerven irgendwo verschollen
  • @farfalla nein, nicht lächerlich. Es ist dein Kind, wäre tragisch wenn du dir keine Gedanken machen würdest.
  • @farfalla wie alt ist dein Sohn? Denn im Normalfall wird ein Zahn nicht einfach gezogen. Auch wenn die Milchzähne eitrig sind, kann man sie behandeln, ohne das sie gezogen werden. Sie sollten so lange wie möglich erhalten bleiben. (Platzhalter)
    Skandinavienfan
  • @ricz Wir verwenden auch die Pants seit sie die passt 😉 seit Madame stehen kann ist liegend wickeln eine Katastrophe 😅 jetzt wo sie mir davon läuft ginge es sowieso gar nicht mehr mit normale Windeln 🙈 ist mit Pants schon eine Wursterei. Wir wickeln ausschließlich im stehen 🤣
    ricz
  • @farfalla meinst du vielleicht eine klassische Apthe? Wird im Volksmund gern als Fistel im Mund bezeichnet.
  • Kennt sich jemand bei Leasingverträgen aus?
    Der von meiner Frau rennt aus - wir wollen aber ein neues leasen. Sie bezieht EaKbG. Ich hab Kredite am Laufen.

    Wir sie trotzdem ohne Probleme wieder einen bekommen können?
  • @Kathyxox wir hatten immer stoffwindeln drin. Hat super funktioniert.
  • @butterfliege wir hatten auch kredit laufen und ich war in der normalen karenz. Haben trotzdem den leasingsvertrag bekommen war gar kein Problem.
  • Kann der Frauenarzt auch einen harnwegsinfekt kontrollieren und gegebenenfalls Antibiotika verschreiben?
  • @anavi sollte möglich sein - ruf vielleicht vorher an
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,493

    bearbeitet 28. 04. 2020, 07:56
    anavi schrieb: »
    Kann der Frauenarzt auch einen harnwegsinfekt kontrollieren und gegebenenfalls Antibiotika verschreiben?

    Kontrollieren, ob er weg ist? Wahrscheinlich schon, zumindest mit einem Harn-Teststreifen.
    Ich würd aber, solltest du AB benötigen, auf ein Antibiogramm bestehen, dafür wird die Harnprobe eingeschickt und auf Keime u AB getestet. Da passt das AB dann genau und ist nicht irgendein Breitband.
  • Nööö nicht ob er weg ist, sondern ob ich wirklich einen habe.
    Habe nämlich heute einen Frauenarzttermin und würde es eben gleich kontrollieren lassen.
    Ansonsten fahre ich nachdem zu meiner Urologin. 😑
  • Hat jemand einen Rausfallschutz für ein Boxspringbett (Matratzenhöhe 25-30cm)???
  • Butterfliege schrieb: »
    Kennt sich jemand bei Leasingverträgen aus?
    Der von meiner Frau rennt aus - wir wollen aber ein neues leasen. Sie bezieht EaKbG. Ich hab Kredite am Laufen.

    Wir sie trotzdem ohne Probleme wieder einen bekommen können?

    Gehe stark davon aus. Wir bekommen jetzt auch einen Hauskredit, Partner arbeitet, aber ich in Karenz. Das ist ja eine ganz andere Nummer, also vermutlich wird Leasing auch kein Problem sein.
  • @insecure ja, wir haben einen von roba gekauft. was wüsstest du denn gerne?
  • @anoena wie hoch & lang ist der insgesamt?
    Seit ihr zufrieden damit?

    Unsere Kleine wird diese Woche das erste mal im eigenen Zimmer schlafen & falls sie mal wach wird, würd ich sie zu uns ins Bett mitnehmen.
    Sie würde eben am Rand bei mir liegen, weil sich mein Mann sehr viel bewegt nachts & dadurch "Angst" hat, dass er sie verletzt.
  • @anavi Frauenarzt wird keinen EK Harn machen...
  • An die Kaffeetrinker...
    Mir wurde gegen akute Migräne empfohlen, einen doppelten Espresso zu trinken. Wir kann ich einen solchen zuhause zubereiten? Ich bin ein Kaffeelaie, haben lediglich eine Tchibo Caffissimo Kapselmaschine für Gäste.
  • @Skandinavienfan die Kapseln sind verschieden stark. Schau mal nach welche du hast und welche die stärksten sind.
  • kea schrieb: »
    @Skandinavienfan die Kapseln sind verschieden stark. Schau mal nach welche du hast und welche die stärksten sind.

    Ich habe hier nur Café Crema mit 4 von 6 Kaffeebohnen. Ich habe aber mal gehört, dass das nur die Stärke des Geschmacks angibt, aber nichts mit dem Koffeingehalt zu tun hat. Jetzt weiß ich nicht, ob das auch geht. Wenn ich dann auf die kleinste Tasse drücke, sollte die Menge ja passen. Espresso ist ja immer klein. Aber macht er den dann automatisch stärker? Ohje, ich kenn mich echt ned aus.
  • Normalerweise macht dir die kleinste Taste einen Espresso, ja. Und dann nimmst du eine neue Kapsel und drückst nochmal die kleinste Tasse dann solltest du einen doppelten Espresso haben.
  • JohannaA schrieb: »
    Normalerweise macht dir die kleinste Taste einen Espresso, ja. Und dann nimmst du eine neue Kapsel und drückst nochmal die kleinste Tasse dann solltest du einen doppelten Espresso haben.

    Gut, dann versuche ich es mal so. Danke!
  • Hallo Mädels, hat jemand von euch Erfahrung mit Schrumpffolie? Ich habe meinen ersten Versuch gemacht mit Buntstifte bin ganz zufrieden aber hätte die Farbe gerne etwas intensiver und versuche es nun mit Filzstifte. Zu meiner Frage bin ich zu blöd oder geht des nid? Sobald ich es anmale schrumpft die Farbe zusammen wenn ihr versteht was ich meine. Und sind für euch die raue und glatte Seite gut erkennbar? Für mich macht es irgwie keinen Unterschied 🤷🏼‍♀️
  • @insecure unserer ist 135cm lang und 50cm hoch & wird einfach unter die matratze geschoben. für unsere zwecke passt er super -wir haben ihn auch im urlaub immer mit. die kinder außen schlafen lassen würde ich mit dem gitter aber nicht, weil es (je nach bett und matratze) immer wieder vorkommt, dass er ein bisschen wegrutscht, wenn man sich dagegen legt. daher schlafe ich beim gitter & die kinder in der mitte.
    aber vielleicht gibt es andere gitter, die sich besser fixieren lassen
  • @anoena danke für deine Erfahrung ☺️
  • Was kann man alles beantragen (wo) bzw sollte man berücksichtigen:

    Schwager ist Alleinverdiener, Schwägerin hat vor einigen Tagen das erste Kind bekommen.

    Danke 😊
  • @sandra86 schon 7, werd mal den Termin abwarten
    @schnoggele ich weiß es nicht
  • Wo bekomm ich bis Freitag textilfarben zum bedrucken eines Geschirrtuchs her? pagro hat ja noch zu. Hat sowas der libro???
  • Weiß jemand ob der Baumarkt Fensterschnallen verkauft?
  • NeueMami32 schrieb: »
    Wo bekomm ich bis Freitag textilfarben zum bedrucken eines Geschirrtuchs her? pagro hat ja noch zu. Hat sowas der libro???

    Müller eventuell
  • @NeueMami32
    Genau beim Müller, hat eine große Auswahl.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum