Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

17071737576122

Kommentare

  • @Kaffeelöffel wir wollten eh einen Brei nehmen den man noch anämischen muss. Da gibt es von Hipp ja z.B. unterschiedliche
  • @Nadine_ wir haben Mittags gestartet aber ziemlich bald zu allen Mahlzeiten probiert, ob sie was mag. 🙂
  • Ich hab keine Kochbücher 😱🤪🙈 und koche entw nach Gefühl oder nach Rezepten aus dem Netz. Ich will nun endlich was parat haben und nach Ideen blättern können.
    Backen mit Christina steht schon auf der Liste.
    Bitte um Empfehlungen für gute Koch- und Backbücher, gerne bunt gemischt (vegetarisch/gesund/herzhaft/süss alles mögliche 😁)
  • @ifmamkl89 wenn du die büchse der pandora öffnen willst empfehle ich dir, dich mal durch das angebot an GU-büchern zu blättern.
    als standardwerk kann ich dir plachuttas „die gute küche“ empfehlen.
    ifmamkl89
  • @ifmamkl89 noch eine Stimnw f die "gute Küche". hol mir da immer wieder gern was raus

    Jamie Oliver Kochbücher mag ich auch gerne aber da muss man immer irgend wie ne spezial zutat zuhause habe.. zb Harissa war das letzte.. aber es macht spaß da immer mal neue Geschmäcker und Kombinationen zu probieren

    ich hab mir zu Weihnachten Backbücher gewünscht aber bin noch nicht so dazu gekommen..
    gab aus Sweet and easy.. mein großes Backbuch von Enie den Osterzopf gebacken und war sehr zufrieden damit.. die Rezepte schauen alle köööstlich aus
    ifmamkl89
  • @Butterfliege hatte dit auch wg Brei geantwortet.. hast dus gesehen? 😉
  • @ifmamkl89 foodwithlove.de die haben auch eigene Bücher. Und man kann alles auch ohne Thermo machen 👌
    ifmamkl89
  • @Butterfliege wir hatten den "Holle Bio Babybrei Grieß". Von Hipp hatte ich nie welche da kenn ich mich nicht aus.
  • @Auryn ja, hab ich danke. Wir schauen uns gerade alles an was es so gibt :)
  • @Butterfliege ich hab nur mit den Flocken v Dm schlechte Erfahrungen gemacht.. die sind mir zweimal ranzig geworden 🤷‍♀️ vl hab ichs zu langsam aufgebraucht (für flaschi braucht man ja nur halb so viel pulver wie f brei)
    das hat dann wie ranzige Nüsse gerochen und hat in der milch auch geflockt.. hat man gleich bemerkt☝️
  • @ifmamkl89 zum Backen: alle Bücher vom Ofner. Der Typ ist was backen angeht, der Hammer!
    ifmamkl89
  • @Butterfliege also wir haben hingegen oft die verschiedenen Getreidebreie von DM gehabt und unsere Maus hat sie gerne gegessen...☺️
  • @Cookie1985 ich liebe die Backbücher von Renate Gruner. Ihr gehören die "Cupcakes Vienna" Cafe's und ihre Rezepte sind traumhaft und gelingen immer 😅
    ifmamkl89
  • Wie lange habt ihr Bodies benützt?
  • @Joyce144 wir hatten Bodies bis zum trocken werden an bzw im Sommer schon mit 1,5 Jahren nur Shirts und Hose.
  • @ifmamkl89 die Bücher von Lutz Geißler. Wenn du noch keinen Sauerteig hast, ala erstes das Brot backen In Perfektion mit Hefe.
    Und den Brotbackkurs von Valesa Schell.
    Die Ofner Bücher wurden schon erwähnt, ich hab auch eines. Da passe ich aber das Rezept In Bezug auf die Hefemenge an (viel weniger nehmen und länger gehen lassen). Ofner nimmt gerne viel Germ 🙈
    ifmamkl89
  • @Joyce144 bis 2 Jahre bzw größe 86/92. Sie is zwar noch nicht windel frei, sitzt aber öfters am Topf oder Klo und da stört der body. Außerdem mag sie bodys seit ein paar Wochen nicht mehr, hat den body immer aufgemacht und über der Hose getragen 🙈.
    Ich zieh ihr aber unterleiberl an und stricks in die Hose ein, das akzeptiert sie. Wenns wärmer ist, gehts dann auch ohne unterleiberl. Letzten Sommer hatte sie auvk nur kurze Hose und leiberl oder ein Kleid an, ohne body drunter.
  • @Christina91 Und @wölfin danke euch 😊 sie ist jetzt 1,5 und bei uns hat es jetzt bereits schon frühsommerliche Temperaturen. Werden es im Sommer mal weg lassen und nur Hosen und laiberl anziehen wenn sie überhaupt was an hat 🙈 im Garten bei Omi wo wir im Sommer fast täglich sind zum Planschbecken läuft sie ja eh nackig herum 😅
  • Meine Kleine schwitzt voll in der Babyschale, obwohl die Fahrt nur 10 Minuten dauert. Gibts da irgendwas wirksames damit es nicht so schlimm ist?
  • @Kathyxox evtl. ein Sommerbezug (Frottee - Bezug)?
    Hab auch mal gehört, dass Lammfell helfen soll 🤔

    Bin auch erst am schauen was ich mir zulegen soll
  • @Kathyxox uns hat Aeromoov gut geholfen
  • Kathyxox schrieb: »
    Meine Kleine schwitzt voll in der Babyschale, obwohl die Fahrt nur 10 Minuten dauert. Gibts da irgendwas wirksames damit es nicht so schlimm ist?

    Klima an, wenig anziehn, Decke drüber bei Bedarf, Baumwollüberzug (Sommerbezug). Meine Tochter hatte letztes Jahr mit ca. 3 Monaten im Hochsommer bei einer 10 Minuten Fahrt fast einen Hitzeschlag, sie war nicht mehr ansprechbar und ließ alles hängen. War dann nicht mehr tagsüber unterwegs, das geht bei 35 Grad einfach nicht mehr gut, ohne dass wer hinten sitzt.
  • @ifmamkl89 das Goldene Kochbuch bzw. auch das Backbuch von GU find ich sehr gut. Sehr unterschiedliche, breit gefächerte Rezepte, das meiste sehr alltagstauglich und man braucht wenig „spezielles“.
    ifmamkl89
  • @Kathyxox ich würde es mal versuchen mit weniger anziehen und eine Decke drüber legen. Wenn es im Auto wärmer ist die Decke weg geben. Wie ist dein Zwerg den angezogen und wie alt?
  • Ich hab da ein backrezept mit deutschem „Sahnepudding“. So was gibts ja bei uns nicht. Hat der Vanille drin?
    Ich hab’s einfach mit Milch und maizena gemacht aber find die Creme recht geschmacklos.
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 26. 04. 2020, 20:07
    @Kathyxox Zieh ihr vllt (nur) einen dünnen Langarmbodie und eine dünne Strumpfhose an. Leg ihr eine leichte Decke oder ein Mulltuch über. Sollte sie zu schwitzen beginnen, entferne einfach die Decke/das Mulltuch und strick ihr evtl. die Ärmel hoch.
  • @ifmamkl89 kann dir den blauen & den goldenen Plachutta empfehlen.
    Etwas teurer aber von A-Z alles drin was das Herz begehrt
    ifmamkl89
  • Kann mir jemand einen guten Spielsand empfehlen? Wir haben jetzt einen, den wir noch beim Toys gekauft haben. Das ist eher ein Quarzsand und man kann absolut nichts damit bauen. Ich dachte immer, das sei normal bei gekauftem Sand. 😆 Danke
  • @ifmamkl89 ich habe viele Kochbücher und -hefterl, alle möglichen Richtungen. Das einzige, das ich aber verwende ist das "St. Martiner Kochbuch", darin sind alle Standardgerichte der österreichischen Küche und generell viele Basics. Wenn ich was spezielles kochen will, suche ich danach im Internet. Bzw hab ich mir selbst ein Büchlein angelegt, wo ich häufig gemachte Rezepte reinschreibe.
    ifmamkl89
  • @Joyce144 bei uns waren die letzten Bodies auch in 86. Auch schon im Sommer davor (1 Jahr alt), hat Luisa oft nur ein Kleid oder Hose und Leiberl getragen. Über den Winter sonst auch Unterleiberl, in die Hose gesteckt.
  • Danke für die zahlreichen Empfehlungen ☺️ ich hab mich für die zwei goldenen GU Bücher entschieden. Wenn ich die Sammlung erweitere, weiß ich nun welche ich mir merken muss 😁
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 26. 04. 2020, 23:30
    @Joyce144 meine Tochter trägt mit 2,5J. noch Bodies (Größe 92). Sie ist allerdings nicht trocken. Ich muss gestehen, ich bin ein Fan von Bodies und mag es nicht, wenn zum einen die Windel ohne Halt halb runterhängt und zum anderen der Lendenbereich 'offen liegt'. Von daher wird L. solange Body tragen bis sie keine Windel mehr braucht oder es Hochsommer ist
    Charlottebasia
  • @joyce144 @ravenna Meine Kleine ist aktuell 3,5 Monate und mehr ausziehen oder kühler anziehen geht schon nicht mehr 😅 wir haben nur Body und Strumpfhose an, sie ist also generell schon eine Hitzige 😊 Decke hab ich auch nur für die 15 Meter bis zum Auto falls es sehr windig ist.

    @mohnblume88 ja das mit dem Hitzeschlag kann ich mir gut vorstellen, da macht Autofahren keinen Spaß... werd im Sommer auch so gut es geht drauf verzichten.

    @soizburgerin ja davon hab ich auch gelesen aber nicht nur gutes.

    @auryn danke werd ich mir mal ansehen 😊

  • @Thema Kochbuch hat jemand den ultimativen Tipp für ein vegetarisches Kochbuch? - Sollte nicht aufwendiger Hokuspokus sein mit exotischen Zutaten (so wie z.B. Jamie Oliver, den ich sehr mag), sondern alltagstauglich und nicht mit zu vielen Fertigzutaten.

    Meine Empfehlung für Bücher aktuell:

    Plachutta die Gute Küche Teil 1 - das gehört zur Abdeckung der klassischen Österreichischen Küche fast ins Regal

    Backen mit Christina

    Die Dampfgarbibel für Dampfgarer-Inhaber

    Und natürlich:
    Die handgeschriebene/kopierte Version Kochbuch mit Rezepten von Mama, Schwimu, Omas, Urstrumpftanten, Freundinnen und Co 😂🤣

  • @Caudalie ich hab seit Jahren das Vegetarian Basics von GU und nehm es immer gern. Eher schnelle Sachen und eine gute Mischung
  • @ricz Hattest du in der Windelzeit die Unterlaiberl an? Geht es gut ohne Bodys mit Windeln?
  • @Kathyxox Okay du könntest sonst mal versuchen wenn es arg warm ist im Auto das du vorher die Klimaanlage etwas anmachst bevor ihr ins Auto steigt? Meine kleine Maus ist auch recht hitzig 🙈 könnte aber auch am Bezug liegen, vielleicht hilft dir ein Sommerbezug? Da wär wichtig einen hellen Bezug zu nehmen da die dunkle vor allem im Sommer sehr schnell aufheitzt 😉 ansonsten könntest du mal bei den Zwergperten nachfragen ob die eine Idee haben 🤷🏼‍♀️
  • Wo bekomme ich eine Musselin Babydecke her?
    Optimalerweise Onlineshopping!
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 27. 04. 2020, 10:51
    Vl. hat jemand einen Tipp für mich.
    Unsere Kleine hasst es mittlerweile in der Babywanne (leider nicht verstellbar) zu liegen, wenn wir spazieren gehen (ich vermute sie möchte mehr sehen). In der Trage funktionierts zwar super, aber das wird mir bei 20Grad⬆️ einfach zu warm & da sind wir beide verschwitzt.
    Maxi Cosi hab ich noch nicht versucht...möcht ich aber nicht ständig hin und her schleppen (wenns nicht sein muss).
    Habt ihr Ideen? 🙄
  • @insecure in der Babyschale, hat uns die Physiotherapeutin im KH gesagt, sollten sie nicht länger als 30min sein wenn die Schale nicht gerade gestellt werden kann!
    Habt ihr keinen Kinderwagen mit Babywanne?
  • @Nadine_ meinte eh die Babywanne (die hasst sie) 🙈
  • @insecure wenn du die Möglichkeit hast am kopfteil aufzumachen.. legs am Bauch rein dass sie dort rausschauen kann.. hat einer Bekannten geholfen.. da war die Maus ruhiger und hatte ne andre Perspektive.
  • @insecure ah ok 🙃 hmmm bei unserer Wannw kann man den Rückenteil etwas höher stellen, das gefällt unserer sehr gut.... falls das bei eurer nicht geht: vl einen kleinen Polster unterlegen damit sie etwas schräger liegt und so mehr sieht?
  • @Auryn gute Idee, nur leider mag sie das Bauchliegen auch überhaupt nicht (zuhause zumindest)...werd ich heute trotzdem mal testen.
    Vl. wird das auch wieder besser, wenn sie sich selbst drehen kann 🤷‍♀️
  • @insecure ist natürlich anstrengend aber ein Training 🤪 wenns spannend genug f sie ist, klapprs vl.. drück dir die Daumen
    insecure
  • @Nadine_ muss ich mal Polster kaufen gehen oder nen Keil 👍 gute Idee, danke
  • @Auryn danke 🙈🤣 mittag gehen wir eh, mal sehen was Madame dazu sagt
  • @insecure in der Trage kannst eine Stoffwindel zwischen euch beide geben. Dann schwitzt ihr euch nicht Gegenseitig an. Die Babywanne war bei uns auch nur Deko. Kinderwagen geht erst, seit wir den Sportsitz verwenden können. Hab sie die ersten 7 Monate nur getragen.
    insecure
  • @insecure gerne! Könntest auch mal ein großes Handtuch zurechtfalten und ausprobieren obs ihr gefällt. Nicht das du dann die Polster umsonst gekauft hast 🙃
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum