Gemeinsam abnehmen #6

191012141527

Kommentare

  • @delphia680 58,5 🙌🏻🙌🏻
  • @delphia680 ich würde bitte gerne auf die Liste :)

    ich hab mit 106.3 kg gestartet / 1.65cm/ Zielgewicht 90 kg

    Hab jetzt 105 kg

    Danke
  • @delphia680 : 82,9 kg

    Sorry, letzte Woche habe ich vergessen mich zu wiegen. Die derzeitige Krise verlangt mir beruflich sehr viel ab. Essenstechnisch ist es auch schwerer geworden. Durch die langen Arbeitszeiten ist es mühsam mit 16:8 und auch LC am Abend ist fast nicht durchführbar weil ich nie vor 8 zu Hause bin (wo ich ja mit Essen schon fertig sein sollte). Letzte Woche habe ich also nur dann gegessen wann ich Zeit hatte um überhaupt was im Magen zu haben und das war nur Mist aus dem Automaten. Vergangene Woche habe ich vorausschauend geplant und lasse mit Mittagessen von den umliegenden Restaurants liefern (um die zu unterstützen und was warmes zu essen zu haben). Abends esse ich meist nichts oder nur was Kaltes (Wurst, Käse, Gemüse, hartes Ei) und achte darauf mindestens 3 Liter zu trinken. Und siehe da: Gewicht purzelt wieder.
  • Ich auch 👋
    Start 76
    Größe 169
    Ende 62
    Aktuell ?

    Wann ist wiegetag ? Am we oder ? Würd ich dann morgen machen 😬
  • @delphia680 81,6 kg wieder ein Plus 😭
  • So ich starte jetzt auch wieder voll durch. Corona ist jz scho Alltag und keine Ausrede mehr... bin wieder bei 58,3kg @delphia680
    Möchte jetzt wieder mit Sport beginnen und keine Süßigkeiten essen, sowie abends nicht zu spät essen und eher wenig Kohlenhydrate. 4 kg sollen dadurch in den nächsten 2 Monaten runter. 💪🏻
  • @delphia680 66,5kg B)
    "Dank" der Quarantäne bin ich momentan sportlich sehr aktiv, gehe jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren oder trainiere im Keller. Nur das Naschen/Knabbern kann ich nicht lassen, und das regt mich voll auf. Also nehme ich mir für diese Woche vor, das ganze ungesunde Glump zumindest zu reduzieren
  • Ich mache auch wieder mit. Zwergin hat ein Fahrrad bekommen und wir müssen zur Zeit jeden Tag Radfahren gehen.

    Meine Kondi lässt grüßen. :D
    dreamypanda
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,473

    bearbeitet 5. 04. 2020, 19:38
    Lustig, ich bin seit Corona auch viel aktiver :D Wahrscheinlich, weil mein inneres trotziges Kind raus will, jetzt wo es nicht soll :p
    Bin ganz schön eingerostet seit der Geburt vor einem Jahr...sämtliche dynamische Übungen bringen mich fast um (Burpees..... :s )

    Zusätzlich bin ich noch am Süßes fasten...der Osterhase steht aber schon bereit :)
  • Mädels, ihr habt es ja eh schon bemerkt, ich bin hier im Thread schon länger einfach zu abwesend.. in vielerlei Hinsicht 🤦🏼‍♀️

    Vielleicht findet sich ja jemand, der die Liste weiterführen mag (falls ihr weiter mit Liste arbeiten wollt).

    Ich gratuliere allen zu ihren tollen Erfolgen und die wo es gerade hängt- gogogadghetto! Nach jedem Tief kommt ein Hoch! Ihr schafft das.

    Alles Liebe für euch 🥰
  • @delphia680 57,8 kg bitte, Wunschgewicht erreicht 👍 ich warte noch 1-2 Wochen ob ich es auch halte
  • Hallo 😁
    Ich würde gern bei euch mitmachen. Will mich endlich wieder selbst attraktiv finden und abnehmen. Grad in Zeiten von Corona, könnt ich so viel essen 🤭
  • @delphia680 schade das du die Liste nicht weiter führst - ich hab leider auch nicht Die Zeit dazu 🙈
    Ich fände es ja super wenn hier viel mehr Training und Essenstipps reingestellt werden würden :)
    Oder den wochespeiseplan oder so.

    Aktuelles Gewicht: 86kg
    - 10kg seit Anfang des Jahres, und
    -20kg seit ssw38 🤩
    Jetzt fehlen noch -16kg

  • Ich war gestern bei 61,8 kg und habe somit mein erstes Ziel erreicht 💪🏻 Jetzt möchte ich noch die U60 schaffen, mal sehen, wie es mir dabei geht 😊
  • @Mami_Maus Ich gehe seit eine Woche jeden zweiten Abend, wenn mein Mann den kleinen schlafen legt, laufen. Etwa 3,5 km und hab in einer Woche 1kg abgenommen ☺️. Sonntag hab ich mal wieder ne m nie schoki gegessen und auch Wein getrunken, daher ist leider wieder gleich in halbes Kilo rauf 🙈.
    Also ich hab gestern, weil es regnete statt dem laufen zuhause Übungen gemacht. 4x 5 Minuten. Zb hochstrecksprünge, sprinten am Stand, Kniebeugen seitlich - also immer mit 1 Knie runter, kniehebelauf usw. immer 1 Minute lang und nach 5 Minuten kurze Pause. War mega anstrengend 😅.

    Essenstechnisch schau ich, dass ich abends nicht zu spät/und oder keine Kohlenhydrate esse. Sonst es sich keine Süßigkeiten, aber mittags esse ich meistens normal. Ist aber auch immer Gemüse dabei, weil mein kleiner jetzt schon alles mit uns mitisst. Und da schau ich dass auch immer eher gesund gekocht wird. Heute gibts für meinen Mann gebackenes Gemüse und ich und mein kleiner werden das Gemüse gekocht und mit Semmelbrösel essen. (Karfiol, süßkartoffel und Karotten).

    Gratuliere zu deinem Erfolg bisher, was machst du um abzunehmen?
  • Ich könnte es versuchen mit der liste wenn sonst keiner will 🤔
  • @dorfpony das wäre echt toll, ich hab leider keinen laptop, sonst würd ich es machen
  • @Mini1993
    Danke für deine genaue Beschreibung.
    Ich hab mich jetzt für online Pilates angemeldet, und geh seit 3 monaten zum Mama Workout. (Derzeit auch online).
    Sonst ess ich gesünder und weniger.
    Leider kann ich aber auf meinen täglichen schoko nicht verzichten - ich denke sonst würds schneller gehn.

    Vor und in der SS hab ich echt viel gegessen und nur süßes... ist echt schwer wieder davon weg zu kommen. Und auch nach 5 Monaten hab ich noch täglich extremen guster auf Süßes.

  • @Mami_Maus ja die Sucht nach süßem 🙈. Ich hab bisher immer in der Fastenzeit komplett auf Süßigkeiten verzichtet, anfangs immer schwer, aber wenn man mal weg davon ist gehts. Sobald man dann aber wieder anfängt... 🤷🏻‍♀️😅
  • bpbkuxn6q5iq.jpg
    Nach über 1 Jahr mal wieder über 4 km gelaufen 💪
    kastanie91
  • @Mini1993 ja ich glaub auf Süßes werd ich nie verzichten können.
    Super die 4,77km laufen - ich müsste mich da auch mal ein bissi einlesen, wenn ich probiere zu laufen tun mir sofort die Beine oder Fußsohlen weh, und Kondition hab ich auch keine.

    Ich hatte heute meine 1. Pilates stunde, puh echt anstrengend 🙈

    Die Trainerin beim Mama Workout sagt beim aufrichten vom liegen zum sitzen, immer " auf keinen Fall nach oben hin aufrichten, immer über die seite" - heute im Pilates haben wir aber einige Übungen gehabt wo wir uns genau so aufgerichtet haben.
    Wisst ihr warum einer so und einer so sagt?
    Bei Onlinekurse ist es ein bissi schwierig solche Fragen zu stellen - vl ruf ich die Trainerin morgen mal an.

  • @Mami_Maus das liegt ziemlich wahrscheinlich an falschen Schuhen oder wenn du ohne aufwärmen losläufst.

    Wegen dem Beckenboden soll man sich seitlich aufsetzen, dadurch wird er geschont bzw die Bauchmuskeln nicht zu früh überstrapaziert. Vor allem das erste Jahr nach der Geburt sollte man daher seitlich aufsetzen
  • Hallo :)
    Ich würd mich gern bei euch anschließen
    Mittlerweile fühl ich mich mit meinem Gewicht nicht mehr wohl, auch bedingt durch die Gewichtszunahme im letzten Jahr
    Heute hab ichs endlich geschafft mich aufzuraffen und mit etwas Sport zu beginnen, und ich hoffe, durch eure Erfolge immer die Motivation zu finden, auch weiter zu machen
  • Wie schaut’s aus? Gibt’s das Thema noch? Ich möchte gerne wieder einsteigen, diesmal so richtig ernsthaft 💪
  • Ich auch 😉

    Ich schaue mir die Videos "Workout Bauch-Beine-Po" an und mache die Übungen je nach Zeit und Lust jeden Tag 10-30 Minuten. Ich fühle mich gut und fitter.

    Ich bin 1,75 groß. Vor der 1. SS (2010) war ich täglich trainieren, hatte nur 60-62 Kilo. Nach der 4. Geburt (2018) hatte ich 85 Kilo🙊 Seit Jänner mache ich die Workout Übungen, aktuelles Gewicht 71,5 😊 Die Übungen sind echt spitze, man braucht nicht viel Zeit dafür, manche kann man beim Fernschauen auch machen. Ich kombiniere es gerne mit Yoga. Die Kids machen manchmal mit, find ich toll.
  • Sport fällt bei mir leider noch flach, wurde kürzlich erst per Kaiserschnitt entbunden. Aber ich versuche 16:8 ...mal sehen, einige Bekannte von mir haben damit wirklich gute Erfolge erzielt. 🙂
  • Hey, würde mich auch gerne bei euch anschließen. Bin ziemlich unzufrieden mit meinen derzeitigen Gewicht. Habe in der Schwangerschaft 22kg zugenommen. Das schlimmste für mich war das ich nach der Geburt nur 4 kg weniger gewogen habe 😱. jz ist mein zwerg 11 Monate alt und mir fehlen noch ca 10 kg auf mein "vor Schwangerschafts" Gewicht. Da ich auch abgestillt habe, versuche ich jz mit dem Essen es mehr einzuschränken. Seit ein paar Wochen geh ich wieder laufen und seit dem wir die ausgangsbeschränkungen habe mache ich auch zuhause ein paar Pamela reif workouts und/oder yoga 🧘‍♂️.
    Was habt ihr für Tipps/ Methoden?

  • @dorfpony machst du nun die Liste?

    Wenn ja, mein Gewicht ist bei 86kg geblieben, ich nasch einfach viel zu viel in der Corona-Zeit =(
  • @dorfpony falls du die Liste jetzt machst: 56,9kg 💪🏻 Endlich wieder unter 57.
    Brauchst du auch noch wieder Größe, startgewicht und wunschgewicht oder hast du das von der alten Liste?

    Also ich geh jz jedem 2. Tag laufen, das tut mir echt gut. Sind zwar keine Marathondistanzen aber ich hab mich schon auf 4,77 km gesteigert und bin unter 30 Minuten. Möchte nicht nur etwas Gewicht verlieren, sondern auch wieder etwas fitter werden. Wenn das Wetter nicht passt, mach ich daheim Übungen. Möcht jetzt eventuell auch zusätzlich zum laufen ein paar Übungen machen.
    Sonst Versuch ich nichts zu naschen und generell etwas weniger zu essen. Fällt mir aber tw schwer, da ich immer der „Müllschlucker“ von meinem kleinen bin, wenn er verweigert. Möcht das nicht immer wegschmeißen, das kann ich iwie nicht und mein Mann isst das alles nicht 🙄
    Generell trink ich auch nach dem Joggen bzw Übungen Eiweißshakes. Die mag ich,ü und sind auch ein naschersatz.
  • Ich weiss nicht es hat keiner was gesagt 😅
  • @dorfpony ich würds super finden, wenn du es machst!

    85,3
  • @Mini1993 welche Shakes trinkst du da?
    Kann man die aufheben im Kühlschrank und so alle 3 Stunden ein paar Schluck machen (wenn du sagst als Naschersatz)? 😂
  • @Mami_Maus total verschieden. Hab von dm die schon mal probiert, jetzt hab ich mir mal im Internet welche bestellt. Ich nehm die normalen whey Eiweiß Pulver. Also nicht die, die man als nahrungsersatz trinkt. Man soll die grundsätzlich bis zu 1h nach dem Training trinken, dann arbeiten die muskeln länger. Oder man trinkt sie als eiweißquelle einfach so irgendwann. Denk schon, dass du das so machen kannst. Zu viel sollte man halt auch nicht trinken, da die ja auch um die 100 Kalorien haben. Ich misch die jedenfalls nur mit Wasser, nicht mit Milch wegen Kalorien. Tu das Pulver auch manchmal einfach ins Yoghurt oder Töpfen und es das zb anstatt Abendessen oder so. Vor allem im Topfen is dass dann auch gut sättigend.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,473

    bearbeitet 25. 04. 2020, 12:50
    Mein Training hat jetzt mit der Zeit etwas Gestalt angenommen.
    Mach 2 Trainings abwechselnd:
    1. joggen + Beintraining (lauf zu einem Platz mit Stufen und mach da Kniebeugen, Ausfallschritte usw.)
    2. Oberkörper bzw. Bauch-Rücken daheim

    So krieg ich alle Körperpartien unter einen Hut 😄

    Mein großes Thema ist aber noch das Essverhalten - hab in der Fastenzeit gut auf Süßes verzichten können, jetzt haben wir manchmal wieder was daheim und das wird natürlich sofort vernichtet 😆 dabei würd ich nur mehr 3-5 kg abnehmen wollen, aber die waren schon immer hartnäckig 🤷‍♀️
  • Vl bin ich eh die falsche . Wir haben beschlossen ab mai wieder zu basteln 😬
  • Ich würde sie auch übernehmen wenn wir wollt ;)

    Hätte immer am Montag die Liste aktualisiert, damit ihr mir über das Wochenende das neue Gewicht schicken könnt :)
    Mohnblume88
  • @dasbinich super 👏👏👏👏
  • @dasbinich uhhh das wär spitze!

    Mein aktuelles Gewicht 79,1 !!


    Hab’s endlich unter 80 kg geschafft.

    Ende Februar hatte ich eine Knie Operation inklusive 8 Wochen Schiene !! 😂😂😂 und alle 3 Kinder zu Hause und keine Omas und Papa hat arbeiten dürfen. Würde sagen Jackpot!!
    Seit Donnerstag muss ich keine Schiene mehr tragen. 🥳

    Hab jetzt sehr auf meine Ernährung geachtet, trotz extrem wenig Bewegung hab ich in den letzten Wochen schön abgenommen. Hoffe es geht weiter so 😁😁
  • Ich würde auch gerne wieder einsteigen. Hab jetzt 2 Monate pausiert und mein Gewicht einigermaßen gehalten. Brauche aber dringend Motivation
  • @Mami_Maus wenn du Interesse an einem. Proteinpulver hast kannst mir gern privat schreiben, hab gestern das erste mal den vom Internet probiert, der war echt super und muss gestehen, der löst sich auch viel besser auf als der vom dm und so 😅
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 26. 04. 2020, 12:25
    Liebe Mädls,
    damit die tolle Liste bestehen bleibt, hab ich jetzt beschlossen dass ich sie übernehmen werde 😉

    In Zukunft werde ich die Liste immer Montag Abend auf den neuesten Stand bringen, dh ich würde euch bitten mir immer bis spätestens Montag Nachmittag das aktuelle Gewicht zu schicken :)

    Falls irgendwer sein Gewicht erreicht hat oder nicht mehr auf die Liste möchte, bitte gebt kurz Bescheid :)

    Neuzugänge sind natürlich immer Willkommen 🙂

    @izime,
    @ifmamkl89
    @suusi
    @MiMa15
    @claudia2606
    @kathi0816
    @SteffiLena
    @lisa_90
    @enjoy
    @hyazinthen
    @Ponine
    @Mami_Maus
    @kuximuxi
    @sam200
    @Sabine021984
    @Julia123123
    @Lavazza1984
    @Zwutschgi
    @Mutschekiepchen
    @zuckerpuppe
    @mädchenmama16
    @mIcHeLIE90
    @mohnblume88
    @Pega
    @bibi1988
    @Butterblume83
    @MamaLama
    @Zwutschgi
    @sarah83
    @Waschbär
    @Cathérina
    @boolicious
    @tinchen34
    @incredibiles
    @schmetterling_
    @mini1993
    @morgana
    @ohmy
    @Cassandra13
    @cmdk
    @esa
    @Resi1212
    @Tinchen34
    @hannahundlouis |
    @mydreamcametrue
    @minimi
    @antje
    @froschkoenigin
    @delphia680
    delphia680
  • Danke @dasbinich

    Ich würd noch gern mitmachen bis zum 2. Kind wenn ich darf 🙃
  • @dasbinich nich danke dassdu die Liste übernimmst.
    ich stand auf der letzten Liste noch nicht oben.
    Meine Daten: 176cm, aktuelles Gewicht 82,5kg. Wunschgewicht: 69,9 kg (erstes Ziel jedoch 74kg)
    Fehlt noch was?🤔🙈
  • @dasbinich Danke, dass du die Liste übernimmst. Mich aber bitte vorerst streichen, da ich mein Wunschgewicht erreicht habe.
  • @dasbinich danke für die Übernahme!
  • @Anerev16 nein, das ist alles was ich brauche :) danke
  • ich bin auch wieder dabei.. nach etlichen gesundheitlichen rückschlägen fang ich ab morgen wieder an.. zuerst mal ohne sport weil ich aufgrund einiger wehwehchen angst hab sport zu machen 😬 gewicht weiss ich leider nicht, aber es ist auf jeden fall nicht das gewicht in der liste.. mir grausts vorm wiegen also mess ich mich in kleidergröße 🤣
    shakes benutze ich die von layenberger, die sind echt gut! bis zu meinem geburtstag am 30.5. möchte ich mich wiegen und in eine bestimmte jacke passen.. also viel glück mädels 👍🏼👍🏼
  • @dasbinich ich stehe auch noch nicht auf der Liste!
    Größe 164cm, derzeitiges Gewicht 68kg, Wunschgewicht 58kg
  • Ich würde auch gern auf die Liste.

    Größe 1,70m, Startgewicht 72 kg, Wunschgewicht 59 kg, derzeitiges Gewicht 62,0 kg

    Danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum