Ist es möglich hier auch eine Single Frau kennenzulernen?

Das ist kein Scherz. :)
Und mir ist klar, es ist vielleicht seltsam oder man könnte misstrauisch sein. :o

Doch Fragen kostet nichts. Und mehr als das nichts passiert, kann nicht passieren.
Man muss auch mal etwas riskieren.

Ich bin Single und auf der Suche nach einer tollen Frau.
Und da hier wohl fast alle Mütter sind, seit ihr doch alle toll? :#:)
(Ja das war geschleimt aber ernst gemeint.)

Ich stelle mich einfach vor und vielleicht hat jemand Interesse sich näher kennenzulernen.
Und wenn nicht habe ich es versucht.

Mein Name ist Manuel, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien.
Ich habe eine Katze, mag Tiere. Außer Spinnen. :#
Ich bin Nichtraucher.
178cm groß normale schlanke Figur, grün braune Augen, kurze Haare.... :# die immer weniger werden.


Welche Eigenschaften zu mir passen würden. (Eigene Einschätzung.. :D )

Verlässlich, liebevoll, witzig, flexibel, geduldig, anpassungsfähig, ehrlich, direkt,
Romantisch, und sicher noch ein paar mehr.

Der Anfang, im Grunde egal bei was, ist immer schwer, so auch beim Kennenlernen.
Zumindest für mich. :#

Deshalb bin ich anfangs etwas ruhiger und schüchtern. Je nachdem wie gut man
zusammen passt, legt sich dieses schneller.

Ich bin hier, weil ich mir eine Beziehung wünschen würde. Was mir dabei wichtig ist,
treue, Ehrlichkeit, über alles reden können, Nähe, Vertrauen, Zeit zusammen verbringen,

Wie:
Schwimmen, Theater, Kino, Wellness, spazieren gehen, Wandern, den Tag zusammen erleben und
genießen, Filme zusammen schauen, in den Zoo gehen, den Urlaub gemeinsam verbringen.

Bin aber kein Discogeher oder Festivalbesucher.
Bin eher ein Familienmensch der gerne gemeinsam eine Zukunft aufbauen möchte.

Wenn eben Interesse besteht, könnt ihr mir ja hier Antworten oder vielleicht eine Persönliche Mail, email schreiben.
Und man kann sich unterhalten, ganz wie du möchtest.
Sarah2309

Kommentare

  • Du klingst ja nett :) Ich bin „leider“ bereits verheiratet, wünsche dir aber alles Gute und bald eine tolle Frau an deiner Seite!
  • Das klingt schon fast zu perfekt. Alles Gute und viel Glück ..
  • Mich würde interessieren wie du auf das Babyforum kommst.
    Deine Anzeige klingt recht nett und vielleicht hast du ja ja Glück und es meldet sich jemand, ich denke aber dass in dem Forum doch der Großteil vergeben ist 😉
  • Ich find das sehr mutig und total lieb, ich wünsch dir alles gute und hoffe das du deine Frau findest
  • Ich finde es gar nicht verkehrt, sich hier in einem Babyforum anzumelden, um nach einer Partnerin zu suchen. Sind ja auch immerhin einige alleinerziehende Frauen hier vertreten. Darum wünsche ich dir auf diesem Wege viel Glück, dass du deine Traumfrau hier findest.
  • @Yviji Ich habe das auch nicht böse gemeint oder so, aber die Chancen eine Singlefrau zu finden sind sicher auf diversen Singleapps etc. größer.
  • @chiefeve1985 aber dort findet man oft Frauen nur für gewisse Stunden - was mir so erzählt wird von Freunden. Aber kenn mich da auch nicht aus, so Apps wurden erst eingeführt als ich schon vergeben war 😅 nix mit links rechts wischen xD

    Finde es von @barrett auch süß dass er hier "sucht". Single Mamis gibts genug und jetzt wissen alle dass er kein Problem mit vorhandenen Kindern hat. Drück dir die Daumen 😊
    Und ja das klingt zu perfekt, wenn da jetzt noch steht dass du kochen kannst und putzt, dann wärs n Traum 🤪
  • @Kathyxox ja ich weiß, auch Männer für gewisse Stunden, allerdings habe ich tatsächlich meine große Liebe über so eine App kennengelernt 😉
  • @chiefeve1985 ja das kommt wirklich oft vor 👌❣ ich hab meinen Mann bei einem Handyspiel kennengelernt 🤪🥰
  • @Kathyxox haha, auch witzig. Wir halt über Lovoo🙈und da ich damals grad auf dem Weg zum Flughafen war und nur dadurch wurde ich ihm vorgeschlagen weil ich da dann ihn seiner Umgebung war. Ich war dann 1 Woche in Spanien und wir haben uns die ganze Zeit über geschrieben, nach dem Urlaub getroffen und hat sofort gepasst.
  • @Chiefeve1985 mein Mann und ich haben uns auch über Lovoo kennengelernt🙈 ich hatte die App noch am Handy und hab eigentlich niemandem mehr geantwortet auf Anfragen aber bei ihm dann doch und das war der Beginn unserer Reise🥰
  • Und ich hab meine Mann auch bei so einer App kennengelernt 🤪😂🙈
  • Lovoo 😜🙈das kenn ich von wo😂🤣
  • 🤣 😂 🙈 Na also, vielleicht auch noch ein Tipp für @Barrett
  • 🙋‍♀️ Facebook. Garned so selten.
    Drück dir die daumen. Man weiß ja nie, wo man der richtigen über den weg stolpert. 😊
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    @Yviji Ich habe das auch nicht böse gemeint oder so, aber die Chancen eine Singlefrau zu finden sind sicher auf diversen Singleapps etc. größer.

    @Chiefeve1985 oh, war gar nicht auf deine Antwort bezogen, sondern auf die ersten Zeilen von barrett. :)
  • Vielen Dank an alle. :)
    (Das ist schon mal ein großer unterschied wie in Singlebörsen... Ihr seit nett und ich bekomme eine Antwort)


    Also ich räume nicht unbedingt gerne auf und sollte es öfters machen.
    Da ich alleine bin, stört mich diese Unordnung auch nicht. :D
    Aber ich kann Putzen. B)

    Und es ist selbstverständlich, in einer Beziehung, dass ich da helfen würde.
    Dann hat man auch mehr Zeit füreinander. :)

    Kochen kann ich etwas, ich Probiere einiges aus und koche ohne Rezept.
    Was sehr riskant ist, und ich würze oft zu viel... :#:D Deshalb lass ich es.

    So ist es sicher besser, wenn du kochst und ich Räume danach das Geschirr weg. :)



    Ich war und bin auch auf Singlebörsen angemeldet nur das Problem ist, egal wo auf eine Frau kommen 10-30 Männer.
    Die bekommen Nachrichten ohne ende, es ist da ein sehr großer unterschied, ob man als Mann oder Frau angemeldet ist. Die haben die große auswahl und suchen nach bestimmten Sachen.
    Was du bist nicht 1.80 groß, Ich mag nur Männer mit Bärte, Was ich auch oft höre, ich bin zu Jung. Von Frauen die 34 sind..... usw...usw...

    Ich bin nur der liebe nette Typ, mit dem alle befreundet seinen wollen aber Beziehung neeee....
    Das sind Sachen die ich zu hören bekomme.
    Oder Viele wollen Feiern gehen doch wie geschrieben bin ich das nicht.

    Und deshalb versuche ich es hier.
    Vielleicht hat ja auch jemand eine Freundin die Single ist. Warum nicht.

    Im Grunde kann ich nur gewinnen.
  • Vielleicht auch noch etwas persönliches wenn das ok ist.
    Möcht nicht, dass ich missverstanden werde.

    Aber ich hatte in meinem Leben erst eine Beziehung.
    Die 8 Monate gedauert hat. Und sie hatte ein Kind mit 1,5 Jahren.
    Mit dem Kind war alles super. :)

    Wir haben uns toll verstanden, gespielt, die kleine hat mich geschminkt.
    (zum glück mit Spielzeug Sachen) :#
    Wir haben in der Puppen Küche gekocht. Sind herumgelaufen.
    Ich war mit der kleinen am Spielplatz bin mit ihr im Bus gefahren, bin mit dem
    Kinderwagen gefahren, wir haben in der Badewanne gespielt...

    Ich hab sogar Windeln gewechselt.. bin aber des öfteren gescheitert. :#

    Es war ein so tolles Gefühl, wenn die kleine zu mir gekommen ist wenn ich Sie besucht habe und sie mich Umarmt hat... Es war wie mein Kind.....
    (Und da versteht man erst, den Satz Kinder geben einen so viel zurück)
    Ja es ist öfters laut und nicht leicht. Doch kommt es immer auf die Erziehung an.

    (Und als die Beziehung zu ende war, tat es mir nicht leit die Frau zu verlieren sondern es war als würde ich die Beziehung zum Kind beenden. Das war unglaublich schmerzhaft...)


    Ich möchte damit nur sagen, auch wenn ich keine Erfahrung habe, hab ich doch eine.
    :)

    Das ganze ist auch schon knapp 6 Monate her.
    Also keine Angst, ich bin voll und ganz bereit für etwas neues.
    Ich bin Glücklich, hab ein tolles Leben.
    Aber ich merke halt und das schon lange, und deshalb suche ich auch.
    Mir fehlt etwas in meinem Leben.

    Entschuldigung für das viele Schreiben.

    Mir fällt schreiben einfach leichter als Reden.
  • Das liest sich alles zu gut, da muss irgendwie/irgendwo ein Hacken dran sein 🙉🙈
  • Ich finds gruselig . Keine ahnung warum 😂

    Wünsch dir trotzdem viel glück 😊
    Naomi_Lala1988neli_bCookie1985Pega
  • muss man immer nur es negative sehen 🙄🙄🙄@dorfpony
    YvijiXTeufelchen32Xsuse
  • Mir ist einfach spontan die Idee gekommen.
    Und hab dieses Forum gefunden.

    So wie alles im Leben.
    Manche finden es gut, andere nicht.

    Jeder darf das denken was er möchte.


    Und Perfekt bin ich sicher nicht.
    Und wahrscheinlich stört dich was an mir.
    Aber selber zu sagen was, dass kann ich ja nicht?
    Weil ich es nicht weiß^^ XD
  • @Barrett ich finde deine Idee toll, dass du es hier versuchst ❤ viel Glück! 🍀
  • @Barrett ich finde die Idee nett 🙂 Liest sich gut. Ich tu mich nur informieren, habe da jemanden in meinem Freundeskreis 🙂 Die müsste dann mit deinen Macken klar kommen - ich bin seit knapp 15 Jahren glücklich in einer Beziehung 🙂
  • Es wäre schon ein Zufall wenn ich hier jemanden finden würde. :) (Das ist mir klar.)
    Doch Zufälle oder das Schicksal passieren. B)

    Wenn fragen sind, könnt ihr mich gerne fragen. :)
    Geheimnisse hab ich keine, warum auch.

    Und kontaktieren oder sich dann kennenlernen kann man ja über **** oder Email oder Facebook.
    Ganz wie du oder die Frau es möchte.
    Will ja auch nicht, dass sich wer unwohl fühlt oder gedrängt.

    Ich schreib halt viel und hab diese Art.
    Ich möchte einfach, dass es schritt für schritt vorwärts geht.
    (Wenn ich jemanden kennenlernen würde.)


  • Richtig mutige Aktion super 👌🏼 vllt Meldet sich ne nette Dame
  • @Barrett alles Gute 😊
    glückliche Zufälle gibts immer wieder....mein Mann hat mich damals in Facebook angeschrieben weil er dachte ich komme aus "Linz am Rhein"....tja,verlesen ist auch verspielt 🤣
    mein Glück.

    Drück dir also ganz fest die Daumen, dass es das Glück gut meint mit dir 🍀
  • jetzt wär aber ein gesicht zu den netten worten interessant 🤔 oder gehts nur mir so?

    ps: bin auch glücklich vereint mit meinen schatzis
  • Weiß nicht.... Foto?
    Das kann man gerne Persönlich machen.

    So wie es scheint, sind eh alle Glücklich vergeben. XD
    beschrieben hab ich mich ja :)

  • Ich find die Aktion auch sehr strange und eigenartig...und wenn man ehrlich auf def suche ist, kann man auch ein Foto posten!
  • Ich kanns schon verstehen. Heut zu tage ists ja echt schwer noch „normale“ Menschen kenn zu lernen. Bei lovoo und Co sind die meisten eh nur aufs Eine aus. Und eine Mama hat vielleicht trotzdem schon ein gewisses Maß an Selbständigkeit, zumindest sollte sie es haben 😅 und legt Wert auf andere Dinge im Leben als nur Halligalli 😁
    Und wie viele Frauen suchen denn einen Mann, der ein Kind von einem Anderen akzeptiert? Ist ja auch nicht selbstverständlich.
    Probieren kann ers ja :) vl ist zufällig die Richtige dabei 👍🏼
  • Finds auch strange... warum man sowas in einem babyforum macht?! Gibt ja genug andere Foren wo viele Mädels unterwegs sind. Aber explizit eine Frau mit Kind zu suchen ist mMn schon wirklich „verdächtig“...
    Pega
  • Der schrägste Satz hier für mich ist einfach "wir haben in der Badewanne gespielt" - vielleicht klingt es aber nur für mich schräg, weil ich ja generell fast kein Vertrauen zu Männern habe und mein kleines Kind nicht mit einem "Fremden" in die Badewanne stecken würde - abgesehen davon klingt der Herr fast schon zu nett, was mich ja letzthin wieder mal in die Enge trieb 😉
    Hier kann man zumindest nachlesen, wie der Alltag mit Kindern wirklich ist und wie (alleinerziehende) Mütter wirklich ticken - in Lovoo und Co ist dafür kein Platz 😅
  • Ich finde die Idee auch voll cool🙈und es liest sich echt gut 😁ich würd allerdings auch ein Foto zu der Person sehen wollen😂😂😂auch wenn ich glücklich (bald) verheiratet bin, schauen darf man ja😜😉😁
  • @arti000 dachte das selbe 🙃

    @Barrett viel Glück trotzdem 🤷‍♀️🍀

  • @Zwutschgi & @arti000Ich bin voll eurer Meinung und genau bei dem Satz ist mir sofort ein eigenartiges Gefühl aufgestiegen, das klingt komisch...

    Es gibt ja auch Seiten im Internet wo man zb Sport oder Freizeitfreunde kennenlernen kann, da wäre sowas (wenn es ernst gemeint ist) besser aufgehoben

    Ich haben bei dem sehr große Zweifel
    Lala1988Pega
  • also deine erste Nachricht klang ja noch total nett, ja bisschen seltsam dass man in einem Babyforum danach sucht aber warum nicht ... aber muss leider den anderen recht geben, bei der Nachricht wo du über das Kind schreibst is es mir anders geworden

    du suchst eigentlich laut deinem Eingangspost nach einer Frau, und dann erzählst du von dieser einen einzigen Beziehung die du jemals hattest und da verlierst du kein Wort über deine Ex Partnerin, wie die so war, warums gescheitert oder sonst was sondern redest nur vom Kind, und schreibst sogar noch dass es dir nichts ausgemacht hat dass die Beziehung mit der Frau zu Ende is aber dass die Beziehung mit dem Kind vorbei is das fandest du schlimm

    also ganz ehrlich ... bei mir läuten da so einige Alarmglocken, mag sein dass ich einfach nur ein zu negativ denkender Mensch bin aber bei sowas wär ich seeeehr vorsichtig wenn sich jemand so äußert
    Lala1988Pega
  • Vielleicht kann da auch der @Admin einen Blick drauf werfen, was er dazu meint. Ich persönlich kann mich da einigen nur anschließen und finde es ebenfalls sehr komisch.
    Lala1988Pega
  • Ich finde es etwas fragwürdig warum in einem babyforum eine Beziehung suchen? Es gibt genügen andere Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Ich hinterfrage allgemein sehr viele Sachen und bei mir klingeln ebenfalls die Alarmglocken, aufgrund gewisser Äußerungen...
    neli_b
  • Schade, dass man alles und jedes Wort auf die Gold Wage legt und gleich etwas hineininterpretieren muss.
    Und genau deshalb ist es schwer die richtige Frau zu finden.

    Jeder darf sich seine Meinung bilden und Sagen.

  • Das muss ich noch los werden.

    Vielleicht ist es möglich, dass die Mutter mit dem Kind in der Badewanne war.
    Und ich außerhalb. Haben so gespielt.
    Und dann ist die Mutter früher rausgegangen und ich habe weiter gespielt mit der kleinen.
    Und hab aufgepasst. Wäre das so unmöglich?
    Und mit was wir gespielt habe?
    Vielleicht mit schwämme die es beim Penny gegeben hat.
    Oder mit Wasser Tiere vom Bipa oder vielleicht mit Stiften die auf fließen schreiben so
    Wasser kreide? (Die übrigens echt coll sind)

    Und vielleicht ist es wirklich besser das ganze Thema zu beenden, weil es in eine völlig falsche Richtung geht.

    Gute Nacht.
    Oder wohl eher Guten Morgen, wünsche ich trotzdem.
  • Es gibt immer schwarze Schafe aber generell glaube ich ans Gute im Menschen! Nur zwei Dinge noch: 1. sucht er nicht dezidiert im BabyForum sondern halt auch hier und 2. in der Wanne spielen kann und soll wirklich harmlos sein!

    @Barrett aber vielleicht versuchst du es dennoch irgendwo anders weiter...
    XTeufelchen32Xricz
  • @Barrett Du musst uns auch verstehen ... hier sind lauter Mamas. Jede dieser Mama will ihr Kind schützen. Und wenn dann ein Mann kommt, der von seiner 8-monatigen Beziehung schreibt und dabei voller Freude erzählt, dass er als nicht leiblicher Vater mit dem 1,5 jährigen Kind der Ex in der Badewanne war oder eben "nur" vom Rand aus gespielt hat, dann schrillen da schon mal Alarmglocken.

    Du bist vielleicht ein super toller Typ, willst ne Frau hier im Babyforum finden MIT Kind, schreibst von dir in den höchsten Tönen, willst aber kein Gesicht dazu zeigen. Du hast vielleicht auch keine Hintergedanken, aber es kam beim Schreiben eben doch komisch rüber. und so nett du auch klingst, der Schutz unserer Kinder geht vor.

    arti000neli_bLala1988
  • Ihr habt aber schon mitbekommen, dass er einen ganzen Absatz geschrieben hat und nicht nur "Ich mochte es mit dem Kind in der Badewanne zu spielen"

    "Wir haben uns toll verstanden, gespielt, die kleine hat mich geschminkt.
    (zum glück mit Spielzeug Sachen) :#
    Wir haben in der Puppen Küche gekocht. Sind herumgelaufen.
    Ich war mit der kleinen am Spielplatz bin mit ihr im Bus gefahren, bin mit dem
    Kinderwagen gefahren, wir haben in der Badewanne gespielt..."

    Es war ein Beispiel und nicht das einzige.

    Ich bin absolut dagegen in Männern immer gleich das missbrauchende Wesen zu sehen, was nur darauf wartet bis die Kinder nackig in der Wanne sitzen.
    Nicht mal leibliche Familienväter, wissen in wie fern sie ihre Töchter anfassen dürfen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Geschweige denn mit ihnen Baden.
    insecureka_pünktchen18riczXTeufelchen32XohmywölfinDino1982Lala1988mickiiMaggieund 5 andere.
  • Alles gut.
    Entweder ich finde jemanden oder nicht, deshalb geht die Welt nicht unter.

    Doch diese Vorurteile nerven halt.
    Im Sinne von, wenn hier jetzt eine Frau dieses Thema liest sich denkt ja vielleicht
    schreibe ich ihn an und dann weiter liest... wird sie mich sicher nicht mehr anschreiben.
    Und das ist schade, nicht einmal eine Chance zu bekommen.
    Das zu beweisen was ich schreibe, geht halt leider nur mit der Zeit.
  • Ja sorry, Mütter sind von Natur aus vorsichtig.
    Und dieser Instinkt lässt einen nun mal aufhorchen, wenn Dinge geschrieben sind, wie sie nun mal geschrieben sind, auch wenn sie vielleicht anders gemeint sind.

    Und wie ich bereits erwähnte, bin ich hier in diesem Forum, was Männer und Vertrauen angeht, sowieso nicht der richtige Maßstab ;)

    Suchst du eigentlich explizit eine Frau, die Kinder hat, oder warum erhoffst du dir in einem Babyforum eine Partnerin zu finden? NEIN, in dieser Frage steckt kein Vorurteil, ich wills einfach nur wissen.
  • Die Beschreibung ist an sich nett, schön fast langweilig nett.

    Aber ich finde genau das so unattraktiv. Dass sich einer so anbiedert, wenn ich das so sagen darf. Das klingt so verzweifelt suchend und Bestätigung suchend. Das mag ich gar nicht.

    Ich mag eher Männer, die zwar wissen, was sie bieten können, es aber nicht erzählen müssen. Aber ich bin sowieso vergeben, ich fall hier also raus.
  • Also jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Finde es echt schlimm wie tlw Männer von Müttern behandelt werden!
    Mein Mann zB wollte (vor Corona) in einem großen Einkaufszentrum in Linz unsere Kleine wickeln gehn weil ich noch gegessen hab und er schon fertig war. Da haben ihn tatsächlich die Mamas die im Wickelraum waren nicht reingelassen!
    Was soll das?!?
    Ich weiß nicht welche Erfahrungen die tlw mit Männern haben aber anscheinend ist jeder Mann mit nackigem Kind gleich ein Triebtäter.

    und so nebenbei.... mein Papa ist auch mit meiner Schwester baden gegangen obwohl er nicht der leibliche Vater war. Na und? Meine Mama war heil froh darüber dass er meine Schwester akzeptiert wie sein eigenes Kind!
    ka_pünktchen18mickiiStefanie868riczMaggieXTeufelchen32XhafmeyjaZerosusebefee
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum