Einteiler oder Zweiteiler beim Schlafen?

Liebe Leute,

meine Schlafverzweiflung ist weiter vorhanden. 😴
Deswegen wieder Fragen zum bestehenden Thema.
Ich hoffe mir dadurch weniger Schlafmangel. ✌️

Zieht ihr euren Kindern beim Schlafen Einteiler oder Zweiteiler an? Ich meine ohne Decke.
Wie alt sind eure Kinder und wieviel Grad hat es im Schlafzimmer?

Mein Sohn, fast 2 deckt sich immer ab. Somit ist die Decke überflüssig.

Danke schon im Voraus.

Kommentare

  • Mein Kleist ein Jahr und er hat einen Einteiler ohne Decke oder sonstigen. Es hat ca 21 grad bei uns im Schlafzimmer. Wobei die nächsten Pyjamas, die ich kaufen werde Zweiteiler sein werden, da dann vielleicht nachts besser wickeln kann (muss ich momentan, so viel wie er trinkt 🙄)
  • Meine Tochter ist 20Mo alt und es hat in etwa 18 Grad im Schlafzimmer. Sie hat einen Einteiler ohne Füße an. Drunter nur Windel.
    Schlafsack und Decke wurden bisher rigoros verweigert. Wenn wir sie nachts zudecken, hält das genau so lange bis sie sich umdreht.
    Der Einteiler wurde aus rein praktischen Gründen gewählt: bei einem Zweiteiler rutschte ihr das Oberteil immer hoch und ihr Bauch bzw. die Hüfte waren frei und da sie die Decke ja nicht akzeptiert war uns das dann doch zu kühl.

    Du kannst ihn ja einfach mal weniger anziehen und dann im Nacken die Temperatur fühlen. Ist er schön warm, ist er richtig angezogen. So einfach ist das 🤷‍♀️
  • Mein 5 Monate alter Sohn schläft überhaupt nur mit Body ohne Decke. Manchmal zieh ich ihm sogar den aus und manchmal decke ich ihn mit einer Stoffwindel zu.
    Alles andere ist zu warm oder wird weggestrampelt.
    Ich weiß nicht wie viel grad es hat, aber ich schlaf mit Pyjama und decke😅
    Anfangs war das gewöhnungsbedürftig, aber er ist halt ein hitziger....
  • Also ich hab am liebsten Zweiteiler.
    Die 2Jährige hasste ewig das zudecken, jetzt will sie zwar eine Decke aber deckt sich trotzdem ab.

    Sie trägt jetzt kurzarmbody (nur weil sonst der Zweiteiler hochrutscht) und Langarmpyjama.

    Im Sommer meist Windel plus Tshirt oder gar nur Windel.
  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Wegen dem hochrutschen überlege ich eben, ob ich doch nicht auf einen 2teiler wechseln soll.
    🤔
  • @Sarah83
    Wir haben ein paar Einteiler und ich hatte die auch eigentlich immer gern, aber jetzt mitm Topferl-gehn absolut unpraktisch
  • Wir hatten so lang Einteiler bis die Windel weg kam! Fand es auch wegen dem Hochrutschen praktisch.... Jetzt bei Pyjama liegt sie oft mit nacktem Rücken im Bett 😬brrrrrr
  • Meine Mädels sind schon 5 und fast 3. Ich hab ihnen immer lieber Einteiler angezogen, damit das Kreuz schön bedeckt ist. Decke wurde bzw wird immer weggestrampelt.
    Mit dem Klo-Gehen in der Nacht/Früh wird es dann aber schwieriger mit Einteiler, da haben wir dann umgestellt auf Hose und Shirt.
  • Danke ihr Lieben! ❤️

    Verkühlt haben sich eure Kinder wegen dem offenen Kreuz nicht oder?

    Frohe Ostern!
  • Christina91Christina91

    3,505

    bearbeitet 12. 04. 2020, 11:25
    Ich denk ehrlich gesagt nicht dass das schlafverhalten sich ändert wenn man einen einteiler oder zweiteiler an hat 🤔
    Aber du kannst es ja einfach mal mit einem lockeren Shirt und Jogginghose probieren.

    Mein 2,5 Jähriger hat einteiler mit body und die 4,5 Jährige hat zweiteiler seit sie am Tag trocken ist. Nachts muss ich sie derzeit öfter wickeln, durchgeschlafen hat sie noch nie egal was sie anhatte. Zudecken tun sich beide nicht. Wir haben ca 22 grad
  • Die Befürchtung, dass sie im Kreuz zu kalt bekommt, hat dazu geführt, dass Prinzessin wenn es kühler ist oben einen Body an hat und unten die Pyjamahose. Im Sommer schläft sie allerdings auch manchmal nur in Windel, weil ihr schnell zu warm wird. Zudecken mag sie auch überhaupt nicht..
  • Wir hatten Einteiler bis dann sauber werden aktuell geworden ist. Würde ich auch wieder so machen.
  • Wir hatten jetzt im Winter einen Träger-Body und einen Zweiteiler drüber. Jetzt hat sie einen Langarmbody und eine Pyjamahose an bzw haben wir auch 1 Einteiler. Ich mag auch immer, dass ihr Rücken bedeckt ist und sie sich nicht verkühlen kann.
  • Meine Tochter 15Monate schlaft mit Langarm Body und Schlummersack (mit Füßen, ohne Ärmel) es hat um die 22C in ihrem Zimmer
  • F. Hat einen Einteiler mit Füssen an. Bei uns hat es ca 21 °c, seit kurzem strampelt sie auch immer wieder die Decke weg und ich decke sie immer wieder zu, weil ich mir einbilde, dass ihr kalt ist 😅
  • Unsere Kinder haben immer mit Body und Schlafsack geschlafen. Fand das praktisch weil man schön variieren kann - kurz oder langarm Body, Schlafsack unten auf wenn’s mal wärmer is... aber sie können sich nicht abdecken und die Decke verlieren.
  • Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Mal ein Body, mal Zweiteiler, mal Einteiler. Hier ist wichtig immer ohne Füße. Sonst geht nix. Wir lieben unseren Füßchenschlafsack :) Temperatur ist ca bei 19/20 Grad. Zudecken geht erst irgendwann wenn wir dazukommen. Allein unter einer Decke wird verweigert ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum