Fragespiel #10

hier gehts weiter mit drn Fragen, die letzte war:

Legst du viel Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel?

Kaffeelöffel schrieb: »
Mh, jein. Dazu müsste man erstmal klären welche Lebensmittel Österreich qualitativ minderwertig sind. Also selbst die Lebensmittel bei Diskontern wie Hofer sind definitv nicht schlecht. Ich achte aber darauf, dass sie aus Österreich kommen und kaufe möglichst saisonal. Bei Fleisch/Wurst/Eiern/Milchprodukten ist mit die Haltung der Tiere wichtig aber ich kann es mit meinem Gewissen auch vereinbaren wenn ich mal zum Hofer einkaufen gehe. Ist halt schon eine Preisfrage.

Und du?

getaggt:
«13456728

Kommentare

  • Ja schon. Fleisch, Nudeln und Eier kaufen wir zB. fast ausschließlich vom Bauern bzw. Metzger im Nachbarort.
    Beim Obst und Gemüse versuch ich drauf zu achten, dass es aus Österreich kommt.
    Aber wie @Kaffeelöffel schon sagt, haben wir in Österreich zum Glück einen sehr hohen Standard was die Qualität anbelangt und ich geh natürlich auch normal im Geschäft einkaufen.

    Was macht dich im Moment glücklich?
  • Hui, danke fürs Weiterführen, vielleicht läuft das Spiel ja wieder an 😊

    Mich macht zur Zeit glücklich, dass ich viel Zeit mit Mann und Kind verbringen kann.
    (Und im Moment gerade jetzt außerdem noch, dass die Lasagne gleich fertig ist 🤭)

    Hast du ein Idol?
  • Meine Oma ist irgendwie ein idol für mich. ☺️
    Sie ist eine so unglaublich starke und auch geduldige Frau gewesen.
    Ich bin bei ihr aufgewachsen und sie hat mir vieles mit auf den Weg gegeben. Danke ♥✝

    Was ist deine Lieblingsfarbe?
    ricz
  • blau.... hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und auch unsere Hochzeit war in blau/weiß gehalten 🥰🥰🥰

    welche drei Grundwerte hast du in deinem Leben (die du auch lebst 😉)?
  • Ehrlichkeit, Respekt und Loyalität

    Wie würdest du dich in 3 Wörtern beschreiben?
  • Ehrlich, Stur, Hilfsbereit

    Was bringt dich so richtig auf die Palme?
  • undankbare menschen

    welche farbe haben deine socken?
  • Menschen ....

    Wie entspannst du dich nach einem anstrengenden Tag, wenn der Nachwuchs im Bett ist?
  • Babyforum 😅 tv oder ein gutes Buch und früh schlafen gehen 🙈

    Wie wäre dein Leben, wenn du ein Mann wärst?
  • Gute Frage. Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Vermutlich nicht viel anders als jetzt nur mit einem schickeren Auto 😝

    Was entspannt dich so richtig?
  • Meditation 🧘‍♂️
    Was würdest du tun wenn du nochmal 18 wärst 🤪
  • ?ups Fragezeichen vergessen 😂
  • Ich würde vermutlich das Angebot, als Au Pair nach Miami zu gehen, diesmal nicht mehr abschlagen 🤦‍♀️

    Was machst du jetzt während der Corona-Ferien, was du sonst nicht machst?
  • Mehr basteln und öfter spazieren gehen.

    Welchen Beruf übst du aus?
  • Zahnarztassistentin, bin aber zur Zeit in Karenz.

    Was wolltest du als Kind einmal werden?
  • Lehrerin oder Reitlehrerin auf einem eigenen Pferdehof. Ersteres ist es geworden.

    Welchen Beruf würdest du ausüben wollen, wenn du den Deinigen nicht hättest ?
  • Brautkleidverkäuferin 😉

    Welchen Beruf würdest du am wenigsten ausüben wollen?
  • tatortreiniger 😬


    was machst du heute?
  • Den gebastelten Salzteig mit Luisa bemalen, spazieren gehen, bisschen putzen zuhause, kochen,... Das tägliche Quarantäne-Programm 🤪

    Und du?
  • Wir waren schon spazieren, haben gekocht, Mittag gegessen, Wäsche gewaschen und ich hab das Untergeschoss abgestaubt und gesaugt und 2 Fenster geputzt. Jetzt chille ich noch so 15min bevor meine Tochter vom Mittagsschlaf aufwacht und dann gehen wir nochmal raus 😎

    Was nervt dich an unserer Momentanen Situation am meisten?
  • nicht zu wissen wann es zu Ende ist und wir wieder in unsere Normalität zurück können

    und dich?
  • Das ich meine Familie nicht sehen kann und keine Zeit mit Ihnen verbringen kann. Das die Großeltern ihre Enkerl nicht sehen können und umgekehrt...

    Was ist das erste was du tust, wenn diese ganze Zeit vorbei ist?
  • Wir machen ein großes Fest mit unserer Familie und unseren engsten Freunden ❤

    Du?
  • Das Kind viiiiiiiiel mit anderen Kindern spielen lassen, dass es wieder normal wird ...

    Bist du traditionsbehaftet? Also, muss immer jeder Feiertag genau gleich ablaufen?
  • Jein. Es kommt auf den feiertag an.
    Weihnachten z.b is bei mir immer der gleiche Ablauf und Ostern auch. Geburtstage sind flexibel mal so mal so was gerade passt 🤗

    Wenn du 1 Million Euro gewinnen würdest, was würdest du als erstes kaund warum genau das?
  • *kaufen und
  • Ich würde ein Haus kaufen, weil Haus bauen/kaufen heutzutage kaum ohne Kredit geht und wir keine Schulden haben wollen.

    Was machst du um dich so richtig zu entspannen?
  • Ich glaub das richtig entspannen muss ich wieder lernen 😆

    Würdest du mal gern wo anders wohnen? Wenn ja warum?
  • Es gibt so Momente, da würde es mich in die Ferne ziehen. Wenn es mich hier gerade nervt, wegen der Leute oder so.

    Wohin würdest du nie auswandern?
  • Nach Amerika. Ich würds mir gern mal ansehen, aber dort zu leben kann ich mir absolut nicht vorstellen 😬

    Was sind deine Hobbys?
  • Lesen, schwimmen, karten spielen und familienausflüge machen

    Welches Zootier hättest du gerne als Haustier wenns erlaubt wäre?
  • Einen Lemur - die sind einfach so süß <3<br>
    Welchen Namen, hättest du von deiner Mutter bekommen, wenn du ein Junge geworden wärst?
  • Christian

    Und du?
  • Moritz 😅


    Wenn du noch ein Kind bekommen würdest, welche wären deine Favoriten Namen?
  • Bei einem Jungen wäre es Ben und bei einem Mädchen Annika.

    Wie feierst du heuer Ostern?
  • Mit meinem Verlobten und unserer Maus ♥️ wir grillen das erste mal heuer und machen uns einen Oster - Lungenbraten vom Bio Bauern 🤤🤤 danach Kaffeetschal und Kuchen via Video mit den Schwiegis

    Und du?
  • Ostern hat für mich mit einem Putzmorgen begonnen während mein Partner mit unserer Tochter spazieren gegangen ist. Zu Mittag gab's ne Osterjause und den Nachmittag haben wir im Garten verbracht mit Federball Spielen und sonnen. :)

    Welche Idealvorstellung vom Leben hast du?
  • Mann, 2 Kinder (max. 3), Haus, Job, Urlaube und irgendwann auch Pension 😅

    Welche Kleidung trägst du gerade?
  • Jogginghose, T-Shirt + Weste. Zufällig ALLES in grau (ja auch Socken und Unterwäsche). B)

    Was sind deine Schwächen?
  • Meine ungeduld und das ich zu streng bin (vor allem mit mir selbst aber auch mit meinem Partner). Es muss immer alles nach meinem Kopf gehen 🙄

    Wie sieht ein perfekter Morgen für dich aus?
  • Ein anderer als dieser (erst hat mich eine riesige Spinne vor der Badezimmertür empfangen und dann hab ich den Kaffee runter gelassen, ohne eine Tasse darunter zu stellen).

    Was frühstücken/t deine Kinder/dein Kind am liebsten?
  • Honig- oder Marmeladebrot

    Was machst du nach der Coronakrise als allererstes?
  • Urlaub mit der Familie in unserer Ferienhütte

    Wie verbringst du den Ostermontag?
  • Grillen und Spazieren.

    Welche Schuhe trägst du am liebsten?
  • Sneakers

    Welche ist deine Lieblingsserie?
  • Ui ich hab so viele 😅 greys anatomie, big bang theory, scrubs, how i met your mother, haus des geldes usw bin ein serienjunki 🤣

    Was würdest du tun wenn du plötzlich unverhofft mit Drillingen schwanger wärst?
  • Ein größeres Auto und Haus kaufen 😅🙈

    Was wünscht du dir zum Geburtstag?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,257

    bearbeitet 13. 04. 2020, 13:35
    Boah der ist noch sooo weit weg aber meist fällt mir kurzfristig irgendwas ein, was ich gern hätte.

    Was war dein bisher teuerstes Geburtstagsgeschenk?
  • Ein neues Auto

    Musst du die Woche wieder arbeiten gehen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum