November Babies 2020 - #1

191012141524

Kommentare

  • Ich denk auch, dass es okay ist :)
    Würde ja auch nix bringen, wenn du dich dann übergeben musst

    Ich hab momentan so gar keinen Hunger
    Ich frühstücke, esse zu Mittag und ne Kleinigkeit am Abend zu meinen Femibion Tabletten
    Aber mehr aus dem Grund, dass ich was esse, als dass ich wirklich hungrig bin
  • Also ich bin ja ganz froh dass ich momentan nicht arbeiten muss, denn ich brauch jetzt immer einen ausgedehnten Mittagsschlaf😂😴
    Lisa_58
  • Ich mach ab und zu am Nachmittag ein Nickerchen oder vor dem Mittagessen :D

    Am Abend schlaf ich dafür schon zwischen 7 und 8 B)
  • Hatte jemand von euch bräunlichen Ausfluss während der Schwangerschaft? Ich hatte das bei der ersten SS gar nicht und bin gerade etwas verunsichert. Zuletzt hatte ich das in der 4-5 SSW und da war es vermutlich die Einnistungsblutung. War dann nach ein paar Tagen wieder vorbei und heute kam er plötzlich wieder. Will mich nicht verrückt machen weil es ja immer heißt das man erst bei wirklichen Blutungen zum Arzt sollte.

    Hatte das jemand von euch schon öfter?
  • Hallo ☺️
    Ich hab diese Woche auch positiv getestet. ET sollte der 26.11. sein. War jetzt nicht ganz so geplant. 🙈 Aber die Freude ist dafür umso größer! 🤗Meine Gyn weiß zwar schon Bescheid, aber ich hab jetzt keinen Stress wegen dem Termin. Vor der 8. Woche sieht man eh nicht viel, und derzeit ist ein Termin vor Mitte/Ende April eh nicht realistisch.
  • Hi @suserl herzlichen Glückwunsch:)
    Du hast auch ein April 2019 Baby oder?
  • @suserl: Gratuliere!! :) wenn du noch ein paar Infos mit uns teilst, füge ich dich vorne in die Liste dazu....

    @sabinasbg: Ich hatte das auch anfangs (bin in die Ambulanz, es war alles gut) und nach der letzten Gyn Untersuchung. Wenn der Ausfluss länger anhält würde ich das schon mal abklären lassen...
  • @sabinasbg wie lange hast du schon den Ausfluss? Falls hellrotes Blut dazukommen sollte würde ich mal die Gynambulanz aufsuchen.
  • @stolze_mami Hatte ihn mal so in der 4 SSW ein paar Tage lang und hab dann bei meiner FA angerufen die meinte es sei wohl die Einnistungsblutung. Bei Woche 6 war ich dann zum US dort und alles war super!
    Heute war der Ausfluss plötzlich wieder da, nicht sehr dunkel, einfach leicht bräunlich. Also auch nichts rotes dabei.

    Ich werde es mal beobachten und wenn’s am Montag noch so weiter geht ruf ich mal an bei meiner FA und frag mal nach.
  • Mir ist gerade aufgefallen dass ich auf den Beinen gerade unterhalb des Knies lauter blaue Flecken, eher blaue Querstreifen habe, das sieht echt schräg aus, laut Google kann das vorkommen und ist ganz normal, hat das sonst auch jemand?
  • Ich habe grundsätzlich momentan mit Hautproblemen zu kämpfen, erstens habe ich manchmal ziemlichen Juckreiz, dann habe ich zwischen den Brüsten einen roten juckenden teilweise offen Strich und im Gesicht sprießen die Pickel😒
  • *reinschleich* falls das wer von euch braucht, ist noch Orginal verpackt 25edf3d0-71a7-11ea-91da-112ae2b8d56d.jpeg
  • @sabinasbg ich habe dauerhaft einen gelben Ausfluss.... und oft auch klebrig...
    war vor zwei Wochen beim Frauenarzt der hat Abstriche gemacht hat sich aber nicht gemeldet...
    ich muss aber dazu sagen ich habe immer viel Ausfluss und er hat auch meistens Farbe... auch als ich nicht schwanger war...
  • ich hab trotz Übelkeit solche Gelüste auf Pizza 🙈
  • @Mom_babyboy Ja genau... Deshalb wars jetzt nicht so geplant 🙈 Wir wollten zwar einen relativ kleinen Abstand- aber 19 Monate ist dann doch nicht sooo viel 😅@Danny89 Ich bin 33, aus der Stmk., habe bereits ein Kind und ET ist voraussichtlich der 26.11.
  • Wie pflegt ihr eigentlich eure Babybäuche? (bzw. in näherer Zukunft dann 🤔) Man hat mir bereits Bio Oil vorgeschlagen und auch Frei Öl, täglich die Busen, Bauch, Oberschenkel und Po einmassieren. Muss dazu sagen dass ich bereits Dehnungstreifen am Po habe, seitdem ich ca. 16 bin, bin also anscheinend anfällig dafür, und will rechtzeitig mit der richtigen Pflege beginnen. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung aus vorigen SS? 🤗
  • Clinique hat ein sehr gutes Duschöl
  • @delialevia ich hab auch seit der Pubertät Dehnungsstreifen an Oberschenkel und Brust. Hab aber in meiner ersten Schwangerschaft keinen einzigen am Bauch bekommen, und mein Bauch war gar nicht soo klein.
    Ich hab BiOil zum einschmieren verwendet, aber ich glaub jedes andere "Schwangerschaftsöl" passt auch.
  • Vielen Dank 🤗 Ich denke ich nehme auch BioOil, das riecht auch recht gut. 😍
  • @delialevia ich hab bei meiner 1 Ss von Hipp das Schwangerschaftsöl genommen fand das Preis-Wirkungsleistung echt super u werde diesmal auch wieder Hipp nehmen 😊
  • @Chiefeve1985 das mit den blauen Streifen unterm Knie kenne ich nicht...
    Aber die unreine Haut und andere unnötige Probleme mit der Haut kenne ich... 🙈

    In der letzten SS hatte ich ein Äderchen am Rand der Unterlippe, das SSbedingt (Östrogen) an die Oberfläche getreten ist und dort für sehr lange nicht stillbare blutungen gesorgt hat... So mühsam! Einmal zu viel blöd grinsen - blutung. Einmal mit der Serviette ankommen - blutet ewig.. Musste es dann veröden lassen, war danach erfreulicherweise schnell erledigt... 🙏
  • @delialevia Ich hab auch seit der Pubertät recht viele Dehnungsstreifen auf Oberschenkel, Hüften und Busen. Hab aber keinen einzigen Dehnungsstreifen in der ersten Schwangerschaft dazu bekommen. Hab auch BiOil verwendet. Mal schauen, wie es diesmal geht.
    Mir kommt vor, dass mein Bauch jetzt schon größer ist 🙈
  • @suserl Wie weit bist du schon? Ich bin jetzt bei 7+6 und mir kommt auch vor das ne kleine Wölbung da ist 🙈
    CoCoMaMa
  • Ich bin auch am Überlegen, welches Öl ich nehme :)
    Das von Hipp klingt gut :)

    Bekanntlich erfahre ich ja erst am Donnerstag wie weit ich wirklich bin - ABER ich habe 4 Kilo abgenommen laut Waage (Ich muss aber dazu sagen, dass ich sowieso etwas rundlicher bin :D ), mir aber seit gestern auch vorkommt, dass mein Bauch viel runder geworden ist trotz dem Gewichtsverlust
  • Ich hab keine Waage, hab aber auch eher abgenommen (gemessen an meinen Hosen), der Bauch ist iwie fest 😅
  • @Lisa_58 @Danny89 Ok gut dass es nicht nur mir so geht - Meine Mama hat heute zu mir gesagt ich soll mehr essen ich hab schon Spaghettibeine! 😂 Begonnen mit 57 kg und mittlerweile bin ich bei 54 kg, ich versuche schon „normal“ zu essen, aber mich graussts halt vor so vielem 🤢 Mir kommt allerdings auch vor, dass meine Jeans mich etwas schnürt und auch wenn ich den Bauch einziehe, bleibt da ne kleine Wölbung 🤔
  • Aja, meine Schwangerschaftsstreifen - und das sind nicht wenig! - habe ich alle in der ersten SS 'gesammelt'. In den Folge-SS ist diesbezüglich so gut wie nix mehr dazugekommen... Das darf dieses Mal gern so bleiben! 🤪🙏

    Und ein bisserl abgenommen hab ich auch... Noch kann ich es mir nicht wirklich erklären... 🤔 Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Waage bald wieder in die andere Richtung ausschlägt... 🙈😱😜
  • @delialevia Ich bin erst 5+3 🙈 Aber vor einem Jahr um die Zeit war ich auch noch schwanger. Wahrscheinlich geht’s dann schneller. Eine Kollegin hat auch innerhalb von 18 Monaten 2 Kinder bekommen und hat beim 2. ab der 9. Woche Umstandshosen getragen.
    Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt abgenommen hab oder nicht. Müsste mich mal wieder wiegen. Hab aber jetzt jedenfalls 6kg weniger als vor der ersten Schwangerschaft 🤪 Meine Mutter hat letztens eh gemeint, ich muss schauen, dass ich beim 2. Kind danach nicht wieder so viel Gewicht verlier sonst is nix mehr da von mir (halt ich übertrieben, aber so sind Mamas halt)
  • ach verdammt ich hab das gegenteilige Problem... ich bin bei 7 5 und hab glaub schon 3 Kg zugenommen... nin nicht gerade die mit dem flachen Bauch sonder hab da schon so meine Ablagerungen 🤣🤣🤣 aber ich finde der Bauch verändert sich... was ich vorher einziehen konnte geht jetzt gar nicht mehr und bei längeren Sitzen zwickt die Hose ganz schön...
  • ich bin bei 8+1 und hab schon 4 Kilo abgenommen 🙈
  • @delialevia da sieht man mal, dass es nicht jedem gleich gehen muss, aber kann :D

    Ich kann meinen Bauch auch nicht so einziehen, wie ich's zuvor konnte - scheinbar geht's da aber nicht nur mir so

    Mir ist nur am Wochenende mal etwas flau gewesen, aber übel nicht richtig. Trotzdem hab ich so gar keinen Hunger..

    Gestern war ich aber extrem müde - hätte nur liegen bzw schlafen können :D
  • @Danny89 könntest du mich bitte aus der Liste entfernen. Ich habe meines leider verloren 😢😭🥺
  • @Mom_babyboy ach nein, das tut mir leid :'(
    Fühl dich gedrückt!
    Mom_babyboy
  • @Mom_babyboy das tut mir leid 😔😔🤗🤗🤗
    Mom_babyboy
  • @Mom_babyboy: Das tut mir soo Leid :(:(:(
    Mom_babyboy
  • @Mom_babyboy oh nein, das tut mir leid 😪
    Mom_babyboy
  • @Mom_babyboy oh nein 😢 tut mir so leid 😢
    Mom_babyboy
  • @Mom_babyboy oh nein! Ich glaub wir können alle mit dir fühlen! Es tut mir unendlich leid für dich!😔
    Fühl dich gedrückt!
    Mom_babyboy
  • @Mom_babyboy das tut mir sehr, sehr leid! :(
    Mom_babyboy
  • Geht von euch aktuell noch wer arbeiten? Ich bin ja gespannt ob ich überhaupt noch mal in die Arbeit komme wenn das so weitergeht, was ich gelesen habe möchte die Arbeiterkammer ein Beschäftigungsverbot für Schwangere während der Corona Krise. Ich bin gespannt, ich glaube wir werden frühestens im Mai wieder aufsperren und dann bin ich gespannt wie das mein Arbeitgeber regelt...
  • @all danke! Wir sind natürlich tieftraurig :(werden es aber nicht aufgeben💪
  • @Chiefeve1985 ich hab jetzt Mal der AK eine Mail geschrieben und gefragt wie das aussieht mit dem Beschäftigungsverbot und auch weil ich dann Versuche meine Auflösung des Dienstverhältnisses noch rauszuschieben...
  • @Magda95 ok, musst du uns berichten wenn du eine Antwort bekommst, ich bin gespannt.
  • @Chiefeve1985 ich bin im Homeoffice und hab die Schwangerschaft auch noch nicht gemeldet. wir werden vermutlich ab 01.05 in Kurzarbeit gehen...
    bin gespannt ob die AK das durchbekommt.
    in der USA ist ja jetzt ein Baby an Corona gestorben was mach so gehört hat.


  • @Mom_babyboy viel Kraft in dem schweren Moment und viel Kraft und Glück zum weiter machen 🍀🍀🍀
    Mom_babyboy
  • @Chiefeve1985 ich bin zuhause im Home Office, hab aber keine Ahnung wann ich wieder mal ins Büro komme.
  • @Neko ich bin jetzt die zweite Woche daheim in Kurzarbeit, mein Arbeitgeber weiß auch noch nichts von der Schwangerschaft, ich weiß auch noch nicht wie ich es handhaben soll wenn ich in der 12. Woche bin und Bescheid geben muss, aber wir noch nicht arbeiten, ich weiß gar nicht wen ich kontaktieren soll,ist ein bisschen kompliziert die Situation momentan, wir hätten im Jänner einen neuen Geschäftsführer bekommen sollen, der hat dann doch noch einen Rückzieher gemacht, bis Ende März haben wir jetzt einen aus einer anderen Filiale als Vertretung, und ab April einen neuen Geschäftsführer den ich noch nicht mal kenne 😂🤣🙈
  • Bei mir is es bissl kompliziert

    Ich bin selbständig als Legasthenie Trainerin und Nachhilfe Lehrerin.
    Ich bin aber auch 2 Tage/Woche im Kindergarten als Sprachförderkraft eingestellt.
    Derzeit mach ich für den Kindergarten Home Office und meine Selbständigkeit steht momentan still.

    Meine Ärztin meinte, ich bekomme von ihr am Donnerstag die Bescheinigung, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten darf.
    Sprich, ich müsste dann theoretisch auch keine Heimarbeit mehr machen - was natürlich so seinen Vorteil hat :D
  • @Chiefeve1985
    tja des is blöd andererseits muss es dir einfach egal sein meldest es dann einfach ihr habt ja sicher sowas wie eine Personalabteilung oder?

    @Lisa_58 Hast du ein Beschäftigungsverbot wegen der Kinder mit denen du arbeitest? oder aus gesundheitlichen Gründen?
  • @Neko ja stimmt, so werde ich es wohl machen müssen... Schau ma mal, wenn ma Anfang Mai aufsperren kann ich noch persönlich mit dem neuen Chef reden, aber ich glaub das wird nicht der Fall sein... Der wird sich freuen, der neue Chef und auch meine Kollegin, die dann wieder ganz alleine ist und nach Corona ziemlichen Stress haben wird, aber was soll ich machen... Ist halt jetzt so🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum