November Babies 2020 - #1

1101113151624

Kommentare

  • @Neko
    Sie hat zu mir gesagt, dass Schwangere derzeit weniger Kontakte haben sollten, um einfach sicher zu gehen und sich nicht anzustecken

    Aber ich soll auch nicht mit Urin und Speichel von Kindern in Kontakt kommen
    Vielleicht auch deswegen?!

    Sie hat mir leider nicht viel erklärt letztes Mal. Ich hoffe, sie hat diesmal mehr Zeit
  • Ich bin momentan im Home Office, das geht bei uns ganz gut.... Ich warte jetzt einfach mal ab, wie es weiter geht - da es aber sicher erst langsam wieder los gehen wird, werden wir sicher noch länger keine persönlichen Kontakte haben....
    Vom Todesfall in den USA habe ich auch gelesen - da darf man sich aber nicht verrückt machen, wenn man die Umstände nicht kennt bzw nicht restlos geklärt sind (das sage ich mir zumindest vor ;))
  • @Mom_babyboy tut mir sehr leid für euch 😔

    Bitte mich auch aus der Liste streichen, nach einem fast 2 wöchigen Auf und Ab hab ich heut die Bestätigung bekommen, dass es nichts mehr mit einem Novemberbaby wird. Es war immer noch kein Embryo zu sehen, die Schwangerschaft hat sich leider nicht weiter entwickelt 😓
  • @Mom_babyboy Das tut mir leid!!! Viel Kraft!
    Ich hab erst am 9.3. wieder zu arbeiten begonnen. War eine Woche im Büro, dann eine Woche Homeoffice und derzeit bau ich Alturlaub ab...
    Man muss ja 182 Tage gearbeitet haben um das Einkommensabhängige Karenzgeld zu bekommen. Wie schaut das dann bei einer vorzeitigen Freistellung aus?
    Ich Sitz ja nur im Büro und hab zwar schon recht viel Kontakt mit anderen, aber nicht so, dass ich mich deshalb freistellen lassen würde...
  • @Mami25 und @Mom_babyboy das tut mir unendlich leid für euch - fühlt euch euch virtuell umarmt.

    Ich arbeite derzeit halbtags, brauche meinen Alturlaub auf. Kundenkontakt habd ich keinen. Sind derzeit nur zu zweit im Großraumbüro. Wie es bei uns weiter geht wissen wir leider noch nicht 🤷🏻‍♀️Kann es bis Donnerstag kaum abwarten, dann habe ich meinen ersten Ultraschalltermin in der Kiwu-Klink.
    Zu mir: ich könnte schlafen, schlafen und nochmal schlafen - also die Coronakrise spricht derzeit etwas für mich/uns allen. Wüsste nicht wie ich das derzeit mit Vollzeitarbeiten und Hund schaffen sollte😂Achja und ich glaube meine Brust explodiert💥 und diese trockene Haut 😳 ist ja fast nicht zum aushalten 😬 Unterleibsziehen geht, da finde ich den Regelschmerz schlimmer. Ab und zu ist mir etwas flau im Magen, aber schleckt ist mir zum Glück nicht - ich hoffe das bleibt so. Abgenommen hab ich sicher nicht, eher zugenommen😱
  • @Mami25 Oh das ist schwer!!! Alles Gute!!!
  • @Mami25 das tut mir sehr leid 😢 viel Kraft für die schwere Zeit
  • @Mami25 Das tut mir so Leid :( Viel, viel Kraft!!!
  • @Mami25 und @Mom_babyboy

    es tut mir sehr leid, was ihr jetzt durchmachen müsst und ich hoffe, dass ihr schon bald in eine neue und glückliche Schwangerschaft starten dürft! ❤️🙏
    Mom_babyboy
  • @Mam25 das tut mir sehr leid für dich 😪
  • @Mami25 alles Gute und viel Kraft wünsch ich euch! ❤


    Ich hoffe echt, dass wir jetzt alle hier bleiben dürfen 🙏
    Ich hab ja schon so meine Sorgen.. heute in einer Woche hab ich meinen nächsten Termin. da sollte man das Herzchen sehen 🙏❤
  • @Linase: Jaa, das hoffe ich auch :'(<3 Ich drück dir die Daumen für den nächsten Termin!! Ich bin am Donnerstag wieder dort, bei mir hat man das Herz zwar vor 2 Wochen schon gesehen, aber ich bin wieder total nervös.
  • Ich hoffe auch dass es nicht noch mehr Sternchen werden 😪🙏
    Ich habe am Freitag wieder Termin und hoffe dass es brav weiter gewachsen ist bis dahin, wenn am Freitag alles passt, bin ich fürs erste beruhigt. 🙏💓
  • ich wünsche uns alles nur das beste 🍀🍀🍀

    och hab heute die blutwerte bekommen und muss eutyrox für die Schilddrüse nehmen sonst passt soweit alles.
    wenn ich das Rezept holen gehe wir auch der nächste Termin ausgemacht.

    Für die Nackenfaltenmessing hab ich Ende der 13SSW einen Termin bekommen 💪💪
  • Bei mir hat sich die letzten Tage ein gewisser Rhythmus eingestellt was die Anzeichen betrifft, unter Tags spüre ich eigentlich nichts ausser extreme Müdigkeit, speziell nach dem Mittagessen muss ich mich hinlegen, am Abend kommt dann leichtes Unterleibsziehen, insgesamt habe ich diese Schwangerschaft ein gutes Gefühl mittlerweile und hoffe dass sich das am Freitag bei meinem nächsten Ultraschall bestätigt 🙏💓
    Aber ich muss sagen dass ich die 1,5 Wochen seit dem letzten Termin wo ich ja auch schon einen Herzschlag hatte, relativ entspannt bin.
  • Auf ORF2, beginnt um 21.10 Thema, wo heute auch ein Beitrag über Schwangerschaft und Geburt in Zeiten von Corona gezeigt wird.
    Tina2102
  • ich habe erst wieder in der ersten Mai Woche den nächsten Kontrolltermin 🙄
    bei der letzten Untersuchung hab ich schon das Herzchen schlagen gesehen.. trotzdem bin ich irgendwie unsicher...
  • @Chiefeve1985 Danke hab schon eingeschaltet.

    Ich hatte heute meinen ersten US Termin. Herzal schlägt brav...bin 8+5 und der ET soll der 3.11. sein. Ich bin wahnsinnig erleichtert.💖💖💖 darf in 2 Wochen nochmal hin, dann sollte ich den MKP bekommen😍

    @Mami25 und @Mom_babyboy es tut mir sehr leid für euch! Ich weiß wie ihr euch fühlt. Nehmt euch Zeit zu "trauern" nur bitte nix verdrängen-alles raus lassen. Alles Liebe für euch.
  • Vielen Dank ihr Lieben und alles Gute für die weitere Schwangerschaft 🍀🍀
  • @Tina2102 das ist ja schön, das freut mich!! 🤗
    Tina2102
  • @Chiefeve1985 ich dachte letztens auch, ich erkenne ein Muster.. aber dann hats mir gestern wieder alles durcheinander gehauen 🙈
    Übelkeit ist die letzten 2 Tage etwas besser und ich konnte auch wieder essen
    Allerdings in kleinen Portionen

    Das freut mich für dich, wenn du entspannt bist 😊
  • Ich komme der Einladung von @Danny89 nach (Vielen Dank!) Und stelle mich kurz vor: ich bin heute 5+0 und bin lt. Rechner zwar schon offiziell im Dezember dran aber da es so knapp am November ist (ET 1.12.) hoffe ich, dass ich mich zu euch gesellen darf?
    Ich bin 31, wohne in NÖ und es wird mein zweites Kind 😍
    Aktuell arbeite ich leider 40 Stunden (muss auch regelmäßig uns Büro fahren) und mit Kleinkind ist das seeeehr anstrengend. Abgesehen davon fühle ich mich aber sehr gut und hab keine Anzeichen, da das aber bei meiner Tochter auch schon so war, macht mich das nicht nervös.
    Ich weiß noch gar nicht wann ich einen Termin beim Arzt bekomme da mein Arzt momentan nur für Notfälle geöffnet hat. Ich versuche mich in Geduld zu üben und bleibe Optimistisch, dass ich in 4-5 Wochen einen Termin bekomme 🙂
  • Leider muss ich mich aus der Gruppe verabschieden. Nach meinem braunen Ausfluss am Wochenende war ich gestern Abend noch beim Arzt und das Baby ist leider nicht mehr weiter gewachsen seit dem letzten Termin vor zwei Wochen. Es ist eine Missed Abortion. Der Ausfluss war also schon ein Anzeichen dafür!

    Drücke euch allen die Daumen für eure Schwangerschaften! Alles Liebe 💕
  • @sabinasbg oh nein, das tut mir leid 😪 schon so viele Sternchen in dieser Gruppe 😭
  • Magda95Magda95

    697

    bearbeitet 31. 03. 2020, 11:26
    @Chiefeve1985 bezüglich der Auskunft von der AK... die wissen selber davon noch nicht wirklich viel wann und ob dieses Beschäftigungsverbot kommt... 🙄
  • @Kaffeelöffel hallo und Willkommen 🤗

    @sabinasbg oh nein, viel Kraft 😓❤
  • @sabinasbg: Das tut mir SO Leid :( Schon das 5. Sternchen - ich wünsch euch allen sooo viel Kraft!!

    @Kaffeelöffel : Herzlich willkommen bei uns, mit 1.12. nehmen wir dich natürlich gerne dazu <3
  • @Magda95 ok, danke für die Info 👌👍
  • @sabinasbg tut mir sehe leid für euch 😢 alles gute für die schwere Zeit
  • sagt mal wisst ihr zufällig wie viel Kilos normal sind in den ersten 3 Monaten die man verliert....
    deutsch ist das jetzt nicht 🙈😅
  • @Mami25 @Mom_babyboy @sabinasbg ich wünsch euch ganz viel Kraft und alles gute für die nächste Zeit. ❤️ Tut mir leid dass ihr sowas durchmachen müsst. Ich schicke euch allen dreien eine virtuelle Umarmung.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,320

    bearbeitet 31. 03. 2020, 13:11
    @Magda95 Grundsätzlich sind ein paar Kilo nicht schlimm, weil du das in den Monaten danach schnell wieder aufholen kannst. Also solange es jetzt keine 8 oder gar 10 Kilo sind, ist es sicher verkraftbar. hängt aber natürlich auch davon ab, wieviel du vor der ss gewogen hast. Wenn du sowieso schon untergewichtig bist, solltest du am Besten gar nix verlieren. Hast du so große Probleme mit Übelkeit?

    @sabinasbg das tut mir sehr, sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
  • @Kaffeelöffel naja ich bin jetzt nicht übergewichtig gewesen also hatte vorher 57 Kilo und jetzt 52..

    mir ist so ziemlich den ganzen Tag über schlecht.. in der früh kann ich immer noch gut was essen ab Mittag geht garnichts mehr.
  • Sagt mal ist das normal, dass man nur auf bestimmte Lebensmittel einen Guster hat und die essen kann?
    Ich habe gestern, für heute eine frische Fleischstrudelsuppe, Tafelspitz mit Röstkartoffel, Cremspinat und Spiegelei (durch) vorbereiten und jetzt lieg ich voll fertig auf der Couch und konnte nur einen Toast mit hartem Ei und Käse essen 😂🤣😂 hatte ich gesten auch schon. Achja und Schokolade geht auch...ist ja verrückt oder?? Mir ist grad bisschen schlecht und schwindelig und weiß nicht ob ich jetzt noch hunger habe oder nicht 🤷🏻‍♀️Meine Arbeit regt mich auch so auf, die wollen die Kurzarbeit so weit raus zögern und sagen zu uns wir sollen zusätzlich zum Alturlaub (der übrigens bei mir mit dieser Woche aufgebraucht ist) zwei Wochen vom neuen Urlaub aufbrauchen, soll ein neuer Gesetzesbeschluss sein - den ich jedoch nirgends finden kann. Morgen frag ich meinen Chef mal, dass er mir den Beschluss zeigen soll😏
  • @Magda95 wenn's nicht geht, dann geht's nicht 🤷‍♀️ Versuch immer weder kleine Portionen über den Tag verteilt zu essen und iss das, worauf du gerade Lust hast. Das bleibt dann meist auch drin! Wie gesagt, man holt das alles schnell auf. Hab bei meiner Tochter insgesamt nur 12 Kilo zugenommen, eine Freundin von mir sogar nur 8. Solange du dich damit wohl fühlst passt es sicher.

    @Ansn das mit dem neuen Urlaub ist ein Blödsinn. Aluturlaub ja, laufender Urlaub nein.
  • Ich weiß nicht, ob es überall gleich geregelt ist, aber bei meiner Mama zb muss der Alturlaub verbraucht werden bzw bis zu 2 Wochen dürfen vom Chef verlangt werden vom neuen Urlaub und den muss sie dann gehen, wenn der Chef sagt.

    Bei ihr sind aber sehr viele in Heimarbeit geschickt und es wird so vereinbart, dass es für alle Mitarbeiter gerecht ist. Außerdem bekommen Sie eine Woche Urlaub dann gutgeschrieben.


    Zum Abnehmen:
    Ich hab meine 4 Kilo weniger bis jetzt gehalten- nix weniger und nix drauf.
    Mir is nur ab und zu bissl flau, aber nicht schlecht. Ich hab nur einfach wenig Appetit zurzeit. Da ich aber bissl mehr auf den Rippen hatte, sind die 4 Kilo weniger bestimmt in Ordnung 😆

    Gestern und heute hatte ich dafür wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, Schmerzen im Rücken sind heute viel besser
  • @Ànsn jaa das kenne ich mit dem Appetit auf bestimmte Lebensmittel.
    Ich kann momentan gar nicht voraus planen mit dem Essen, weil ich nie weiß, ob ich das dann essen kann oder nicht 🙈
    Bin da grad sehr spontan

  • hallo zusammen,

    ich lese schon lange mit und überleg schon länger mich euch anschließen 😊 bin eigentlich kein forum- mensch - aber ich versuchs jetzt einfach mal 😊

    bin 37 und erwarte mein 2. kind - et müsste der 15.11. sein. es ist meine 3. ss - leider endete die vorherige im jänner mit einer ma und ausschabung. bin jetzt zwischen angst und vorfreude hin und her gerissen 🙄 meinen ersten termin hab ich leider erst am 16.04.

    ich hoffe ich darf mich euch anschließen.

    lg
  • @Linase Das mit dem Appetit auf bestimmte Lebensmittel ist ganz neu für mich 😄 irgendwie sehr komisch. Dann muss ich das wohl auch spontan entscheiden, was mir auch aufgefallen ist, Fleisch ist grad gar nicht so mein Ding, ich glaub das jemand aus der Gruppe auch vor paar Tagen geschrieben?!

    @mathea2020 Herzlich Willkommen bei uns. MA‘s haben einige schon mitgemacht😣, ich leider letztes Jahr auch. 16.04. hört sich lange an, wenn man auf etwas hinwartet. Aber so lange ist es ja eigentlich nicht mehr 😉
  • @Ànsn ja das mit dem Fleisch war ich.. allein wenn ich dran denk, spür ich wie es in mir hochkommt 🙈 geht grad überhaupt nicht.. und ich bin normalerweise schon ein Fleischtiger 😅
  • @Linase Ja stimmt das warst du - war grad zu faul zum hochscrollen 😃Witzig ich bin normal auch ein Fleischtiger😂
    Jetzt hab ich grad wieder Unterleibsziehen. Also nach den Symtome her fühl ich mich grad echt schwanger, ich hoffe das bleibt so. Am Donnerstag hab ich Ultraschall. Wann hast du deinen nächsten Termin?
  • @Ànsn Unterleibsziehen hab ich auch ständig mal.. heute sogar mal ziemlich doll für ein paar Sekunden..
    Uh wie weit bist du jetzt?? Freust dich bestimmt schon total auf Donnerstag

    Ich hab am Montag 06.04 erst.. noch fast eine Woche 😭😱
  • Also bei mir ist es ganz komisch - in der Früh ist mir total schwindlig und übel (muss immer ein Glas Saft trinken um überhaupt aus dem Bett zu kommen), dann kann ich eig. nur eher leichte / basische Sachen essen und manchmal hab ich dann auf einmal Lust auf z.B. eine Extrawurstsemmel mit Gurkerl (hab ich das letzte Mal vor Jahren gegessen :D )
    Ich fühl mich generell schlapp, muss mich aber nicht übergeben und hab auch keine schmerzenden Brüste oder so...

    Habe auch Donnerstag Termin, bin soo gespannt!!
  • @Linase Bin heute 6 1. kann den Termin am Donnerstag fast nicht mehr abwarten 😬 und ich wünsche mir sooo sehr ein Herzchen flattern zu sehen🥰

    @Danny89 Ich bin auch sehr schlapp. Hatte bis jetzt das Glück Halbtags zu arbeiten. Musste meinen Alturlaub abbauen. Donnerstag und Freitag diese Woche hab ich ganz frei👍🏼 Heute Mittag habe ich mir ein Mittagsschläfchen gegönnt😴 das tut echt gut.
  • @Ànsn wir sind komplett gleich, bin auch bei 6 1 🥰
    Ja ich weiß was du meinst.. ich hab auch total Angst, dass man am Montag nichts sehen kann 🙈

    @Danny89 ja es ist einfach jeder anders.. so richtig komische typische Schwangerschaftsgelüste hab ich nicht... obwohl so ein Extrawurstsemmerl mit Gurkerl wär jetzt schon lecker 😂
  • Also ich kann eigentlich alles essen, wichtig ist, dass ich alle zwei drei Stunden etwas esse, essen tu ich definitiv mehr als sonst momentan aber komischerweise hat mich erst meine Tante gefragt ob ich abgenommen hab, bzw sitzt meine Kleidung lockerer, aber das wird sich sicher bald ändern 😂🙈🤣
  • @Chiefeve1985 wird sich bestimmt bald ändern, mit wachsendem Bauchi 🥰
  • Ich werd so wie es aussieht frühestens ab Mai erst wieder arbeiten, dann muss ich auch meine Schwangerschaft bekannt geben.Ich hoffe nur dass wir keine Masken Pflicht bekommen, ich habe das Teil heute beim Einkaufen getragen und war so froh wie ich sie wieder abziehen konnte, erstens hab ich so geschwitzt und schlecht Luft bekommen, ich hasse das Teil jetzt schon und beim Einkaufen werd ich schnell sein in Zukunft.
  • Hatte grad leichte Schmierblutung😔 das heißt ja leider oft nichts Gutes. Hoffe das es erstmal so bleibt, ansonsten werde ich bei Kiwu-Klinik anrufen 😟
  • @Chiefeve1985 ich werde auch voraussichtlich erst Mitte Mai wieder arbeiten
    Mundschutz ist für Schwangere ja nicht gut, wegen der Sauerstoffzufuhr, aber ich glaube erst im späteren Stadium

    @Ànsn oh nein, ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum