November Babies 2020 - #1

18911131424

Kommentare

  • 4918c2f0-6ffd-11ea-9556-d1f18c23a1d1.jpegich nehme die, gibt's günstig bei DM.
    Mom_babyboy
  • Hallo meine Lieben 🤗 Ich habe am 09.11. Geburtstermin und bin momentan in der SSW 7+4. Hatte an 6+3 meinen ersten Ultraschall und da konnte man eigentlich schon relativ viel sehen und auch schon den Herzschlag hören 😍 Steige jetzt auf Femibion 1 um und hoffe dass alles gut verläuft.. Bin in Zeiten wie diesen (Corona) echt unruhig. Mein Arzt steht auch ziemlich unter Strom, hat sich bei den Untersuchungen verpackt wie ein Marsmensch, es war ihm richtig unangenehm, aber es hilft ja leider nichts. 🤔 Nächster US in der 9. SSW. 🤗
    sabinasbg
  • Hallo Mädels,

    kriegt ihr eure "Vitamine" auch so schwer runter?

    Ich hab diesmal statt den Femibion die Folio genommen (nur wegen der kleineren Tabletten). Zusätzlich nehm ich jeden morgen eine Kapsel mit Magnesium (die Brausetabletten find ich extrem eklig, kann die nicht trinken) und eine mit Vitamin C (einfach mal vorbeugend für die Grippezeit). Bei den Kapseln muss ich mir schon eine Technik aneignen um mich nicht jedes Mal zu verschlucken. Furchtbar!

    Wie geht's euch damit?
  • @delialevia: Herzlich Willkommen bei uns!! :) Hab dich schon in die Liste eingetragen - wenn du uns noch verrätst wie alt du bist, ob du schon ein Kind hast und woher du bist, ergänze ich die Infos noch.
    Ich bin heute auch 7+4 und war bei 6+2 beim US, da hat das Herz auch schon geschlagen - nächster Termin ist bei 8+3. Bin total aufgeregt!
  • bearbeitet 27. 03. 2020, 10:38
    @Danny89

    Als Ergänzung zu Liste: Ich bin 29 und komme aus Salzburg. Und das ist mein 2. Kind :) - Mein nächster FA-Termin ist am 28.04.

    ET bitte auch ändern auf den 10.11.

    Danke fürs Liste warten!! <3
    Karin80
  • @CoCoMaMa ich hab aber auch so viel getestet.. allerdings muss man sagen, dass ich ja eine künstliche Befruchtung hatte und ich ja wusste, dass ich eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter hatte 🙈 den Test hab ich am Montag gemacht 😅

    @xxTwinyx wie dosierst du?

    @Lisa_58 ich hatte an 5 0 auch meinen ersten Ultraschall. Da hat man auch nur die Fruchthöhle gesehen. Ich denke da ist es einfach noch früh, aber die Würmchen machen in den ersten Wochen ja enorme Fortschritte. Beil nächsten Termin wird man bestimmt mehr sehen 😊
  • warum habt ihr alle noch einen zweiten Termin?
    och war bei 6 2 beim FA... Nackenfaltenmessung bekomme ich aktuell keinen Termin und meine Ärztin will mich trotzdem erst in der 16 ssw sehen .... ich finde den Abstand dazwischen schon recht heftig... würde auch lieber öfters gehen...

    ich fühl mich übrigends kein bisschen schwanger... es zieht und tut mal ein bisschen aber nicht viel. Rückenschmerzen wie bei der Mens hab ich witzigerweise.
  • 769419b0-700b-11ea-9556-d1f18c23a1d1.jpeg so viel zu den verrückten Testerinnen 😅
    Mom_babyboy
  • @Neko hast du schon den Muki-Pass bekommen so bald?
  • @Neko hast du schon einen Muki Pass? Das wären die Untersuchungen,die drinnen stehen
    vcwhvaij8hms.jpg
  • @Linase 🙈🤣🤣🤣 eine schöne Reihe! 💕

    Ich hab gestern ganz vergessen : klar hab ich noch Anzeichen!

    Meine Schwangerschaftsschnupfennase (trockene Schleimhäute) hab ich ja auch schon wieder... Und meine Haut schaut aktuell aus!? 🙈😱 Ich fühl mich wie 16... 🤨🙄 In der letzten SS hatte ich sooo schöne Haut! 😒🙏 Najoooo...

  • @Neko: Mein Gyn hat es mir frei gestellt, ob ich das nächst Mal zum Gentest in der 11. Woche komm und er mir da den MuKiPass ausstellt oder ich davor noch einen extra Termin für den MuKiPass vereinbare - mir waren 2 Termine lieber! :)
  • @Danny89 Oh ja klar gerne - ich bin 21 und das ist meine erste SS und kommr aus der Steiermark. 🤗
  • Ich war noch gar nicht beim FA 🤷‍♀️ich rufe erst nächste Woche mal an und gucke dass ich so spät wie möglich einen Termin bekomme :) (ist meine zweite Ss)
  • @Mom_babyboy ich hab meinen Termin auch erst am DI nach Ostern, bin da schon 11. SSW, aber das passt für mich. Mein Arzt wollte eben nur einen Termin eben wegen der jetzigen Situationen.
  • @Neko, mein FA und ich wollen den zweiten US in der 9. SSW mit dem Praenatest verbinden (sowas wie die Nackenfaltenmessung nur halt mit Blut), ich muss es deshalb auch extra bezahlen. Hast du deine FA gefragt, ob es an dem Corona liegt und ob sie dich nicht vl. doch einschieben kann, ev. in der 10.-11. SSW? Ich verstehe deine Sorge, also bis zur 16. SSW kommts mir auch lange vor.
    Zum Thema nichts spüren wegen einer SS: Ging mir auch so und dann auf einmal ist mir seits ca. 5+4 jeden Tag so schlecht (auch jetzt noch), aber brechen musste ich noch nicht. Anfangs hatte ich auch öfters UL ziehen, aber das ist vergangen. Brüste sind empfindlich, aber auch nicht so wie ich es erwartet hätte. Mach dir keine Sorgen und bitte deine FA um noch nen US und du ihm ggf. auch bezahlen würdest. Obwohl dir laut Muki Pass ja einer zustehen würde. 🤔 Alles Gute 🤗
  • Wo ich schon so im Schreiben drinnen bin: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem PraenaTest und der Zuverlässligkeit?

    Und gibt‘s Bauchschläfer unter euch? Ich mach mir jetzt schon Sorgen wie ich das aushalten soll wenn der Bauch dann da is.. 🤪😂
  • @delialevia : Habe keine Erfahrung mit dem Praenatest, aber mein Gyn hat mir auch dazu geraten - laut ihm ist das Ergebnis deutlich zuverlässiger, als Combined etc. Auf Grund des hohen Preises empfiehlt er ihn normalerweise aber nur in Risikofällen, ist momentan aber die einzige Alternative.... Er meinte, dass man den ab 9+0 machen kann (aber anscheinend hat da auch jeder eine andere Meinung :# )
  • Und bzgl. Anzeichen - bei mir variieren sie extrem. Mir ist immer flau, die letzten Tage war es ganz schlimm, heute wieder besser. Meine Brüste sind nicht besonders empfindlich, spannen aber leicht. Und ziehen tut es zwar manchmal, aber eig. wenig... Ich gehe einfach mal davon aus, dass das hin und her normal ist :D
  • @Danny89 Ups hab mich oben blöd ausgedrückt, meiner sagte auch ab 9+0. 😂🤦‍♀️ Da gibts ja verschiedene Pakete, und meiner hat mir das 3. empfohlen, da ist relativ viel abgedeckt, das kostet ca. 600 Euro, ich hätte es mir sowieso überlegt aber mein Ex (Erzeuger, Vater würd ich ja eher nicht sagen...) will es unbedingt machen, da er sich anscheinend grosse Sorgen macht. Mein Arzt hätte nicht erwähnt dass ich ein Risikofall wäre, aber hab mich jetzt doch dazu entschieden es zu machen. Aber der Logistikweg in Zeiten von Corona scheint kompliziert zu sein und ich wäre genau bei 9+0 wenn die Osterferien sind, mein Arzt meinte er meldet sich wenn er es geklärt hat, muss jetzt abwarten. 🤔
  • @delialevia: Vermutlich hat er es dir auch empfohlen, weil es momentan die einzige Möglichkeit ist.... Hab genau das gleiche Thema wegen Ostern, hab den Termin deswegen 10+3
  • @Danny89 Ah dann wird es bei mir auch so sein wahrscheinlich. Wann hast du Geburtstermin? Sag nicht auch am 09.11. 🤪🤗
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    905

    bearbeitet 27. 03. 2020, 12:13
    @delialevia ich bin auch passionierte Bauchschläferin. Natürlich schränkt sich das mit großer werdenden Bauch etwas ein, aber ich hab bis zum Schluss immer wieder kurze Phasen am Bauch liegen können, wenn ich ein Bein ganz hoch angewinkelt neben dem Bauch abgelegt habe und die Arme oberhalb des Bauches untergelegt habe... Das fängt etwas vom Gewicht ab und ein Randerl kann man dann schon so liegen und das genießen, auch wenn es sich nicht bequem liest! 🤣🙈
  • @CoCoMaMa Oh ok danke ich werd das dann probieren! 😂 momentan hab ich erst (bild ich mir zumindest ein 😍😂) eine gaaaaanz kleine Wölbung. Aber ich informier mich lieber jetzt schon mal 😂 Meine Brüste sind momentan auch nicht unbedingt begeistert von der Bauchschläferei.. Autschi.. 🤢
  • @delialevia , @Danny89 , @Mom_babyboy

    Muki Pass hab ich bekommen, allerdings sind alle Ärzt die den combined test machen in Kärnten in Quarantäne außer einer der hat keine Kapazität mehr...
    regulär bin ich halt erst wieder in ssw 18 dran lt. MuKi Pass ...

    irgendwie verwirrt mich grad alles.... dachte da kann man öfters hingehen...
  • @Neko also wenn man mehr US machen will als der MuKi Pass hergibt, ist das denk ich kein Problem, man muss es halt selbst bezahlen. Ich werde es auf jeden Fall so machen - mein FA ist sowieso Privat, also ich zahl sowieso alles selber.. Und reich dann bei der Kassa ein. Ich bin der Meinung, wenn du dir mit den US unsicher bist und dass sie dir zu wenig sind, mach extra noch 1-2 Termine aus. Unsicherheit ist etwas ganz schlimmes..
  • @Neko würde mir auch einen zusätzlichen Termin ausmachen, wenn du unsicher bist....
  • @delialevia Ich stille jetzt seit 3 Jahren durchgehend - auch während der gesamten letzten SS... Daher sind empfindliche Brüste für mich anscheinend schon normal! 🙈 Mir hilft, die Arme zwischen Busen u Bauch unterzulegen, dann kommt nicht das volle Gewicht auf den Busen, dann geht es bei mir... Man braucht aber die richtige Ablagetechnik, sonst schlafen einem die Hände ein! 🤪🙈🤣
  • @delialevia meine ist eh auch privat... hoffe sie gibt mir noch Termine dazwischen.... des ist mir echt zu lange... Freundin von mir war glaub min. 3 Wochen ohne eine risikoschwangerschaft zu haben...

    schau ma mal ob sie mir noch einen Termin dazwischen geben wird 😬🤨



  • @Linase was meinst du mit dosieren??
    Ich würd auch schauen das man vllt noch dazw gequetscht wird vllt als Notfall??
    Gestern wo ich bei meiner FA war u jmd angerufen hat hab ich nur gehört das sie nur noch Notfälle u Schwangere im Moment betreuen sonst nichts 😊
  • @xxTwinyx naja wie viele mg Magnesium mein ich, da gibts ja verschiedene... die Dosierung hald 😅
  • @Linase: Ich nehm 100mg / Tag
  • 5083a600-7024-11ea-b0c7-b132e23856e0.jpegich hab die vom müller weiss aber nicht wieviel da an Magnesium drinne ist 🤔 es gibt aber noch die Hochdosierten mit 400mg die darf ich aber nicht nehmen laut meiner FA u in den Folio ist auch glaub drin deswg sinds vllt 300mg am Tag mit beiden zusammen 🤔😊
  • @Linase Danke für deine lieben Worte :)
    Wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht soweit..aber da es meine 1. Schwangerschaft ist, bin ich etwas unsicher
    Bin gespannt, was nächsten Donnerstag zu sehen ist :)

    @Neko ich hab den Termin nächste Woche, weil sie eben sehen will, ob sich da wohl auch das Baby richtig entwickelt
    Bekomme dann auch die Bescheinigung, dass ich ab sofort dann nicht arbeiten darf (wegen Corona)
    Wie dann der Abstand ist und ob ich schon den Muki Pass krieg, weiß ich nicht

    Ich bekam aber gestern ein Ultraschallbild und bekomm auch nächste Woche eins :D
  • d33649c0-7026-11ea-b0c7-b132e23856e0.jpegHallo @all, ich habe heute für mich zur Sicherheit einen SST gemacht🤣 ich hatte ja letzte „nur“ einen Bluttest in der Kiwu-Klinik. Wollte jetzt auch was in der Hand halten, dass ich schwanger bin 😂 bekloppt oder 🤦🏼‍♀️Ich fiebere schon soooo auf nächsten Donnerstag hin, da habe ich in der Kiwu-Klinik Ultraschallkontolle, da müsste ich dann bei 6 4 sein, da sollte man dann ja schon das Herzchen flattern sehen. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht. Auf der Homepage meiner FÄ steht, dass nur Notfälle behandelt werden. Routineuntersuchungen werden keine durchgeführt. Heißt dass, das Muki Untersuchungen auch nicht durchgeführt werden?
  • @delialevia ich bin auch Bauchschläferin, ist eine ziemliche Umstellung seitlich schlafen zumüssen- aber man gewöhnt sich dran 😅🤷‍♀️ich würde dir empfehlen ein großes Stillkissen zu kaufen, da kann man sich dann schön reinkuscheln und wenn der kleine Zwuck dann da ist,ist es natürlich auch mega praktisch:)
  • @Ànsn glaub das ist normal das man was in der Hand haben will vorallem wenn man den mühseligen Weg mit Kiwu-Klinik machen muss.
    jetzt hast endlich was in der Hand 🍾🍾🍾
  • @Neko Vielen lieben Dank 👍🏼☺️
  • heult ihr auch wegen jedem sch*** immer??
  • Hallo zusammen 😊 hab vor ein paar Tagen positiv getestet und war heute bei meinem ersten Ultraschall nach einer leichten Blutung. Da ich mich jetzt schon verrückt mache, hat mir eine Freundin dieses Forum empfohlen. Ich freue mich auf eine schöne Kugelzeit mit euch 😇
    Mom_babyboyHonigbiene
  • @Magda95
    🙋‍♀️ja hier auch so 😅🤷‍♀️
  • @liswi91 herzlichen Glückwunsch und hallo bei uns 🤩
    liswi91
  • @liswi91 Herzlich Wilkommen!! Wenn du uns noch ein paar Info's zur Verfügung stellst kann ich die Liste vorne ergänzen :)
  • @Danny89 vielen Dank 😇 ich bin 28 Jahre und bin zum ersten Mal schwanger. ET 29.11.2020. Komme aus dem Bezirk Baden
  • @liswi91 Super - schon hinzugefügt :) Hoffe der Termin heute war ok und die Blutung nicht schlimm? Hatte ich am Anfang auch und bin auch gleich panisch in die Ambulanz gefahren.... :s
  • @Magda95 ja war gestern Abend im Bett, dann hab den Wäschekorb mit Wäsche angeschaut, die in den Kasten eingeräumt gehört, dann plötzlich wurde ich so traurig weil ich es nicht eingeräumt hab und hab so geheult 🤦‍♀️
    Echt dämlich 😅
  • @Danny89 Dankeschön 😊 Die Blutungen waren halb so schlimm und auch mein FA sieht sie sehr gelassen. Ich bin halt gleich richtig panisch. Bin gespannt wie ich die kritische Zeit ohne Magengeschwür vor lauter Sorge überstehen soll.
  • Leute, denkt ihr es ist schlimm, wenn ich momentan kein Fleisch esse?

    Ich kanns grad einfach nicht.. da wird mir soo übel. Hab heute versucht etwas Schinken zu essen. Aber geht grad gar nicht..

    Ich denk mir hald, nicht dass mir dan Nährstoffe abgehen? 🤷‍♀️
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    905

    bearbeitet 28. 03. 2020, 15:38
    @Linase ich kann es mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. 🙂

    Ich hab eine vegane ( sehr ausgewogene und lediglich Vit. B u FS supplementierte) SS (Nr. 2) und Stillzeit hinter mir! War überhaupt kein Problem, hatte Top-Blutbilder, Kind auch fit u gesund!

    Vegetarische Kost (SS 3) war auch überhaupt kein Problem - ausgewogen solls sein, aber das gilt ja immer - auch für Mischkost! 😋😉

    Und wenn was gar nicht rein will, würde ich es prinzipiell lassen... Es gibt immer Alternativen! 😋

    Dieses Mal ess ich sogar wieder gelegentlich Fleisch...🙈 Hab eh etwas Gewissensbisse deshalb... Ich bin schwaaaaach! 🤪😱🙏



    Aja: Eisenpräparate musste ich bisher jedes Mal im Laufe der SS nehmen.
  • Okey, gut.
    Dann sprech ich auch einfach beim nächsten Mal mit meiner Ärztin.

    Ja ich esse grad hauptsächlich Obst und Gemüse. Damit fühl ich mich grad am besten
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum