November Babies 2020 - #1

17810121324

Kommentare

  • @Magda95 bis jetzt noch nicht...aber in meiner erster Schwangerschaft war mir auch die ganze Zeit übel und auch mit über der Klosschüssel hängen 🙄😷🤢das ging bei mir leider die ganze Schwangerschaft über 🤦‍♀️🤷‍♀️
  • *reinschleich*
    @Magda95 der AG muss dir eine Möglichkeit zum hinlegen organisieren, und man rastet dann nach eigenem Ermessen
    Ist in einigen Berufen sicherlich schwer, aber dazu ist der AG nunmahl verpflichtet
    *rausschleich*
  • @Mom_babyboy Gratuliere!!! Gib gerne noch ein paar Infos zu dir, dann füge ich dich vorne in die Liste dazu :)
  • @Magda95 mir ist zwar den ganzen Tag übel und mein Kreislauf nimmt mich ziemlich mit, aber übergeben muss ich mich nicht - sprich unbedingt mit deinem Arzt, da bekommst du sicher etwas empfohlen....
  • @Danny89 Danke 🤩
    Ich bin 32 Jahre,komme aus Niederösterreich und das Bauchbaby ist mein 2.Kind, ET wäre 23.11
  • Mein Gyn (Gruppenpraxis) hat überhaupt dicht gemacht. Hätte heute angerufen, da kam aber nur eine Tonbandansage und dann wurde ich aus der Leitung geschmissen...

    Wenn ich dann lese, dass die meisten anderen Gyns offenbar (zumindest eingeschränkt) weiter ordinieren...

    Ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich das finden soll, dass nicht einmal eine Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme besteht...

    Naja, ich wollte ohnehin nur fragen, wie jetzt weiter verfahren wird und ob es ok ist, wenn ich einen spätestmöglichen Termin anpeile, solang ich keine Beschwerden bekomme. Ich beantworte mir die Frage selbst und meine, es ist ok! 😂
  • @Danny89 mein Arzt ist was das Thema Übelkeit anbelangt ziemlich stur... hab ihn schon mal damit belästigt da meinte er nur das ist ganz normal und gehört zum schwanger sein dazu
  • Guten Morgen!
    Meine Gyn hat mir meinen Termin auch um eine Woche nach hinten verschoben, damit ich, wenn alles passt , gleich den MKP bekomme und ich nicht so bald wieder hin muss. Sie hat nur sehr eingeschränkt Ordi.war auch sehr traurig, da ich schon sehr auf den Termin hingefiebert hab...Hmmm wieder warten...

    Bin gespannt was sie bezüglich der Tests sagt. Wisst ihr was der Gentest kostet?

    Mir is nur ein bisschen übel, eher abends. Aber meine Busen sind sehr empfindlich u schmerzhaft u auch größer geworden. Bin öfters sehr hungrig , das hatte ich bei meiner Tochter auch, nehm das mal als gutes Zeichen u versuche mich weiter in Ablenkung u positiven Gedanken an den Bauchzwerg!
  • @Magda95 mir ist auch schon ziemlich übel.. allerdings ohne Erbrechen..
    Und bei mir ist es total unterschiedlich, einmal morgens, dann nur abends, manchmal den ganzen Tag...
    Ich hab mir aber in mein Nachtkästchen eine Dose mit Butterkeksen und eine Dose mit einer halben Zitrone gelegt. Der Duft der Zitrone hilft mir ganz gut.
    Morgens stellt mir mein Partner gleich Ingwer Tee zum Bett, dann geht das einigermaßen

    Ich glaube "gefährlich" wirds nur für die Ärzte, wenn du nur noch erbrichst und tagelang nichts zu dir nehmen kannst..

  • 4ee157d0-6f4c-11ea-9556-d1f18c23a1d1.jpeghab gerade meinen Angelsound bekommen, leider ist es noch zu früh um das Herz des Babys zu hören, hab ihn daher mal an meinem Herz getestet, funktionieren tut er schon mal und ich freue mich wenn ich und vor allem auch mein Freund bald das Herz unseres Babys hören 😍❤️
  • @Chiefeve1985: Ab wann kann man das denn verwenden? Ich bin auch stark am überlegen....
  • @Danny89 leider erst frühestens ab der 12. Woche, also muss ich mich noch ein wenig gedulden, aber aufgrund der aktuellen Situation wollte ich einen um meinen Freund auch zu ermöglichen das Herz zu hören und auch mir mehr Sicherheit dadurch zu schaffen, ich hoffe halt dass ich den Herzton dann jedes Mal finde, sonst kann es halt auch sehr verunsichern... 😕
  • wir wollen uns auch sowas zulegen.... hab nur gehört dass man das nicht zu oft anwenden soll... mach dich nur nicht verrückt wenn du nicht jedes mal einen Herzschlag sofort findest
  • @Chiefeve1985 es geht mit Glück auch früher. 😌
  • @Talia56 ja, ich hätt es eh probiert aber bin mit heute erst in der 8.Woche,das wird noch zu früh sein, hat auf jeden Fall nicht funktioniert.
  • @Chiefeve1985 ja, das ist wohl zu früh. Ich habs in dieser Schwangerschaft in der 10. Woche geschafft, weil ich wusste, wonach und wo ca. ich suchen muss. 🙂 Alles Liebe!
  • @Talia56 egal, hab's daweil bei mir und meinem Freund getestet und auch bei meinem Chihuahua hab ichs versucht, da geht's aber nicht 😂🤣🙈
    Talia56
  • Hallo zusammen 😊👋👋ich bin mit meinem 2.ten schwanger 🥰🥰 und mein ET wär am 18.11. 😊Das kleine Herz heute auf dem Ultraschall hat schon ganz doll gebubbert 😍😍 Bin im Moment in der 6. Woche 😊
    Sonnenblume87
  • @xxTwinyx Herzlich Willkommen, das ist ja schön zu hören🥰

    Zu mir. Ab und zu ist mir ziemlich flau im Magen. Schwindel kommt auch manchmal dazu. Brüste schmerzen nach wie vor. Unterleibsziehen wird jetzt stärker bzw. spüre ich öfters was. Gestern Abend hat‘s mal richtig gezogen 😳 und ich bin soooooooo müde, wahnsinn ich könnte nur schlafen😴🥱Irgenwie bin ich ja froh, dass ich einige Symptome habe. Heute in einer Woche habe ich Ultraschallkontrolle und ich hoffe sooo sehr ein Herzchen schlagen zu sehen😍
  • @Ànsn in welcher Woche bist du denn?? 😊 Sei froh das du keine Übelkeit hast. Ich kenn eine bei beiden Schwangerschaften hang sie 8 Monate über der Schüssel das ist dann schon eine Strafe 😕Zum Glück hat ich bei der 1 Ss auch nichts hoffe bei der 2. auch 😁🥰
  • @xxTwinyx ich bin in der 6. ssw. Klsr bin ich froh, dass mir nicht so schlecht ist☺️ ich meinte nur, solange ich etwas spüre bin ich etwas beruhigter. Hatte letztes in der 11. ssw ein MA (verhaltene Fehlgeburt) und da hat zum Schluß meine Brust nicht mehr weh getan, hatte fast kein ziehen mehr im Unterleib...daher bin ich jetzt etwas beruhigter wenn ich etwas spüre 😁
  • Hi ihr Lieben.. ich mach mir ja auch schon wieder etwas Sorgen.. hab seit gestern immer wieder mal so ein Ziehen wie vor der Mens..
    🤦‍♀️
  • @Linase Geht mir auch so - hoffe das ist normal🤔
  • @Ànsn ja ich denke schon
    Aber verunsichert hald trotzdem
    Vor allem auch, weil mir heute gar nicht so übel ist 🙈
  • @Linase Ich glaube das kann sich tageweise ändern, oder? Alle die schon Kinds haben, können uns das sicher beantworten...
  • @Ànsn das glaub ich eh auch.. hätte auch gerne Bestätigung.. wer hat denn hier schon Kids und kann uns die Sorgen etwas nehmen??? 😅
  • Also ich war vorhin bei der Ärztin

    Alles etwas hektisch und unpersönlich, für das sie sich entschuldigt hat

    Man konnte nur ne Fruchthöhle sehen..nächste Woche soll ich nochmal hin

    Sie meint, das deutet eher auf die 5. Woche hin, will sich das nächste Woche nochmal anschauen eben

    Ich bin einerseits froh, dass da eine Fruchthöhle is und andererseits extrem traurig, weil kein Baby zu erkennen ist :(
  • @Lisa_58 5. Woche ist auch noch sehr früh, da sieht man noch nicht mehr als eine leere Fruchthöhle, stimmt es denn ca. überein dass du erst in der 5. Woche bist? Aber ich kann dich verstehen, ich weiß wie das ist wenn man eine Woche mit so einer Ungewissheit leben muss, ging mir vor einem Jahr genau so. Ich hoffe dass man nächste Woche dann einen Embryo sieht bei dir.
  • @Chiefeve1985 Danke dir! Ich versuch, positiv zu bleiben. Ich wünsch es mir so sehr <3<br>
    Die letzte Periode begann am 10.2.
    Eisprung weiß ich nicht zu 100% wann er war.
    Zyklus dauert im Durchschnitt 32 Tage bei mir.

    Sie meinte, man könne nicht immer genau nach der Periode gehen und es sehe eher nach 5. Woche aus
    Nach meiner Berechnung sollte ich jetzt 6+3 sein 🤔

    Ich hoffe, es zeigt sich dann ein Embryo!
  • @Lisa_58 ja, ich wurde auch eine Woche zurück datiert, dass ist ja bei dir jetzt auch der Fall, also es ist noch alles offen, leider kannst du nicht mehr machen als warten...
  • Beim ersten Kind hat man in der 5. Woche auch nur die Fruchthöhle gesehen u 2 Wochen später war die kl Maus dann zu sehen 🥰🥰Da würd ich mich jetzt erstmal in der 5. Woche nicht verrückt machen 🙃Ich hatte jetzt auch den Fall erst war ich in 7+1 u jetzt heut wurde nochmal korigiert das ich 6+3 bin weil der Eisprung auch unregelmässig ist 😊Und die Unterleibsziehen sind normal da fängt die Gebärmutter an sich vorzubereiten u zu dehen das kleine braucht bald Platz 🥰 Am besten Magnesium nehmen des entspannt 😉 Ich hab immer abends vorm schlafen diese Brausetabletten getrunken 😁 Mach ich jetzt auch wieder 😊 Vielleicht hilft der Tipp 🤔😊
  • @Danny89 vielleicht kannst du mich in die Liste mit reinnehmen 😊34 Jahre, 2. Kind, ET am 18.11., Vorarlberg danke 😊
  • @xxTwinyx : Herzlich willkommen bei uns!! Hab dich hinzugefügt :)
  • @Chiefeve1985 Danke dir für deine lieben Worte :)
    Ich hab meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und jetz geht's besser :#

    Ich bleib positiv!

    @xxTwinyx Danke auch dir für deine lieben Worte :) ich hab mir nur schon mehr erhofft, aber ich bleib positiv! Wenn ich wirklich noch nicht so weit bin, dann is ja alles gut :)
  • In der 1.Schwangerschaft hatte ich am Anfang auch extremes ziehen im Unterleib,Magnesium wie @xxTwinyx sagt hat auch mir geholfen:) Ich habe mir ein Mineral mit extra Magnesium gekauft und das zusätzlich getrunken:)
    Ahja und gaaanz wichtig,Folsäure nehmen -ist überaus wichtig für die Entwicklung unsere Babys :)
  • Danke, hab mir jetzt Magnesium bestellt und Folsäure nehm ich eh schon lange 😊
  • Danke füe die Tipps - Magnesium habe ich zuhause. Werde ich gleich nehmen👍🏼
  • Danke @Danny89 😊✌️Genau wg Folsäure am besten die 1 bis zur 12. Woche. Die nehm ich immer nach dem aufstehen u die Magnesiumtablette abends. Meine FA meint des verträgt sich dann besser von der Aufnahme her 😊
  • @xxTwinyx wie viel nimmst du? Also Folsäure und Magnesium?
  • @Linase und alle anderen verunsicherten werdenden Mamis:

    Ich kenne das Ziepen auch aus allen meinen bisherigen Schwangerschaften.

    Es wird jetzt gerade einiges auf das zu erwartende Wachstum vorbereitet, alles wird weicher, beweglicher.

    Bei gewissen (Dreh-)Bewegungen werden die Mutterbänder etwas gedehnt, das kann sich kurz anfühlen wie eine leichte Zerrung, kann etwas Ziepen oder Ziehen. Ich hatte das dann mit zunehmendem Bauchumfang zB. auch im Bett beim Umdrehen und so...

    Also keine Sorge, diese Empfindungen sind völlig normal!

    Ich bin jetzt gerade am Anfang der 6. SSW und habe (noch!) keine gröberen Beschwerden oder Anzeichen... Naja, jede Schwangerschaft ist anders... 🤷‍♀️

    Aber ich durfte das ominöse Ziepen auch schon wieder einmal bei einer blöden Bewegung spüren... 💕

    Alles Liebe euch! ❤️
  • @CoCoMaMa danke für deine Erfahrungen, das beruhigt einen natürlich total!!

    Ich bin Mitte 6.Woche und spür die Veränderung eigentlich schon ganz doll..
    Ist hald auch meine 1. Schwangerschaft und da ist man natürlich gleich bei allem verunsichert 🙈
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    890

    bearbeitet 26. 03. 2020, 23:59
    @Linase Keine Ursache, ich kann deine Sorgen und Gedanken sehr gut nachvollziehen! 😉

    Wenn es ziept macht man sich Gedanken, ob das eh ok ist und ein gutes Zeichen... und wenn nichts ziept macht man sich auch seine Gedanken... Die verrückten ersten Wochen u Monate der Schwangerschaft... 🤪😉

    Apropos verrückt:
    Ich erzähl euch jetzt mal was von meinem Vogel 🐦 - und bitte: nicht, dass ich damit meine, dass irgendjemand hier einen hätte, ja? 😁

    Da ich einen 20er-Pack SS-Tests hatte - und sonst nicht viel zu tun - habe ich einfach jeden Morgen einen Test gemacht... Die Tests gestern und heute haben schon einen positiven Test-Strich gezeigt, ehe der Urin bis zum Kontrollstrich durchgesickert war... 🤣 War witzig zu beobachten... Heute hab ich die gesammelte Stricherlparade mal fotografiert... Ich stell sie mal zu eurer Belustigung hier rein! 🙈

    aa0k4dcmqcnk.jpg

    Ich hab noch nie so viele Tests in einer SS gemacht! 🙈🤪

    Da fällt mir noch ein meme dazu ein, bei dem ich vor ein paar Wochen ein Lachflash hatte:

    ua7slrcks1tm.png

    🤪🤣🤣🤣

    Gute Nacht! 😉💕


    stolze_mamiMom_babyboyMagda95Danny89
  • @Linase ich nehm morgens 1 Folio1 u abends 1 Magnesiumbrausetablette 😊
  • @xxTwinyx sind die Folio gut? Ich stoße meine immer so auf und habe dann fast den ganzen Tag so einen komischen Geschmack im Mund 🤦‍♀️🤷‍♀️
  • @Mom_babyboy also ich nehm die seid der 1.Ss hab da keine Probleme 😊 ich nehm sie nach dem aufstehen u dann en Kaffee trinken 😅 Welche hast du denn?? 🤔 Aber von Femibion gibt es auch noch welche vllt verträgst du die besser?? 🤔
  • Ich hab soweit auch keine Anzeichen außer Appetitlosigkeit...vor 1 Woche noch Ziehen im Unterleib, seit paar Tagen nix mehr.
    Das verunsichert mich irgendwie..

    Meine Brüste schmerzen nicht, nur ganz selten mal etwas die Brustwarze

    Mir is heute etwas flau, aber nicht richtig übel.
    Und es zieht ganz leicht in der Leiste

    Irgendwie wär das heute ja wieder ein gutes Zeichen; aber ich bin so verunsichert :(

    Schnupfen hab ich seit 1 1/2 Wochen u der geht nicht weg..

    Ich bin so verunsichert, weil ich mich nicht schwanger fühle..U eben gestern nix zu sehen war 😆
  • @CoCoMaMa: Danke für deinen Beitrag 🤣 Ich hab auch mehrere Tests gemacht, das hat mich aber so verunsichert, dass der Gyn gleich geschimpft hat

    @Mom_babyboy: Ich nehm die von Biogena - die vertrag ich super....

    @Lisa_58: bei mir hat man in der 5. Woche nur die aufgebaute Schleimhaut gesehen - hat mich auch total verunsichert, aber dann ist bisher alles gut weiter gewachsen....
  • @Danny89 das ist ja schön, gratuliere :) dann bleibt es bestimmt auch weiterhin so :)

    Beruhigt mich etwas :)
    Bis nächsten Donnerstag is es nur leider noch sooo lang :/:D
  • @xxTwinyx, @Danny89 ich nehme die von Velnatal Plus, muss mir mal eure angucke,vl vertrage ich diese besser💪
  • @Mom_babyboy genau probierst es einfach mal aus 😊 so teuer sind sie zum Glück nicht 😊
    Mom_babyboy
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum