Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

15253555758122

Kommentare

  • Hab bei der Kleinen die Nummer letztes Mal genommen in der sie bei hundm Zahn erst reinwĂ€chst und die passt sehr gut...
  • Hier mal wieder Fieber - gestern Abend - FieberzĂ€pfchen. Heute nichts mehr.

    Maus ist bisschen ĂŒber 3 Monate alt. Sonst hat sie nichts. Vielleicht wieder die ZĂ€hne? Hatten das Ganze bereits vor 2 Wochen schon mal mit Verdacht auf Einschießen der ZĂ€hne in den Kiefer.
  • @Butterfliege wie hoch war denn das Fieber? Wie war sie denn sonst drauf?
  • @Talia56 zwischen 38,5 und 39 - ging dann aber gut runter nach dem ZĂ€pfchen. In der Nacht ist sie einmal dazwischen aufgewacht und hat gewimmert. Heute frĂŒh hat sie gleich wieder gelacht und zum Sabbern begonnen - kein Fieber mehr. SchlĂ€ft viel.
  • @Butterfliege na dann einfach weiter beobachten. Fieber ist ja per se nicht unbedingt schlimm...leiden sollen sie halt nicht. 😌
  • @Talia56 soweit ich es beurteilen kann, leidet sie nicht. Sie schlĂ€ft hauptsĂ€chlich und ist raunziger. Dazwischen lacht sie aber ab und zu. Wickeln ist Terror - da weint sie nur. Temperatur hat sie aber keine mehr seit der Nacht.
  • Hat hier zufĂ€llig wer den Laufstall Holly von Schardt und könnte mir mit den Innenmaßen helfen?

    Passt da eine 100x75 Matratze rein? :)
  • Gestern hab ich unserem Baby (11 Monate) eine Orange zum Essen gegeben, heute Vm gabs Nektarine.

    Seit heut Nm hat sie Wimmerl am Popsch u ist leicht gerötet.

    Seht ihr da auch einen Zusammenhang?
  • @Mohnblume88 ich hatte das bis zu meinem 3ten Lebensjahr bei ZitrusfrĂŒchten.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 wir hatten das auch recht lang, erst seit dem 2 Geburtstag vertrĂ€gt er ZitrusfrĂŒchte
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ja, is bei meiner Tochter auch wenn sie ZitrusfrĂŒchte isst. Laut kiĂ€ aber OK und sie darf sowas auch weiterhin essen. Halt nicht massenhaft aber grundsĂ€tzlich kein Problem und legt sich irgendwann. Kann auch bei paradeisern sein.
    Mohnblume88
  • @insecure @Angelika89 @wölfin danke euch! Mein Freund hatte gleich den Zusammenhang hergestellt, nachdem sie auch um den Mund gleich Wimmerl bekam.
    Werd ZitrusfrĂŒchte dann eher meiden. Tomaten mag sie interessanterweise eh nicht.
  • @Mohnblume88 Lebensmittelallergien geben sich ja Gsd mit dem Ă€lter werden meist wieder 😉
    WĂŒrd ihr schon ab und an vl. nur ne halbe Frucht geben...oder nur 1x die Woche. Einfach versuchen wie sie es am besten vertrĂ€gt. Hat ja keine Konsequenz außer die nicht so schönen Wimmerl 😉
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ich hab ZitrusfrĂŒchte auch bis ins VS-Alter nicht vertragen.
    Hat sich dann iwann von alleine gebessert, heute hab ich Null Probleme đŸ˜ŠđŸ’â€â™€ïž
    Mohnblume88
  • Wie fĂ€rbt ihr eure Eier bzw. wo kauft ihr im Moment Farbe zum EierfĂ€rben? Mag meinen Mann nicht in unnötig viele GeschĂ€fte schicken...🙂
  • @talia56 mit Zwiebelschalen gehts super 😊
    Talia56
  • @insecure ja, ich habs bis jetzt immer mit Kurkuma gemacht. Zwiebelschalen mĂŒsst ich mal probieren. Danke. 🙂 Meine Tochter möcht halt ganz viele verschiedene Farben machen...đŸ€”
  • @Talia56 https://www.kuechengoetter.de/osterspecial/ostereier-faerben
    Hier eine Anleitung fĂŒr bunte Eier durch natĂŒrliches FĂ€rben 😅
    Is sicher viel arbeit
    Talia56
  • @insecure danke, das kenn ich eh. War mir nur nicht sicher, ob ich mir die Arbeit antun möchte. 😂
  • @Talia56 das versteh ich đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
    Talia56
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,193

    bearbeitet 25. 03. 2020, 09:21
    @Talia56 Die Ostereierfarben bekommst in jedem Supermarkt oder auch bei DM. :) Ich werd's mir vom Supermarkt holen lassen.
    Talia56
  • @Talia56 Bei uns hat Hofer eine SchĂŒtte voll Farben. Hab sie dort gekauft. Ich denk, dass du sie jetzt noch in jedem Supermarkt bekommst đŸŁđŸ„
    Talia56
  • Weiß jemand wie das mit dem Familienbonus und Kurzarbeit ist, wenn man den monatlich ausbezahlt bekommt?
  • bearbeitet 25. 03. 2020, 13:35
    @racingbabe von der Logik her sollte er ganz normal ausbezahlt werden. Du bekommst bei KA 90-80% deines gewöhnlichen Nettogehalts (ohne ZuschlÀge). Wenn da der Familienbonus auch dabei ist solltest du ihn ganz normal weiter erhalten. Du bekommst ja dein Geld weiterhin vom AG. Das AMS zahlt dann die Beihilfe direkt an den AG!
    racingbabe
  • Hatten eure Baby Tage an denen sie nur geschlafen haben? Unsere Kleine ist 3 Monate alt und schlĂ€ft heute nur.
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 25. 03. 2020, 17:04
    @Butterfliege Meiner hat auch hin und wieder solche Tage. Bei ihm hat das meistens mit einem Wachstumsschub, oder einer (nahenden) ErkÀltung zu tun.

    Beobachte das weiter. Wenn sowas hin und wieder vorkommt ist das mMn nicht schlimm. Im Zweifel immer den KiA kontaktieren.
  • Vielleicht eine doofe Frage aber: kann man DachflĂ€chenfenster außen selbst irgendwie reinigen (ohne aufs Dach steigen zu mĂŒssen)?
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 25. 03. 2020, 17:59
    @Kaffeelöffel Kann man die nicht nach innen drehen/öffnen?

    0he0sgv0jvcc.jpeg

    Alle die ich kenne, die DachflĂ€chenfenster haben, haben solche wie auf dem Bild. Also sie können die Ă€ußere Seite nach innen drehen.
    Kaffeelöffel
  • @Ravenna ja so komm ich ca. Bis zur HĂ€lfte vom Fenster. Sie sind relativ weit oben (Fenster beginnt auf Höhe meiner Schulter). Aber immerhin ist das halbe Fenster dann sauber đŸ€Ł
    Danke dir!
  • @Kaffeelöffel Au Backe -.- Hier vlt.?

    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel hast vielleicht irgendwie die möglichkeit das fenster auszuhebeln um es zu putzen? Ich weiß es wĂ€re umstĂ€ndlich, aber so wĂŒrdest das ganze fenster sauber bekommen, zumindest fĂŒr 1-2 mal im jahr xD
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel mein Onkel "putzt" die schwer erreichbaren DachflĂ€chenfester mit SpĂŒlmittel, das er vor dem Regen aufbringt mit einer Pumpspritzflasche wie fĂŒr Unkraut sprĂŒhen 🙈 funktioniert aber nur bei richtig starken Regen, da werden sie dann aber schön..
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich hab den KĂ€rcher Fenstersauger und hab mir mal extra fĂŒr die Dachfenster eine VerlĂ€ngerung dazugekauft. Damit funktioniert das super.
    Kaffeelöffel
  • Welche Kugelbahn ist fĂŒr ein 2,5 Jahre altes Kind zu empfehlen? Hab mir jetzt mal Hubelino fĂŒr Duplo und KullerbĂŒ von Haba angesehen. Hat wer Erfahrungen? Danke :)
  • Gibt es bei der Onlineausgabe der Kronenzeitung auch Todesanzeigen? Weiß das zufĂ€llig jemand? Ich find nĂ€mlich nix
  • @sista2002

    Wir haben so ein Starterset von Haba! Ist recht lieb, gewohnte gute Haba QualitÀt! Finde es nur sehr teuer, daher haben wie bisher nicht erweitert! 7c7dd1c0-6ec3-11ea-9556-d1f18c23a1d1.jpeg
    sista2002
  • @sista2002 ich find hubbelino toll. Aber mit 2,5 wird das Kind eher nicht allein bauen. Da braucht es einen erwachsenen dazu.
    sista2002
  • BrĂ€uchte bitte eine tolle Gesichtscreme fĂŒr die junge Haut ab 30 😅
    Hat jemand Tipps, die nicht mein ganzes KBG Konto plĂŒndern😄
  • @sista2002 wir haben eine KullerbĂŒ (Klingeling). Luisa ist jetzt 2,5 und hat sie mit 1,5 zu Weihnachten bekommen. Selbst aufbauen kann sie sie natĂŒrlich noch nicht, aber sie rollt ganz gern die Kugeln runter. Ihr gleichaltriger Cousin auch wenn er bei uns ist.
    Ist ein bisschen teuer ja, deswegen haben wir sie von den Urgroßeltern schenken lassen đŸ€­
    sista2002
  • @Anna_H ich hab frĂŒher lush sachen verwendet.. teuer aber lohnt div.. und bin jetzt auf sie Alverde Linie von Dm 30 umgestiegen.. mag ich sehr grrn und ist f mich eine super Alternative bis ich mir lush wieder leisten kann 😂
  • @Anna_H ich kann dir die Hello Body Creme der Cara Linie sehr empfehlen. Coco ist auch gut aber cara riecht find ich besser
  • Was könnt ihr mir zu Narbenpflege (Gesicht) bei Kleinkindern empfehlen? đŸ€”
    Danke schomal đŸŒŒ
    sojabohne
  • Hallo an alle 😁 wĂŒrdet ihr mit dem Mann ins KH fahren wenn man den blasensprung und noch keine wehen hat? Es ist nĂ€mlich so , ich fahr ca 1 Stunde ins Spital ..wĂ€r aber schon besser wenn ich die Rettung rufe oder? bei wehentĂ€tigkeit wĂŒrde ich eh die Rettung rufen...aber bei einen blasensprung mĂŒsste man ja auch liegend transportiert werden...oder? Und ab wann soll ich dann die Rettung rufen wenn ich wegen verspĂŒre ..? Das ist halt auch so ein Problem da ich ja solang dorthin fahre đŸ€·â€â™€ïž
  • @chico1989 mich habens im KH nach dem Blasensprung noch Spazieren geschickt solang keine Wehen sind.... also ich wĂŒrd selber fahren.... das mit dem Liegentransport, hat man uns im Vorbereitungskurs erklĂ€rt, ist veraltet đŸ€·â€â™€ïž
  • @chico1989 ich wĂŒrdf im kh anrufen und fragen
    ich hatte auch blasensprung jnd bin sofort ins kh aber weil ich diese Strepptokokken getestet wurdr und dann Antibiotika brauchte
    wehen sind bei BS manchmal doof weil sie nicht anfangen

    :) es geht looos.. alles Liebe und baldiges Kuscheln đŸ„°đŸ„°

    zum Liegendtransport.. im Kurs sagten sie auch.. nur noch in Österreich sagt man das.. also veraltet
  • Ok danke 😁 dann werd ich im Kh anrufen wenn es soweit ist 😅
    3 Wochen bis zur Einleitung hab ich noch, hoffe , sohnemann kommt vorher noch 🙈 ich spĂŒre halt schon die senkwehen viel stĂ€rker und gestern hatte ich extreme Stiche...na ich bin gespannt ..đŸ€Ł
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 26. 03. 2020, 10:00
    @chico1989 liegend Transport ist soweit ich weiß nur notwendig, wenn das Kind nicht richtig drin liegt...sprich mitn Popsch unten.
  • @chico1989 Liegend transportiert musst du nur dann werden, wenn der Kopf noch nicht richtig im Becken liegt. Hat nix mit der Position des Kindes zu tun sondern damit ob der Kopf gut und fest im Becken sitzt ("Bezug zum Becken" nennt man das) denn nur dann kann ein Nabelschnurvorfall (bei dem es in der Situation geht) ausgeschlossen werden. Wenn sie dir also bei deiner letzten Kontrolle gesagt haben, dass das Köpfchen schon gut im Becken ist, brauchst du nicht liegend transportiert werden und theoretisch auch nicht die Rettung rufen. Ich bin nach Balsensprung (allerdings mit wehen) im Auto ins Geburtshaus gefahren.
    Alles Gute fĂŒr die Geburt!
  • @Kaffeelöffel Naja sie haben mir da gar nix gesagt nur dass er in schĂ€dellage 1 ist steht am zettel und werd auch jetzt nicht mehr untersucht dass ich da jetzt nachfragen kann?! đŸ™ˆđŸ€·â€â™€ïž
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum