Kann das schon ein Zahn sein?

bearbeitet 24. 03. 2020, 18:10 in Entwicklung & Erziehung
Hallo an alle,
die Frage gabs sicher schonmal, hab aber dazu gerade leider nichts gefunden 😬

Meine kleine Maus wurde letzte Woche Donnerstag 3 Monate 😍

Seit ca 2-3Tagen sabbert sie viel, lutscht vermehrt am Finger (lutscht so stark das ich glaub sie muss sich gleich ĂŒbergebn 😅) und ist weinerlicher/anhĂ€nglicher als sonst

Kann das schon ein Zahn sein??😳

Danke, liebe GrĂŒĂŸe
Michelle

Kommentare

  • Hallo, bei uns hat das Lutschen und Sabbern auch mit 3 Monaten angefangen.

    Die ZĂ€hne schieben immer wieder mal ohne das was passiert.
    Bei uns kamen sie dann mit 6 Monaten ;)
  • super danke fĂŒr deine Erfahrung/Info!

    Dann bleibts spannend wann der 1.Zahn kommen wird 😬

    ich genieß jetzt einfach die Zeit wo sie mich etwas mehr braucht als sonst ❀
  • Meine kleine Maus hat mit 3,5Mon beide unteren SchneidezĂ€hne gleichzeitig bekommen ^^
  • Muss nichts heissen ..meine kleine hatte das auch, und der erste zahn kam mit 13 monaten 😄
  • Bei uns fing das auch mit 3 monaten an und der erste zahn kam mit 7 monaten😉
  • @Kiki97 in welchen AbstĂ€nden waren die Zahnungsschmerzen vor dem ersten Zahn?
  • @Butterfliege schmerzen hatte sie alle 2-3 wochen
    Aber das sabbern und an sachen herum beißen dauerte eigentlich die paar monate andauernd an.
  • Sabbern und richtig rumkauen fing bei uns auch so mit ca. 3 Monaten an
    Der erste Zahn ist dann mit 5 Monaten durchgebrochen, der zweite keine 2 Wochen spĂ€ter gleich nach 😊
  • Hallo zusammen
    Ich weiß der Betrag ist schon recht alt aber bei uns ist grad das Thema aktuell
    Zwerg mit 12 Wochen sabbert seit einer Woche echt stark und hat stĂ€ndig die Hand im Mund, wenns ginge wĂŒrde er sich glaub ich am liebsten die komplette Faust in den Mund stecken. Ich vermute mal es liegt einerseits am 12 Wochen Sprung und andererseits auch vielleicht an den ZĂ€hnen die schon ein bisschen jucken.
    Was mich aber etwas verunsichert ist dass er, seitdem er so viel sabbert auch immer einen etwas schleimigen Stuhl hat.
    Farbe und Geruch sind wie immer, nur hald a bissi schleimig. Hab gelesen dass Speichel quasi unverdaut wieder raus kommt,... war das bei euch auch der Fall? So geht's dem Zwerg nĂ€mlich auch sichtlich gut, die ĂŒblichen BlĂ€hungen hald aber die sind hoffentlich auch bald Geschichte 🙃
  • Unserer hatte als er "Wasserfall" spielte aich teilweise schleimige Spuren in der Windel.
  • @sommermama mit 3 Monaten schießen meistens die ZĂ€hne ins kiefer ein, da ist das sabbern normal. Und genau wie du gelesen hast, das schleimig ist vom unverdsuten speichel 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum