Kinderwagen Hauck Saturn R

bearbeitet 29. 03. 2021, 21:16 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hey 😊

Bin hier auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Kinderwagen Saturn R von Hauk.

Auf der einen Seite wurde er Testsieger, im Internet liest man allerdings dass Hauk KinderwÀgen ziemlicher Schrott sein sollen.

Freu mich auf eure Meinungen und sag schon mal Danke! 😊

Kommentare

  • Wir haben den gekauft, aber noch nicht im Einsatz. Unser Kleiner kommt erst im Mai zur Welt.

    Aber von der QualitĂ€t her macht er schonmal keinen schlechten Eindruck. đŸ€· Gut verarbeitet und auch relativ leicht faltbar.
    Stefanie93
  • Wir haben ihn auch schon Zuhause stehen, unser Baby kommt aber erst am Freitag zur Welt.

    Der Kinderwagen samt dem ganzen Zubehör macht einen tollen Eindruck !!
    Stefanie93
  • Danke euch beiden :)
    bei mir hat es ja noch etwas Zeit, vielleicht könnt ihr mir ja mal berichten, wenn ihr ihn im Alltag getestet habt. :)

    Alles Gute fĂŒr die bevorstehende Geburt! :)

    @Admin ich hab mich leider in Betreff verschrieben, der Kinderwagen ist von der Firma Hauck und nicht Hauk, vielleicht findet man es dann so in der Suche nicht. Kannst du den Betreff bitte Àndern?

    Danke :)
  • @Stefanie93: GeĂ€ndert. :)
    Stefanie93
  • Ich kenn leider niemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der mit Hauck zufrieden war :s alle haben die KinderwĂ€gen gegen einen anderen Hersteller ersetzt oder er ist unbenutzt zu Hause gestanden. Bin selber auch ein paar Mal bei einer Freundin damit gefahren, aber gekauft hĂ€tt ich ihn mir nicht. Irgendwie hat alles geknattert und er war trotz Luftreifen verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig rumpelig zum Fahren.

    Aber vielleicht neues Modell - neues GlĂŒck!
  • @Baux87 das lese ich eben auch ĂŒberall, aber dann verwundert es mich, dass der neue Saturn R Testsieger ist... :)
  • @Stefanie93 das ist oft so bei unterschiedlichen Plattformen- jeder macht eine andere Bewertung.
    Ich wĂŒrd mal in GeschĂ€ften probieren (auch im Auto schauen was platzmĂ€ĂŸig rein geht); wenn ihr die Möglichkeit habt Freunde/Bekannte mit Kindern fragen welche Erfahrungen sie gemacht haben und vielleicht könnt ihr ja sogar das eine oder andere Wagerl mit Kind testen - ist dann teilweise wieder was anderes als so leer im GeschĂ€ft
  • Wir haben ihn jetzt schon seit 2 monaten, seit der geburt, in einsatz und sind sehr zufrieden! Ich denke es kommt darauf an was du fĂŒr wĂŒnsche an den kinderwagen hast?
    Wir wollten eben einen Duo-Kinderwagen, den Sportsitz haben wir jetzt verstÀndlicherweise noch nicht verwendet, aber er sieht gut aus.
    Die Babywanne ist ĂŒberdurchschnittlich groß, der Kinderwagen lĂ€sst sich klein, einfach und schnell zusammenklappen. Ruppeliges Fahren ist bei uns nicht der Fall, er fĂ€hrt wirklich sehr angenehm.
    Stefanie93Desiree0602
  • Danke @plaaa :)
    Wir haben ein Angebot gesehen mit der Babyschale, die man per Isofix ins Auto geben kann, das find ich auch sehr praktisch, damit man das Baby nicht aufwecken muss.
    Der Kinderwagen ist wohl fĂŒr Schotter und Straßen geeignet, das wĂ€r mir auch wichtig.

    Und dass es eben nicht so stark rĂŒttelt, was die meisten ja kritisieren.
    Bin schon mal erleichtert, dass es bei dir nicht so ist.
  • @stefanie93 Babyschale haben wir eine andere also zu der kann ich nichts sagen.

    Wir gehen viel spazieren, auf der straße fĂ€hrt er super und auch auf schotter/ unebenmĂ€ĂŸigen Grund wie Wurzeln. Da kannst du die RĂ€der auch fixieren. Ist wirklich alles kein Problem! :)
    Das einzige was ich kritisieren wĂŒrd wĂ€ren die Farben. Die könnten ja etwas freundlicher sein haha aber das war mir von Anfang an nicht so wichtig. Ich find er ist zurecht der Testsieger
  • Also nachdem der Hauck jetzt ein paar Monate im Einsatz war, kann ich voller Überzeugung sagen: er ist Schrott đŸ˜€
    Zumindest wenn man öfter abseits der schön asphaltierten Straßen unterwegs ist - da fĂ€hrt er einwandfrei.

    Aber "im GelĂ€nde" scheppert und kracht das Teil - ich wĂŒrde ihn nicht nochmal kaufen...
  • WĂŒrde mich interessieren wie bei den anderen die Bewertung so ausfĂ€llt đŸ€·â€â™€ïž
    sonnenschein11
  • Wir haben ihn seit einem Jahr und ich finde Preisleistung Top!!!
  • Überlegen auch, diesen Kinderwagen zu kaufen. Bis Anfang Juli haben wir noch Zeit, warte noch ein paar Erfahrungsberichte hier ab :)
  • Preisleistung finde ich ist bestens, bin zufrieden. Hab aber bisher nur die Babywanne im Einsatz gehabt, rĂŒste jetzt dann um. Wenn du allerdings vorhast viel offroad zu fahren wĂŒrde ich doch einen andern empfehlen.
  • Bei Kombi Sets ist die Babyschale meist nix was das Thema Sicherheit angeht! Und im Auto wĂŒrde ich nie einen Kompromiss eingehen nur weil das Set gĂŒnstig ist.
    Immer Testberichte zur Autoschale suchen. Von zertifizierten Testunternehmens!

    Ich hatte auch mal einen Hauck- beim ersten Baby. Da kannte ich mich leider mit Sicherheit und unterschieden in den Tests nicht so aus.
  • @Stefanie93 Ich bin da ganz bei delphia, kein Kombi Set kaufen, sondern bei der Babyschale fĂŒrs Auto auf Testberichte schauen und im Fachhandel kaufen (nicht lutz oder Babyone oder so...). Die (also Fachhandel) haben zum Teil auch eine Austauschgarantie wenn du den Unfall verschuldet hast 👍
  • Wobei man sagen muss, dass die Hauck Babyschale ziemlich gut abschneidet beim ÖAMTC (Gesamtnote 2,1 - bei der Sicherheit 1,irgendwas) haben uns auch das Kombi-Set gekauft, eben weil Kinderwagen UND Schale sehr gut bewertet wurden. Gegen die Babyschale könnt ich jetzt auch nix negatives sagen. đŸ€·â€â™€ïž
  • Wir hatten auch einen Hauk Kinderwagen und waren sehr zufrieden.
    Er war bei meinen zwei Kindern im Einsatz. Sind viel auf "normalen" Straßen gefahren, aber auch auf Schotterstraßen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum