Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

14849515354122

Kommentare

  • @kastanie91 Wenn das Budget es zulĂ€sst: woom! Wir lieben unseres
    kastanie91
  • @kastanie91 bei uns passt der klassiker von „puky“ perfekt - kann nicht klagen
    kastanie91
  • @Ravenna ich lass Maschine und Lade auch nach jedem Waschgang offen stehen und lass sie zumindest einmal im Monat mit 60-90 Grad leer laufen đŸ€”

    Vielleicht hat die Maschine mitbekommen, dass ich nach 12 Jahren doch ganz gern eine neue hĂ€tte 😂
    Ravenna
  • @GummibĂ€rchen Das wird‘s sein😂
  • Wie lange kann/darf ich mein Baby pucken?
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 17. 03. 2020, 23:50
    @dreamypanda Da gibt es keine spezielle Zeitspanne. Ich wĂŒrde sagen, so lange wie es das Kleine zulĂ€sst (sorry blöd ausgedrĂŒckt). Dein Baby zeigt Dir dann schon was es will und was nicht😉 Vertrau auf Dein Baby und Deine Intuition😊
  • Neugeborenes einen Tag alt und fĂŒhlt sich pudel wohl seitlich zu schlafen.
    Ist das gefĂ€hrlich? 😣
    Es wird ja immer savon gesprochen, dass die kleinen am rĂŒcken schlafen sollen
  • @mickii unsere wollte die erste Zeit auch oft auf der Seite schlafen.... hab ihr dann mit einem Handtuch im RĂŒcken und beim Bauch einen Schutz gebaut damit sie nicht am Bauch kippen kann und so hat sie tief und fest geschlafen 🙂
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 18. 03. 2020, 07:48
    @miKkii wie sich dein Kind im Schlaf wohlfĂŒhlt.
    Unsere hat bis vor kurzem nur am Bauch geschlafen. Jetzt im Moment am RĂŒcken.
    Wenn dein Kind so am besten schlafen kann, wĂŒrd ichs nicht zwanghaft Ă€ndern.

    Kannst ja Lagern, damit dein Kind nicht kippt und du beruhigter bist.
  • mickii schrieb: »
    Neugeborenes einen Tag alt und fĂŒhlt sich pudel wohl seitlich zu schlafen.
    Ist das gefĂ€hrlich? 😣
    Es wird ja immer savon gesprochen, dass die kleinen am rĂŒcken schlafen sollen

    Mein Sohn hat die ersten Monate nur seitlich geschlafen. Vorteil ist das die Lunge gut belĂŒftet ist, Speichel und auch Erbrochenes kann problemlos abfließen.
    Nur aufpassen das man jedes Mal die Seite wechselt zb nach jedem Stillen, damit der Kopf nicht auf einer Seite flach wird.
  • @mickii erst mal herzlichen GlĂŒckwunsch! Mein Sohn hat auf der Neo auch immer auf der Seite geschlafen. Die Schwestern dort haben eigentlich alle Babys seitlich gelegt und mit der Decke hinten gestĂŒtzt. Und nach jeder Mahlzeit Seite gewechselt. Als wir dann zuhause waren hat er am liebsten am Bauch geschlafen.
    wölfin
  • @miKkii du kannst der Maus eine handtuchwurst in den RĂŒcken legen und sie dann ein bisschen anlehnen. Also so halbseitlich quasi...!meine Kinder sind beide eigentlich immer seitlich gelegen mit handtuchwurst oder ministillkissen im RĂŒcken
  • @miKkii herzlichen GlĂŒckwunsch! Bei uns im KH wurde es sogar empfohlene seitlich schlafen zu lassen (mit Decke im RĂŒcken und vorne). Aber eben Seite wechseln.
  • mĂ€dls ihr mĂŒsst glaub ich besser drauf achten, WEN ihr verlinkt. ihr meint alle @mickii und teilweise wird @miKkii verlinkt ;) nur als tip so neben bei ;)
  • Ja 😅😅 passiert oft.. @ConnyRu
  • Weiß jemand, ob pagro und Co liefern? đŸ€”
  • @kuki09 libro normalerweise ja, weiß allerdings nicht wie die das jetzt zur zeit handhaben. Pagro hab ich leider keine ahnung
  • Pagro liefert @kuki09
  • Danke @ConnyRu und @miKkii 😊
  • bearbeitet 18. 03. 2020, 14:10
    Ich wollte wissen, ob es hier eine Gruppe fĂŒr Schwangere gibt, die heuer ihre Kinder bekommen. Ich habe leider nichts gefunden und noch keinen Überblick. WĂŒrde gerne Gleichgesinnte kennenlernen. Lg
  • @rainbowdrop ja gibt es, fast fĂŒr jedes Monat eine 😊 schau mal in die Rubrik "Geburtskalender"!
  • Danke, habe zwar gerade etwas gebraucht dafĂŒr, aber jetzt kenn ich mich aus ;)
    ricz
  • Nachdem ich bei den Hausschuhen so einen guten Tipp von euch erhalten hab wĂŒrd ich mich freuen wenn ihr mir auch einen Tipp fĂŒr breit geschnittene Sneakers geben könnt.
    meiner Tochter passen die vom Herbst nicht mehr und da hatten wir schon gefĂŒhlt 100 paar probiert bis sie halbwegs zufrieden war... So viele kann ich aber online ned bestellen 😅 und sie lĂ€uft heut lieber bei 24 grad draußen mit mega warmen Winterstiefel rum 🙈
  • @Christina91 ich weiß nicht wie breit die FĂŒĂŸe sind, aber eventuell PaperKrane? Oder Filii?
    Schau mal bei barefoot-Austria.
    Und sonst wildlinge: https://www.wildling.shoes/collections/wildling
    Christina91
  • Christina91Christina91

    3,550

    bearbeitet 18. 03. 2020, 17:57
    @Cookie1985 danke schau ich mir an. Hab sie grad ausgemessen. Ohne Socken... 16,5cm lang und 7,3 breit. Sie hat aber auch zusÀtzlich einen hohen Rist.
  • @Christina91 puuuhhh.... Also bei der Bre lite fĂ€llt mir auch nix mehr ein đŸ˜Č
    Eventuell schreibst du das auch mal in den Barfußschuh-Thread? Vielleicht hat da noch jemand eine Idee...
    Christina91
  • @Cookie1985 hab nochmal genauer gemessen. Es sind 7cm aber weniger wirds nicht 🙈 danke ich frag dort mal. Die Fili und paper Kran hab ich mir angesehen wĂ€ren aber zu schmal đŸ€” bei den Wildlingen stehts nicht dabei.
  • Weiß jemand ob es bei MĂŒller oder Metro Helium Flaschen und Ballons dazu gibt?
  • @Kate_87 hast du beim Libro online shop schon geschaut? laut epidemiegesetz der regierung dĂŒrfte mĂŒller dir solche sachen nicht verkaufen (nur lebensmittel, drogerieware, gesundheitsbedarf)
    Kate_87
  • @Kate_87 MĂŒller denk ich ja, allerdings dĂŒrften sie das Kim Moment nicht verkaufen
    Kate_87
  • Ist 37,1 bei Erwachsenen schon "normale Körpertemperatur" oder zĂ€hlt das noch als erhöht?
  • @Kaffeelöffel Normal bis leicht erhöht.
    Kaffeelöffel
  • Ist 37,1 bei Erwachsenen schon "normale Körpertemperatur" oder zĂ€hlt das noch als erhöht?

    wenn du bald oder gerade die tage hast ist meiner meinung in ordnung

    frage: mein sohn ist noch nicht 1 jahr alt. ist es ok wenn wir mit knoblauch oder pfeffer kochen? z.b. bolognese, rindsuppe
    Kaffeelöffel
  • @ez90 Danke fĂŒr die Antwort und hier kommt meine auf deine Frage 😊:
    Knoblauch hab ich immer verwendet (halt nicht in Massen aber bissl was zum WĂŒrzen), Pfeffer hab ich aber weg gelassen. Kannst du ja, wie Salz auch, super erst bei Tisch dazugeben.
    ez90
  • Hat zufĂ€llig jemand auch letzte Woche beim DM Online Shop bestellt und noch keine Lieferung erhalten? Habe am Montag bestellt und bekomme normalerweise 2 Tage spĂ€ter geliefert. Mir ist klar, dass viele gerade bestellen, aber ich habe eigentlich vor den ganzen HamsterkĂ€ufen bestellt 🙈 glaube das ist ja erst Mittwoch oder Donnerstag losgegangen đŸ€”
  • nzmal schrieb: »
    Hat zufĂ€llig jemand auch letzte Woche beim DM Online Shop bestellt und noch keine Lieferung erhalten? Habe am Montag bestellt und bekomme normalerweise 2 Tage spĂ€ter geliefert. Mir ist klar, dass viele gerade bestellen, aber ich habe eigentlich vor den ganzen HamsterkĂ€ufen bestellt 🙈 glaube das ist ja erst Mittwoch oder Donnerstag losgegangen đŸ€”

    Ich habe letzten Dienstag bestellt und es gestern bekommen. Denke, das waren schon die AnfÀnge des Hamsterns. Momentan steht auch auf der Website, dass man nicht bestellen kann.
  • @rainbowdrop hm okay dann mĂŒsste mein Paket hoffentlich die Woche noch verschickt werdenđŸ€ž danke 😊
    rainbowdrop
  • @nzmal ich hab letzten Mittwoch bestellt und leider auch noch nichts bekommen :/
  • @nzmal hab auch letzte Woche bestellt und noch nicht mal eine Mail, dass es weggegangen ist đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
  • Hier ebenso. Hab am Mittwoch bestellt und noch keine VersandbestĂ€tigung bekommen. 🙈
  • eaf5d780-6958-11ea-a160-cb73282ed594.jpeg
    weiß aber nicht ab wann die Bestellungen nicht mehr bearbeitet werden..
  • Ich hab auch letzten Mittwoch bestellt und laut Sendungsverfolgung wird das Paket heute zugestellt đŸ€” Sehr komisch, dass das so unterschiedlich ist...
  • Weil ich das vermutet hatte, habe ich dann am Wochenende nochmal Milchpulver direkt bei Hipp bestellt. War zwar teurer wie bei dm (wie gibts das? 😳), aber das ist gestern angekommen đŸ‘đŸŒ
  • Weiss jemand ob der apotheker eine rhesusspritze geben darf?
  • @miKkii nein darf er nicht
    miKkii
  • Kann ich jetzt schon KrĂ€uter und Blumen am Balkon aussĂ€hen? Steht zwar bei den meisten April/Mai dabei aber es ist schon soooooo warm
  • @Joyce144 Wart noch das Wochenende ab - es kommt noch ein Kaltlufteinbruch mit Frost in der Nacht!
  • @pünktchen0816 Danke dir fĂŒr deine Antwort 😊
  • Wie bekomme ich einen Sitzsack, wieder keimfrei? đŸ€”
    Mein kleiner hat sich ĂŒbergeben, wsl Magen Darm Virus, und es hat ein bisschen den Sack erwischt.
    Habs mit Desinfektionsmittel eingesprĂŒht, reicht das?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 19. 03. 2020, 14:53
    Richtig blöde Frage.
    Bei uns hats aktuell 17Grad.
    Wir gehen dann mit Hund und Kind spazieren.
    Hab mir gedacht, ich zieh ihr nix zusĂ€tzlich an (außer Haube) & leg sie in den Fellsack.
    Oder doch lieber Softshelljacke & dĂŒnne Decke?
    Was meint ihr? Sie ist 10Wo. alt
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum