Coronavirus - Austauschthread

1282931333452

Kommentare

  • @Talia56 bei uns genauso!!! Es sind aber immer dieselben Leute, wohnen aber nicht im gleichen Haus! Die denken sich ws. Is eh egal, wenn sie es haben, haben sie es eh schon alle... einfach furchtbar!!!
  • @Pacii es ist wirklich furchtbar. Warum sind Leute so dumm und egoistisch?! 😡
  • Meine Kollegin habens vorher kontrolliert, 4 Mann hoch. Nähe Perchtoldsdorf
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 16. 03. 2020, 17:42
    Ich frage mich was noch alles passieren muss, damit die Leut‘ endlich anfangen zu begreifen🤦🏼‍♀️ Sind die alle schwerhörig? Begriffsstutzig? Verstehen sie die Sprache nicht? Solche Deppen würde man am liebsten gegen die Wand klatschen🤬 Dank solchen Wapplern wird sich an unserer Situation so schnell nix ändern🙄 Geldstrafe und falls es bezogen wird, sofort Arbeitslosengeld/Notstandshilfe/Mindestsicherung streichen!
  • @Talia56 da sieht man wie intelligent die Leute sind, die kapieren ja gar nicht worum es geht...
  • ich frag mich auch.... war am Fr. bei einer Nachbarin (hat keine Angehörigen) die in die Risikogruppe fällt, fragen ob sie was brauchen kann oder dgl... hab ihr auch meine Nr dagelassen damit sie sich melden kann falls sie was braucht.... was seh ich heute? Sind 2 Männer bei und mit ihr in ihrem Garten Obstbäume schneiden 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • Fragt meine Mama mich grad wirklich ob der Benetton offen hat 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    arti000
  • @Pacii ja, die glauben, sie sind ach so schlau...🙄

    In unserem Kindergarten ist eine Betreuungsperson in Quarantäne, da sie möglichen Kontakt zu einer erkrankten Person hatte. Da bekommt man schön langsam das Gefühl, dass es sich wirklich wie ein Lauffeuer ausbreitet. War eh zu erwarten, aber wenn es einem nochmals so bewusst wird, fühlt es sich wieder anders an...😏
  • @Cookie1985 haben heute auch lauter Flyer bekommen. Es ist irgendwie unheimlich, dass innerhalb kürzester Zeit alles Anders ist.
  • @Ravenna sind eh nicht alle so. aber momentan merkt man schon die gewisse ur-grantige Ader des Wiener Volkes.😂
    Ravenna
  • und die die nicht freiwillig helfen wollen sind dann die die schreien wenn die regale leer sind 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • So wie sich das ganze anhört werden wir wohl wirklich nicht mit 2-3 Wochen auskommen 😣
  • Ravenna schrieb: »
    Ich denke oft an Schwangere, Krebspatienten (die Chemotherapie bekommen), an Leute die zur Dialyse müssen... Dass Schwangere einige ihrer Untersuchungen momentan nicht machen lassen können, wissen wir bereits (verdammt beschi**ene Situation). Werden Krebs -und Dialysepatienten (noch) behandelt? Mein Gott ich will mir gar nicht vorstellen wie es solchen Personen momentan geht😔 Selbst wenn sie behandelt werden, das Risiko sich (dabei) den Virus einzufangen, ist gegeben. Ich hoffe so inständig dass trotzdem behandelt/geholfen werden kann und dass der Virus einen mega großen Bogen um alle Schwangeren, Krebs -und Dialysepatienten, sowie sämtliche Risikogruppen macht!!


    @dasbinich Vlt. hätte man das melden sollen. Solchen Leuten würde ich sofort die Geldstrafe auferlegen! Wahnsinn wie ignorant und deppert man sein kann🤬

    Mein Mann, Krebspatient, hatte jetzt auch wieder normal seine Chemo stationär. Ich durfte halt nicht mehr rein die 3 Tage. Ich denke (und hoffe es bleibt so), dass hier schon weiter Prioritäten gesetzt werden...
    Ravenna
  • @soizburgerin Von meiner Arbeitskollegin der Sohn ist gerade beim Bundesheer, hätte eigentlich Ende März a gerüstet, sein Dienst wurde aber 3 Monate verlängert, das sagt eh schon alles
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 16. 03. 2020, 19:29
    @Jacqueline0502 Das hoffe ich auch🙏🏻

    @Chiefeve1985 Na bravo😳
    Jacqueline0502
  • @Chiefeve1985 wie du sagst, das sagt schon alles..

  • Ist eig. logisch dass es länger dauert .
  • Wenn ich so lese was bei euch abgeht 🤦🏼‍♀️
    Hier bei uns ist die ganze Stadt wie ausgestorben. Alle halten sich an die Ansagen. Vereinzelter sieht man ein Auto im Feld wo jemand spazieren geht. In der Stadt wenn wer geht hat der/die entweder Einkaufssackerl in der Hand oder war gerade offensichtlich am Tschickautomat. Geschäfte- sehr wenig frequentiert und alle gesittet. Vor den Apotheken stehen alle mir 1m Abstand zueinander vor der Türe an.
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 16. 03. 2020, 19:43
    @Saskia1980 😔💔
  • Außer unser Siedlungswachhund und den gassi-gehern waren bei uns auch keine leute unterwegs ... unser riesen spielplatz ist gesperrt worden (eh klar) aber auch der tschickautomat vor der tür wurde heute vom trafikanten stillgelegt ("seuchenherd")
  • Mein schwiemo war heute gemütlich bei der geburtstagsparty der Nachbarin 🤬
    Die verhalten sich nach wie vor alle als höttens Urlaub...
    Emma87
  • Bei uns war es auch Eigentlich ruhig aber bei uns waren noch Leute am Spielplatz. Polizei ist sehr fleißig unterwegs
  • @delphia680 ja? Kann mein Mann sich morgen zum Billa trauen? :D
  • @delphia680 Weißt du mehr über unseren Nachbarschaftsdienst? Wurde ja kürzlich in Eisenstadt etabliert. Würde gerne wissen, ob diese Info bei den alten Leuten auch angekommen ist, dass es das gibt. Wir hängen morgen auch nen Zettel in unserer Nachbarschaft auf, dass ma gern für Risikogruppen mit einkaufen.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 16. 03. 2020, 20:13
    LaLumiere schrieb: »
    @delphia680 ja? Kann mein Mann sich morgen zum Billa trauen? :D

    Der Billa erwies sich bis jetzt immer als Geheimtipp. Vor allem der beim Nagelreiter. Schlimm sind Interspar und Merkur letzte Woche gewesen. 🙈😅

    Ich bin auch echt positiv beeindruckt von unseren Eisenstädtern. 96% der Kinder wurden vom Kindergarten abgemeldet, leere Straßen und man kommuniziert halt zumindest bei uns in der Reihenhaussiedlung etwas lauter und distanzierter von Terasse zu Terasse bzw. von Garten zu Garten. 😅

    Mein noch Minichef malt jeden Tag neue Bilder mit der Straßenkreide auf die Terasse. Mein Mann und ich finden täglich neue Aufgaben im HH die schon lang auf der Strecke geblieben sind. Zwischendurch schieben wir mit unserem Sprössling eine 2-3 Std. Partie DKT ein, Zeit genug haben wir. Generell merk ich nun wie unwichtig Zeit ist. Und das is eigentlich ganz schön. Sonst ist unser Alltag gespickt mit Terminen, ständig muss man dort oder da sein.
  • Bei uns halten sich die Leute auch ziemlich brav an die neuen Vorschriften 💪beim H* waren alle gesittet und es war noch reichlich von allem da! Etwas unheimlich die Stille draußen und die ganzen zugesperrten Geschäften 😱Polizei war bei uns auch schon unterwegs.
  • ich bin etwas schockiert, bei uns gibts noch einige große firmen die ganz normal weiter machen 🤦‍♀️ wie soll das funktionieren...
  • Vielleicht wäre das intressant für alle Schwangere 660dbb70-67bc-11ea-9661-43b5448749ec.jpeg
    Kaffeelöffel
  • ich bin etwas schockiert, bei uns gibts noch einige große firmen die ganz normal weiter machen 🤦‍♀️ wie soll das funktionieren...

    Hier auch. Mein Großer ist am Arbeiten. Der Lehrlingsbeauftragte hat noch versucht, dass die Lehrlinge nimmer arbeiten kommen müssen, die Firma wollte aber nichts davon wissen.
  • Eine Bekannte hat mir heute noch per Telefon erzählt, das sie heute ein schönes Date mit einem Kellner hatte und meinte dann, wenn es nächste Woche ruhiger ist mit dem Virus dann kann sie uns ja besuchen kommen 😳 da greifst da echt aufs Hirn 😱
  • @ka_pünktchen18 leider arbeiten alle großen Firmen noch.... in Steyr ist MAN, BMW, SKF, ZF, Burg Design weiterhin mit minimalen Einschränkungen am Arbeiten 🤦‍♀️
  • Ich bin wirklich enttäuscht von einigen "freunden" und kollegen...die posten noch fröhlich dass sie sich zu partys oder zum essen treffen 😤ich verstehe es einfach nicht.

  • Gibt es in Wien auch einen Geheimtipp-Supermarkt, wo man normal einkaufen gehen kann? :D Wir kommen schon noch aus, ich hau mich nicht ins Gedränge, aber ich würde auch gerne für meine Oma was holen, die hat nichts gehortet vorher, also irgendwann diese Woche werde ich einen Supermarkt finden müssen. :D Hoffe, das beruhigt sich bald mit dem Hamstern...
  • Gibts eigentlich auch irgendwelche gute Nachrichten?ich brauch zu dem Thema jetzt was positives 😭🤪
  • @LaLumiere wie der Einkaufsdienst angelaufen ist weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️ Ich versorge meine Eltern im Nachbarort, wir direkten Nachbarn telefonieren/whatsappen uns zsamm falls wer was braucht oder was abzugeben hat (hatte heute Zeug vom Restaurant).

    Einkaufen kann man überall wieder wie ein normaler Mensch 😉😋
  • bearbeitet 16. 03. 2020, 21:05
    @BiKa
    Ja ich hab gute Nachrichten :D
    Habe gestern erfahren, dass meine 70-jährige Mutter von meiner 23-jährigen Nichte gebeten wurde heute auf deren Hund zu schauen, wie immer wenn sie arbeitet. Natürlich müsste Mama in die Wohnung den Hund abholen und meine Nichte hätte ihn dann von meiner Mama abgeholt. Meine Schwester ist aber zu Hause im Homeoffice. Hab allen mal den Kopf gewaschen und gefragt obs noch rund rennen. Nach 10 Minuten Diskussion mit allen möglichen doofen Argumenten seitens meiner Family passt jetzt meine Schwester auf den Hund auf. Und sie erledigt auch sämtliche Einkäufe für meine Eltern. Die gehen jetzt maximal in den Garten oder zum spazieren im Wald vor die Türe. Meine Schwester hält beim einkaufen bewusst Abstand zu anderen.
    Heute saß meine Mama mit meiner Schwester und Nichte am Abend im Garten -> mit jeweils mindestens 2 Meter Abstand. Es geht also doch auch vernünftig 👍
    BiKa
  • Ich war heute draußen spazieren mit der ganzen Familie. Und es tut wahnsinnig gut. Drinnen liest man ohnehin nur die Nachrichten oder man weiß nichts mit sich anzufangen. Die Kinder sind extrem aufgedreht. Ich bin froh und habe auch vor in den nächsten Tagen raus zu gehen.
    Und nein wir waren nicht am Spielplatz und sind auch anderen mind. 2m aus dem Weg gegangen.
    BiKaPacii
  • kennt jemand eine Seite mit offiziellen Zahlen zu den einzelnen Bezirken?
  • @BiKa du wolltest gute Nachrichten, der Benzin ist so billig wie schon lange nicht mehr 😉
    BiKaRivuletHallöchenhoneybee1989Morganariczsandra86Little_shekathi0816
  • Ja das mit Benzin bringt ma a nix, wo soll ich denn hinfahren? 😂😂😂😂
    Das sich die Natur erholt ist toll.
  • @BiKa ok....hm,ja stimmt auch wieder 🤣🙈 dürfen ja nirgends mehr hin zur Zeit 🙄🙄🙄
    BiKa
  • 😂😂das mim Benzin war gut musste grad so lachen ich bin froh auch wenigstens einen Balkon zu haben 😂
    BiKa
  • Ja zumindest hab ich wen zum lachen gebracht 🤣😂
    Aber ja, wir haben noch alle Autos vollgetankt am Wochenende aber ja bis zum nächsten Mal tanken werden Wochen vergehen 😂🙈
  • Ja😂 is schön mal doch was lustiges zu lesen.😂 ja das glaube ich @Chiefeve1985
  • Bin schon so gespannt auf die Geburt und wie es in den nächsten Wochen so wird wegen dem Virus
  • Heute ist mir was ziemlich schräges an mir aufgefallen... 🙈
    Ich habe die Woche frei, weil ich niemanden für meine Kleine habe! Unter normalen Umständen bin ich total gerne daheim und habe kaum das Bedürfnis irgendwohin zu fahren! Aber heute wusste ich am Morgen irgendwie gar nichts anzufangen und ich wollte unbedingt wohin fahren... Irgendwie voll schräg, dass man unbedingt will, wenn man nicht darf!
    Da kann ich mich gleich wieder ein bisschen besser in meine Kleine reinversetzen... 😂

    Kennt das wer von euch??
  • Ihr könnts ja im Auto paar Runden drehn 🤣🤣🤣🤣 Manche Babies schlafen ja nur im Auto zB hehe
  • @PrincessSunshine


    Stand, 16.03.2020, 15:00 Uhr
    Bisher durchgeführte Testungen: 8.490
    Bestätigte Fälle: 1016
    Genesene Personen: 6
    Todesfälle: 3
    Coronavirus Hotline: 0800 555 621
     

    Bisher durchgeführte Testungen in Österreich (tägliche Aktualisierung des Ist-Standes um 08:00 Uhr): 8.490

    Bestätigte Fälle, Stand 16.03.2020, 15:00 Uhr: 1016 Fälle, nach Bundesländern: Niederösterreich (152), Wien (128), Steiermark (139), Tirol (254), Oberösterreich (202), Salzburg (58), Burgenland (10), Vorarlberg (55) und Kärnten (18).

    Genesene Personen, Stand 16.03.2020, 15:00 Uhr: 6, nach Bundesländern: Tirol (2), Wien (3), Niederösterreich (1)

    Todesfälle, Stand 16.03.2020, 15:00 Uhr: 3, nach Bundesländern: Wien (2), Steiermark (1)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum