Coronavirus - Austauschthread

1272830323352

Kommentare

  • @Asurme Blutspenden werden nicht ausgesetzt und sind sooo wichtig, also wenns für dich geht geh bitte hin.
    ich würd auch so gern, aber da ich stille darf ich nicht 🤷‍♀️
  • @Asurme wenns für dich irgendwie möglich ist wäre Blutspenden sicher eine tolle Hilfe
  • Ich werde gehen, hoffe dass sich bis dahin nix vorfällt, mein Mann muss das einfach schlucken 😂 Danke Euch!
    Hallöchen
  • Was ich so mitbekommen hab (von Freunden, Familie,...), mussten die meisten heute mal normal zur Arbeit erscheinen. Die Chefs mussten sich ja selbst erst absprechen. Und die meisten konnten dann auch wieder heimgehen.

    Bei uns in der Schule war heute auch normal "Dienstantritt", außer Risikogruppe durfte daheim bleiben. Von 180 Schülern blieb kein einziger zur Betreuung. Ein paar waren da, um ihre Schulsachen zu holen und sind dann wieder nach Hause. Lehrer waren dann auch entlassen.
    In den nächsten Wochen ist in der Früh immer der Direktor vor Ort und kontrolliert, ob es Bedarf an Betreuung gibt. Falls ja, ruft er Lehrer an, die kommen sollen, da wechseln wir uns dann ab.
    Und ansonsten arbeiten wir von zuhause aus, vor allem über Internet. Bin schon die ganze Zeit beschäftigt, Schüler-Mails zu beantworten.
  • Muss ich jetzt echt mit meiner Freundin streiten weil die arme vielleicht ihren Urlaub aufbrauchen muss und keinen Sommerurlaub haben kann?! Sind die alle gestört?!
    Aber ich habe ja keine Ahnung musste noch nie VZ arbeiten und brauche auch keine Zeit für mich, bin ja immer zu Hause 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • @Pega Ich hab sowas auch jetzt mal gelesen, „es ist eine Frechheit, das ich jetzt meinen Urlaub dafür hergeben muss“. Ja... absolute Frechheit, das die Unternehmen gerade ums überleben kämpfen. Aber hej 🤷🏻‍♀️ vielleicht kann deine Freundin dann bald ganz lange zuhause bleiben und bekommt dann vom AMS gezahlt.
  • Naja aber wenn Eltern mit Schulpflichtigen Kindern jetzt Urlaub verbrauchen wird’s in den Sommerferien auch spannend. Aber ich versteh die Arbeitgeber. Meine Eltern sind ja selbständig. Ich befürcht das Geschäft wird das nicht überstehen 😬
  • Mein Papa sitzt heute mit fast 64 und COPD im Taxi und wohnen in Tirol🤬 gestern hat er gesagt zu mir er hat frei und heute sitzt er doch im Taxi weil ja alle heim müssen.
  • @Aunova ja das habe ich mir auch gedacht, also ich sie gefragt habe ob sie das ernst meint, kam nur "ich brauche auch meine Erholung" 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ hoffe sie hat dann ganz viel Zeit für Erholung!
  • @Joyce144 😳😳 ich hoffe er erwischt nix...
    Redchili
  • kawaii_kiwikawaii_kiwi

    1,644

    bearbeitet 16. 03. 2020, 14:20
    @Pega ehrlich gesagt würd ichs auch nicht einsehen. Kann ja nichts dafür und stünde für Home Office bereit. Und wie @BiKa schon sagt was in den Ferien und was wenn die Kinder mal wieder krank sind? Wir haben grad mal März und einen Jahresurlaub für Zwangsquarantäne aufbrauchen wär halt schon auch blöd. Aber nur bevor jemand motzt: ich hab trotzdem diese Woche Urlaub und ZA freiwillig genommen...
  • Unser McDonalds hat gestern gepostet, dass sie ab heute komplett zusperren. Gibt doch tatsächlich Leute, die sich voll darüber aufregen, weil nicht mal der McDrive offen hat und sie vor verschlossenen Türen standen 🤦‍♀️ Weil da Mäci ja soooo überlebensnotwendig ist, selbst in nicht-Corona-Zeiten...,🤦‍♀️
  • @soizburgerin Danke das hoffe ich auch. Habe ihn schon mehrmals gesagt das das Virus für ihn tötlich enden kann und er zu seinem Arzt gehen soll und sich krank melden soll. Bin mir sicher sein Arzt würde ihn krank schreiben mit seiner Vorgeschichte aber er will seinen Chef nicht im Stich lassen 😕
  • @kawaii_kiwi Sie ist alleine und 22 Jahre alt also keinen Partner oder Kinder. Sie kann kein Home Office machen. Tut mir leid aber in so einer Situation dann auch noch so ignorant zu sein ist mir unbegreiflich.
  • @Pega das hört sich egoistisch an von deiner Freundin..
    ich glaub echt, dass vielen noch immer nicht bewusst ist was da noch auf uns zukommt.
    Wir stehen ja erst am Anfang...
    So einen Ausnahmezustand hatten wir ja bis dato zum Glück nicht!
    Was das für die Wirtschaft bedeutet wird sich erst zeigen wenn das schlimmste soweit überstanden ist.
    Und ja, es scheint wohl noch sehr viele zu geben dies absolut nicht ernst zu nehmen scheinen 🤦‍♀️
    PegaNaomi_
  • @soizburgerin da hast du so recht. Ich glaube wirklich es muss bald noch stärker durchgegriffen werden, weil es noch genug gibt die das ganze nicht ernst nehmen.
  • @Pega ich kann halt beide Seiten verstehen irgendwo. Aber gut mit 22 hat man noch einiges an Zeit für Urlaube auch im nächsten Jahr :)
  • @kawaii_kiwi genau. Wenn man Kinder hat verstehe ich das alles schon eher aber so... Aber naja ich hoffe auch diese sehen endlich mal den Ernst der Lage.
  • Und am besten sind dann immer die Leut die es nicht betrifft weil sie eh so und so daheim sind😂😂😂😂😂😂😂

    kawaii_kiwisunha13
  • Arbeit, die erste - ich hab mich über die Wettervorhersage gefreut: endlich wieder Unterricht geben und das leere Betriebskonto füllen. Tja, dann halt nicht. Ist ja nicht etwa so, dass ich die dazugehörigen Tiere weiterhin finanziell versorgen muss (hingehen ist momentan eigentlich verboten), wird der Politik ziemlich egal sein, kann ja die Pferde verkaufen und wieder einer anderen Arbeit nachgehen...

    Arbeit, die zweite - meiner arbeitet in einem weltweiten Konzern, der nur Luxusgüter herstellt. Pro Schicht gut 1000 Mitarbeiter im Betrieb. Nach momentanen Stand darf er Mittwoch regulär seine Schicht antreten und sich und uns gefährden. Aber Hauptsache, die Chefetage schwelgt im Luxus. In welcher Welt ist das in Ordnung?
  • @Kate_87 Ja das ist wahr
  • Bei uns ist grad lustiges und heiteres Nachbarschaftstreffen vor den Häusern

    Bin am überlegen ob ich der Polizei einen Tipp geben soll
    fliegenpilzchen
  • @Kate_87 Ich würd‘s machen...
    Hallöchen
  • Cookie1985 schrieb: »
    Unser McDonalds hat gestern gepostet, dass sie ab heute komplett zusperren. Gibt doch tatsächlich Leute, die sich voll darüber aufregen, weil nicht mal der McDrive offen hat und sie vor verschlossenen Türen standen 🤦‍♀️ Weil da Mäci ja soooo überlebensnotwendig ist, selbst in nicht-Corona-Zeiten...,🤦‍♀️

    heutzutage kann und will keiner mehr kochen 😂
  • also bei uns sind die Leute sehr verständnisvoll angesichts der Situarion. Die Nachbarinnen machen grad Kaffeeklatsch: jede auf ihrem Balkon 😂
    sunha13honeymausgirl1974wölfinHallöchen
  • Kate_87 schrieb: »
    Bei uns ist grad lustiges und heiteres Nachbarschaftstreffen vor den Häusern

    Bin am überlegen ob ich der Polizei einen Tipp geben soll

    bringt nix, die rücken wegen sowas nicht aus 😅
  • Treffen die sich richtig bei jemand zuhause? Unverständlich!
    Ich hab heute auch schon mit meinem Nachbarn gequatscht, er halt auf der einen Seite des Zauns, ich auf der anderen, immer mindestens 2 Meter Abstand 😊
  • @Chaoskeks90 ganz ehrlich...ich Koch auch nie normalerweise. Für mich ist das echt ne Umstellung 😂😂
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    Cookie1985 schrieb: »
    Unser McDonalds hat gestern gepostet, dass sie ab heute komplett zusperren. Gibt doch tatsächlich Leute, die sich voll darüber aufregen, weil nicht mal der McDrive offen hat und sie vor verschlossenen Türen standen 🤦‍♀️ Weil da Mäci ja soooo überlebensnotwendig ist, selbst in nicht-Corona-Zeiten...,🤦‍♀️

    heutzutage kann und will keiner mehr kochen 😂

    Sollen sie zu Hause bleiben und üben, jetzt hätten sie Zeit! 😉

  • janiejanie

    803

    bearbeitet 16. 03. 2020, 15:22
    youtu.be/qgylp3Td1Bw hier kann man live verfolgen wie die zahlen an erkrankten steigen... da wird einem echt schlecht
    honeymaus
  • @Chaoskeks90 doch doch die fahren Streife in Wien und Nö! Schauen wo die Leute draußen sind, wer sich nicht dran hält etc.
  • ein Freund hat mir heute am Telefon erzählt, dass ihn 2 Leute ausgelacht haben, weil er eine Frau, die sich beim Einkaufen vor ihn an ein Brotregal gedrängt hat, gebeten hat, Abstand zu halten. Er solle sich doch nicht so anstellen. (Er ist Mitte 60 und nimmt das alles sehr ernst) Manche checken es halt noch immer nicht, finde das extrem unverschämt!
  • janie schrieb: »
    youtu.be/qgylp3Td1Bw hier kann man live verfolgen wie die zahlen an erkrankten steigen... da wird einem echt schlecht

    Fast erschreckender sind die zigtausenden hirnrissigen Kommentare darunter...
  • Lage in St. Anton

    c6tpf55zvap5.jpg
    bxq6o2445nx6.jpg
  • @Pega das mit dem Urlaub ist relativ.... meine Mum arbeitet in der Schule.... wenn sie sich jetzt zB bis die Schulen wieder aufmachen frei nehmen müsste, hötte sie für die Sommer/Semester/Herbstferien zu wenig Urlaub 😔 bei ihr ists so dass sie immer nur ca 1 Woche "freien" Urlaub hat der Rest ist an die Ferien gebunden
  • @Nadine_ Das ist alles klar. Mein Mann macht eine Ausbildung neben der Arbeit, das wird auch alles verdammt schwer mit Urlaub und allem. Aber in so einer Krisenzeiten ist mir das alles nicht wichtig, ich will nur das meine Familie gesund bleibt.
  • @Pega das auf alle Fälle!!! Sie muss in die Schule für 8h weil sie dort Kaninenköchin ist und für 2!!! Kinder kochen muss 🤦‍♀️ als ob da ne Jause nicht sinnvoller wäre.... sie hat auch schon gefragt ob man sie nicht unbezahlt freistellen könne..... leider nein...
  • Ich ärgere mich maßlos über meinen Mann!

    Er glaubt immer noch das das alles lustig und harmlos ist..

    Na macht ja nix wenn die da draußen sind, sind ja nur die Nachbarn, das kann man nicht verhindern bei Reihenhäusern.
    Ich bin paranoid und soll mich nicht so anscheissen!
    Alter.... was stimmt bei dir nicht bitte
    Mit mir kann man nicht in einem Reihenhaus wohnen meint er, ich bin nicht offen genug..

    Und da is auch noch eine Krankenschwester dabei. Da frag ich mich: was rennt da falsch


    Ich bin sowas von auf 2000
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 16. 03. 2020, 15:56
    Was sagt ihr eigentlich zur jetzigen Werbung? Sowohl Fernsehn, wie auch durch Flugblätter (bekam heute einen RIESIGEN stoss, teilweise von Geschäften die längst geschlossen haben) ?

    Und vor allem durch Influencer und Promis?
    Gibt ja Einige, die nach wie vor Werbung für Fitnesshakes, Kosmetik usw. machen.
  • BiKa schrieb: »
    @Chaoskeks90 ganz ehrlich...ich Koch auch nie normalerweise. Für mich ist das echt ne Umstellung 😂😂

    ich koche gern 😍 ist Grad nur doof wegen frischen Obst und Gemüse - ich mag tk nicht - aber joa.. Gesundheit geht bei uns grad vor 😂

    @Kate_87 echt? hmm bei uns hab ich mich niemanden gesehen 🤔 Wien halt, unfreundlich er Haufen, braucht keiner 😂😂🙈
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 16. 03. 2020, 16:09
    @Nadine_ Versteh‘ ich nicht, steh‘ auf der Leitung. Warum hätte Deine Mom z.B. für die Sommerferien zu wenig Urlaub? Wenn sie feriengebunden frei/Urlaub hat... Das sind ja allein im Sommer 9 Wochen.


    @Chaoskeks90 Hey hey! Ich bin Wienerin und lebe hier auch (leider). Ich gehör aber nicht zu diesem unfreundlichen Haufen😝...
    I wü auf‘s Land ziagn🥺😩
  • @Ravenna meine Mum muss sich, wenn Ferien sind, Urlaub nehmen. DH wenn sie sich jetzt bis Ostern (solang soll anscheinend sie Schulsperre dauern) Urlaub nehmen würde, hätte sie für die Sommerferien, Herbstferien keinen Urlaub mehr....
  • Bei uns spielen die Nachbarskinder ( Türken) fröhlich draußen am Spielplatz

    @Kate_87 mein Mann ist auch so.er meint es bringt alles sowieso nix
  • @BiKa Ja bei uns auch...meine nachbarn sind aus der Slowakei (Mutter und zwei Kinder) führen sich auf wie mindestens 5 Kinder .. sind extrem laut , Haun fast die Türen auseinander und sehr stark husten tun die Kinder auch ( sehr trockener Husten) wurden auch schon mehrmalig darauf hingewiesen , dass die Türen immer so zuhaun...😤,. , denk nur dran..wenn ich jetzt in 2,3 Wochen entbinden werde 😭
  • Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag für mindestens zwei Wochen eher länger, wir haben dann Kurzarbeit, bekommen 80% vom Lohn, ausser wir helfen 1 Woche beim Hofer Regale nochfüllen donn bekommen wir den ganzen Lohn, macht echt Sinn, da hol ich mir den Virus erst recht😂🤣 daweil könnte ich als Dekorateurin im Möbelhaus gerade so schön ungestört arbeiten. Dass mim Hofer mach ich sicher nicht, ausserdem bin ich schwanger, also sowieso hinfällig.
  • Bei uns hat heut übrigens schon die Polizei die Straße gesperrt und alle aufgehalten und gefragt wo sie hinwollen.
  • Im 23. Bezirk sind sie auch unterwegs ja @Chiefeve1985
  • Bei uns im Hof vom Haus gegenüber hocken auch ein paar Erwachsene zusammen und die Kinder spielen lustig gemeinsam. Da kriegt man solche Aggressionen...😡
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum